Playout-Final Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 83677Beitrag wanny12 »

Le match en 6 points:

1) On a gagné!! ca fait 2-0!! Cool....

2) On a quand même dominé. Et krizn, quel talent! Sans lui c'était 7 ou 8 buts biennois...

3) Quel match de m...!!! Digne de LNB moyenne!! Mauvaises passes, erreurs défensives... Pour le perdant de la finale y a vraiment du souci à se faire!!

4) Hill et Reber fidèles à eux-mêmes, c'est-à-dire en alternance sur le banc des pénalités.

5) C'est bête à dire, mais à la fin du match les supporters d'Ambri m'ont presque fait pitié... Comme s'ils savaient que la fin était proche...

6) La dernière pénalité, j'ai pas tout compris (bon tant mieux) et le public biennois non plus je crois ^^

Point 7) Bonne nuit
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 83678Beitrag Blueliner »

Roli hat geschrieben:Hallo

Yep - erst einmal Gratulation nach Biel. Aber wer spricht denn gleich von elendem Pack :? - wenn ein Verein das Möglichste in seinem Interessen tut. Mit der Eingabe des Videos tut Biel das Selbe für sich, wäre besagter Forumsuser ein Tessiner, wäre wohl Biel ein elendes Pack. :wink:

Wie dem auch sein, der Rekurs brachte Ambri die Spielberechtigung für Walker, seine Unbeherrschtheit Biel den Sieg. Bild
Ich war gerade sehr enerviert als ich das von Walker erfahren habe. Aber Ambri als elendes Pack zu bezeichnen war nicht OK! Hoffe einfach Walker wird jetzt mindestens 3 Spiele gesperrt und Biel bringt die Serie möglichst schnell zu Ende! Aber in einer allfälligen Ligaquali von Ambri wäre meine Sympatie auf jeden Fall bei Ambri!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 83679Beitrag HCB »

was für ein scheis,s match!

egal hauptsache gewonnen...
Zuletzt geändert von HCB am 17. Mär 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 83681Beitrag axiom »

komme gerade vom spiel....WICHTIG!!!! sehr sehr sehr wichtig....es war einfach typisch....ach jungs...wie gut kenne ich solche spiele...und wie enden sie meistens?....ja genau...man endet nach einem solchen spiel praktisch immer als verlierer....ganz nach dem motto: wer sie nicht macht kriegt sie...einfach fakten....sorry ambri spielte hundsmies....biel dominierte klar aber scheiterte einfach am unvermögen und auch klar am torhüter von ambri...der war sackstark!...8 min noch zu spielen....1:2...und das dann....echt jungs ich bin bereits 32 jahre alt und kratze solche dinge nicht mehr lange:-)...ich brauche endlich hockeyferien....und was macht unsere bieler truppe....sie wenden das ding nochmals...die moral der mannschaft...wie ich allgemein auch in anderen blogs schrieb ist einfach unglaublich....wir haben moral...biel ist da...die mannschaft hat bewiesen das moral da ist!...nur...und das muss einfach gesagt werden....die fans waren für mich eine riesen enttäuschung.....ich inkl......sitze zwar bin aber ein ziemlich aggressives arschloch :-)....aber heute war ich einfach sehr sehr müde und angespannt....mhhh...toll...es sind nicht spielstärke oder die fans die mich zuversichtlich stimmen...nein ...es ist DIESE VERDAMMT GEILE MANNSCHAFT....sie überraschen einfach immer und immer und immer wieder....bravo...und am donnerstag fahre ich um 4 uhr nach abri und will das 3:0 sehen....ich glaube daran....ambri ist fällig!!!
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 83682Beitrag EHCB Forever »

bensky9 hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:was für ein ein übelriechender Haufen, der meist auch noch dampft wenn er frisch ist und in der Kälte liegt match!

egal hauptsache gewonnen...
Was für ein schwaches Spiel, aber houptsache SIEG!

Trotzdem muss man Ehlers hinterfragen warum er die Nr. 90 weiterhin aufstellt. Katastophal seine Leistung heute Abend...
Schwach Hallo........ Biel hat das Spiel überweite strecken dominiert, das problem wahr einfach das sie die Tore nicht geschossen haben und am schluss noch Moral gezeigt hatten.
Wahr ein wichtiger Sieg, jetzt noch am Donnerstag in der Leventina siegen und am Samstag zuhause, dann können wir behut in die Ferien.
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 83683Beitrag axiom »

EHCB Forever hat geschrieben:
bensky9 hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:was für ein ein übelriechender Haufen, der meist auch noch dampft wenn er frisch ist und in der Kälte liegt match!

egal hauptsache gewonnen...
Was für ein schwaches Spiel, aber houptsache SIEG!

Trotzdem muss man Ehlers hinterfragen warum er die Nr. 90 weiterhin aufstellt. Katastophal seine Leistung heute Abend...
Schwach Hallo........ Biel hat das Spiel überweite strecken dominiert, das problem wahr einfach das sie die Tore nicht geschossen haben und am schluss noch Moral gezeigt hatten.
Wahr ein wichtiger Sieg, jetzt noch am Donnerstag in der Leventina siegen und am Samstag zuhause, dann können wir behut in die Ferien.
WORD!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 83689Beitrag Jai »

Das Spiel von Biel war wirklich schlimm. Nicht dass man sich keine Chancen erarbeitet hätte, nein man hatte etliche und verhaute sie kläglich, auch wenn Krizan teils stark spielte. Dann hatte man Phasen wo absolut kein System mehr zu erkennen war. Der Grund ist wohl in Ehlers fantasievoller Linienzusammenstellung zu suchen. Unglaublich, was der wieder alles durcheinandermixte. Und mit Desmarais lässt er einen Ausländer draussen, der auch immer für Tore gut ist.
Ambri war so unglaublich schwach, dass ein Verbleib von denen in der NLA überraschen würde, wenn sie in die LQ müssen. Biel kann sich in dieser Serie nur selbst schlagen und das haben sie heute fast geschafft.
Glücklicherweise hat man dann doch noch gewonnen. Das es unverdient ist kann man aufgrund der Chancen bestimmt nicht sagen, aber 2x mal geht es nicht gut, wenn man so mit den Chancen umgeht.

edit: Claudio Micheli sagte Ambri müsse zu Hause genau gleich spielen wie heute. Na wenn das ihr Rezept ist, dann könnten wir den Champagner schon mal kalt stellen.
Benutzeravatar
Egon
Matchbesucher
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mai 2008, 12:14
Wohnort: BNC, Biell /Bienne

Beitrag: # 83695Beitrag Egon »

Aiiiii das war ja mal wieder knapp.... wobei es anfangs gar nicht danach ausgesehen hatt. Irgendwie wollte der Puck nicht ins Tor, im ersten Drittel hätte Biel mit mindestens 4 Toren vorsprung führen sollen ! Was zählt ist der Sieg und somit das 2-0 :)


Ich werde langsam zu alt, meine nerven machen solche Spiele nicht mehr mit :) schickt Abri in die Ligaquali und unsere Nerven in die Ferien!

Normalerweise mag ich nicht Spieler kritisieren, aber so lustlos und unmotiviert wie der Hill gestern auf dem Eis rumgurkte gehört er auf die Bank!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Itzo97
Platin-User
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Apr 2006, 22:15

Beitrag: # 83697Beitrag Itzo97 »

Je ne retiens qu'une seule chose hier soir : la victoire et puis c'est tout...

Avec Ambri qui rate des yachts (comme la situation à 2 contre 0 dans le 1er tiers suite à une mauvaise relance, sauf erreur, de Fröhlicher), Bienne a raté carrément des Titanic...
Incroyable ce manque cruel de réalisme :shock:
Super green !
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 83699Beitrag Finntroll »

Itzo97 hat geschrieben:Je ne retiens qu'une seule chose hier soir : la victoire et puis c'est tout...

Avec Ambri qui rate des yachts (comme la situation à 2 contre 0 dans le 1er tiers suite à une mauvaise relance, sauf erreur, de Fröhlicher), Bienne a raté carrément des Titanic...
Incroyable ce manque cruel de réalisme :shock:
jou wäre auch dafür Desmarais für Hill auflaufen zu lassen. Ambri sofort unter Druck setzen, dann flattern bei denen die Eier!
Gestern war Ambri einzig im Boxplay sehr agressiv, aber sonst naja, eher miserabel ausser ende 2. Drittel. Aber Biel hätte das Spiel nach dem ersten Drittel schon entscheiden müssen!! 3 geile Pässe, welche zu den Toren geführt haben, zuerst Reber, dann Truttmann und noch Banham. Allez Bienne
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Kritik

Beitrag: # 83704Beitrag MarkyRamone »

Ich staune ja schon, wie sehr hier der Trainer des EHC Biel kritisiert wird, obwohl er alles richtig gemacht hat. Im Sport heisst das Gesetz nämlich: Wenn das Team gewinnt, hat der Trainer alles richtig gemacht. So einfach ist das!

Aber eine negative Einstellung scheint zur mitteleuropäischen Mentalität – und insbesondere zu Biel – zu gehören. Aber wer von all denen, die die Linienzusammenstellung und die Nomination der Ausländer kritisieren, kann garantieren, dass Biel auch gewonnen hätte, wenn es nach seinen Wünschen angetreten wäre? Wäre es besser gewesen, wenn Desmarais zwei Tore geschossen hätte und Biel mit 3:4 als Verlierer vom Platz gegangen wäre? Ich kenne ja die Charakteristiken des Fankults – aber in welchem Mass Desmarais hier als Heilsbringer hochstilisiert wird, überrascht mich schon.

Biel spielte gestern extrem kompakt, war spielerisch und chancenmässig krass überlegen. Wollt Ihr es Heinz Ehlers anlasten, dass die Chancen lange nicht verwertet wurden?

Meiner Meinung nach zeigte sich gestern, dass die Nomination von Himelfarb gerechtfertigt war: Er war extrem agil, läuferisch und defensiv stark und zeigte wieder einmal, wie wertvoll er als Boxplay-Spieler ist. Und er erarbeitete sich selber mehrere Topchancen. Wer ihn als Ausfall bezeichnet, hat schlicht keine Ahnung vom Eishockey. Auch Hill war sehr solide und wertvoll fürs Team - für einmal waren seine ersten Pässe hervorragend. Banham kämpfte gestern unglücklich, leitete aber das Game-Winning-Goal mit seinem Traumpass ein. Er ist ausdauermässig noch nicht ganz auf dem Level der anderen Imports. Fata bringt zwar Speed und einen sehr wertvollen Fighting Spirit, war gestern aber (bis auf sein überzeugendes Tor zum 2:2) ebenfalls nicht sehr effizient. Ihm müsste man vor allem seinen Egoismus bei der 3-gegen-0-Situation anlasten, als er selber abschloss und seinen Schuss von Krizan gehalten sah.

Kurz: Biel erkämpfte sich gestern das Glück – und Trainer Heinz Ehlers gehört der Rücken gestärkt. Die vielen Besserwisser und Pseudo-Experten im BT-Forum und hier sollten besser etwas Bescheidenheit und Demut walten lassen. Und noch etwas: Ehlers hat ja bereits vor dem Spiel angetönt, dass Desmarais auswärts wohl wieder zum Zug kommt. Im Moment dürfte der Wechselkandidat wohl Banham heissen...
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 83705Beitrag kurt »

Ouais ce que Himelfarb loupe... la cage vide.

Sinon le solo de Nüssli était phénoménal ! Franchement on a un bol énorme d'avoir ce joueur dans notre équipe, il a vraiment tout, le physique, la technique et il bosse bien en défense également. Comme je l'ai entendu hier soir dans les gradins, il en faudrait 2 ou 3 des comme lui et on serait champion Suisse :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 83706Beitrag 100%Bieler »

Habe das Spiel erst ab dem zweiten Drittel gesehen, wo es doch schon recht ausgeglichen war. Irgendwie waren wohl gestern keine Verteidiger auf dem Eis, immer wieder sind die Stürmer "durchgeflutscht". :wink: Schlussendlich war der Sieg sicherlich verdient, und das ist das einzige was zählt.

Da ich von Donnerstag morgen bis Sonntag im Ausland weile, hoffe ich schwer, dass das gestern mein letztes Saisonspiel war. 8)
Benutzeravatar
Egon
Matchbesucher
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mai 2008, 12:14
Wohnort: BNC, Biell /Bienne

Re: Kritik

Beitrag: # 83708Beitrag Egon »

MarkyRamone hat geschrieben:Die vielen Besserwisser und Pseudo-Experten im BT-Forum und hier sollten besser etwas Bescheidenheit und Demut walten lassen....
Dies hat nichts mit Pseudo-Experten zu tun! Jeder hat hier dass recht seine Meinung kund zu tun, ob sie dir jetzt in den kram passt oder nicht. Ich habe sicherlich nicht immer die gleiche Ansicht wie die anderen, oder andere die wie ich.. aber genau das ist ja Intressant, so kann diskutiert werden und wer weis vieleicht kann man seine Meinung auch ändern....

Aber am besten immer mal auf Angriff gehen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Kritik

Beitrag: # 83709Beitrag Braini »

MarkyRamone hat geschrieben:Ich staune ja schon, wie sehr hier der Trainer des EHC Biel kritisiert wird, obwohl er alles richtig gemacht hat. Im Sport heisst das Gesetz nämlich: Wenn das Team gewinnt, hat der Trainer alles richtig gemacht. So einfach ist das!

Aber eine negative Einstellung scheint zur mitteleuropäischen Mentalität – und insbesondere zu Biel – zu gehören. Aber wer von all denen, die die Linienzusammenstellung und die Nomination der Ausländer kritisieren, kann garantieren, dass Biel auch gewonnen hätte, wenn es nach seinen Wünschen angetreten wäre? Wäre es besser gewesen, wenn Desmarais zwei Tore geschossen hätte und Biel mit 3:4 als Verlierer vom Platz gegangen wäre? Ich kenne ja die Charakteristiken des Fankults – aber in welchem Mass Desmarais hier als Heilsbringer hochstilisiert wird, überrascht mich schon.

Biel spielte gestern extrem kompakt, war spielerisch und chancenmässig krass überlegen. Wollt Ihr es Heinz Ehlers anlasten, dass die Chancen lange nicht verwertet wurden?

Meiner Meinung nach zeigte sich gestern, dass die Nomination von Himelfarb gerechtfertigt war: Er war extrem agil, läuferisch und defensiv stark und zeigte wieder einmal, wie wertvoll er als Boxplay-Spieler ist. Und er erarbeitete sich selber mehrere Topchancen. Wer ihn als Ausfall bezeichnet, hat schlicht keine Ahnung vom Eishockey. Auch Hill war sehr solide und wertvoll fürs Team - für einmal waren seine ersten Pässe hervorragend. Banham kämpfte gestern unglücklich, leitete aber das Game-Winning-Goal mit seinem Traumpass ein. Er ist ausdauermässig noch nicht ganz auf dem Level der anderen Imports. Fata bringt zwar Speed und einen sehr wertvollen Fighting Spirit, war gestern aber (bis auf sein überzeugendes Tor zum 2:2) ebenfalls nicht sehr effizient. Ihm müsste man vor allem seinen Egoismus bei der 3-gegen-0-Situation anlasten, als er selber abschloss und seinen Schuss von Krizan gehalten sah.

Kurz: Biel erkämpfte sich gestern das Glück – und Trainer Heinz Ehlers gehört der Rücken gestärkt. Die vielen Besserwisser und Pseudo-Experten im BT-Forum und hier sollten besser etwas Bescheidenheit und Demut walten lassen. Und noch etwas: Ehlers hat ja bereits vor dem Spiel angetönt, dass Desmarais auswärts wohl wieder zum Zug kommt. Im Moment dürfte der Wechselkandidat wohl Banham heissen...
danke marky... sehr guter beitrag!
you come in peace, but you go back in pieces!
Gesperrt