Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1761
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 211603Beitrag Matt »

Guter Artikel vom Eismeister

Mittlerweile ohne Abo Plus auch auf Watson:

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ummen-sind

Das Fazit
Eine Testpflicht gibt es nicht

Das Problem ist also, dass immer wieder Teams in Quarantäne gesteckt werden, weil einzelne Spieler positiv getestet werden. Die Quarantänefrist wird zwar voraussichtlich von zehn auf sieben Tage verkürzt. Aber alle, die engen Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten und nicht weniger als vier Monate genesen oder geimpft (2. Impfung oder Booster-Impfung) sind, müssen in Quarantäne. Das ist auch der Grund, warum aktuell so viele Teams nicht spielfähig sind.

Was uns zur Absurdität der Situation führt: Es gibt keine Testpflicht. Die Liga hat in Absprache mit den Clubs, anders als ausländische Ligen, ausdrücklich auf ein Testreglement oder eine Testpflicht verzichtet, ausser jemand zeigt Symptome. Wer verantwortungsvoll regelmässig testet, geht das Risiko ein, vom Kantonsarzt in Quarantäne geschickt zu werden.
Die Guten sind die Dummen

Etwas was ich mit meiner Familie in den letzten Tagen auch durchgemacht habe. Wir -die Eltern sind geboostert, die Kidz waren von Anfang an bei allen Pooltests dabei- haben brav alles mitgemacht, was man tun kann. Beide Kidz am ersten Weihnachtstag positiv getestet, bleiben brav daheim - 10 Tage Isolation. Die Eltern - beide mehrfach negativ getestet- reduzieren alles, was irgendwie geht. Ein wenig Spazieren hier, ein wenig Einkaufen dort. Möglichst kein Risiko für unsere Mitmenschen.

Gleichzeitig hören wir von anderen Personen, dass positiv getestete Kinder auf der Eisbahn gesehen werden. Andere Impfgegner-Eltern lassen die Kinder überhaupt nicht testen - ist ja keine Pflicht - und müssen keine Konsequenzen fürchten. Ist ja egal, wenn die Kidies durchseucht werden.

Die Guten sind die Dummen. Genug: Ich habe meinen Skitag gestern in vollen Zügen, Gondeln, Sesselbahnen, Bergbeizen und alles andere genossen. Der Schnelltest war negativ, vermutlich war ich gestern gesund. Wenn nicht war und ist es mir mittlerweile völlig egal.

(Völlig legitim, im Gegensatz zu den Kindern haben geboosterte Erwachsene keine Quarantäne Verfügung).
Benutzeravatar
CrashIce
Fachsimpler
Beiträge: 118
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211648Beitrag CrashIce »

Auswirkung einer Covidinfektion bei NFL Spielern:

Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2244
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211692Beitrag Topscorer »

Ich finde es schon witzig, der SC wird in letzter Sekunde abgesagt, ein Drumherum mit Riesensause war von Anfang an nicht geplant, in Ambri mussten schon die Stehplätze geschlossen werden und heute steppt in Adelboden beim Skiweltcup der Bär als gäbe es weder ein Morgen noch eine Pandemie. Dann wundert man sich im Berner Zirkus, warum wie pro Tag 30'000 Fälle haben. Wie gesagt, die Durchseuchung wird es so oder so richten, je schneller desto besser, aber wenn man so Weltcupfeste einfach laufen lässt als wäre nichts, ist die Absage des SC oder die Stehplatzschliessung in Ambri ein Schlag ins Gesicht der verantworlichen Personen und dann könnte man gerade so gut die Massnahmen beenden und zur Tagesordnung übergehen.
Benutzeravatar
CrashIce
Fachsimpler
Beiträge: 118
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211693Beitrag CrashIce »

Es ist schon ein riesen Unterschied ob draussen oder drinnen. Draussen kannst Du vielleicht die ganz eng bei Dir infizieren, drinnen halt theoretisch die ganze Bude.
Aber ja, es gibt viele unsinnige Vorschriften. Wie zB dass das Virus im sitzen nicht übertragbar ist, im Stehen aber schon. Anders machen die Regelungen in Restaurants, Bars uÄ keinen Sinn. Das ist einfach nur Alibi.
Entweder Geimpft und Getestet, oder ganz zu.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2244
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211696Beitrag Topscorer »

Einverstanden, aber wenn draussen hunderte Leute auf einem Haufen sitzen und jeder den direkt neben sich anstecken würde, hat nach einem Nachmittag auf einem Haufen trotzdem mindestens 60% der Besucher das Virus. Item ich wäre sogar froh, wenn der Grossteil der Besucher sich heute Nachmittag infiziert hat.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 8323
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211699Beitrag Rookie »

CrashIce hat geschrieben: 8. Jan 2022, 18:34Entweder Geimpft und Getestet, oder ganz zu.
Die "Impfung" bietet bestenfalls 8-10 Wochen irgendeinen Schutz. Wenn überhaupt. Das einzig richtige wäre alles öffnen. Das war und ist immer eine Grippe. Was im Nebel der Schutzmassnahmen alles an Verfassungsartikeln verletzt und Freiheiten eingeschränkt werden ist unsäglich :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Fachsimpler
Beiträge: 118
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211709Beitrag CrashIce »

Ach Rookie Du und Deine Echsenmenschentheorien. Wir wissen es. Überlass' die Realität den Menschen die denken können, und nicht Denen die einfach Stricker, Reitschuster, Bhakdi und Co alles blind nachplappern.

Grippetote pro Jahr ca. 500
Covidtote pro Jahr bisher 6000

Wer das nicht checkt soll doch auswandern. Tansania zum Beispiel.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 8323
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211739Beitrag Rookie »

CrashIce hat geschrieben: 9. Jan 2022, 16:44 Ach Rookie Du und Deine Echsenmenschentheorien. Wir wissen es. Überlass' die Realität den Menschen die denken können, und nicht Denen die einfach Stricker, Reitschuster, Bhakdi und Co alles blind nachplappern.

Grippetote pro Jahr ca. 500
Covidtote pro Jahr bisher 6000

Wer das nicht checkt soll doch auswandern. Tansania zum Beispiel.
Ach CrashIce, der nicht mal den offiziellen BAG-Statistiken traut (zu Recht übrigens!): Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Aber es ist müssig Tatsachen zu diskutieren, die von YT, MSM & Co. systematisch gelöscht werden, weil diese nicht ins staatliche Narrativ passen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 925
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 212089Beitrag jaykay »

Die Cupli-Night beim EHCB während der Pandemie, und man nur sitzen konsumieren darf. Klar verteilt man am eingang zu den Sitzplätzen Cuplis :D

...immerhin kam dann noch die durchsage, man solle doch im sitzen trinken.

Well played EHCB, well played... :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten