Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206297Beitrag CH »

Heute hat es ein Interview mit Antti im BT. Er ist auf dem besten Weg, Chemo ist abgeschlossen, der Krebs zumindest aktuell weg. Ob das so bleibt werden die nächsten, Wochen, Monate und Jahre zeigen. Allgemein ist es so, dass man nach 5 Jahren als komplett geheilt gilt.

Antti sagt auch klar, dass es weder körperlich noch Mental bereit sei, an den Trainerposten zu denken. Er hofft nach weiteren sechs Monaten soweit zu sein. Aber das ist nicht seine erste Prio. Also in dieser Saison wird definitiv nichts mehr passieren.

Interessantes steht auch zu Leuenberger. Stoney hat über ihn gesagt: Menschlich hat Lars in den letzten Monaten grosse Fortschritte gemacht. Bevor er zu uns kam, kannte er nur den SC Bern. Und wenn es um Kultur und Mentalität geht, ist der EHC Biel das pure Gegenteil des SCB. Lars musste sich anpassen und es läuft immer besser mit ihm.

Das würde so zu den Kabinengerüchten und Leistungen der Spieler passen. Anfang Saison schlecht und jetzt immer wie besser. Wenn jetzt die 4 Linie mit den Jungen noch etwas mehr zum Zug kommen würde... Antti hat gegen den SCB auch schon mal die 4. Linie gegen dessen 1. Linie aufs Eis geschickt, um Jalonen zu verwirren. Solchen Mut wünschte ich mir auch von Leuenberger.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206298Beitrag Rookie »

AT wird in sechs Monaten entscheiden/wissen wie es mit ihm weitergeht. Was tun? LL für eine weitere Saison? LL auf "Abruf" bis AT zurückkommen kann/will? Alternativen? Tomlinson? Ich bin echt ratlos.... Was ist eure Meinung? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206300Beitrag BillieJoeBiel »

Einfach mal abwarten... Ich bin mir sicher, dass Antti bis Ende Saison weiss was er will. Bis dahin können wir uns ja Zeit lassen. Und ich glaube nicht, dass der Lars einen anderen Club findet, falls wir ihm bis im Frühling kein Angebot machen. Es hat ja ein paar Trainer auf dem Markt. Ich würde das auf jeden Fall nicht prioritär behandeln, wenn ich Stoney wäre...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206387Beitrag ritzsky »

La fournée du jour de Cold Facts, et le menu est copieux !

https://soundcloud.com/coldfacts-swissi ... actss03e21

Pour ce 21e épisode de la saison, cela secoue en coulisses. Entre les transferts lausannois, le CA genevois et “l’affaire” Aebischer à Fribourg, nous avons fait le point sur ces différents dossiers. Sans oublier Bienne où le calme règne.

Le sommaire:

- Lausanne fait le ménage (dès 1:16
- Lausanne - Bienne (dès 25:42)
- Les pronostics (dès 35:55)
- Aebischer cause des soucis à Fribourg (dès 40:20)
- Genève: tremblement de terre (dès 1:03:22)

N'hésitez pas à nous poser vos questions, à consulter le site cold-facts.ch et à vous abonner sur Soundcloud, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, Spotify et/ou Apple Podcasts
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206399Beitrag Topscorer »

I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206447Beitrag Topscorer »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... euen-rolle

Eigentlich sollte man KZ zu diesem Interview gratulieren. Er eckt an bei jeder Frage, trifft mehrere wunde Punkte und spricht mit seinen Fragen wohl dem Grossteil der Fans aus dem Herzen. Was bei mir noch einige Fragezeichen aufwirft, ist Raffainers Aussage von wegen der Sport stehe nicht mehr im Zentrum. Ist man in den Büros der Klubgeneräle tatsächlich so verblendet, dass man das Gefühl hat, die Zuschauer kämen in Zukunft weiterhin scharenweise, selbst wenn Lüthi in der PFA einen zweistündigen Vortrag hält??
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206449Beitrag CH »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/kl ... 60843.html

Mir gefällt die Meinung von Filippo Lombardi
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206478Beitrag darky »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206479Beitrag Topscorer »

darky hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:28 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206485Beitrag darky »

Topscorer hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:36
darky hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:28 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?
Genau
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206486Beitrag Topscorer »

darky hat geschrieben: 24. Feb 2021, 07:41
Topscorer hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:36
darky hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:28 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63838.html

Bericht von Toni

Ps: Erklärt vieleicht auch ein wenig seine Form in dieser Saison...
Ich gehe davon aus, dass du Anttis Erkrankung meinst?
Genau
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass seine emotionale Lage seine Form erklärt. Ich denke auch, dass Toni die Fans im Rücken extrem fehlen. Er ist ein Spieler, der die Fans, die ihn anpeitschen, braucht um das Extraprozent rauszuholen, dass ihn zur Höchstleistung antreibt. Kann kaum Zufall sein, dass Toni seit seiner Ankunft bei uns sich punktemässig stetig gesteigert hat (in den letzten 2 Saisons sogar rund 1P/Spiel) und kaum fehlen die Fans läuft er seiner Form hinterher. Ich bin überzeugt sobald wieder Fans ins Stadion dürfen, geht seine Leistungskurve wieder nach oben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206499Beitrag ritzsky »

Salut tout le monde, voici la @La_Stamm_Tisch toute chaude, droit sortie du four :

- Le Grand Débrief du @ehcbiel
La StammTisch, dixième tournée! Avec, en exclusivité, le témoignage anonyme d'un camarade prolétaire hockeyeur en National League.
Au menu:
Une demande de licenciement (2:40)
Les prestations de Mike Künzle (13:22)
David Aebischer ne sera pas Biennois (19:14)
La collaboration avec le HCC (20:42)
Interview: réforme de la National League (23:26)
La réforme de la National League (27:01)
Le quizz (35:42)
https://open.spotify.com/episode/3X1BzxDyW1SgkwZH1DMn33
Aussi disponible sur:
Apple Podcasts: shorturl.at/asDQU
Google Podcasts: shorturl.at/dt189
Web: https://lastammtisch.buzzsprout.com/
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206500Beitrag ritzsky »

Et puis la proposition du tandem de Cold Facts

https://t.co/x2m4YEtDqN?amp=1

Le sommaire:

- Réforme, révolte et actu de la NL (dès 1:19)
- Genève coupé dans son bel élan (dès 12:58)
- LHC: la victoire et un étranger (dès 26:57)
- Pronos (dès 53:00)
- Bienne, l’attaque en berne (dès 56:51)
- Fribourg sans trembler et vos questions (dès 1:03:21)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206609Beitrag Topscorer »

https://twitter.com/ehcbiel/status/1367 ... 38626?s=24

Soso jetzt wurde es gewissen Herren wohl ein bisschen zu heiss unter dem Allerwertesten und man kam darauf, dass diese verdammtem Matchbesucher auch noch Geld ins Stadion tragen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 206610Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben: 4. Mär 2021, 17:13 https://twitter.com/ehcbiel/status/1367 ... 38626?s=24

Soso jetzt wurde es gewissen Herren wohl ein bisschen zu heiss unter dem Allerwertesten und man kam darauf, dass diese verdammtem Matchbesucher auch noch Geld ins Stadion tragen.
Lieber spät als nie :mrgreen:
Antworten