Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214585Beitrag djooe »

L énergie nucléaire en elle même est "propre", le problème c'est les déchets !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214586Beitrag Gingras »

Dann halt eine Saison auf Inlineskates.... Könnte unterhaltsam sein...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214587Beitrag Topscorer »

Gingras hat geschrieben: 17. Jul 2022, 00:10 Dann halt eine Saison auf Inlineskates.... Könnte unterhaltsam sein...
Wäre durchaus eine Variante, aber doch etwas fragwürdig. Man sieht jetzt einfach was alles leidet resp. leiden wird, nur weil unsere Politik in wichtigen Bereichen in den letzten Jahren schlicht und einfach geschlafen und nichts gemacht hat. Nur mal so als Beispiel seit der Abstimmung der Pflegeinitiative im letzten November, wurde nichts getan, was auch nur annähernd ein Problem löst. Im Gegenteil die Spitäler sind jetzt schon wieder am Anschlag, weil wöchentlich immer mehr Leute sich aus diesem Berufsfeld verabschieden und Patienten nicht mehr behandelt werden können. Solange systemrelevante Jobs weiterhin nur minimalst entlöhnt werden und sich irgendwelche CEOs weiterhin eine goldene Nase verdienen ohne sich die Finger dreckig zu machen, wird sich nie etwas ändern. Das wir in den CH-Stadien evtl. kein Eis haben könnten, dürfte in den nächsten Monaten und Jahren wohl unser kleinstes Problem sein.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214602Beitrag h-okay »

Es wird auch diese Saison wieder ein Team die Preplayoffs verpassen, dem man besseres zugetraut hätte.
Ajoie und Kloten sehe ich klar auf den beiden letzten Plätzen. Langnau traue ich den sicheren Ligaerhalt zu. Das gleiche gilt auch für Ambri. Wobei ich den Leventinern auch deutlich mehr zutraue.
Eines ist sicher; der Kampf um die Plätze 1-6 wird knallhart, und auch die Plätze 7-10 zu erreichen hart genug.
Wird eine enge Kiste für die nach vorne orientierten Teams!
Aus den Partien gegen Ajoie, Kloten und Langnau gäbe es total 36 Punkte zu holen. Gegen Schwanz-Clubs verlieren ist also mehr oder weniger ganz schlecht, wenn man ein Top 6 Platz ergattern will. Denn dazu müssen auch noch genügend Siege gegen die besseren und besten Teams her.
Ist noch tiefer Sommer, ich weiss! Aber in 3 Wochen stehen bereits die ersten Testspielen an, von dem her..
Die Frage, ob Säteri sackstark auftreten wird, stellt sich bei mir nicht! Keine Sekunde.
Am meisten bin ich auf Haas und Olofsson gespannt.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214603Beitrag h-okay »

In Fribourg sind inzwischen fast 8000(!) Saisonabos verkauft. Eine beeindruckende Zahl, die ich den Gottéronnesen irgendwie nicht gönnen mag..
Ambri hat bisher über 4000 Abos an seine Fans gebracht.
Nicht schlecht für einen "Dorfclub".
Weiss jemand, wie es bei uns aktuell aussieht?
Würde mich interessieren. Denn soo wahnsinnig lange dauert es nicht mehr bis Saisonbeginn.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214605Beitrag Lindberg »

h-okay hat geschrieben: 22. Jul 2022, 11:40 In Fribourg sind inzwischen fast 8000(!) Saisonabos verkauft. Eine beeindruckende Zahl, die ich den Gottéronnesen irgendwie nicht gönnen mag..
Ambri hat bisher über 4000 Abos an seine Fans gebracht.
Nicht schlecht für einen "Dorfclub".
Weiss jemand, wie es bei uns aktuell aussieht?
Würde mich interessieren. Denn soo wahnsinnig lange dauert es nicht mehr bis Saisonbeginn.
Die Zahl der verkauften Abos in Biel würde mich auch sehr interessieren. Ich habe keine Ahnung, wo wir da stehen resp. in den vergangenen Jahren standen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214610Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 22. Jul 2022, 11:40 In Fribourg sind inzwischen fast 8000(!) Saisonabos verkauft. Eine beeindruckende Zahl, die ich den Gottéronnesen irgendwie nicht gönnen mag..
Ambri hat bisher über 4000 Abos an seine Fans gebracht.
Nicht schlecht für einen "Dorfclub".
Weiss jemand, wie es bei uns aktuell aussieht?
Würde mich interessieren. Denn soo wahnsinnig lange dauert es nicht mehr bis Saisonbeginn.
Im Kanton Fribourg haben sie auch nichts anderes als ihre Titellosen. Im Kanton Bern hat es den EHCB, SCB, die Tigerlis, Langenthal, YB und den FC Thun und wenn man noch in unserer Region denkt, ist der EHC Olten halt auch nicht sehr weit weg. Und nicht vergessen, das neue Stadion zieht auch immernoch Leute an. Dazu hatten sie eine starke erste Saison im ihrem Neubau, also sind die 8000 Abos für mich nicht allzu überraschend.
Was ich gesehen habe, ist das verhältnismässig viele Sitzplatzabos noch zu haben sind. Wie es bei den Stehplätzen aussieht, weiss ich nicht, aber berauschend kann es nicht sein, sonst hätte der Klub wahrscheinlich schon etwas verkündet. Wir werden nächste Saison wieder einen Schnitt von +- 5600 haben und davon rechne ich ca. 30-40% Saisonabos.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214615Beitrag h-okay »

Gemäss Klaus Zaugg hat Kloten aufgrund ihrer besseren Ausländer die "Kellermeisterschaft" gegen Ajoie und Langnau bereits gewonnen!
Da bin ich mir aber alles andere als sicher. Vergleicht man die CH-Spieler dieses Trios, dann fällt auf, dass sich in den Reihen der Ajoulots' und Langnauer doch deutlich mehr CH-Spieler mit "NL-Niveau" vorfinden lässt, als aktuell bei den Fliegern. Kloten wird wie kein anderes Team von den Toren und Paraden ihrer Söldner abhängig sein.
Während die Jurassier hoffen müssen, dass ihre Ausländer überhaupt Akzente werden setzen können..
Wie dem auch sei. Ich widerspreche dem Klausi, und sehe Kloten und Ajoie am Tabellenende. Knapp hinter den Entenmalern Hobbits.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214640Beitrag h-okay »

Heute wird die "Vorbereitungs-Saison" mit der Partie Ehc Basel gegen den Sc Bern offiziell eingeläutet.
Alles andere als ein klarer Baselsieg hätte den Geruch von Wettbetrug😂. Aber ich bewundere Berns' Mut, ihre "Schülergruppe" gleich beim ersten Test gegen ein Kaliber wie Basel antreten zu lassen! Chapeau. Ein solch Wagnis gehen nicht viele Sportchefs und Trainer ein.
Auf youtube kann man dieses "Jahrhundertspiel" sogar live mitverfolgen..was ich mir selbstverständlich nicht antun werde!!
In 9 Tagen dürften dann auch wir erstes Interesse an der Vorbereitung zeigen. Leider nur gegen die 3. klassigen Eisbären Berlin. Aber ist für mich ok so. Soll sich doch Bern an Basel die Zähne ausbeissen, während wir im Schongang den Dolomiten Cup zum 2. Mal in Serie holen😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214643Beitrag Topscorer »

Du kannst wirklich nicht auf die Saison warten oder? :lol:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214644Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 5. Aug 2022, 16:17 Du kannst wirklich nicht auf die Saison warten oder? :lol:
Ja, so ist es. Sämtliche Ausreden meinerseits wären zwecklos und gelogen. Ich hoffe der Dolomiten Cup wird mich diesbezüglich ein bisschen runterkühlen.
Aber es ist schon hoffnungslos bei mir😁
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214651Beitrag EL_Loco-BNC »

Schon irgend welche news zuden trikots?
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214652Beitrag h-okay »

Nach seinem Trainingsbesuch bei der U-20, bestreitet J. Moser zur Vorbereitung seiner NHL Saison das Eistraining bis zu seiner Rückkehr nach Arizona bei uns.
Als homage an unsere lebende Torhüter-Legende, wird Säteri mit einer Goaliemaske mit Design à la Anken spielen.
Sympathisch von Harri!
Haas fehlte wegen "Mageverstimmung". Ansonsten waren bis auf Delémont (u20) und JVP alle dabei.

Neue Trikots?
Denke es bleibt alles beim Alten. Ausser den "neuen Sponsoren" die platziert werden.
Da sind wir wohl wieder als recht bunte "Werbesäulen" unterwegs..
Von mir aus könnte man das Logo noch ein wenig vergrössern, oder weiss/gelb (auf dem awaydress rot) umranden oder sonst hervorheben, damit es ein wenig deutlicher zur Geltung kommt.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214653Beitrag dr Resu vo Mett »

Weiss jemand warum die Partie Biel - Bern vom 10. Januar 2023 auf den 23. Dezember 2022 verschoben wurde?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 214654Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 8. Aug 2022, 20:45 Schon irgend welche news zuden trikots?
Ich für meinen Teil hoffe es gibt mal etwas Neues im Design. Schulterbereich Gelb, Mittelteil rot und das Trikotende wieder Gelb, irgendwas in diesem Stil, andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Ich fände es auch geil, wenn die Away-Dress wieder weiss wären. Aber ich denke auch, dass leider mehr oder weniger alles beim alten bleibt.

@Resu
Keine Ahnung, normalerweise sind solche Verschiebungen auf CHL oder externe Hallenbenutzung zurückzuführen, aber beides ist nicht der Fall.
I love you Biel/Bienne
Antworten