Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214459Beitrag djooe »

@05 : si des gars comme Mayer ou Berra cassent leurs contrats ou leurs promesses pour quelques pépettes de plus, Stoney n'en peut strictement rien ! Quant à Jossi, il n'avait pas de clause libératoire. Un arrangement entre NL et NHL permet ce genre d'aberration. Ce qui n'est pas normal c'est que les clubs lésés, au contraire de ce qui avait été dit, ne reçoivent pas de dédommagement.
On était aussi le Lachnummer quand Hiller est venu ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Michi
Hockeygott
Beiträge: 469
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214461Beitrag Michi »

Jetzt hört mal auf mit dieser Diffamierung von Robert Mayer. Mayer hat seinen Vertrag damals NICHT gebrochen. Der Vertrag war vielmehr von Anfang an ungültig, da ausserhalb der NHL-Transferperiode zustande gekommen. (viewtopic.php?t=5781&start=94)
Diesen Vertrag damals zu unterschreiben war vom Club und vom Spieler gleichermassen unprofessionell.
Khalifa
EHCB-Freak
Beiträge: 298
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214463Beitrag Khalifa »

Abgesehen von Vertrag gebrochen oder nicht, kann Meyer keine Option sein . Viel zu viel ein flatter Goalie, hat man bei Langnau gesehen! Ein Goalie mit sovielen kassierten Eier, nein danke !!
darky
Platin-User
Beiträge: 1549
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214464Beitrag darky »

Mit einem weinendem Auge denke ich gerade an Dimitri :(
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2602
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214465Beitrag Topscorer »

darky hat geschrieben: 16. Jun 2022, 21:19 Mit einem weinendem Auge denke ich gerade an Dimitri :(
Dito..wer weiss evtl eine Ausstiegsklausel für den EHCB :)?
darky
Platin-User
Beiträge: 1549
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214466Beitrag darky »

Topscorer hat geschrieben: 16. Jun 2022, 22:38
darky hat geschrieben: 16. Jun 2022, 21:19 Mit einem weinendem Auge denke ich gerade an Dimitri :(
Dito..wer weiss evtl eine Ausstiegsklausel für den EHCB :)?
Ich denke eher nicht (leider)
h-okay
Platin-User
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214467Beitrag h-okay »

Dimitri gehörte aus Sicht Stoneys' zu den möglichen Kandidaten. Aber soviel ich weiss, unterschrieb er bereits in der KHL bevor er ein Angebot von Biel bekam.
Shikin mit Ausstiegsklausel pro EHCB?
😂😂😂
Made my day! Definitiv einer der besseren Kallauer, die ich in diesem Forum las. Thumbs up!...für diese Idee.
Unzählige Top-Torhüter gibt es auch aus der KHL nicht mehr. Rund ein halbes Dutzend (die russischen Goalies nicht mitgezählt) Kandidaten könnten da noch in Frage kommen. Und unter diesen gibt es max. 2-3, die Olkinuora 1:1 ersetzten könnten. Was aber nach Olkis Leistungen an der WM schwer sein wird.
Aber Panik ist definitiv nicht angesagt. Da wird es sicher noch ein paar Kandidaten in der SHL, Liiga oder sogar NHL geben.
Aber es sollte einer sein, der von Anfang an wirklich eine Saison bei uns spielen, und hoffentlich hexen möchte. Ohne NHL-Hintertürchen im Kopf.
Juvonen hatte in der KHL eine saving rate von knapp unter 90%...was statistisch gesehen nicht reicht, um das Prädikat Topgoalie zu erhalten. Aber hast du eine schwache Verteidigung vor dir, kannst du eben schnell mal auch als Klassegoalie statistisch alt aussehen.
Mit andern Worten, falls unser hoffentlich endgültig neuer Torwart in seiner Liga kein Überflieger war, bedeutet dies noch lange nicht, dass er für uns der falsche wäre.
Ein zusätzlicher ausl. Feldspieler macht vorallem finanziell nur dann Sinn, wenn JVP wieder zu 100% fit ist. Verletzungen sind natürlich ein anderes Thema. Aber ab dem Moment wo JVP wieder als Nr. 1 regelmässig spielt, MUSS ein 7. Import her.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214468Beitrag djooe »

Sport.ch a publié une liste de goalies pouvant entrer en ligne de compte pour remplacer Jossi. Coéquipier de ce dernier, mon favori serait Harri Sateri.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4374
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214469Beitrag kurt »

Oui il est intéressant. Perso je trouve Hellberg encore meilleur... ses stats aussi en khl sont meilleures.
Bild
sega
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 441
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214470Beitrag sega »

Wie wäre es mit Cory Schneider? Er ist zwar schon 36 Jahre alt und spielte letzte Saison mehrheitlich in der AHL. Er gilt als Schweizer und wir könnten einen zusätzlichen ausländischen Stürmer verpflichten. :wink:

Er muss nur bis im Dezember im Tor stehen. Dann kommt hoffentlich JvP zurück.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Hockeygott
Beiträge: 453
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214471Beitrag EL_Loco-BNC »

sega hat geschrieben: 17. Jun 2022, 20:12 Wie wäre es mit Cory Schneider? Er ist zwar schon 36 Jahre alt und spielte letzte Saison mehrheitlich in der AHL. Er gilt als Schweizer und wir könnten einen zusätzlichen ausländischen Stürmer verpflichten. :wink:

Er muss nur bis im Dezember im Tor stehen. Dann kommt hoffentlich JvP zurück.
Naja, FALLS jvp im dez. zurückkehrt, wird er ganz sicher nicht 100% alles abrufen können. Plus ihm fehlt viel spiel praxis...nicht vergessen...

Aber dann würde ich schon lieber wie oben geschrieben, den schweden, säteri oder den tschechischen torhüter bei uns sehen...
Zuletzt geändert von EL_Loco-BNC am 17. Jun 2022, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2602
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214472Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 17. Jun 2022, 20:12 Wie wäre es mit Cory Schneider? Er ist zwar schon 36 Jahre alt und spielte letzte Saison mehrheitlich in der AHL. Er gilt als Schweizer und wir könnten einen zusätzlichen ausländischen Stürmer verpflichten. :wink:

Er muss nur bis im Dezember im Tor stehen. Dann kommt hoffentlich JvP zurück.
Kosten tut auch Schneider und ich denke kaum, dass man bei einer Schneider-Verpflichtung plötzlich doch noch Geld hat für einen ausl. Feldspieler und nach der Verpflichtung von Jussi war das Budget scheinbar schon ausgeschöpft (Aussage DV).
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214473Beitrag djooe »

kurt hat geschrieben: 17. Jun 2022, 15:15 Oui il est intéressant. Perso je trouve Hellberg encore meilleur... ses stats aussi en khl sont meilleures.
Ouais, t as pas tort. Hellberg a de meilleures stats. Ça m'a échappé.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Platin-User
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214480Beitrag h-okay »

Geht's nach Statistik, dann hat Kloten mit Metsola den bestmöglichen Goalie verpflichtet. Über 93% saving rate zuletzt in der KHL. Ob es gelingt einen Torwart zu holen, der bei uns gleich hexen wird wie der abgesprungene Finne es an der WM tat, bleibt abzuwarten und noch mehr zu hoffen. Einen Fehlgriff, und dazu würde ich einen "einfach nur guten" bereits Goalie zählen, kann man sich schlicht nicht erlauben. Weil wir in diesem Falle nicht nur unser Torhüterproblem nicht gelöst hätten, sondern zusätzlich noch eine Lizenz für "nichts" gelöst hätten. Ist mir also lieber, Stoney und Co. nehmen sich genügend Zeit, um einen Topgoalie zu finden.
Da in der KHL, SHL und Liiga die Saison früher anfängt als in der NHL, ist wohl auch das Zeitfenster etwas kürzer, um in den erstgenannten Ligen den passenden Ersatz für JVP zu finden.
Mit einemTopgoalie sind wir ein ernsthafter Anwärter auf einen der ersten sechs Plätze! Ohne jedoch wohl eher nicht!
Es sei denn, Rytz würde DIE Saison seiner Karriere spielen. Was ich mir aber schlicht nicht vorstellen kann. Aber da kann Rytz nichts dafür. Man hat ihn als verlässliche und klare Nr. 2 geholt. Und daran darf sich nach Verpflichtung unseres Import Goalies auch unter keinen Umständen etwas ändern!
h-okay
Platin-User
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214484Beitrag h-okay »

Die Suche nach einem "2. Olkinuora" ist vielleicht ein bisschen schwieriger als erwartet. Es gibt sehr wohl noch ein paarTopkandidaten, aber von denen wird nicht jeder bereit sein, für nur 1Jahr zu unterschreiben! Was aber nötig wäre, um JVP eine Rückkehr als zukünftige Nr. 1 spätestens ab der Saison 23/24 zu ermöglichen.
Ich hoffe nach wie vor auf einen Topgoalie! Und falls nur mit zwei- oder mehrjährigem Vertrag möglich, dann muss man halt dieses Risiko eingehen, auch wenn es Jorens' Zeit bei uns beenden würde. Oder man sucht eine passable Notlösung in dieser Zeit und in der Hoffnung, dass JVP ab Januar wieder wie ein unbestrittener Nr. 1 Goalie performen kann.
Antworten