Playout-HF Spiel 1: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 81898Beitrag Pierot »

D'après Christophe Wall Sur RJB, il ny a pas faute, Gossweiler à mis un Check appuyé à Karya qui est nettement plus petit et léger que lui, il s'est effondré et l'arbitre lui a donné 2 min puis, ce bobet de Neff en a rajouté en ouvrant sa grande gueule et a pris 10 mn.

Sur le 4èm but, il y a un énorme cross check d'Elik sur un Biennois qui tombe sur Caminada, Elik pousse tout le monde au fond des buts avec le puck et au lieu de donner 2 mn à Elik l'arbitre accorde le but après avoir visionné la vidéo.

L'autre gag de la soirée qui montre le manque de concentration de certains, Après avoir pris 2mn pour surnombre, 15 seconedes plus tard Banham demande le changement, il n'est pas encore sorti que Nüssli entre et touche le puck et rebelotte pour un surnombre. On se demande ce que font les assistants à la bande, c'est aussi leurs job de contrôler les changements.

Samedi il s'agira vraiment de resserrer les boulons parce qu'à force de perdre des matches, le mental en prend un coup. Il n'y a qu'à demander aux ex Bâlois.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81899Beitrag Jai »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
Wetzel Saisonende?
Laut BT droht im sogar das Karrierenende, da eine Operation wohl unausweichlich ist und er beide Schultern schon mal operieren lassen musste.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 81902Beitrag kurt »

Neff est un sanguin (comme toi piereault :lol: )... à la limite je préfère un gars qui joue avec des émotions comme lui plutôt que des joueurs qui se laisse faire.

Mais c'est clair, une fois Fata, Stoney et Fröhlicher (si on gagne pas contre les Tigerlis) de retour, la possible arrivée de Desmarais ainsi que faire confiance aux trois de Langenthal, Hill = loin !! Je l'ai longtemps soutenu, car je trouvais qu'il faisait un bon job, mais depuis plusieurs matchs il est plus dangereux pour nous que le meilleur attaquant adverse.
Nr16

Beitrag: # 81904Beitrag Nr16 »

Bild
Bild
Nr16

Beitrag: # 81905Beitrag Nr16 »

Hab schnell nachgeschaut, das Tor in Langnau war nicht nur unser erster Treffer dort sondern auch das erste Tor für Eric Himelfarb seit:

29 November 2008!!!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 81909Beitrag djooe »

heu.... y a encore quelqu'un pour soutenir Hill, ici ?

Sinon, bonne 40 premières minutes de notre EHCB. Le but au début du 3e casse les jambes... Dommage que nous ne puissions mettre le 2-0. Ca aurait tout changé.

Je suis pas sur que Stoney fasse son retour... Je l'ai entendu dire hier soir que son dos le faisait souffrir.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
pascou26
Silber-User
Beiträge: 664
Registriert: 18. Jan 2007, 16:34
Wohnort: Bienne

Beitrag: # 81910Beitrag pascou26 »

djooe hat geschrieben:Je suis pas sur que Stoney fasse son retour... Je l'ai entendu dire hier soir que son dos le faisait souffrir.
D'après le "JDJ" du début de la semaine, le retour de Stoney ne sera pas avant le 3ème match de la série
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81911Beitrag Jai »

Nr16 hat geschrieben:Hab schnell nachgeschaut, das Tor in Langnau war nicht nur unser erster Treffer dort sondern auch das erste Tor für Eric Himelfarb seit:

29 November 2008!!!
Das ist wohl das erste mal in der Geschichte der NLA, dass ein ausländischer Stürmer so lange kein Tor mehr erzielt hat und dennoch spielen darf resp. nicht abgeschoben wurde.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 81912Beitrag 100%Bieler »

Jai hat geschrieben:
Nr16 hat geschrieben:Hab schnell nachgeschaut, das Tor in Langnau war nicht nur unser erster Treffer dort sondern auch das erste Tor für Eric Himelfarb seit:

29 November 2008!!!
Das ist wohl das erste mal in der Geschichte der NLA, dass ein ausländischer Stürmer so lange kein Tor mehr erzielt hat und dennoch spielen darf resp. nicht abgeschoben wurde.
Stimmt, aber momentan sehe ich doch noch lieber Himelfarb als Hill. Mit der Verletzung von Fata und dem Weiterkommen von Ajoie fehlen halt einfach die Alternativen. Wo würden wir wohl stehen mit lauter Banhams? :wink:
Gizmo

Beitrag: # 81913Beitrag Gizmo »

Jai hat geschrieben:
Nr16 hat geschrieben:Hab schnell nachgeschaut, das Tor in Langnau war nicht nur unser erster Treffer dort sondern auch das erste Tor für Eric Himelfarb seit:

29 November 2008!!!
Das ist wohl das erste mal in der Geschichte der NLA, dass ein ausländischer Stürmer so lange kein Tor mehr erzielt hat und dennoch spielen darf resp. nicht abgeschoben wurde.
Marha hatte auch mal über 1000 Minuten kein Goal erziehlt. Aber eben, Marha macht defensiv sehr viel...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81914Beitrag Jai »

Ja, war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber eben, Marha hat andere Aufgaben.
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 81915Beitrag BNC »

100%Bieler hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
Nr16 hat geschrieben:Hab schnell nachgeschaut, das Tor in Langnau war nicht nur unser erster Treffer dort sondern auch das erste Tor für Eric Himelfarb seit:

29 November 2008!!!
Das ist wohl das erste mal in der Geschichte der NLA, dass ein ausländischer Stürmer so lange kein Tor mehr erzielt hat und dennoch spielen darf resp. nicht abgeschoben wurde.
Stimmt, aber momentan sehe ich doch noch lieber Himelfarb als Hill. Mit der Verletzung von Fata und dem Weiterkommen von Ajoie fehlen halt einfach die Alternativen. Wo würden wir wohl stehen mit lauter Banhams? :wink:
Ich hoffe das mit lauter Banhams ist ironisch gemeint... Einer ist "toll", aber mehrere solche Spieler möchte ich nicht in einer Mannschaft sehen.

PS: Nach dem gestrigen Spiel wird hoffentlich niemand mehr behaupten Hill sei für die Bieler Defensive wichtig! Ich habe es schon immer gesagt: Hill ist und bleibt einfach eine (sorry) Pfeiffe!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81916Beitrag Jai »

BNC hat geschrieben:
PS: Nach dem gestrigen Spiel wird hoffentlich niemand mehr behaupten Hill sei für die Bieler Defensive wichtig!
Da muss ich wohl einen Fehler eingestehen, ich war immer sicher, dass Hill die Defensive zusammen hält. Nicht das gestrige Spiel liess mich daran zweifeln, sondern die Tatsache, dass mit 4 ausländischen Stürmern die Defensive keineswegs schlechter war, als mit Hill.
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 81923Beitrag BNC »

Jai hat geschrieben:
BNC hat geschrieben:
PS: Nach dem gestrigen Spiel wird hoffentlich niemand mehr behaupten Hill sei für die Bieler Defensive wichtig!
Da muss ich wohl einen Fehler eingestehen, ich war immer sicher, dass Hill die Defensive zusammen hält. Nicht das gestrige Spiel liess mich daran zweifeln, sondern die Tatsache, dass mit 4 ausländischen Stürmern die Defensive keineswegs schlechter war, als mit Hill.
Wenn Fata genesen ist werden wir Hill (hoffentlich) nicht mehr spielen sehen.
Benutzeravatar
mrshark
Platin-User
Beiträge: 847
Registriert: 12. Okt 2005, 14:06
Wohnort: BNC

Beitrag: # 81924Beitrag mrshark »

schade, schade konnten unsere jungs gestern das 0-2 nicht erzielen!! wer weiss, wie es rausgekommen wäre...

ich war bisher eigentlich auch immer überzeugt, dass hill für unsere defensive ein wichtiger faktor ist - was er aber gestern ablieferte war wirklich katastrophal! dafür war kaparghi (;-)) einmal mehr sensationell und gestern klar der beste bieler verteidiger!

neff war bis zu seiner blöden 10' strafe auch ein positiver lichtblick, der mann hat gearbeitet und beim forechecking einige drecksarbeit verichtet!! wenn er an das anknüpfen kann und seine nerven im griff behält könnte er noch ein wichtiges element in diesem saisonfinale werden!

genervt hab ich mich ausserdem über die selbstdarsteller in der rolle der linienrichter... es wurden wohl noch selten so viele bullies durch die offiziellen verzögert und wiederholt...
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
Gesperrt