Ex-Bieler

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1877
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM

Beitrag: # 211276Beitrag Matt »

Der Schweizer Nationalstürmer Janis Moser steht vor dem NHL-Debut bei den Arizona Coyotes.

Die Coyotes haben heute Moser vom AHL-Farmteam Tucson Roadrunners in die NHL-Mannschaft berufen. Er dürfte im morgigen Spiel gegen die New York Rangers sein NHL-Debut geben.

In seiner ersten Saison kam Moser bislang ausschliesslich in der AHL zum Einsatz, bringt es als Verteidiger jedoch auf 5 Tore und 7 Assists, womit er zweiter in der Scorerwertung ist.
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1877
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 211277Beitrag Matt »

Gute Güte sind diese Ariona Coyotes S...ce. Hier die Matchaufstellung. JJM ist trotz Null Spiele, der Verteidiger mit der besten Plusminusstatistik. https://www.nhl.com/gamecenter/nyr-vs-a ... 2021020452

Ich weiss - zumindest in dem Fall - sagt das nichts aus ;-)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 212000Beitrag djooe »

Semblerait que MAP a eu un contact violent avec un arbitre (Hebeisen) .... Volontaire ou pas, j en sais rien... J ai pas plus de précisions.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1877
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 212002Beitrag Matt »

Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 212095Beitrag djooe »

djooe hat geschrieben: 20. Jan 2022, 08:42 Semblerait que MAP a eu un contact violent avec un arbitre (Hebeisen) .... Volontaire ou pas, j en sais rien... J ai pas plus de précisions.
Six matchs de suspension et 8750.- d'amende contre Pouliot.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1877
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 212096Beitrag Matt »

Hoppla... Zum SIHF Video:

Pouliot sechs Spiele gesperrt

Montag, 24. Januar 2022, 16:42 - Medienmitteilung
Entscheid im ordentlichen Verfahren: Sechs Spielsperren und Busse gegen Marc-Antoine Pouliot vom Genève-Servette HC.

Marc-Antoine Pouliot vom Genève-Servette HC wird wegen eines Verstosses gegen die IIHF Regel 39/40 (Vergehen an einem Schiedsrichter) während dem Meisterschaftsspiel der National League vom 19. Januar 2022 gegen Fribourg-Gottéron für sechs Spiele gesperrt und mit CHF 8’700.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Pouliot bereits verbüsst.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1356
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 212576Beitrag youngstar »

Lindbohm zu den Florida Panthers :shock:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2602
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214185Beitrag Topscorer »

Chris Bourque hängt seine Schlittschuhe an den Nagel.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214186Beitrag djooe »

Mathias Joggi arrête la compétition. Il devrait avoir une place au sein de la relève à Ajoie
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
darky
Platin-User
Beiträge: 1549
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214318Beitrag darky »

Janis Moser wurde zu einer wichtigen Teamstütze
Der ex-EHCB-Spieler brauchte nicht lange, um in der NHL anzukommen

Janis Moser wurde im Jahr 2021 von den Arizona Coyotes gedraftet. Nach nur einem Jahr entwickelte er sich zu einer wichtigen Stütze in seiner neuen Mannschaft.

Die Arizona Coyotes erkannten, dass sich Janis Moser zu einem hervorragenden Eishockeyspieler werden wird und sicherten sich die Rechte des Schweizers im NHL-Draft 2021. Anfangs seiner NHL-Karriere musste er jedoch im Farmteam der Coyotes seine Spielzeit sammeln. Aufgrund einer Verletzung in der ersten Mannschaft, konnte der 21-Jährige dann endlich sein NHL-Debüt feiern. Aus einer Übergangslösung, bis der verletzte Spieler zurückkehrt, wurde eine wichtige Säule im Verein. "In der AHL konnte ich mich in Ruhe an all das Neue gewöhnen", meinte Janis Moser gegenüber dem Bieler Tagblatt.

Auch erwähnte der Verteidiger die schwierigen Momente in seinem ersten Auslandsjahr. Das Leben im Hotelzimmer, das Essen vom Lieferdienst, eine eigene Wohnung finden, ein Auto einzulösen, eine Sozialversicherungsnummer zu erhalten und vieles mehr machte ihm am Anfang zu schaffen. "Das alles war herausfordernd." Die Entwicklung, die er in kurzer Zeit durchgemacht hat, ist bemerkenswert. Talent und harte Arbeit sind der Ursprung seiner Fortschritte. Geht das so weiter, wird er uns wohl noch lange Zeit Freude bereiten, ob in der NHL oder in der Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
Matt
Platin-User
Beiträge: 1877
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214428Beitrag Matt »

Der ehemalige [del](vermutlich erfolgloseste aller Zeiten)[/del] EHCB Ausländer, Bruce Cassidy wurde nach 6 Saisons als Head Coach der Boston Bruins in der NHL gefeuert.

Cassidy trug unsere Farben am Schluss der Saison 93-94 für ganze vier Spiele. Die Ausländer waren Yuldashev plus Ehlers und Gudas, die -soweit ich mich erinnere - beide verletzt waren.

https://www.eliteprospects.com/team/918 ... ?tab=stats
h-okay
Platin-User
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214429Beitrag h-okay »

@Matt: 😅 an ihn mag ich mich noch genau erinnern..! Wurde damals aus der italienischen Liga glaub von Asiago geholt. Wo er fast 2 Punkte pro Spiel holte und den Übernahmen "the doctor" erhielt. Für seine angeblich "chirugisch" genauen Pässe. Bei uns landeten diese dann leider meistens beim Gegner. Eine Szene bleibt mir in Erinnerung. In seinem letzten Spiel, stolpert er slapstickartig und völlig unbedrängt bei der Angriffsauslösung hinter dem Tor über die eigenen Schlittschuhe, und ermöglicht so einen Gegentreffer.
Wer jedoch ein halbes Jahrzent bei Boston Headcoach oder im Trainerstaff tätig ist, der muss trotz diesem missglückten Auftritt in Biel trotzdem etwas von Eishockey verstehen.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2097
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Ex-Bieler

Beitrag: # 214475Beitrag djooe »

A 39 ans, Éric Himmelfarb met un terme à sa carrière.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten