NLA 2017/18

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192630Beitrag Patachon »

pectorex hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Welchen Bieler Stürmer würdest du "besser" als Praplan/Hollenstein einschätzen?
akutell jeden!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192631Beitrag Topscorer »

Patachon hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:
CH hat geschrieben:Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Welchen Bieler Stürmer würdest du "besser" als Praplan/Hollenstein einschätzen?
akutell jeden!
Die Wahrheit tut weh aber zurzeit wäre unser Capitano die bessere Lösung für die Nati als Hollenstein oder Praplan :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192632Beitrag CH »

Patachon hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:
CH hat geschrieben:Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Welchen Bieler Stürmer würdest du "besser" als Praplan/Hollenstein einschätzen?
akutell jeden!
Genau um das geht es! Eine Nationalmannschaft sollte immer aus den aktuell formstärksten Spielern bestehen. Stattdessen nimmt man lustlose Mitläufer mit.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192634Beitrag kuseli »

CH hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Na und? Das will uns doch nur sagen, dass auch in der Nati das Leistungsprinzip nicht mehr gilt... Im ernst, was haben die beiden denn die ganze Saison gezeigt? Eben, nichts!...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192635Beitrag CH »

kuseli hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Na und? Das will uns doch nur sagen, dass auch in der Nati das Leistungsprinzip nicht mehr gilt... Im ernst, was haben die beiden denn die ganze Saison gezeigt? Eben, nichts!...
Wir verstehen uns schon richtig. Ich sehe es genau wie Du, habs nur etwas anders formuliert!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192637Beitrag kuseli »

:wink: Alles klar, Smileys und co. können schnell missverstanden werden 8)
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192642Beitrag pectorex »

CH hat geschrieben:
Patachon hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:
Welchen Bieler Stürmer würdest du "besser" als Praplan/Hollenstein einschätzen?
akutell jeden!
Genau um das geht es! Eine Nationalmannschaft sollte immer aus den aktuell formstärksten Spielern bestehen. Stattdessen nimmt man lustlose Mitläufer mit.
Mich nervt ja auch, dass kein einziger Bieler nominiert wurde. Aber rein Statistisch gesehen ist es aber schon nachvollziehbar, Praplan/Hollenstein haben in der Quali je 39 Punkte gesammelt, während Petretti bei uns mit 25 Punkten der beste Schweizer ist. Formtechnisch hätten z. B. Diem, Neuenschwander oder Kreis schon eine Nomination verdient, aber wen lässt man dafür zuhause?
Neutral betrachtet hat Biel diese Saison von den Ausländer, von Hiller und vor allen von einem starken Kollektiv gelebt (was ja auch super ist). Einen Spieler der in die Nati muss sehe ich aber noch keinen.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192643Beitrag Sauhund »

pectorex hat geschrieben:
CH hat geschrieben:
Patachon hat geschrieben:
akutell jeden!
Genau um das geht es! Eine Nationalmannschaft sollte immer aus den aktuell formstärksten Spielern bestehen. Stattdessen nimmt man lustlose Mitläufer mit.
Mich nervt ja auch, dass kein einziger Bieler nominiert wurde. Aber rein Statistisch gesehen ist es aber schon nachvollziehbar, Praplan/Hollenstein haben in der Quali je 39 Punkte gesammelt, während Petretti bei uns mit 25 Punkten der beste Schweizer ist. Formtechnisch hätten z. B. Diem, Neuenschwander oder Kreis schon eine Nomination verdient, aber wen lässt man dafür zuhause?
Neutral betrachtet hat Biel diese Saison von den Ausländer, von Hiller und vor allen von einem starken Kollektiv gelebt (was ja auch super ist). Einen Spieler der in die Nati muss sehe ich aber noch keinen.
Einen schon: Philippe Wetzel. 8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192645Beitrag softboiled »

Rookie hat geschrieben:
softboiled hat geschrieben:Mein Mitleid in Kloten hält sich definitiv in Grenzen. Jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und mit Fantasielöhnen die Gehaltsstruktur aller NLA-Teams negativ beeinflusst. Diese Saison bezahlen sie halt einfach die Zeche, welche schon vor Jahren mit dem Gel-Dödel fällig gewesen wäre.
War bei unserem Abstieg 1995 nicht anders. Da hat niemand eine Träne vergossen, es hatte sich bereits ab 1990/91 abgezeichnet, dass dies nach dem Wegfall von Willy Gassmann nicht gut ausgehen würde. Sieht bei den Fliegern exakt gleich aus...
Und so hart es für den Klub und die Fans war, unser Abstieg war verdient und nötig, um finanziell und kulturell zu gesunden.
Lieber dreizehn Jahre durch die Hölle und mit Charakter zurückkehren als am grünen Tisch rauf und mit Ach und Krach am Konkurs vorbei :mrgreen:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192648Beitrag 100%Bieler »

Wir haben ja einen Natispieler dabei: Damien Riat.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192651Beitrag Lindberg »

Diem wäre rein von den Assists her sicher auch ein Nati-Kandidat :D
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192675Beitrag Panda-Biel »

Ja Diem ist mittelfristig ein Nati-Kandidat - wenn konstanter und noch mehr Torgefahr (Riesenpotenzial). Ob er dann noch für den EHCB spielt? Nehme mal stark an, dass Fuchs, Diem und noch 1-2 mehr von den Mafia-Palmen mit viel Cash gelockt werden ... Perfektes Halbfinal-Marketing in eigener Sache...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192676Beitrag Rookie »

Panda-Biel hat geschrieben:Ja Diem ist mittelfristig ein Nati-Kandidat - wenn konstanter und noch mehr Torgefahr (Riesenpotenzial). Ob er dann noch für den EHCB spielt? Nehme mal stark an, dass Fuchs, Diem und noch 1-2 mehr von den Mafia-Palmen mit viel Cash gelockt werden ... Perfektes Halbfinal-Marketing in eigener Sache...
Mit unserer Halbfinal-Quali haben wir uns eine Medaille mit zwei Seiten "eingehandelt": Einerseits ist es der Beweis, dass auch der HCB es unter die letzten vier schaffen kann (verbleiben qualitativ hochwertiger Spieler eher möglich) und andererseits ist gerade dies eine Tatsache, welche die big four Züzi, Palmenlecker, die Bossard-Jungs und die Mutzen aufmerksam auf unsere unsung heroes macht. Die Anzahl der ablaufenden Verträge in unserem Team hat mir auch schon weniger Sorgen gemacht. Gerade Fuchs, Diem oder auch Neuenschwander sind für mich solche Beispiele. Und jeden Spieler dessen Vertrag ausläuft werden wir nicht halten können/wollen. We'll see...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192677Beitrag dr Resu vo Mett »

Auch wenn unser Höhenflug in der abgelaufenen Saison zum Träumen verleitet, so dürfen wir die Realität nicht aus den Augen verlieren. Heute haben wir ein Budget von um die 14Mio. um mit den vier Vereinen welche Rookie genannt hat nur ungefähr sportlich mithalten zu können benötigen wir ein Budget um die 20Mio. Ich glaube, ohne einen Mäzen, werden wir es höchstens auf 16.Mio mit optimiertem Sponsoring/Donatoren und Gastronomie bringen. Also weit vom Ziel entfernt. Dazu kommt nun noch Lausanne, die auch mit der grossen Kelle anrühren. Aus meiner Sicht werden wir uns, bei (für uns ) optimalen Bedingungen , zwischen den Plätzen 6 und 10 einpendeln. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als mit alt gedienten ( ist nicht negativ gemeint) Stars wie Hiller oder Forster, jungen vielversprechenden Talenten, auch aus der eigenen Junioren Abteilung, und guten Ausländern zu bestücken. Die guten Spieler, welche sich in den Vordergrund spielen, werden uns wohl oder übel regelmässig abgepflückt werden von den Clubs mit der dicken Brieftasche. Dies schliesst natürlich einen Exploit wie diese Saison nicht aus, nur schätze ich wird dies nicht allzu regelmässig geschehen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192687Beitrag kuseli »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Auch wenn unser Höhenflug in der abgelaufenen Saison zum Träumen verleitet, so dürfen wir die Realität nicht aus den Augen verlieren. Heute haben wir ein Budget von um die 14Mio. um mit den vier Vereinen welche Rookie genannt hat nur ungefähr sportlich mithalten zu können benötigen wir ein Budget um die 20Mio. Ich glaube, ohne einen Mäzen, werden wir es höchstens auf 16.Mio mit optimiertem Sponsoring/Donatoren und Gastronomie bringen. Also weit vom Ziel entfernt. Dazu kommt nun noch Lausanne, die auch mit der grossen Kelle anrühren. Aus meiner Sicht werden wir uns, bei (für uns ) optimalen Bedingungen , zwischen den Plätzen 6 und 10 einpendeln. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als mit alt gedienten ( ist nicht negativ gemeint) Stars wie Hiller oder Forster, jungen vielversprechenden Talenten, auch aus der eigenen Junioren Abteilung, und guten Ausländern zu bestücken. Die guten Spieler, welche sich in den Vordergrund spielen, werden uns wohl oder übel regelmässig abgepflückt werden von den Clubs mit der dicken Brieftasche. Dies schliesst natürlich einen Exploit wie diese Saison nicht aus, nur schätze ich wird dies nicht allzu regelmässig geschehen.
Meiner Meinung absolut richtig, realistisch und mit Weitblick geschrieben.
Antworten