Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Corona

Beitrag: # 204050Beitrag Duc »

Nachstehend und stellvertretend zwei Links mit Informationen über die erhältlichen Maskentypen:

https://www.sks-gmbh.com/news/3m-news/i ... assen.html
https://www.baden.fm/nachrichten/welche ... nd-628566/
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204056Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/-id16078878.html?u ... ck_app_iOS

Wer entscheidet was Fake News sind und was der Wahrheit entspricht? Wer sagt was richtig und was falsch ist? Freie Meinungsbildung wo? Heisst zukünftig wird nur noch die öffentliche Meinung gelten. So etwas nennt sich Zensur. Bei allem Respekt, aber wir sind auf bestem Weg in die Diktatur.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 204058Beitrag Rookie »

Der Weg in den totalitären Sozialismus beginnt mit der vollständigen Kontrolle aller Medien. Schritt 1 will die Politik jetzt schon prüfen.... :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 204060Beitrag Lindberg »

Manche hatten in Geschichte definitiv einen Fensterplatz oder haben halt allenfalls nur von den glorreichen Eidgenossen gehört. Die im Übrigen gar nie so glorreich waren...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204061Beitrag Topscorer »

Lieber Lindberg
Was will der Bund mit diesem Gesetz deiner Meinung nach bezwecken? Es geht hier nicht primär um Corona, wenn wir in die Zukunft denken, was wenn du einmal zu einem Thema eine andere Meinung hättest als der Bund und dieser deine Meinung als Fake News Inhalt abstempelt? Wie würdest du reagieren? Da du scheinbar in Geschichte in der vordersten Reihe gesessen hast, würde mich deine Meinung wirklich interessieren.
Ich sehe zurzeit nur 7 Deppen, die Angst haben ihre Meinungshoheit zu verlieren und jetzt unbedingt etwas dagegen tun müssen. Kommt dieses Gesetz, dann möchte ich nicht wissen, zu wie vielen Massendemonstrationen es kommen wird und wie friedlich diese noch verlaufen werden, sei dahingestellt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 204065Beitrag Matt »

Man sollte eigentlich Verschwörungstheorien nicht mit Verschwörungstheorien abstempeln.

Aber es soll Leute geben, die behaupten, dass diese "FakeNews" (wie sie Rookie mal geschildert hat), die Verschwörungstheorien, bewusst von einer Gruppierung Leute gesteuert wird, die das Ziel haben, den Staat zu destabilisieren, die Wut der Bürger zu steigern.

Mit dem Ziel, dass es eine neue Regierung gibt.

Diese Leute nennen sich das Volk.

In einem demokratischen Staat.

Keine Ahnung, wer diese Leute sein sollen...

Bild
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 204066Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben: 6. Sep 2020, 22:40 Lieber Lindberg
Was will der Bund mit diesem Gesetz deiner Meinung nach bezwecken? Es geht hier nicht primär um Corona, wenn wir in die Zukunft denken, was wenn du einmal zu einem Thema eine andere Meinung hättest als der Bund und dieser deine Meinung als Fake News Inhalt abstempelt? Wie würdest du reagieren? Da du scheinbar in Geschichte in der vordersten Reihe gesessen hast, würde mich deine Meinung wirklich interessieren.
Ich sehe zurzeit nur 7 Deppen, die Angst haben ihre Meinungshoheit zu verlieren und jetzt unbedingt etwas dagegen tun müssen. Kommt dieses Gesetz, dann möchte ich nicht wissen, zu wie vielen Massendemonstrationen es kommen wird und wie friedlich diese noch verlaufen werden, sei dahingestellt.
Wir beide haben unterschiedliche Meinungen und können diese hier im Forum von uns geben. Ich einer Diktatur wäre einer von uns zwei längst in einem Keller oder wo auch immer verschwunden.

Und gell, in einer Demokratie kann die Regierung (BR) keine Gesetze verabschieden. Das liegt in der Hoheit des Parlaments (SR, NR).

Unsere Regierung als 7 Deppen zu bezeichnen erachte ich zudem weder als wertschätzend noch als zielführend.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204067Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 7. Sep 2020, 20:25
Topscorer hat geschrieben: 6. Sep 2020, 22:40 Lieber Lindberg
Was will der Bund mit diesem Gesetz deiner Meinung nach bezwecken? Es geht hier nicht primär um Corona, wenn wir in die Zukunft denken, was wenn du einmal zu einem Thema eine andere Meinung hättest als der Bund und dieser deine Meinung als Fake News Inhalt abstempelt? Wie würdest du reagieren? Da du scheinbar in Geschichte in der vordersten Reihe gesessen hast, würde mich deine Meinung wirklich interessieren.
Ich sehe zurzeit nur 7 Deppen, die Angst haben ihre Meinungshoheit zu verlieren und jetzt unbedingt etwas dagegen tun müssen. Kommt dieses Gesetz, dann möchte ich nicht wissen, zu wie vielen Massendemonstrationen es kommen wird und wie friedlich diese noch verlaufen werden, sei dahingestellt.
Wir beide haben unterschiedliche Meinungen und können diese hier im Forum von uns geben. Ich einer Diktatur wäre einer von uns zwei längst in einem Keller oder wo auch immer verschwunden.

Und gell, in einer Demokratie kann die Regierung (BR) keine Gesetze verabschieden. Das liegt in der Hoheit des Parlaments (SR, NR).

Unsere Regierung als 7 Deppen zu bezeichnen erachte ich zudem weder als wertschätzend noch als zielführend.
DA wäre definitiv einer von uns schon in einem Keller. Allerdings habe ich gesagt "Wir sind auf bestem Weg in die Diktatur" und nicht "Wir sind in einer Diktatur" und deshalb sitzt weder du noch ich in einem Keller :wink:

Richtig das liegt in der Hoheit des Parlaments. Nur hat unser Parlament die "7 Deppen" gewählt, die gerade unser Land den Bach runter schicken, also sollte unser Parlament dementsprechend auch die gleiche Haltung wie der BR zu diesem Thema haben, ansonsten verbreitet einer von beiden Fake News :roll:

Und was unsere Regierung macht erachtest du als zielführend? Naja lassen wirs, werden so oder so nie auf dem gleichen Zweig sitzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204073Beitrag Topscorer »

I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 204093Beitrag Rookie »

Der Kt. VD verbietet Anlässe mit über 100 Personen? Adiö Fussball & Hockey? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Corona

Beitrag: # 204094Beitrag Gambi »

Die Grenze von 100 Personen betrifft nur Privatanlässe.
Sportanlässe sind vorerst nicht betroffen.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 204095Beitrag Lindberg »

Kanton VD: Für Sportanlässe gelten weiterhin die vom Bundesrat vorgeschlagenen Regeln. Man habe aber bereits mit den grossen Sportclubs Kontakt gehabt, so Leuba. Vieles hänge schliesslich auch vom Verhalten der Fans ab.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204096Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/-id16095449.html?u ... ck_app_iOS

Heisst das dann Lozann darf bis Ende Oktober keine Heimspiele austragen? Da mit Heim- und Auswärtsteam und ihren Funktionären locker mehr als 100 Personen zusammenkommen, wäre das die Schlussfolgerung.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Corona

Beitrag: # 204097Beitrag BaselBieler »

Die Zahlen im Kanton Bern scheinen auch zu explodieren- und zwar in Biel und im Seeland...😦 Nehmt euch zusammen!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204099Beitrag Topscorer »

BaselBieler hat geschrieben: 16. Sep 2020, 17:24 Die Zahlen im Kanton Bern scheinen auch zu explodieren- und zwar in Biel und im Seeland...😦 Nehmt euch zusammen!!
Woher hast du diese Info? :|
I love you Biel/Bienne
Antworten