Spiel 34: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 77254Beitrag Mike »

Und nächär die Scheiss Unterbrüch und Musig während däm der Matsch louft :twisted:
Guet auso de erwachet me wenigschtens wieder :lol:
Bild
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77255Beitrag Heineken666 »

Mike hat geschrieben:Guet auso de erwachet me wenigschtens wieder :lol:
Bi ersch grad ufgwacht hie in Canada. :wink:

Aber zurueck zu diesem Moderator...Gott ist der schlecht. Dachte zuerst das liegt am Webradio :twisted:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 77256Beitrag Mike »

Heineken666 hat geschrieben:Bi ersch grad ufgwacht hie in Canada. :wink:
Aber zurueck zu diesem Moderator...Gott ist der schlecht. Dachte zuerst das liegt am Webradio :twisted:
Ja ja Heute liefert Canal 3 einen richtigen Schrott ab
Bild
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 77258Beitrag Gino05 »

Nic Chagall hat geschrieben:Naja der Moderator vom Teleclub war auch nicht gerade der König, hat lange nicht gemerkt dass ab der 5. Minute Wegmüller spielte, danach war er nicht sicher ob Caminada überhaupt im Tor war. Er musste in der Pause nachfragen....
Und nicht zu vergessen dass er dauernd vom "bieler Sportchef Lötscher" sprach.. :)
Nic Chagall hat geschrieben: Zum Spiel: Not gegen Elend, kaum B-Niveau mit den etwas aktiveren Tessiner, aber Biel mit guter Taktik und viel Einsatz. Endlich auch mal etwas Glück beim 2:3 durch Peter.

Jetzt sehe ich dem neuen (Eishockey)-Jahr etwas entspannter entgegen.
Erkenntnis des Spiels ist hoffentlich auch für Ehlers dass entweder Wegmüller die Nummer 1 ist oder man allenfalls einen ausländischen Goalie verpflichten sollte.. Caminada erst Strafe unbedrängt rausgeholt, dann danebengegriffen.. Und das 2. Tor, naja..

Aber schön dass das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden konnte!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 77262Beitrag Blueliner »

Gino05 hat geschrieben: Erkenntnis des Spiels ist hoffentlich auch für Ehlers dass entweder Wegmüller die Nummer 1 ist oder man allenfalls einen ausländischen Goalie verpflichten sollte.. Caminada erst Strafe unbedrängt rausgeholt, dann danebengegriffen.. Und das 2. Tor, naja..

Aber schön dass das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden konnte!
Absolut richtig! Jetzt entweder voll auf Wägi setzen oder einen Ausländer holen vom Kaliber dieses Slowaken von Ambri. Aber die Leistungen von Caminada reichen einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 77264Beitrag Neez »

Nic Chagall hat geschrieben:2:0 für Ambri nach 5 Minuten, jeder Schuss ein Tor... das wars wohl. :((((


Oke Tor für Biel.. erstes Tor von Wetzel...
Scho so... gränn doch!!!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 77265Beitrag nihilist »

Klar war das niveau nicht gerade hoch aber sche***egal, auswärtssieg nach 0:2 rückstand, geile stimmung und rasta oben ohne. Was will man mehr?!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 77267Beitrag Stefo »

Caminada war zum Haare raufen... Wägi dafür umso sicher.
Trotzdem wäre ich langsam für diese Variante:
1 ausländischer Goalie + Wägi als Ersatztorhüter
Caminada ist ein guter NLB-Goalie mit Hoch und Tiefs... einfach zu unbeständig. Zum Spiel: kein hochstehendes Spiel aber ich nehme lieber 5 solche Spiele mit jeweils 3 Punkte als 20 "schöne" Matches mit am Ende 0 Punkte! :wink:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 77269Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:man merke: der goalie spielt nur so gut, wie die verteidigung das zulässt...
Das ist richtig... wobei der Goalie auch die nötige Ruhe ausstrahlen kann um eine Verteidigung "beisammen" zu halten. In diesem Punkt hat Wägi gegenüber Caminada Vorteile.
Was Caron betrifft bin ich nicht ganz Deiner Meinung: er ist vom Potetntial her eine Riesenverstärkung für Gottteron... Ich bin aber auch der Meinung, dass ein eine Ausländerlizenz für einen Goalie nur bei Top-Leuten Sinn macht! Leider kann ein statistisch gesehen Top-Mann sich auf dem Eis als Mitläufer erweisen... :roll: Schlussendlich liegt es nicht an uns zu entscheiden wer wann wofür gekauft werden soll...
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 77272Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:
Nic Chagall hat geschrieben:Naja der Moderator vom Teleclub war auch nicht gerade der König, hat lange nicht gemerkt dass ab der 5. Minute Wegmüller spielte, danach war er nicht sicher ob Caminada überhaupt im Tor war. Er musste in der Pause nachfragen...

Zum Spiel: Not gegen Elend, kaum B-Niveau mit den etwas aktiveren Tessiner, aber Biel mit guter Taktik und viel Einsatz. Endlich auch mal etwas Glück beim 2:3 durch Peter.

Jetzt sehe ich dem neuen (Eishockey)-Jahr etwas entspannter entgegen.
schon lustig, wie manche leute vergangene zeiten leicht vergessen... das soll kaum b-niveau gesein wesen? in dem fall möchte ich aber nie mehr wieder b-hockey sehen...
das spiel war gut, vor allem die ersten 30 minuten dannach spielte es biel relativ sicher zu ende, wobei kurz vor ende des 2. drittels das vierte tor unbedingt fallen muss...
Word!

Gutes Spiel und ein wichtiger Vollerfolg!
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 77274Beitrag fairplay »

Stefo hat geschrieben:Caminada war zum Haare raufen... Wägi dafür umso sicher.
Trotzdem wäre ich langsam für diese Variante:
1 ausländischer Goalie + Wägi als Ersatztorhüter
Caminada ist ein guter NLB-Goalie mit Hoch und Tiefs... einfach zu unbeständig. Zum Spiel: kein hochstehendes Spiel aber ich nehme lieber 5 solche Spiele mit jeweils 3 Punkte als 20 "schöne" Matches mit am Ende 0 Punkte! :wink:
100% deiner Meinung. Die Bieler haben bereits mehrsmals gut gespielt und keine Punkte geholt. Ende Saison fragt niemand mehr, wie man gewonnen hat. Also, danke für das schöne Weihnachtsgeschenk! und freuen wir uns auf die nächsten Spiele im 2009, hoffentlich wieder mit Naef und Beccarelli.
In diesem Sinne wünsche ich allen Forum-Usern, Spielern, dem Staff und allen Freunden des EHC Biel schöne Weihnachten und ein gutes 2009! :lol:
Gizmo

Beitrag: # 77275Beitrag Gizmo »

Möchte auch noch sagen, dass Sean Hill gestern ein Topspiel geliefert hat!!!
Sonst war es eine geniale Stimmung in unserem Sektor, chapeau à tous!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 77280Beitrag 100%Bieler »

Autsch, was für ein aufwachen heute morgen... :lol:

Ein geiler Abend, der schon früh am Nachmittag begonnen hatte. 8) Das Spiel war ok, die Stimmung geil und endlich wieder 3 Punkte auf dem Konto: Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

PS: Wetzel hat sogar was drauf! :shock: :wink:
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 77281Beitrag wanny12 »

Une victoire qu'elle fait du bien!! bravo les gars, 3 pts de pris!!! Joyeux Noel, vous l'avez mérité, et revenez-nous encore meilleurs en janvier!!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 77284Beitrag Rookie »

3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
Positiv: Zweikampfverhalten, Siegeswille, Einsatz
Negativ: Caminada (sorry!!), Truttmann, Bärtschi, Chancenauswertung, Speed

Es wird hoffentlich eine Knallerverstärkung auf der Ausländerposition geholt. Wenn ich sehe was gestern in Rappi oder Lugano diese zum Spielausgang beigetragen haben.... :?

Ansonsten wird es -mit der zwar guten Leistung- sehr sehr schwer werden, mehr als Platz 11 oder 12 zu erreichen. Ist m.E. psychologisch extrem wichtig für die Playouts. Unser Team ist immer noch zu langsam, zu wenig überraschend in der Angriffsauslösung und ausserdem fehlen immer noch die Knipser, CH wie auch Ausländer.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gesperrt