Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 79478Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

  • Samstag, 31.01.2009, 19:45 Uhr
    • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Eisstadion Biel Zuschauer: 4762 Resultat: 4:7 [0:3, 3:2, 1:2]
Schiedsrichter: Daniel Stricker Linesmen: Andreas Kohler / Joris Müller

Tore
3:24 Jan Alston (Radoslav Suchy, Jean-Guy Trudel)
13:08 Mathias Seger (Oliver Kamber, Lukas Grauwiler)
16:09 Lukas Grauwiler (Kevin Gloor, Oliver Kamber)
21:20 Emanuel Peter (Frank Banham, Joel Fröhlicher)
24:22 Thibaut Monnet (Radoslav Suchy)
26:00 Sean Hill (Frank Banham, Rico Fata)
31:56 Ryan Gardner (Mathias Seger, Thibaut Monnet)
32:49 Mathieu Tschantré (Claudio Neff)
41:18 Emanuel Peter (Deny Bärtschi, Gianni Ehrensperger)

51:57 Thibaut Monnet (Jan Alston, Patrick Geering)
59:07 Thibaut Monnet (Mark Bastl, Daniel Schnyder)

Strafen
2:10 Manuel Gossweiler 2 Min. / Halten
10:49 Oliver Kamber 2 Min. / Haken
18:05 Serge Meyer 2 Min. / Haken
18:52 Severin Blindenbacher 2 Min. / Stockschlag
25:20 Oliver Kamber 2 Min. / Beinstellen
28:09 Mathias Seger 2 Min. / Behinderung
30:25 Serge Meyer 2 Min. / Halten
48:21 Domenico Pittis 2 Min. / Ellbogencheck
53:48 Jörg Reber 2 Min. / Halten
56:39 Mark Bastl 2 Min. / Bandencheck
58:13 Manuel Gossweiler 0 Min. / Strafschuss
Zuletzt geändert von Mike am 1. Feb 2009, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 79503Beitrag schoelli »

Der "Z" immer noch im Siegesrausch der Champions League...

...deswegen EHCB - ZSC 4:2
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 79644Beitrag fairplay »

Hoffe, dasss die ZSC Lions euphorisch und übermüdet sind vom Champions League Final, deshalb Biel 3 - 2 ZSC

Habe übrigens festgestellt, dass bis Ende Quali Biel noch 4 Mal gegen den ZSC spielt, 1 Mal gegen Kloten, 1 x gegen die Lakers, 1 x gegen die Tigers und 1 Mal gegen Zug.

Realistischerweise sind hier nicht mehr allzu viele Punkte zu holen. Ich denke mit 6 Punkten könnten wir mehr als zufrieden sein. Oder bin ich zu pessimistisch?
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 79656Beitrag Neez »

fairplay hat geschrieben:Habe übrigens festgestellt, dass bis Ende Quali Biel noch 4 Mal gegen den ZSC spielt, 1 Mal gegen Kloten, 1 x gegen die Lakers, 1 x gegen die Tigers und 1 Mal gegen Zug.
Dreimal. Aber das ist immer noch genug...
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 79657Beitrag fairplay »

gugeli hat geschrieben:Da unsere Stürmer soooo viele Tore schiessen ein 2:1 von mir.

PS: es sind 3 Matchs geben den Z.
Das sind ja gute Nachrichten!!! :roll:
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 79718Beitrag wanny12 »

"Marrant", comme souvent déjà cette saison, notre adversaire du samedi joue pas le vendredi... Enfin, est-ce que ca changerait quelque chose...


HCB - ZSC 2-4
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 79775Beitrag fairplay »

wanny12 hat geschrieben:"Marrant", comme souvent déjà cette saison, notre adversaire du samedi joue pas le vendredi... Enfin, est-ce que ca changerait quelque chose...


HCB - ZSC 2-4
Das ist allem Anschein nicht nur dir aufgefallen, gemäss dem heutigen BT hat die Clubleitung ein Gespräch mit der Nationalliga wegen dem Spielplan und auch wegen dem netten Herr Reiber, der unseren Captain so herzlich verabschiedet hat :evil:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 79857Beitrag Jai »

fairplay hat geschrieben:
Das ist allem Anschein nicht nur dir aufgefallen, gemäss dem heutigen BT hat die Clubleitung ein Gespräch mit der Nationalliga wegen dem Spielplan und auch wegen dem netten Herr Reiber, der unseren Captain so herzlich verabschiedet hat :evil:
Wie schon mal erwähnt, der Spielplan stand schon vor dem Bieler Aufstieg fest.
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 79871Beitrag fairplay »

Jai hat geschrieben:
fairplay hat geschrieben:
Das ist allem Anschein nicht nur dir aufgefallen, gemäss dem heutigen BT hat die Clubleitung ein Gespräch mit der Nationalliga wegen dem Spielplan und auch wegen dem netten Herr Reiber, der unseren Captain so herzlich verabschiedet hat :evil:
Wie schon mal erwähnt, der Spielplan stand schon vor dem Bieler Aufstieg fest.
Denke es geht um den Spielplan im Allgemeinen und vor allem um das unsportliche Benehmen von Reiber gegenüber Tschantré.

Ich finde den Spielplan so oder so eine Katastrophe. Es sind nie alle Spiele einer Runde am gleichen Tag und 2 Spiele an zwei folgenden Tagen finde ich auch schlecht, vor allem wenn eine Mannschaft am Vortag in Ambri oder Davos Spielen musste. Biel hat ja eigentlich am 2. Tag auch gute Spiele gemacht hat. Ich finde es jedoch unfair vor allem wegen der Spieler, warum hat es wohl so viele Verletzte in allen Clubs. :?:
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 79894Beitrag EHCB Forever »

3:2 Sieg für unsre Jungs
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 79992Beitrag BaselBieler »

EHC Biel : Festbrüder des stärksten Clubs Europas 4:3
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 80010Beitrag Neez »

Nic Chagall hat geschrieben:Es ist das 3. Jahr das FR/SA gespielt wird, nur für Biel ist es neu, aber für alles Teams GLEICH.
Sehr sehr mühsam ist das der ZSC seit Jahren eine Extrawurst hat und spielen kann/muss wenn das Hallenstadion frei ist. Deshalb ist die Tabelle bis am Schlusstag unübersichtlich und einige Teams profitieren wenn sie gegen den Z spielen der gerade 6 Spiele in 9 Tagen oder so hat. Rappi hat so gratis mind. 3 Punkte geholt.
Ganz SCHLECHT finde ich dass Biel FR/SA spielt aber der Samstag-Gegner nur am Samstag. So geschehen gegen Ambri und Fribourg...
Eben nicht für alle gleich. Biel spielt so oft wie kein anderes Team nach einem Freitagsmatch am Samstag gegen ein ausgeruhtes Team.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 80069Beitrag Blueliner »

Wir haben die Chance in der jahrhundertalten Geschichte des Eishockeys der erste Club zu sein, der einen Champions Hockey League Sieger besiegt! :lol:

So let's go for it!!
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80111Beitrag schoelli »

Ich habe meinen Tipp weiter oben schon abgegeben. Bis anhin war es für mich absolut unmöglich, irgendwelche Sympathien für den "Z" zu entwickeln. Warum auch?! Seit ich denken kann, schlägt mein Herz ausschliesslich nur für unseren EHCB. Doch was der "Z" in dieser Champions-League vollbracht hat ist - um es mal bescheiden auszudrücken - absolut genial! Dies im Einzelnen für den Club selber und für das Schweizer Eishockey im Allgemeinen. Wahrscheinlich war ich am vergangenen Mittwoch nicht der einzige Bieler, welcher sich für und mit den Zürchern gefreut hat (ein bis anhin für mich absolut unvorstellbares Szenario).

Ich weiss, dass Viele das Ganze wohl nicht so sehen und komplett anderer Meinung sind. Egal! Wir haben das ausserordentlich grosse Vegrnügen, als erster Club der NLA, die Nr. 1 in Europa bei uns zu Gast zu haben. Schön wäre es, das Team mit dem nötigen Respekt und der Anerkennung - und nicht mit einem standesgemässen und gellenden Pfeiffkonzert - zu empfangen.

Im Wissen, mich mit diesem Wunsch äussert weit aus dem Fenster hinaus zu lehnen und von Einigen "verbal gesteinigt" zu werden, warte ich gespannt ab, was am Samstag, so gegen 19.43 Uhr, passieren wird... und vielleicht bin ich ja in diesem Moment wieder nicht der Einzige...
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 80128Beitrag Braini »

jep hoffe ich auch!

btw. ich wäre für ein "willkommen, willkommen, willkommen in der hölle" 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Gesperrt