Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209606Beitrag h-okay »

Ich habe mir die Frage, warum gerade Lööv nicht gestellt! (Siehe meine posts)
Ich "wollte" hinten einen Ausländer, der physische Präsenz markieren kann. Und da sich Lööv in der AHL den Ruf als einer der härtesten hitter holte, war ich von Anfang an von ihm überzeugt. Dass er aber auch in der Offensive Akzente und Duftmarken setzen kann, hab ich so nicht erwartet!
Yakovenko hat wohl alle überrascht bis jetzt. Selbst mich.
Denn bei mir ist jeder Ausänder der zu uns kommt gleich unter Generalverdacht der Richtige zu sein. Ist so eine Angewohnheit von mir, seit Stoney unser Sportchef ist.
Ich freue mich vorallem auf die Rückkehr von Sallinen! Der hat in den wenigen Spielen bis zu seinem Ausfall gleich mal deutlich gemacht, warum er in den letzten 4 Saisons jeweils Captain war. Einfach vorbildlich die Einstellung und Spielweise von Jere. Als 5. Importspieler..gerne noch einen wie ihn!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209607Beitrag Lindberg »

@Forsberg: Rotationsprinzip? Wir dürfen diese Saison mit fünf Ausländern spielen…
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209608Beitrag h-okay »

Vor ca. 3 Jahren schätzte Stoney Ramon Tanner als einen der 5 besten Center seines Jahrgangs ein. Und der machte seine Sache gegen Zug als Center zwischen Kohler und Kessler sehr gut. Ist ein kleines Powerpaket, scheut trotz geringer Körpergrösse keine Zweikämpfe und gibt immer Vollgas. Cunti ist wieder fit, Haas hoffentlich schon bald wieder dabei. Froideveaux fällt nicht besonders auf, hält jedoch den 4. oder 3. Block problemlos zusammen und sein Einsatz ist vorbildlich. Sallinen, der bis anhin Center spielte, könnte man ruhig auf dieser Position belassen wenn er zurückkommt. War ja sackstark was der Mann bisher ablieferte.
Ich könnte mir also vorstellen, dass Stoney nicht zwangsläufig einen Center sucht. Ein Flügel mit den passenden skills könnte auch eine interessante Variante sein. Am besten wäre natürlich ein Center der auch am Flügel spielen kann.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209650Beitrag BaselBieler »

Wie ist die Aufstellung wenn Haas wieder zurückkommt?
Tanner war top in den letzten Spielen. Schläpfer sackstark am Bully (und auch sonst ziemlich gut). Würde daher Froidevaux als Flügel in die vierte Linie setzen (Garessus, welcher auch gut spielte, wäre dann halt 13. Stürmer).
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209653Beitrag CrashIce »

Haas' Comeback verzögert sich laut MySports. Vor nächstem Wochenende sicher nicht.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209655Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 9. Okt 2021, 16:03 Haas' Comeback verzögert sich laut MySports. Vor nächstem Wochenende sicher nicht.
Ach Schande. Wäre echt schön gewesen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209657Beitrag Topscorer »

Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 17:56
CrashIce hat geschrieben: 9. Okt 2021, 16:03 Haas' Comeback verzögert sich laut MySports. Vor nächstem Wochenende sicher nicht.
Ach Schande. Wäre echt schön gewesen.

Nachtrag: Da hat unsere Führung Mysports wohl ein dickes Ei gelegt :mrgreen:. Gates gibt sein Comeback in der 2. Linie mit Toni und Hügli 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209660Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 18:05
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 17:56
CrashIce hat geschrieben: 9. Okt 2021, 16:03 Haas' Comeback verzögert sich laut MySports. Vor nächstem Wochenende sicher nicht.
Ach Schande. Wäre echt schön gewesen.

Nachtrag: Da hat unsere Führung Mysports wohl ein dickes Ei gelegt :mrgreen:. Gates gibt sein Comeback in der 2. Linie mit Toni und Hügli 8).
Dafür fehlt leider tatsächlich Viktor Lööv plus Yanick Stampfli!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209661Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 9. Okt 2021, 18:48
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 18:05
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 17:56

Ach Schande. Wäre echt schön gewesen.

Nachtrag: Da hat unsere Führung Mysports wohl ein dickes Ei gelegt :mrgreen:. Gates gibt sein Comeback in der 2. Linie mit Toni und Hügli 8).
Dafür fehlt leider tatsächlich Viktor Lööv plus Yanick Stampfli!
Warum denn Stampfli? Lööv erlitt eine Fussprellung und wird ca. 1-2 Wochen fehlen, Ausfallzeit hält sich also glücklicherweise in Grenzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209737Beitrag Port Oilers »

Gemäss Gregory Baud eine Option für den EHCB ==> Sebastian Wännström. Vertrag mit Dynamo Riga aufgelöst. Von Riga kamen Ullström + Komarek nach Biel...
https://www.eliteprospects.com/transfer ... iga/467106
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209742Beitrag Vancouver »

Im Vergleich zu Arlbrandt mit nur knapp halb soviel Pkt/Spiel in der SHL…
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209743Beitrag Gambi »

Vancouver hat geschrieben: 14. Okt 2021, 07:44 Im Vergleich zu Arlbrandt mit nur knapp halb soviel Pkt/Spiel in der SHL…
Aber in der Liiga Saison 20/21 gleichviele Punkte pro Spiel wie Jere Sallinen...
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209744Beitrag Rookie »

Gambi hat geschrieben: 14. Okt 2021, 07:58
Vancouver hat geschrieben: 14. Okt 2021, 07:44 Im Vergleich zu Arlbrandt mit nur knapp halb soviel Pkt/Spiel in der SHL…
Aber in der Liiga Saison 20/21 gleichviele Punkte pro Spiel wie Jere Sallinen...
Diese Saison hat jeder Import gepasst. Ich vertraue unserem Staff in diesem Punkt zu 100%!!! :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209794Beitrag Topscorer »

Port Oilers hat geschrieben: 13. Okt 2021, 20:55 Gemäss Gregory Baud eine Option für den EHCB ==> Sebastian Wännström. Vertrag mit Dynamo Riga aufgelöst. Von Riga kamen Ullström + Komarek nach Biel...
https://www.eliteprospects.com/transfer ... iga/467106
Gemäss hockeyfans wird Wännström in den nächsten Tagen in Ajoie auftauchen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209795Beitrag h-okay »

Hudacek zu Lugano. Wännström zu Ajoie. (PH)
Antworten