JJ Moser

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM #68 vs Boston Bruins 4-3!!!

Beitrag: # 216719Beitrag Matt »

Dies bei 46 - 16 Schüssen für Boston!

JJM 20:35 auf dem Eis, ausgeglichene Bilanz.
WhatsApp Image 2022-12-12 at 08.12.40.jpeg
Nachtrag. Wie kann man so eine Partie gewinnen?
  • 16-46 Schüsse aufs Tor
  • 0/4-2/6 PPTore
  • 38% vs. 62% Einwürfe
  • 30-76 Schussversuche
Antwort: Mullet Arena ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM 69 vs. Philadelphia Flyers 5-4 Overtime!!!

Beitrag: # 216759Beitrag Matt »

Endlich wiedermal positive News für unseren JJ: Beim 5-4 Erfolg in der Overtime gegen die Philly Flyers skorte JJ gleich 2 Assists. Er beendete das Spiel mit einer +1 Bilanz bei 19:21 Minuten.

Ein wichtiges Signal könnte das Powerplaytor durch Keller sein. Assists Janis und Nick Ritchie. Diese Powerplaylinie war zu Saisonbeginn eine der effizientesten der ganzen Liga. Bis zur Rückkehr von Chychrun, wo dann Coach Tourigny die Linien umstellte und das Powerplay nicht mehr funktionierte. Ritchie war nicht mehr happy und musste zeitweise sogar zusehen. Gestern erzielte er ein Assist im Powerplay und später sogar noch ein Tor. Es wäre schön, wenn im Powerplay wieder vermehr auf die einst erfolgreiche Linie gesetzt würde...schön für Janis!

Mit 3 Toren und 12 Assists ist er nun bei 15 Skorerpunkten angelangt. Er egalisiert somit sein letztjähriges Saisontotal bereits nach 26 Spielen.

Bild

Link zu Janis Statistiken

Die Partie war wieder einmal packend, die Yotes schwimmten zwischendurch. Aber einmal mehr arbeiteten sie hart. Man gibt in dieser Saison nie auf, was ein grosser Gegensatz zum letzten Jahr ist. Im ersten Drittel gingen sie durch das erwähnte Powerplaytor von Keller in Führung . Das zweite Drittel ging an die Gäste. Morgan Frost und James van Riemsdyk kehrten die Partie, ehe Keller und Mc Bain (Assist Janis) die Yotes wieder in Führung schossen. Owen Tippet glich dann erneut aus.

Im Schlussdrittel waren es dann Nick Ritchie und Travis Konecny, die je ein Tor schossen. In der Overtime schoss Clayton Keller mit seinem dritten Treffer des Abends die Yotes ins Glück.
Zuletzt geändert von Matt am 12. Dez 2022, 21:42, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216760Beitrag youngstar »

Danke für die stets interessantenten Zusammenfassungen! Komme aufgrund der Anspielzeiten leider praktisch nie dazu NHL-Spiele zu schauen (Playoffs gönne ich mir ab und zu mal), darum bin ich extrem froh um diesen "Service" von dir! Weiss nich ob diese Frage schon mal gestellt wurde oder ob es zu persönlich ist: Aber nehme mal an, du arbeitest unregelmässig? Oder brauchst du einfach keinen Schlaf? :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216761Beitrag Matt »

Ich schaue auch kaum Spiele und sehe nur Zusammenfassungen.
Dazu lese und höre ich Podcasts und interpretiere auch zwischendurch mal etwas ;-)

Arbeiten tue normal, habe aber im Zug nach Bern viel Zeit für Analysen. Wenn ich keine Zeit habe, fallen die Analysen entsprechend dürftig aus, wie gegen Boston.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216763Beitrag Rookie »

Für einmal ein paar Zeilen in den CH-Medien: https://www.lematin.ch/story/janis-mose ... 7193348543
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216780Beitrag Matt »

Apropos Anspielzeiten:

San Jose - Yotes Mi 04:30 Uhr.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM #70 @ SJ Sharks 2-3

Beitrag: # 216792Beitrag Matt »

Nur eine knappe 2-3 Niederlage gegen die Sharks. Diese führten 0-2 und 1-3. Die Yotes waren offensichtlich Müde und hatten vor allem im ersten Drittel keinen Stich gegen die wieselflinken Sharks. Eine Steigerung erfolgte. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Yotes nicht mehr.

JJM spielte für einmal nur 16:07. Trotzdem minus 2 Bilanz und eine Strafe. Sein einziger Schuss wurde gehalten.

Auf der anderen Seite spielte Timo Meier über 18 Minuten und schoss 4 mal aufs Tor ohne Erfolg.
64FF3B58-63E1-443D-A35B-EBABB0B62DBC.jpeg
Noch 2 Randnotizen:

- Dysin Mayo, der (von mir) viel gescholtene Verteidiger der Coyotes wurde auf die Waiverliste gesetzt. Er wechselt wohl in die AHL zu den Tucson Roadrunners. Bleibt also in der Coyotes Organisation.

- Roman Josi spielte letzte Nacht seine 787. NHL Partie gegen die Oilers (3-6). Er überholte Mark Streit mit 786 Partien und ist nun alleiniger Rekordhalter für die Schweiz.

-Ovi 800. NHL Tor. Hut ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216796Beitrag h-okay »

Gretzky mag für immer "der Grösste" bleiben.
Aber Ovechkin ist für mich eine unfassbare Hockeymaschine!
Ein "Fantasie-Frage":
Ein Team welches aus lauter Gretzkys' gegen ein Team aus lauter Ovechkins' antritt, wer gewinnt?
Ich würde wohl "all Ovech-in" gehen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216799Beitrag Matt »

Ganz klar Ovi, schon aufgrund der Wasserverdrängung. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die 20 Ovis konditionell 60 Minuten gegen die 20 Gretzkys mithalten können?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216800Beitrag Lindberg »

Matt hat geschrieben: 14. Dez 2022, 10:36 Ganz klar Ovi, schon aufgrund der Wasserverdrängung. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die 20 Ovis konditionell 60 Minuten gegen die 20 Gretzkys mithalten können?
Ovi steht in dieser Saison nach 31 Spielen im Schnitt pro Partie 20 Minuten und 27 Sekunden auf dem Eis - soviel zu seiner Kondition…
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216803Beitrag youngstar »

Wobei "auf dem Eis stehen" es halt auch relativ gut trifft, das hilft sicher :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 216814Beitrag Matt »

Noch eine Grafik zu Ovi:

Bild

Schon sehr beeindruckend
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM #71 vs. NY Islanders 5-4!!!

Beitrag: # 216834Beitrag Matt »

Die Yotes gewinnen in ihrer Mullet Arena das dritte Spiel in Folge.

Gegen die Islanders erwischte man zuerst einen Fehlstart. In der zweiten Minute verlor Janis Moser hinter dem Tor einen Zweikampf und Sebastian Aho erzielte den Führungstreffer. In der 14 Minute erhöhte Mathew Barzal auf 0-2. Die einzigen Badnews für JJ an diesem Abend. Danach waren es Shayne Ghostisbehere mit einem Blueliner, Clayton Keller und Nick Bjugstad, die einmal mehr ein Spiel für die Yotes wendeten und diese in Führung brachten.

Im zweiten Drittel konnte Noah Dobson nochmals ausgleichen. Travis Boyd und erneut Clayton Keller mit dem GWG schossen die Yotes aber wieder in Führung und ins Glück. Das letzte Tor von Beauvillier war nur noch Resultatkosmetik. Sehenswert war das letzte Tor von Keller. Eigentlich wäre der Schuss wohl meilenweit neben das Tor. Der Tiefschutz (!) von Romanov, der im Spagat abwehren wollte, lenkte den Puck aber ins Tor. Coupe Romanov.

JJ hatte hinter Clayton Keller die zweitlängste Einsatzzeit für sein Team. 22:31 Minuten, davon 4:50 Powerplay und 4:30 Boxplay. Er blockte gleich 5 (!) Schüsse und knallte einmal selbst aufs Tor, hatte aber keinen Skorerpunkt. Er stand wie erwähnt beim ersten und beim Führungstor von Bjugstad auf dem Eis - ausgeglichene Bilanz.

Das war übrigens der allererste Sieg der Coyotes Franchise gegen den Playoff-Kandidaten New York Islanders. Als sie noch in Winnipeg spielten gelang der Franchise der letzte Sieg 1979/1980 !
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM #72 vs. Buffalo Sabres 2-5

Beitrag: # 216838Beitrag Matt »

Das deutliche Resultat von 2-5 täuscht ein wenig. Das GWG fiel erst in der 51. Minute, als der überragende Tage Thompson ein Überzahlspiel ausnutzte. JJ Moser versuchte in dieser Szene den Puck abzudecken, in dem er sich auf ihn legte. Das gelang leider nur vermeintlich. Kuriose Szene.

Daraufhin schossen die Sabres noch zwei Empty Netter und beendeten somit die kurze Gewinnserie der Yotes in der Mullet Arena.

JJM mit 19:08 Eiszeit, einer Minus 2 Bilanz und drei blockierten Schüssen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJM #73 vs. Montréal Canadiens 2-3 n.V.

Beitrag: # 216857Beitrag Matt »

verkehrte Welt in Tempe:

Normalerweise, eigentlich immer in dieser Saison, spielen die Gegner die Yotes an die Wand, verzeichnen mehr Schüsse, und verlieren -manchmal- trotzdem. Nicht so gestern:

Die Yotes schossen 39 Mal aufs Tor der Canadiens. Diese 26 Mal. Die Yotes hatten alle Zeit der Welt um sich in der Offensivzone zu entfalten. Es half nichts. Nach 68 Sekunden in der Overtime besiegelte Mike Hofmann die Niederlage der Yotes.

JJ spielte 18:31, blockte einen Schuss, schoss einmal selbst aufs Tor und verlies das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Antworten