Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216243Beitrag h-okay »

Ich hoffe dass man den 7. Ausländer möglichst bald finden kann. Weil man einfach nicht wissen kann, wann und wie lange ein sonst gesetzter Import ausfallen kann. Und eigentlich müsste man auch einen Haas, falls er länger verletzt wäre, durch einen ausl. Center ersetzten, um von einem 1:1 Ersatz sprechen zu können.
Ich behaupte mal, dass unser Team bei Vollbestand klar zu den besten der Liga zählt. Bei Verletzungen fehlt es uns dann im Vergleich zu den anderen Topteams ein bisschen an "qualitativer Kadertiefe".
Es muss alles getan werden, dass wir in den Top 6 verbleiben! Einfach zu hoffen (obwohl ich das tue!), dass es bis Qualiende möglichst wenig, oder nur kurze Ausfälle geben wird, reicht leider nicht um gewichtige Absenzen zu ersetzen.
Nach Säteris' Auswechslung waren gegen Genf noch 4 Imports auf dem Eis. Und da wird es halt sehr schwer, mit diesen den gleichen Impakt aufs' Eis zu bringen, wie die 6 des Gegners. Ok, bei Genf standen auch nur 5 auf dem Eis. Aber Vatanens Ausfall fällt bei denen quasi nicht ins Gewicht, weil Tömmernes dann halt gegen 30min auf dem Eis steht. Klar, das geht nicht über eine ganze Saison plus POs'. Aber man konnte klar sehen, dass die Abwesenheit von Sallinen bei uns schwerer wiegte, als auf der Genferseite der Ausfall Vatanens. Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, da der eine Stürmer, der andere Verteidiger ist.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216502Beitrag 100%Bieler »

Laut dem welschem Blick ist Riley Sheahan bei uns ein Thema.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216503Beitrag Topscorer »

Hoppla wieder mal ein Nordamerikaner. Gar nicht gewusst, dass wir solche noch nehmen. Spielte in Edmonton bereits mit Gates zusammen. Apropos Edmonton, jetzt spielt dann die halbe Mannschaft der Oilers von 19-20 in der Schweiz. Kahun, Ennis, Gates, Koskinen und möglicherweise bald Sheahan.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216518Beitrag #05 »

Anhand seiner Stats hat er die letzten Jahre nicht mehr wirklich viel gerissen. Fraglich ob der uns weiter bringt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216519Beitrag Pierot »

#05 hat geschrieben: 30. Nov 2022, 22:31 Anhand seiner Stats hat er die letzten Jahre nicht mehr wirklich viel gerissen. Fraglich ob der uns weiter bringt.
Entre la NHL et la NL il y a toujours un monde de différence de niveau. C'est un centre qui peut très bien faire beaucoup mieux que Cunti actuellement. A voir, ppour l'instant ce n'est qu'une rumeur.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216520Beitrag polet »

Me fait beaucoup penser à Winnik, tant par son physique que par sa carrière NHL (le caractère de cochon en moins). Tout le contraire d'un Cunti, mon cher Pierrot, donc ta comparaison ne fait pas vraiment de sens ;-) Très fort quand il est planté juste devant le gardien, marque la majorité de ses buts de cette manière. Serait top à mon avis.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216522Beitrag Pierot »

Ta comparaison avec Winnick est intéressante.
Zuletzt geändert von Pierot am 1. Dez 2022, 05:53, insgesamt 2-mal geändert.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216523Beitrag Pierot »

sorry double post
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216524Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 30. Nov 2022, 22:31 Anhand seiner Stats hat er die letzten Jahre nicht mehr wirklich viel gerissen. Fraglich ob der uns weiter bringt.
Sheahan ist auch nicht primär ein Skorer. Er ist ein defensiv Center, der in der dritten oder vierten Linie ordentlich Schwung reinbringen kann.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216525Beitrag h-okay »

Kein Spektakelmacher, aber sehr solide. Trotz fast 100kg ein guter Skater. Guter Schuss, sehr stark im slot des Gegners. Sowas wie ein "kanadischer Sallinen". Hinsichtlich Playoffs wäre das wohl ein sehr guter Transfer! Auch für die zweite Hälfte der Quali, denn es braucht noch einige Siege um einen Top 6 oder CHL-Platz zu erreichen.
Sheahan würde wohl auch ins Profil von Rappi passen, die immer noch nach einem Ersatz für Jensen auf der Suche sind. Falls uns Rappi nicht massiv überbietet, sehe ich Sheahan, auch weil er unseren Captain bereits kennt, (erleichtert Integration) bei uns landen.
Und wer weiss, vielleicht auch eine Option für 23/24.
Eines sollte jedoch erwähnt werden. Spielt Säteri, dann gibt es keinen Grund auf Sallinen, Rajala oder Olofsson zu verzichten!!! Es sei denn bei Unterform, (aktuell nicht der Fall), oder selbsterklärend bei Verletzungen/Krankheit eines andern Imports.
Ich würde diesen Transfer auf alle Fälle sehr begrüssen!
Warten wirs' ab.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216527Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:33Eines sollte jedoch erwähnt werden. Spielt Säteri, dann gibt es keinen Grund auf Sallinen, Rajala oder Olofsson zu verzichten!!! Es sei denn bei Unterform, (aktuell nicht der Fall), oder selbsterklärend bei Verletzungen/Krankheit eines andern Imports.
Ich würde diesen Transfer auf alle Fälle sehr begrüssen! Warten wirs' ab.

Wenn JvP wieder zurück ist, ergeben sich noch andere Optionen. Und eine Pause zum erholen wirds im dichten Kalender bis zu den offs immer wieder brauchen. Egal ob für einen Import oder CH-Spieler.
Zu Sheahan: Warum nicht? Das gibt gesunde Konkurrenz für die Plätze und Alternativen in den Linienzusammenstellungen. Aber der Markt scheint definitiv trocken wie das Death Valley zu sein. Selbst Galchenyuk hat noch einen Vertrag in der NHL bekommen. Das sagt schon einiges über die verfügbaren Spieler aus.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216533Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216534Beitrag darky »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 1. Dez 2022, 20:30 Welcome to Biel!

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/ri ... -ehc-biel/
Welcome
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216536Beitrag düpont »

Cool. Guter Spieler. War bei den Penguins entweder 3./4. Linien Center.
Eigentlich ein gestandener NHL Spieler.
Welcome!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216545Beitrag h-okay »

Ein gelernter Center, der auch Powerflügel kann. Könnte somit auf beiden Positionen eingesetzt werden.
Muss sich natürlich zuerst bewähren, aber ich denke wer über 600 NHL-Spiele auf dem Buckel hat, versteht was von Hockey. In welcher Linie wird er, wenn's soweit ist, sein Debüt geben? Wenn Säteri pausiert und Sheahan keinen verletzten/ kranken Import ersetzten muss, sähe ich ihn am liebsten als Center der 4. Linie. Gäbe bei Vollbestand im Sturm dann etwa folgendes:
Hofer-Haas-Olofsson
Künzle-Cunti-Brunner
Rajala-Sallinen-Kessler
Schläpfer-Sheahan-Hischier
Sieht nicht schlecht aus, finde ich.
Mit JVPs' Rückkehr werden wir voraussichtlich auf 2 sackstarke Goalies zählen können. Und mit Riley Sheahan haben wir zum richtigen Zeitpunkt den hoffentlich richtigen Mann gefunden.
Antworten