Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 210575Beitrag Matt »

Mike hat geschrieben: 13. Nov 2021, 22:17 ...bin ich regelmässiger Patient in einer Universitätsklinik. ...
Gute Besserung!

Keine Ahnung, in welchem Spital Du bist. Bei dem in der $CB$stadt steht folgendes auf der Website:

https://www.insel.ch/de/patienten-und-b ... tpersonen/
Bei Corona-Symptomen gemäss BAG-Verdachtskriterien melden Sie sich vor Ihrem Termin telefonisch bei der aufbietenden Klinik!

Vorgehen vor Spitaleintritt:

Ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten erhalten mit dem Aufgebotsschreiben der Klinik ein Beiblatt mit Screening-Fragen zur Vorabklärung des Gesundheitszustands.

Ergänzend zum Beiblatt kann (muss nicht) am Vortag des Untersuchungstermins ein telefonisches Präscreening durch die Klinik erfolgen.

Bei Corona-Verdachtsfällen (positives Präscreening) werden nicht dringliche Termine bzw. elektive Hospitalisationen verschoben. Wenn eine Terminverschiebung nicht möglich ist, erfolgt der Eintritt als Verdachtsfall. Befolgen Sie dazu die Anweisungen der aufbietenden Klinik.
Meine Tochter muss im Dezember zur Kontrolle ihrer Operation, die sie vor 8 Jahren hatte, diese Information haben wir so auch per Post erhalten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210621Beitrag Topscorer »

Einfach nur so nebenbei erwähnt, in Österreich explodieren die Fallzahlen, sie gehen ab Montag in den Lockdown und haben soeben die Impfpflicht ab 1. Februar 2022 eingeführt und das trotz 70% Erstimpfungen. Natürlich war die Impfung nie ein Zwang...ein Schelm wer denkt unser BR kommt früher oder später auch noch auf diese Idee. Wer also seinen Abstimmungszettel noch nicht ausgefüllt hat, sollte sich noch einmal gut überlegen, was er drauf schreibt.
I love you Biel/Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Corona

Beitrag: # 210637Beitrag Michi »

Topscorer hat geschrieben: 19. Nov 2021, 10:49 Einfach nur so nebenbei erwähnt, in Österreich explodieren die Fallzahlen, sie gehen ab Montag in den Lockdown und haben soeben die Impfpflicht ab 1. Februar 2022 eingeführt und das trotz 70% Erstimpfungen. Natürlich war die Impfung nie ein Zwang...ein Schelm wer denkt unser BR kommt früher oder später auch noch auf diese Idee. Wer also seinen Abstimmungszettel noch nicht ausgefüllt hat, sollte sich noch einmal gut überlegen, was er drauf schreibt.
Am nächsten Wochenende kommen diese Gesetzesartikel zur Abstimmung: https://www.fedlex.admin.ch/eli/oc/2021/153/de
Nicht mehr und nicht weniger. Um eine Impflicht geht's da definitiv nicht.

Ich glaube im Gegenteil, dass ein vom Bund zur Verfügung gestelltes Zertifikat in erster Linie den Ungeimpften nützt und die einzige Möglichkeit ist, auch ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Weil: Als Geimpfter könnte ich ohne Zertifikat immer noch das gute alte Impfbüchlein oder die Impfbestätigung der kantonalen Behörde vorweisen. Sind ja auch mehr oder weniger offizielle Dokumente. Ein Getesteter hingegen hätte wohl - wie vor dem Zertifikat - nur eine SMS des Testcenters oder so was ähnliches vorzuweisen und dürfte Mühe haben, deren Echtheit glaubhaft zu machen.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210640Beitrag CrashIce »

Es hat kein Zweck Michi. Wie gestern in der Arena gesehen haben die Gegner keine realen Argumente. Aber die haben sich derart verrannnt wie ne Katze auf dem Baum, sie kommen nicht mehr runter.

Was beleibt ist wiederholen der Parolen, laut und ausfällig werden.

Die sollen einfach nach Belarus oder Russland auswandern. China würde denen auch passen. Eine Regierung, keine Widerrede und wer nicht spurt verschwindet.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210654Beitrag Mike »

CrashIce hat geschrieben: 20. Nov 2021, 18:16 Es hat kein Zweck Michi. Wie gestern in der Arena gesehen haben die Gegner keine realen Argumente. Aber die haben sich derart verrannnt wie ne Katze auf dem Baum, sie kommen nicht mehr runter.
Argumente gibt es deren Zuhauf aber wenn man damit ständig auf Sturheit stösst ist die Wiederholung derselben sozusagen Unumgänglich
CrashIce hat geschrieben: 20. Nov 2021, 18:16Was beleibt ist wiederholen der Parolen, laut und ausfällig werden.
Schielt man nach Österreich, den Niederlanden und Australien (ja ja, Australien) dann zeigt sich, dass es je länger je mehr nicht nur dabei bleibt.
Den Satz: Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los können sich die Regierungen dann auf die Fahne schreiben.
CrashIce hat geschrieben: 20. Nov 2021, 18:16Die sollen einfach nach Belarus oder Russland auswandern. China würde denen auch passen. Eine Regierung, keine Widerrede und wer nicht spurt verschwindet.
Wäre das nicht eher ein Paradies für Willenlose und Kuschende Staatsbürger? Sie müssten sich dann das Leben nicht mit kritisch eingestellten Mitmenschen teilen und wären Glücklich und Zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210657Beitrag Topscorer »

Auch wenn nicht konkret darüber abgestimmt wird, wird das eine Folge sein. Wird das Covid-Gesetz angenommen, geht es 2-4 Wochen dann kommt 2G wetten? Nach 2G wird eine Impfpflicht geprüft, die rechtlich wahrscheinlich nicht durchkommen wird und wenn doch wird der Aufstand riesig siehe Holland oder Österreich. Auch wenn es bei uns (noch) nicht der Fall ist, sollte Holland oder Österreich eine Warnung für uns alle sein. Die Impfpflicht war vor nicht all zu langer Zeit auch nur Geschwurbel und Verschwörung, denkt mal daran.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210658Beitrag CrashIce »

Kritisch ja, aber schlicht auf falschen Annahmen argumentieren und auf Propaganda reinfallen ist dann besser?

Immer noch nicht begriffen welcher Unterschied Delta ausmacht? Aber der Velomech kann das sicher zeigen dass das falsch ist.

Die Menschen sterben an Covid, und nicht wenige. Auch wenn die Älter sind, können die einfach weg?
Schützen kann man sie nicht, solange es Ungeimfte Pfleger gibt. Die schleppen dass Virus immer wieder ein. Ja, es gibt auch Geimpfte die ansteckend sind. Aber weniger stark und vorallem weniger lang.

Zudem ist die Immunisierung erst nach 3 Dosen abgeschlossen, wie auch bei Anderen Viren. Und dann ist man wieder 4-6 Monate immun. Feine Nuancen, die Schwarz-Weiss Denker überfordert.

Die Menschen auf der Welt werden krank, einige sehr und oft sehr lange wenn nicht sogar chronisch. 10% bei den Erwachsenen, 2-3% bei Kindern. Und ihr haltet das alles für normal oder gar erfunden. Weil in euere kleinen Welt sowas nicht existieren kann und darf.
Noch zur Abstimmung. Der 28. November ändert genau NICHTS. Erst am 22.3.22 fällt dann alles zusammen. Kein Zertifikat mehr, keine Reisen mehr. Keine finanz. Unterstützung etc. Zurück zum Epidemiegesetz, und dort bleibt nur Lockdown zum ersten Mal seit dem Ausbruch. Laden zu aber keine finanz. Unterstützung. Toll.
Die Manipulativen Lügen die in der Verschwörungsszene rum gereicht wird, die werden nicht eine Sekunde hinterfragt. Schön brav ja zu allem sagen.

9 Millionen Östereicher, 0.4% gehen auf die Strasse. Wie lächerlich.

Im Grunde wünscht ihr euch nur eines. Wilder Westen, keine Rücksicht auf Andere. Du gehst mir auf den Wecker? Ok, Waffe raus, päng.
Ab 70 kannste sterben gehen, keiner will Dich mehr.
Wirst Du krank oder hast einen Unfall. Weg damit. Das Recht des Stärkeren.

Ausser "Mir machts nichts aus, hab super Immunsystem" und die Anderen gehen micht einen Scheiss an Einstellung, was habt ihr für konkrete Lösungen?
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Corona

Beitrag: # 210662Beitrag KTG »

Es wird immer gerne davon geredet das die nicht geimpften Diskriminiert werden. Ich habe einfach mal mühe mit dem Begriff Diskriminierung. Also habe ich mir bei der google Suche es einfach gemacht und mal gedacht Amnesty International wird wohl wissen was da so läuft. Anbei der Link. Ich glaube sowohl Impfablehner und auch Impfbefürworter können glaube ich als Quelle für AI wohl annehmen.
https://www.amnesty.ch/de/themen/diskri ... iminierung
Interessant ist hier der letzte Absatz warum nach meiner bescheidenen Meinung dies keine Diskriminierung ist.
siehe hier:
Weiter muss sich die nachteilige Behandlung, die sich auf ein unrechtmässiges Merkmal stützt, einer objektiven und adäquaten Rechtfertigung entbehren. Liegt der Handlung also ein legitimes Ziel zugrunde, wie zum Beispiel der Schutz der Gesundheit oder der Öffentlichkeit – und ist die Handlung verhältnismässig, so fehlt ihr das diskriminierende Element. Dieser Aspekt ist jedoch der kontroverseste bei der Diskussion, ob eine Handlung einer Diskriminierung gleichkommt oder nicht. Abgeklärt werden muss hierbei, ob es nicht Alternativen zu der gerechtfertigten nachteiligen Behandlung gibt, die das Ziel erreichen, ohne eine negative Auswirkung auf eine spezielle Gruppe zu haben. Gibt es Alternativen, so ist die Handlung nicht verhältnismässig, sprich diskriminierend.
Es wird niemanden verwehrt in ein Restaurant zu gehen, jeder darf in ein Restaurant gehen, er muss sich entweder testen lassen, impfen oder genesen sein. Und zur besseren Handhabung einfach dieses Zertifikat haben. Notabene selbst die Nein Sager des Komitee, haben ja das Covid Zertifikat als absolut integer bestätigt; bezüglich der Sicherheit; in der letzten SRF Arena.
Interessant in diesem Zusammenhang das die meisten Impfablehner sagen, sie wollen keine mrna Technologie, aber in der Sendung sagt ein Stefan Rietiker, man wolle das der Bundesrat möglichst rasch neue Wirkstoffe zulässt. Finde den Fehler. Also erst will man keine neumodischen Wirkstoffe weil das ja so gefährlich ist. Aber hey wir haben da einen Wirkstoff den müsst Ihr jetzt zulassen, jaja, wir kommen auch alle auf der Brennsuppe daher geschwommen.

Lustig finde ich dann auch diese Leute die dann schreiben, die Wahl wird manipuliert, bitte legt Beweise auf den Tisch, ansonsten ruhig sein. Selbst in der SRF Arena mussten die Nein Befürworte ja zugeben, dass Sie nicht davon ausgehen.

Ganz zum Schluss noch etwas zu den Polizisten (hier beziehe ich mich auf Wir für euch) die der Meinung sind Sie müssen so aka ich nehme jetzt das Gesetz selbst in die Hand und mache mir meine Gesetze selbst. Hey die Kohle von dem verhassten Staat nehmen, aber nicht den den Arsch in der Hose haben und selber kündigen. Vielleicht ist es ja auch einfach so das diese Leute in der freien Wirtschaft halt nicht lang überleben. Wie heisst es so schön Augen auf bei der Berufswahl.
Und Nein Wir für euch ist nicht für mich, ich brauche die nicht.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210685Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/-id17006913.html?u ... ck_app_ios

Jetzt ist es noch nur ein Vorschlag, aber irgendwann wird die Pflicht wieder kommen und ich gehe nicht davon aus, dass viele Leute sich das im Stadion antun wollen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Corona

Beitrag: # 210688Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 22. Nov 2021, 18:48 https://www.blick.ch/-id17006913.html?u ... ck_app_ios

Jetzt ist es noch nur ein Vorschlag, aber irgendwann wird die Pflicht wieder kommen und ich gehe nicht davon aus, dass viele Leute sich das im Stadion antun wollen.
Ne, es kommt sofort der lockdown mit Geisterspielen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210693Beitrag Topscorer »

Unser BR wird sich hüten in einen Lockdown zu gehen, ausser man will es eskalieren lassen wie in ÖR und NL. Dazu würden sie mit einem Lockdown ziemlich viele Geimpfte auf die Palme bringen. Würde mich wundernehmen, wie viele von den 65% sich geimpft haben, um sich vor dem Virus zu schützen und nicht um die Freiheit zurück zu bekommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210696Beitrag CrashIce »

Die Manipulation der Coronaleugner Sekte

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -schuetzt/

Gleiches gilt für: "Aber Gibraltar"

Man kann und muss diskutieren, andere Meinungen zulassen. Aber wenn Meinungen basierend auf Lügen und Manipulation gemacht werden, dann habe ich Mühe.

Personen hospitalisiert
Total hospitalisiert
98
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
25.5%
auf normaler Bettenstation
85
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
29.4%
auf Intensivpflegestation
13
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
0%
> davon beatmet: 9
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat): 0%

Mal schauen wie das wöchentliche Update heute Nachmittag ausfällt.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210707Beitrag Mike »

CrashIce hat geschrieben: 23. Nov 2021, 13:10 Die Manipulation der Coronaleugner Sekte

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -schuetzt/

Gleiches gilt für: "Aber Gibraltar"

Man kann und muss diskutieren, andere Meinungen zulassen. Aber wenn Meinungen basierend auf Lügen und Manipulation gemacht werden, dann habe ich Mühe.

Personen hospitalisiert
Total hospitalisiert
98
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
25.5%
auf normaler Bettenstation
85
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
29.4%
auf Intensivpflegestation
13
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat)
0%
> davon beatmet: 9
Anteil mit vollständigem Impfschutz (COVID-Zertifikat): 0%

Mal schauen wie das wöchentliche Update heute Nachmittag ausfällt.
Und den Zahlen des BAG vertraut man Blindlings. Die stimmen ja alle Garantiert. So eine Institution würde ja NIEMALS Unwahrheiten verbreiten oder Statistiken frisieren. Gott bewahre Nein, das würden die nie tun.

Aber an und für sich bin ich ja froh kein Coronaleugner zu sein, sonst müsste ich mich von deiner Sektenzuteilung betroffen fühlen.
Bild
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210713Beitrag CrashIce »

Deckt sich +- mit ZH, der Gesamtschweiz wie auch in unzähligen anderen Länder.
Wer diese Zahlen als Falsch bezeichnet, absichtlich gefälscht etc. muss sich nicht wundern in die Verschwörungsecke gestellt zu werden.

Hier wurd doch vor einiger Zeit prophezeit, dass mit Ende der Gratistest "markant" weniger Zuschauer kommen. Es ist eher das Gegenteil passiert. Durchschnitt der letzten 6 Spiele: 5511
Natürlich haben Bern und Ajoie den Schnitt gehoben, dafür Rappi an einem Dienstag (4692) runter.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210716Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 23. Nov 2021, 22:45 Hier wurd doch vor einiger Zeit prophezeit, dass mit Ende der Gratistest "markant" weniger Zuschauer kommen. Es ist eher das Gegenteil passiert. Durchschnitt der letzten 6 Spiele: 5511
Natürlich haben Bern und Ajoie den Schnitt gehoben, dafür Rappi an einem Dienstag (4692) runter.
Jetzt muss ich agieren wie Berset letzten Freitag in der Arena. Gelogen war diese Aussage nicht, es hat sich nur die Situation geändert. Bevor die Tests kostenpflichtig wurden, wurde gross kommuniziert, dass Tests in Zukunft zwischen 50 und 75 Franken kosten. In der Gegenwart erhalte ich aber an jeder Ecke für 15-20 Franken einen Test, somit ist klar, dass sich am Zuschauerschnitt nichts geändert hat. Was sind schon 20 Stutz für ein Wochenende Restaurant, Party und Sportveranstaltungen?
I love you Biel/Bienne
Antworten