LQ Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 85363Beitrag axiom »

Chrigu hat geschrieben:
axiom hat geschrieben::-)....wir gewinnen diese SERIE :-)...kein problem...
Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich die Mannschaft einschätzen soll!
5 Niederlagen in Folge, oje oje!
ja verstehe ich...wir haben das erste spiel verloren...das wie ist schlimmer als das 0:1 in der serie....also ....weniger nervös und wir putzen die jungs aus frankreich weg:-)....HCL-EHCB 0:7
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 85364Beitrag HCBfantribunesud »

Aber eins muss ich auch noch sagen: Nicht nur die Mannschaft spielte sch.eisse, sondern auch die Unterstützung der fans war es. Es geht um alles! Es sind die letzten Spiele der Saison, die wichtigsten und es geht um den Abstieg in unsere geliebte NLB. Nicht nur auf dem Eis wurde Biel besiegt, auch auf den Rängen! Klar, Biel spielte unter aller Sau! Aber Hallo, die Mannschaft braucht uns wie schon lange nicht mehr!!!Unterstützt doch wieder die Mannschaft!

Positiv ist einzig, dass es kaum mehr schlechter geht... :cry:
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 85367Beitrag Mike »

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Rick
Newcomer
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mär 2009, 23:10

Beitrag: # 85368Beitrag Rick »

Es ist nun ganz einfach: Entweder wird Ehlers nun ausgewechselt oder wie spielen ab nächste Saison wieder ein paar Jahre in der NLB.

Grosse lange Erklärungen braucht es hier nicht mehr, jeder hat es selber gesehen.

Im Geheimen hoffte ich dass die Geschäftsleitung nach dem desolaten Ende der Ambri-Serie, anl. der 4 Tage Pause, einen neuen Trainer für die Liga-Quali präsentieren würde, aber nein, sie haben es nicht gescheckt. Es ist noch nicht zu spät, aber nach dem 2-0 in Lausanne wird es zu spät sein. Es muss kein teurer Trainer sein, kein Wissenschaftler, denn spielerisch wird er eh nicht mehr viel bringen können. Aber jeder Spieler wird seine Ohren steiff haben, der neue lautere und direktere Ton aufnehmen und es muss ein grosser Motivator sein.

Also JETZT oder dann nie mehr...

Obwohl ich seit Jahren regelmässig Spiele des EHCB schaue, seit der Zeit von Gaetan Boucher und noch vorher in der Zeit von Normand Dupont, und auch unzählige NLB Spiele des EHCB gesehen habe, habe ich selten so ein Unvermögen der Mannschaft, so eine Unordnung und Ziellosigkeit der Mannschaft auf dem Eis gesehen wie heute Abend und in den letzten Ambri-Spiele.

Ich habe bald das Gefühl dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, oder dass zumindest der Trainer die Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht. Zudem muss man wissen dass Spieler wie Nüssli, Lörtscher, Tschannen, Bicek, usw... usw... sicher schon die eine oder andere inoffizielle Telefon-Anfrage von anderen NLA-Clubs erhalten haben, im Falle eines Abstiegs...wie letztes Jahr der EHC Basel. Und die wollen sich nun sicher nicht noch verletzen in der Liga-Quali im Hinblick auf den neuen Vertrag...So dreckig ist eben das Hockey-Geschäft wenn man unten ist...

Schade, aber die Geschäftsführung hätte es anders haben können. Auch das ist Unvermögen, nicht nur das was auf dem Eis gezeigt wurde.

Da kann man im Stadion noch lange Hopp Biel rufen, wenn die sich alle im Club um Biel foutieren, die einen aus Unvermögen, die anderen aus Dummheit.
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 85381Beitrag MOBH »

HCBfantribunesud hat geschrieben:Aber eins muss ich auch noch sagen: Nicht nur die Mannschaft spielte sch.eisse, sondern auch die Unterstützung der fans war es. Es geht um alles! Es sind die letzten Spiele der Saison, die wichtigsten und es geht um den Abstieg in unsere geliebte NLB. Nicht nur auf dem Eis wurde Biel besiegt, auch auf den Rängen! Klar, Biel spielte unter aller Sau! Aber Hallo, die Mannschaft braucht uns wie schon lange nicht mehr!!!Unterstützt doch wieder die Mannschaft!

Positiv ist einzig, dass es kaum mehr schlechter geht... :cry:
Bravo unglaublich es gibt Leute di reissen sich den Arsch auf um immer solche Komentare über die Fans zu lesen.

Geh doch mal zu den Leuten welche es betrifft anstat hier gross rumzumaxen.

Sorry aber ich habe in den letzten paar Tage genug Zeit investiert.
Ja die Stimmung war Scheisse Lausanne ist besser hat auch nicht so viele möchtegern in Ihrer Kurve oder wird einfach auf einer Euphoriewelle getragen wie Biel letztes Jahr.
und weiter einfach mit blablabla.....
Zuletzt geändert von MOBH am 1. Apr 2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 85382Beitrag Bielerseejunge »

Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:
Shark hat geschrieben:Auch wen wir es gleich machen müssen wie die Berner, auch wir können nach dem Spiel vor dem Manschaftscar protestieren!
Richtig!!!!!
Oder sogar das training besuchen!und an den stolz appelieren!
:twisted: :twisted:
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 85385Beitrag Rookie »

Stolz? Wo war dieser die ganzen letzten Wochen?? Wenn er da nich vorhanden war...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 85386Beitrag HCBfantribunesud »

MOBH hat geschrieben:
HCBfantribunesud hat geschrieben:Aber eins muss ich auch noch sagen: Nicht nur die Mannschaft spielte sch.eisse, sondern auch die Unterstützung der fans war es. Es geht um alles! Es sind die letzten Spiele der Saison, die wichtigsten und es geht um den Abstieg in unsere geliebte NLB. Nicht nur auf dem Eis wurde Biel besiegt, auch auf den Rängen! Klar, Biel spielte unter aller Sau! Aber Hallo, die Mannschaft braucht uns wie schon lange nicht mehr!!!Unterstützt doch wieder die Mannschaft!

Positiv ist einzig, dass es kaum mehr schlechter geht... :cry:
Bravo unglaublich es gibt Leute di reissen sich den Arsch auf um immer solche Komentare über die Fans zu lesen.

Geh doch mal zu den Leuten welche es betrifft anstat hier gross rumzumaxen.

Sorry aber ich habe in den letzten paar Tage genug Zeit investiert.
Ja die Stimmung war Scheisse Lausanne ist besser hat auch nicht so viele möchtegern in Ihrer Kurve oder wird einfach auf einer Euphoriewelle getragen wie Biel letztes Jahr.
und weiter einfach mit blablabla.....

Mhhhmmm, da hast du natürlich völlig recht! Ich werde jeden der keine Stimmung macht aufforden, es zu tun. Genau das habe ich vor. :roll: :roll:

Ich trage jedes mal zur stimmung bei zusätzlich meckere ich im forum, dass andere genau das gegenteil tun. Wo ist dein problem!!? Ich finds nur lächerlich wenn die gästefans lauter sind als die heimfans.... :roll:
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 85388Beitrag MOBH »

HCBfantribunesud hat geschrieben:
MOBH hat geschrieben:
HCBfantribunesud hat geschrieben:Aber eins muss ich auch noch sagen: Nicht nur die Mannschaft spielte sch.eisse, sondern auch die Unterstützung der fans war es. Es geht um alles! Es sind die letzten Spiele der Saison, die wichtigsten und es geht um den Abstieg in unsere geliebte NLB. Nicht nur auf dem Eis wurde Biel besiegt, auch auf den Rängen! Klar, Biel spielte unter aller Sau! Aber Hallo, die Mannschaft braucht uns wie schon lange nicht mehr!!!Unterstützt doch wieder die Mannschaft!

Positiv ist einzig, dass es kaum mehr schlechter geht... :cry:
Bravo unglaublich es gibt Leute di reissen sich den Arsch auf um immer solche Komentare über die Fans zu lesen.

Geh doch mal zu den Leuten welche es betrifft anstat hier gross rumzumaxen.

Sorry aber ich habe in den letzten paar Tage genug Zeit investiert.
Ja die Stimmung war Scheisse Lausanne ist besser hat auch nicht so viele möchtegern in Ihrer Kurve oder wird einfach auf einer Euphoriewelle getragen wie Biel letztes Jahr.
und weiter einfach mit blablabla.....

Mhhhmmm, da hast du natürlich völlig recht! Ich werde jeden der keine Stimmung macht aufforden, es zu tun. Genau das habe ich vor. :roll: :roll:

Ich trage jedes mal zur stimmung bei zusätzlich meckere ich im forum, dass andere genau das gegenteil tun. Wo ist dein problem!!? Ich finds nur lächerlich wenn die gästefans lauter sind als die heimfans.... :roll:
Ich finde es nicht lächerlich! Ich finde es schade! aber was solls ich glaube das es im normalfall immer die gleichen sind welche Stimmung machen der rest ist eifach da! wenn Sie lust haben singen Sie wenn nicht lassen Sie es sein.

Ich denke aber auch dass diese Leute welche hier im Forum sind begriffen haben dass es uns Fans braucht. Jetzt müsste man noch den rest erreichen... Dies ist die schwierige Aufgabe
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 85394Beitrag Neez »

Harte Frage, aber: Wollen diese Jungs auch wirklich oben bleiben?

(Schliesslich kann man sein Geld ja auch anderswo verdienen...)
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85406Beitrag Heineken666 »

Ich bin wütend ,traurig und fassungslos. Trotzdem glaube ich immer noch an den EHCB. Allez Bienne!
Benutzeravatar
Seeländer
Eishockeykenner
Beiträge: 311
Registriert: 15. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Im Seeland

Beitrag: # 85409Beitrag Seeländer »

EHLERS RAUS ! SOFORT !
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 85410Beitrag Finntroll »

Blueliner hat geschrieben:Ich werde immer hinter dieser Mannschaft und diesem Club stehen. Wir wären spielerisch so viel besser als was dieses schwache Lausanne Heute gezeig hat. Aber es muss bei Biel verdammt nochmal entlich klick machen. Denn Biel war noch schlechter als Lausanne. Aber wenns nicht klick macht und sich die Verkrampfung lösst wirds verdammt schwierig. Es liegt nicht am Willen der Mannschaft. Sondern jemand muss der Mannschaft die Verkrampfung lösen und sie aus dieser Negativ-Spirale rausholen. Und das Ehlers dies nicht kann habern wird jetzt zur Genüge gesehen.

Wenn ein Trainer 5 der wichtigstens Spiele der Saison in Serie verliert und dann immer noch Trainer bleiben darf, haben einige unserer Führungspersonen noch nicht begriffen um was es hier geht!!

Schmeisst diesen unsäglichen Fettsack nun endlich raus!!!
Nagel auf den Kopf getroffen!!! Sehe ich genau gleich..
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 85411Beitrag CH »

So, ich habe schlecht geschlafen, und Frage mich wie die meisten hier warum. Sind wir ehrlich, Lausanne ist nicht der Hammer, aber Biel war schlecht.

Das Spiel haben wir in der Verteidigung verloren... Diese Fehlpässe, das Gewähren der gegnerischen Stürmer... eine Katastrophe! Man sah es förmlich: Die Bieler hatten weiche Knie!

Meyer spielte besser als Reber! Nun, Reber hat 8 Jahre lang alles gegeben, und uns viel gebracht. Dafür bin ich ihm dankbar. Aber das Zenit ist längstens überschritten.

Welche Ausländer würdet Ihr in Lausanne aufstellen? Ich bin für Desmarais und Himelfarb. Warum? Weil ein solcher Wechsel die Mannschaft aufrütten kann, und ich glaube dass diese beiden den Lausanner um die Ohren fahren werden. Nochmals - Lausanne war nicht der Hammer, Biel war eifach nur schwach!

Noch was: Der Torhüter der Lausanner ist sackschwach. Jeder Schuss ein Abpraller. Würden unsere Jungs doch nur konsequent nachsetzen...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 85412Beitrag Pierot »

Copie conforme du dernier match contre Ambri !

Incapable de faire le Break quand on mène d’un but.
Incapable de faire la différence en Power Play.
Incapable de mettre le Puck au fond même avec le but grand ouvert (Neff, Lötscher)
Domination dans la prolongation avec un puck de match galvaudé et, sur le contre, Gailland qui s’en vas seul battre Caminada au 1er poteau.

Nüssli, Peter, Truttman, Tchantré on l’air crevés alors qu’en face, ça péte le feu. Un peu comme Bienne- Bâle l’an dernier.

Bienne incapable d’imposer son rythme de LNA simplement parce que les joueurs clé sont crevés !!!

Caminada est devenu fébrile lui aussi (normal après 5 défaites) peut-être que l’entrée de Wegmuller ferait du bien, il a tout à prouver lui et à surement envie de glace, ça permettrait à Caminada de se reposer aussi.

A part ça, je changerais rien pour le match N°2, les Lausannois jouent depuis 12 matches avec les mêmes lignes alors que nous, on a pas fait 2 matches avec le même alignement. Pas le top pour les automatismes et la confiance.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Gesperrt