Playout-Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playout-Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 83175Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Ambri-PiottaBild

  • Samstag, 21.03.2009 19:45 Uhr
Eisstadion Biel Zuschauer: 5853 Resultat: 0:2 [0:1, 0:0, 0:1]
Schiedsrichter: Stefan Eichmann / Stephane Rochette Linesmen: Julien Dumoulin / Nicolas Fluri
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Tore
15:43 Nicholas Naumenko (Erik Westrum, Zdenek Kutlak)
59:40 Erik Westrum

Strafen
00:39 HC Ambri-Piotta 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
04:07 Daniele Marghitola 2 Min. / Haken
06:19 Zdenek Kutlak 2 Min. / Haken
07:12 Erik Westrum 2 Min. / Stockschlag
07:12 Thomas Nüssli 2 Min. / Stockschlag
09:43 James Desmarais 2 Min. / Behinderung
13:38 Manuel Gossweiler 2 Min. / Halten
15:04 Eric Himelfarb 2 Min. / Hoher Stock
17:53 Thomas Nüssli 2 Min. / Behinderung

20:34 Fabian Stephan 2 Min. / Hoher Stock
21:58 Thomas Nüssli 2 Min. / Übertriebene Härte
21:58 Nicholas Naumenko 2 Min. / Übertriebene Härte
21:58 Nicholas Naumenko 10 Min. / Unsportliches Verhalten
22:57 HC Ambri-Piotta 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
28:09 EHC Biel-Bienne 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
34:20 Alain Demuth 2 Min. / Übertriebene Härte
34:20 Alain Demuth 2 Min. / Übertriebene Härte
34:20 Martin Steinegger 2 Min. / Übertriebene Härte
34:20 Martin Steinegger 2 Min. / Übertriebene Härte
38:58 Joel Fröhlicher 2 Min. / Stockschlag

50:06 Nicholas Naumenko 2 Min. / Stockschlag
50:06 Mattia Bianchi 2 Min. / Stockschlag
Zuletzt geändert von Mike am 23. Mär 2009, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83902Beitrag schoelli »

So, nachdem wir wieder aus Ambri zuhause angekommen sind und den Gegner unnötigerweise aufgebaut haben, wird jetzt eine Reaktion folgen:

EHCB - Ambri 5:2
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 83958Beitrag MOBH »

5 zu 2 Biel

Und die 79 Desmarais ohne Torerfolg
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Beitrag: # 83982Beitrag Gambi »

BT Blog hat geschrieben:Nüssli ist zurück
(fri/ls) Gute Nachricht für das nächste Spiel: Thomas Nüssli kehrt ins Team zurück und soll mithelfen, am Samstag den dritten Sieg gegen Ambri zu realisieren. Zudem gibt es bei Emanuel Peter und Jörg Reber Entwarnung. In Ambri waren sie frühzeitig ausgeschieden, eine Vorsichtsmassnahme von Heinz Ehlers, um die beiden zu schonen. Jetzt sind sie wieder einsatzbereit. Bei Martin Steinegger und Serge Meyer hat am Samstagmorgen der Teamarzt das letzte Wort. Sicher nicht spielen wird Ralph Stalder. Sein Fuss sei stark geschwollen, gebrochen sei jedoch nichts. Für Deny Bärtschi scheint die Saison nach seiner zweiten Gehirnerschütterung bereits zu Ende.
Nachdem "Ausfall" von Tschannen, sind dies doch immerhin einigermassen gute News.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84033Beitrag ritzsky »

Content de revoir Rochette
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 84034Beitrag Mike »

ritzsky hat geschrieben:Content de revoir Rochette
Pas moi alors. C'est, ensemble avec Peer, un petit Reiber de la LNB

En plus je comprend pas, pourqoui ce changement peu avant le match? :shock:
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84035Beitrag ritzsky »

Tient moi j'en avais un bon souvenir du quebecois. On verra tonight ;)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84037Beitrag Heineken666 »

ICH BIN NUR NOCH WÜTEND UND ENTTÄUSCHT.

SO EINE SCHEISSE MUSS ICH NICHT HABEN. VERLIEREN JA, ABER SO??? :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 84038Beitrag Jai »

Heineken666 hat geschrieben:ICH BIN NUR NOCH WÜTEND UND ENTTÄUSCHT.

SO EINE SCHEISSE MUSS ICH NICHT HABEN. VERLIEREN JA, ABER SO??? :cry: :cry: :cry:
Da hast du völlig recht, dass Powerplay ist eine Zumutung jedem Zuschauer gegenüber. So wütend war ich noch selten nach einem Spiel. Unglaublich, wie man in einem so elementaren Spiel eine solche Sc.heisse zusammen spielen kann.
Ein ganz klein wenig positiv waren die Impulse, die Desmarais dem Offensivspiel gegeben hat.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 84040Beitrag Rookie »

Es ist nicht nur enttäuschend gegen eine absolut unterdurchschnittliche und nur mit einer brauchbaren Linie existierenden NLA-Equipe 0:2 zu unterliegen und eine Serie in der man klar in Führung lag so idiotisch und kampflos preiszugeben.
Gescheitert am eigenen unvermögen. Kein Schuss unter die Latte, jeder Schuss auf's Tor flach. Viel schwieriger machen es einem die Mosiktos auch nicht... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Für mich gehört der Mannschaft ein positiver Schock versetzt. Wie wär's mit einem Engagement von P.A. Cadieux bereits jetzt an Stelle des nicht sehr glücklich agierenden HE? Oder will man wie der EHC Basel auf das zweitletzte LQ-Spiel warten bis man agiert?

Ich weiss, es ist nicht der Coach, der die Tore schiesst (oder eben nicht). Aber wie ich schon mehrfach diese Saison geschrieben habe: HE ist KEIN Trainer der ein Team entwickeln kann. Ich stelle bei kaum einem Spieler die nötige Steigerung fest, die man durch intensiviertes Training erwarten könnte.

Einziger Lichtblick: Der "NLB-Sturm" mit Randegger, Lötscher und Zigerli. Beschämend, wenn diese drei Leistungsmässig schon wieder oben hinausschwingen. Wirklich beschämend!!!


EHLERS RAUS!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 84043Beitrag Stefo »

Rookie hat geschrieben:Es ist nicht nur enttäuschend gegen eine absolut unterdurchschnittliche und nur mit einer brauchbaren Linie existierenden NLA-Equipe 0:2 zu unterliegen und eine Serie in der man klar in Führung lag so idiotisch und kampflos preiszugeben.
Gescheitert am eigenen unvermögen. Kein Schuss unter die Latte, jeder Schuss auf's Tor flach. Viel schwieriger machen es einem die Mosiktos auch nicht... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Für mich gehört der Mannschaft ein positiver Schock versetzt. Wie wär's mit einem Engagement von P.A. Cadieux bereits jetzt an Stelle des nicht sehr glücklich agierenden HE? Oder will man wie der EHC Basel auf das zweitletzte LQ-Spiel warten bis man agiert?

Ich weiss, es ist nicht der Coach, der die Tore schiesst (oder eben nicht). Aber wie ich schon mehrfach diese Saison geschrieben habe: HE ist KEIN Trainer der ein Team entwickeln kann. Ich stelle bei kaum einem Spieler die nötige Steigerung fest, die man durch intensiviertes Training erwarten könnte.

Einziger Lichtblick: Der "NLB-Sturm" mit Randegger, Lötscher und Zigerli. Beschämend, wenn diese drei Leistungsmässig schon wieder oben hinausschwingen. Wirklich beschämend!!!


EHLERS RAUS!!!
Auch wenn ich mir damit bestimmt nicht nur Freunde machen werde, muss ich Dir zu 100% zustimmen... Kein System, kein Powerplay, nichts... Ich zweifle schon seit Dezember daran, dass HE überhaupt noch zur Mannschaft "sprechen" kann. Das Problem ist nicht nur der Coach, das ist klar... Die Ausländer waren wiedermal enttäuschend... Himelfarb: nicht anwesend, Fata: schnell... aber sonst?, Banham: ein paar gute Pässe aber kein Sniper, Desmarais: gute Ansätze aber offensichtlich müde... Die Verteidiger sind auch kaum in der Lage einen anständigen Spielaufbau zu betreiben... Lötscher, Randegger, Zigerli, Caminada kann man aus dem Sumpf ziehen... der Rest sollte sich einfach schämen! Es braucht jetzt irgendein Impuls... Ob es ein Trainerwechsel sein muss... keine Ahnung, vielleicht würde es tatsächlich etwas bringen... Aber eben, das liebe Geld.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 84044Beitrag Stefo »

Noch gute Besserung an Serge Meyer... hoffentlich ist die Handverletzung nicht so schlimm. Der Mann hat wirklich Pech. :cry:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 84048Beitrag Matt »

Von meiner Meinung auch alles Gute an Serge Meyer. Näher musste er sicher, hoffentlich nichts schlimmeres.

Zum Match muss man nichts sagen. Ambri hatte im 2. und 3. Drittel genau 1.5 Chancen und machte daraus ein Tor. Biel war ein einziger Hühnerhaufen.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 84050Beitrag Blueliner »

Ehlers Modus an:

Kein Problem Guys! Hatten Heute ein wenig Pech! Aber easy 2:2 nach 4 Spielen! Wir sind voll im Rennen! Spiel 5 ist unseres! Spiel 5 ist perfekt um ein Break zu schaffen und in Spiel 6 machen wir den Sack zu!

Ehlers Modus aus.

Wtf?!? Was war das? That's f.ucking unacceptable! Take your f.ucking sticks out of your f.ucking as and play icehockey!!! Wir spielen ganze 2min 5 gegen 3, Krizan sollte sich non stop verschieben müssen und mit Schüssen eingedeckt werden. Aber was passiert? Krizan hat seelenruhig Zeit sich auf jeden Schuss vorzubereiten. Ja noch viel schlimmer man spielt den Puck tief ins Drittel wie bei 5 gegen 5! Man ist nicht fähig bei 5 gegen 3 mit dem Puck ins Drittel zu fahren. Entweder sind die Batterien leer oder die Mannschaft ist so nervös, dass sie kein Bein mehr vors Andere bringt. Aber wenn sie in in der komfortablen Lage einer 2:1 Führung gegen Ambri derart nervös ist, kann mann sich ja ausmalen wie es in einer allfälligen Ligaquali in Lausanne vor 9200 Zuschauern aussehen würde. Aber offenbar ist man sich dem Ernst der Lage nicht bewusst und wähnt sich in einem Allstar Game. Anders sind Rückpässe wenn man alleine auf Krizan loszieht nicht zu erklären. Es ist offensichtlich dass es HE mal für mal nicht gelingt die Mannschaft auf die bevorzustehende Aufgabe einzustellen. Nur hat man diesen Misständen leider viel zu lange tatenlos zugesehen und zahlt jetzt den Preis dafür. Und jetzt muss einfach der Hinterste und der Letzte merken, dass seine Handschuhe keine Ohrwärmer sind und verdammt nochmal Hockey spielen und dann holen wir uns diese Serie noch und sonst Gute Nacht!!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 84051Beitrag BaselBieler »

Das erste Drittel war sehr schwach vom EHC Biel, alles andere als eine Reaktion, Ambri war weitaus bissiger in den Zweikämpfen. Ist da der Trainer schuld? Wohl kaum, die Spieler sollten auch ganz ohne Trainer wissen, um was es jetzt geht.

Danach war im Prinzip nur noch das "Powerplay" richtig schwach-aber das ist ja eigentlich nichts neues, vielleicht war man da einfach zusätzlich, nach den Erfahrungen im 5:3 Powerplay von letztem Donnerstag, noch nervöser und gehemmter...


Jetzt fängt die Sache wieder von vorne an-halt als "best of three" Serie -der fehlende Heim"vorteil" erachte ich als keinen Nachteil, wir, das Bieler Heimpublikum in seiner geamthaften akkustischen Wirkung, ist ohnehin nicht mehr so toll und trägt eher zur weiteren Verunsicherung bei, wenn nicht ohnehin alles rund läuft. :evil:
Gesperrt