Kader 17/18

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185447Beitrag Braini »

Sauhund hat geschrieben:Jason Bonsignore.
Hahaha wollte zuerst genau das gleiche schreiben, habe es dann gelassen. :lol:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185454Beitrag Sauhund »

Braini hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Jason Bonsignore.
Hahaha wollte zuerst genau das gleiche schreiben, habe es dann gelassen. :lol:
8)

Er wäre immer noch besser als die gesamte Nulpen-Mannschaft aus Langnull.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185455Beitrag Braini »

Sauhund hat geschrieben:Er wäre immer noch besser als die gesamte Nulpen-Mannschaft aus Langnull.
Und das ohne Spielpraxis seit Jahren! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185463Beitrag HCB »

Sauhund hat geschrieben:Jason Bonsignore.
Falls Jason nicht spielt boykottieren wir geschlossen das nächste Auswärtsspiel gegen Ajoie! :twisted:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185467Beitrag Sauhund »

HCB hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Jason Bonsignore.
Falls Jason nicht spielt boykottieren wir geschlossen das nächste Auswärtsspiel gegen Ajoie! :twisted:
:lol:

Scheiss Winox! :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185894Beitrag Matt »

19. September 2017 – Der EHC Biel verpflichtet per sofort den US-Verteidiger Sam Lofquist (*1990).

Lofquist spielte zuletzt in der KHL bei Torpedo Nizhny Novgorod.
Der 188cm grosse Lofquist hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet und wird bereits heute in Biel erwartet.

Martin Steinegger, Sportchef:
«Die grösste Stärke von Sam Lofquist ist sein enorm harter Schuss. Als rechts Schütze und mit seinen Schussqualitäten eröffnen sich vor allem in unserem Power Play neue Varianten».

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185911Beitrag Rookie »

Marco Maurer fällt mit Muskelfaserriss im Oberschenkel mindestens drei Wochen aus... :cry:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185913Beitrag CH »

Matt hat geschrieben:19. September 2017 – Der EHC Biel verpflichtet per sofort den US-Verteidiger Sam Lofquist (*1990).
Rookie hat geschrieben:Marco Maurer fällt mit Muskelfaserriss im Oberschenkel mindestens drei Wochen aus... :cry:
Zufall?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 185915Beitrag Rookie »

Nicht nur, aber auch. Hier ein Auszug aus dem BT von heute:
In den letzten Wochen hatte Sportchef Martin Steinegger bei der Suche nach ausländischer Verstärkung offen gelassen, ob man sich für einen Stürmer oder einen Verteidiger entscheiden würde. Die personelle Situation im Kader zeigte aber mehr Handlungsbedarf in der Abwehr. Cedric Hächler dürfte noch zwei Wochen fehlen und auch Mauro Dufner und Valentin Lüthi sind noch nicht bereit. Dazu kam der verletzungs- bedingte Ausfall von Marco Maurer, der wegen einer Zerrung sicher drei, vier Wochen pausieren muss. Die Abgänge Ende letzter Saison der defensiven Leistungsträger Mike Lundin, Dave Sutter und Thomas Wellinger hat ebenfalls eine Rolle dabei gespielt, dass nun die Wahl auf einen Verteidiger gefallen ist.

Grosse Schussqualitäten

Als Rechtsschütze dürfte der Bieler Neuling unter anderem den Verlust von Sutter kompensieren. «Die grösste Stärke von Sam Lofquist ist sein enorm harter Schuss», sagt Steinegger. «Als Rechtsschütze und mit seinen Schussqualitäten eröffnen sich vor allem in unserem Powerplay neue Varianten.» Nicht nur der zu den ZSC Lions abgewanderte Sutter hatte bis im letzten Frühling diesen Part in Biel übernommen, sondern auch Berns Neuerwerbung Gaëtan Haas sich in Überzahl mit seinen Schüssen gefährlich gezeigt. Gross sind jetzt die Erwartungen an die EHC-Neuerwerbung.
Verletzungs-Update nach dem Cupmatch gestern: Neuenschwander out, Verletzung (noch nicht definiert) an den Kreuzbändern. :cry: Gut ist unser Kader breit genug. Gibt Platz für Nussbaumer & Co.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186114Beitrag Rookie »

Chx-d-Fonds wollte einen unserer fünf Ausländer ausleihen. Als Ersatz für einen Ihrer Verletzten. Stoney hat Njet gesagt...

Fey mit Hirnerschütterung out. :x
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186122Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben:Fey mit Hirnerschütterung out. :x
Leider nicht weiter überraschend, so wie Rüfenacht ihm den Ellbogen ins Gesicht gerammt hat. Warum diese Aktion nicht mehr als 2 Min nach sich gezogen hat, war mir schon am Samstag unverständlich :evil:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186123Beitrag Rookie »

Nach der Rochette-Analyse auf MySports français, wären das 5+ gewesen. Schiri kanns wohl nicht sehen, weil Fey die Sicht auf den Rüfi-Ellenbogen verdeckt. Leider. Das Verfahren läuft ja noch....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186126Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben:Nach der Rochette-Analyse auf MySports français, wären das 5+ gewesen. Schiri kanns wohl nicht sehen, weil Fey die Sicht auf den Rüfi-Ellenbogen verdeckt. Leider. Das Verfahren läuft ja noch....
Danke für deine Erklärungen. Habe irgendwie verpasst, dass da ein Verfahren läuft.

War hässlich zu sehen, wie Fey unmittelbar nach der Attacke versuchte aufzustehen und gleich wieder aufs Eis sackte.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186134Beitrag ritzsky »

J'ai cru lire que c'était une commotion "légère" (pour autant que ça puisse exister ça en fait, saloperie de blessure ces commotions), et que Stoney envisageait qu'il joue ce week-end... Mais c'est peut-être aussi de l'intox.

Maurer et Fey out, ça ferait vraiment beaucoup pour notre défense.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 17/18

Beitrag: # 186411Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zu unserem "Big save / Hosenträger-Goal"-Hiller: Seine aktuelle Savings-Quote steht bei 90.8%. Das ist auf einem level mit Flüeler, Punnenovs, Boltshauser und Descloux. Die besten stehen bei 93.2% bis 93.9%. Letzte Saison quali 91.40% und playoffs sogar 92.4%. :? Es ist nur eine Zahl und vieles davon hängt mit dem Defensivverhalten des gesamten Teams ab, das steht ausser Frage. Der Trend ist trotzdem bedenklich und sollte möglichst rasch umgekehrt werden!
Mein Vorschlag zur Besserung, Sir Hiller: Binden Sie sich den Stock an den Schlittschuhen fest. Dann kassieren wir im Schnitt ein Tor weniger "zwüsche de Hosetreger düre"... :x
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten