Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 76179Beitrag 100%Bieler »

Einfach verdammt schade...wenigstens eine kämpferisch wirklich gute Leistung.

Man muss jedoch auch sagen, dass Gotteron gestern wirklich erschreckend schwach war und streckenweise sehr ideenlos wirkte.

In Ambri reicht es mit diesem Willen zum Sieg! :twisted:
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 76182Beitrag Jaydoo »

Que tu soies malade ou non - hormis mental - ca ne justifie vraiment mais vraiment en rien de charger des poings dans le coin de la bande sous les yeux de l'arbitre à 2 min de la fin !

On accable Hill, mais je trouve que Ling aussi lui mériterai de revoir son guide du hockey pour les nuls. Il n'est peut-être pas responsable d'un but car son job c'est l'attaque ... avez-vous déjà compté son nombre d'occasions de but ? Il est tout autant inoffensif qu'un junior

Himmelfarb, lui je le reproche d'être inconstant. Il est à mon avis comparable à Tuomainen. Un bon étranger, mais pas pour de la LNA. Lorsqu'il s'est entendu avec Bienne, on ne savait pas encore dans quelle ligue on jouera. Pour moi, c'est l'étranger dont on ne peut pas faire de grand reproche car on le voit quant même qu'il se donne

Fata est je dirai notre meilleur étranger, sur le match de hier rien à dire puisqu'il a scorer. Et sur son ensemble de la saison il y a du bon comme du moins bon. C'est à voir avec le marché des mercenaires, peut-être ne serai pas une mauvaise idée de prolongé son contrat ... ou pas.
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 76186Beitrag ronnie biggs »

was ich nicht verstehe ist, warum man tuomainen abgegeben hat. in der jetztigen situation wuerde er vielleicht mehr bringen als himelfarb oder ling. und auch wenn nicht, es waere wenigstens ein bisschen druck auf die beiden vorhanden da sie den "starter-job" nicht auf sicher haetten.
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 76188Beitrag fairplay »

Obschon ich so ein ähnliches Resulatat vorausgesagt habe, war ich gestern nach dem Match total frustriert. So zu verlieren tut schon weh. Heute Morgen sehe ich es schon ein bisschen weniger schlimm:

Positiv: 1 Punkt :)
Positiv: endlich mal nicht viele Tore kassiert :D
Positiv: stark verbesserte Leistung der ganzen Mannschaft :D
Positiv: das Publikum ar auch wieder besser :lol:

Negativ: es hätten 3 Punkte sein können! :x

Die Szene mit Hill habe ich nicht von Anfang an gesehen, ein Sitznachbar meinte, er sei bewusst provoziert worden und die Reaktion hätte eigentlich nicht 2 Minuten einbrigen müssen. :?:

Also, hoffen wir, es geht wieder aufwärts :!:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 76189Beitrag BaselBieler »

fairplay hat geschrieben:Obschon ich so ein ähnliches Resulatat vorausgesagt habe, war ich gestern nach dem Match total frustriert. So zu verlieren tut schon weh. Heute Morgen sehe ich es schon ein bisschen weniger schlimm:

Positiv: 1 Punkt :)
Positiv: endlich mal nicht viele Tore kassiert :D
Positiv: stark verbesserte Leistung der ganzen Mannschaft :D
Positiv: das Publikum ar auch wieder besser :lol:

Negativ: es hätten 3 Punkte sein können! :x

Die Szene mit Hill habe ich nicht von Anfang an gesehen, ein Sitznachbar meinte, er sei bewusst provoziert worden und die Reaktion hätte eigentlich nicht 2 Minuten einbrigen müssen. :?:

Also, hoffen wir, es geht wieder aufwärts :!:
Sehe ich genau so (bzw habe Hills Vergehen ebenso nicht genau gesehen-gibt es irgendwo ein Video?).
Aber nach Eichmanns Massstab (welchen ich absolut befürworte) existiert eigentlich die Strafe "übertriebene Härte" normalerweise gar nicht-warum denn ausgerechnet plötzlich kurz vor Schluss?
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 76191Beitrag Stefo »

ronnie biggs hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist, warum man tuomainen abgegeben hat. in der jetztigen situation wuerde er vielleicht mehr bringen als himelfarb oder ling. und auch wenn nicht, es waere wenigstens ein bisschen druck auf die beiden vorhanden da sie den "starter-job" nicht auf sicher haetten.
Das habe ich gestern auch gedacht... Aber, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich, dass Tuo troztdem zu langsam gewesen wäre... Ich meine, sogar in Langenthal bemängeln sie zum Teil seine...fehlende Spritzigkeit! :roll:
Trotzdem wäre es im Moment wirklich gut einen zusätzlichen Ausländer als "Druckmittel" zu haben... Es wäre aber von Vorteil, wenn man diesen auch wirkliich einsetzen könnte!!!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 76205Beitrag Heineken666 »

Sharky hat geschrieben:
fairplay hat geschrieben:Die Szene mit Hill habe ich nicht von Anfang an gesehen, ein Sitznachbar meinte, er sei bewusst provoziert worden und die Reaktion hätte eigentlich nicht 2 Minuten einbrigen müssen. :?:
so wie ich es sah, einfach unnötig. im stand von 2:1 sollte man 2 minuten vorschluss seine nerven im griff behalten, wäre noch eines, wenn es ein junger wilder spieler wäre, aber nicht ein so alter (routinier)
WORD! Hill hat sich einfach nicht im Griff! Wahrscheinlich ist er frustriert, da er zu langsam ist und seine Päse nicht ankommen.

LEIDER WAR ES EINE 2 MINUTEN STRAFE! :evil:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 76206Beitrag Jai »

Mal ganz abgesehen davon, ob es eine Strafe war oder nicht, Biel war im letzten Drittel ganz einfach zu passiv. Es ist völlig okay defensiv zu spielen, sich aber einschnüren zu lassen und ein ganzes Drittel lang kaum einmal einen Konter zu starten, sondern nur mit Icings arbeiten - das kann nicht gut gehen.
Ansonsten war eine klar Leistungssteigerung zu sehen, so sollte es durchaus möglich sein, sich Ambri vom Leib zu halten und den einen oder anderen Platz gut zu machen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb Boss nicht zum Einsatz kommt, schliesslich waren alle unsere Verteidiger schon mehr als genug gefordert.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 76209Beitrag 100%Bieler »

Jai hat geschrieben:Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb Boss nicht zum Einsatz kommt, schliesslich waren alle unsere Verteidiger schon mehr als genug gefordert.
Ist mir auch ein Rätsel. Kamerzin kam ja kaum zum Einsatz, was ich auch verständlich finde, da er in letzter Zeit sehr oft überfordert war. Aber wieso nicht Boss und Kparghai zusammen statt mit nur 5 Verteidigern zu spielen?!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 76212Beitrag Jai »

100%Bieler hat geschrieben: Aber wieso nicht Boss und Kparghai zusammen statt mit nur 5 Verteidigern zu spielen?!
Es spielten doch schon 6? Meyer/Reber, Kparghai/Gossweiler, Hill/Steinegger.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 76213Beitrag 100%Bieler »

Jai hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben: Aber wieso nicht Boss und Kparghai zusammen statt mit nur 5 Verteidigern zu spielen?!
Es spielten doch schon 6? Meyer/Reber, Kparghai/Gossweiler, Hill/Steinegger.
Ups, habe Meyer vergessen... :oops: Wie kann man diesen blendenden, überragenden Eishockeystar nur übersehen?!
:lol:
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 76227Beitrag Finntroll »

100%Bieler hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben: Aber wieso nicht Boss und Kparghai zusammen statt mit nur 5 Verteidigern zu spielen?!
Es spielten doch schon 6? Meyer/Reber, Kparghai/Gossweiler, Hill/Steinegger.
Ups, habe Meyer vergessen... :oops: Wie kann man diesen blendenden, überragenden Eishockeystar nur übersehen?!
:lol:
ja :lol: aber immerhin war Meyer heute einwenig solid..
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 76228Beitrag BaselBieler »

100%Bieler hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben: Aber wieso nicht Boss und Kparghai zusammen statt mit nur 5 Verteidigern zu spielen?!
Es spielten doch schon 6? Meyer/Reber, Kparghai/Gossweiler, Hill/Steinegger.
Ups, habe Meyer vergessen... :oops: Wie kann man diesen blendenden, überragenden Eishockeystar nur übersehen?!
:lol:
Vielleicht weil Meyer, dem Geheule von vielen zum Trotz, seine Sache doch nicht soo schlecht macht? :?
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 76229Beitrag Jai »

BaselBieler hat geschrieben:
Vielleicht weil Meyer, dem Geheule von vielen zum Trotz, seine Sache doch nicht soo schlecht macht? :?
Nein.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 76250Beitrag Panda-Biel »

n4sty hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
BaselBieler hat geschrieben:
Vielleicht weil Meyer, dem Geheule von vielen zum Trotz, seine Sache doch nicht soo schlecht macht? :?
Nein.
definitiv NEIN! ...obschon: es ist wunderbar, wie er immer wieder versucht, die scheibe hinter dem tor der bande entlang aus der gefahrenzone zu spedieren... :roll:
------------------
Genau BaselBieler

1.) Bandenpässe: Da ist er aber nicht der Einzige, der dies REGELMÄSSIG macht. (Anmerkung: dort wartet jeweils nur der "Feind")
2.) Hat er am Samstag fast ein Tor geschossen ..))
3) Kennt seine Grenzen. Keine mega Fehlpässe (aber Befreiungsschläge)
1,2 oder 3
Gesperrt