Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217122Beitrag Mike »

BildHC Ajoie vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 28.01.2023, 19:45 Uhr Raiffeisen Arena, Porrentruy JU

Resultat: 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) Zuschauer: 5178

Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Stany Gnemmi (81)


Tore
18:21 EQ,GWG / 0:1 - Forster Beat (4) Rajala Toni (15), Hofer Fabio (21)
20:33 EQ / 0:2 - Haas Gaëtan (10) Olofsson Jesper (16)
44:10 EQ / 0:3 - Künzle Mike (9) Sallinen Jere (14), Rajala Toni (16)


Strafen
10:13 Sciaroni Gregory (2 Min / Beinstellen)
11:10 Rathgeb Yannick (2 Min / Haken)
21:07 Hischier Luca (5 Min / Bandencheck)

21:07 Pouilly Bastien (2 Min / Übertriebene Härte)
33:42 Thiry Thomas (2 Min / Unkorrekte Ausrüstung)
39:13 Olofsson Jesper (2 Min / Haken)
46:36 Tanner Ramon (2 Min / Cross-Check)
51:17 Rathgeb Yannick (2 Min / Beinstellen)


Spezielles
-



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
1 Wolf Tim
40 Ciaccio Damiano

Defense Left / Defense Right
43 Brennan T.J. / 18 Pouilly Bastien
2 Pilet Valentin / 26 Fey Kevin
93 Hauert Jordane [C] / 51 Birbaum Alain
17 Thiry Thomas

Offense Center
8 Devos Philip-Michael [PF-TS]
23 Gauthier Frédérik
12 Frossard Thibault
70 Romanenghi Matteo

Offense Left / Offense Right
27 Schmutz Reto / 4 Hazen Jonathan
95 Bozon Kevin / 74 Sciaroni Gregory
47 Derungs Ian / 38 Asselin Guillaume
9 Vouillamoz Mathieu / 91 Macquat Steven
29 Kohler Gilian

Coach
Vauclair Julien

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Gauthier-Leduc Jerome (6) (E), Rouiller Anthony (33), Bakos Martin (83) (E)
Überzählig: Patenaude Noah (39), Huber Ueli (56), Arnold Fabio (61)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (54)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 89 Kessler Tino
28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Stampfli Yanick (18)
Verletzt: Rytz Simon (22), Sheahan Riley (61) (E)
Krank: Christen Luca (98)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217631Beitrag darky »

Hm….kommt nach gestern eine Reaktion oder geht es so weiter….?
Entweder gibt es ein 1-4 oder ein 4-1. (tippe mal auf 4-1)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217632Beitrag Topscorer »

Wenn niemand mehr mit unseren Eiskunstläufern rechnet, waren wir noch immer am besten. Trotzdem sind zu viele Spieler im Loch und keiner, der den Karren richtig zum Dreck rausziehen mag. 5:2, erster Punktverlust gegen die Jurassier seit ihrem Wiederaufstieg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217633Beitrag TEE-Zug »

...und trotz allem Gejammer resultieren 75 Punkte aus 41 Spielen...
Biel hat im Moment ohne Zweifel eine schwierige Phase zu bestehen, aber genau so wie vorher nicht alles suppiduppu war ist jetzt nicht alles schlecht. Ich bin irgendwie froh dass Biel seine Baisse jetzt einzieht und nicht im März, denn bis anhin wurde noch immer eine Antwort gefunden.
Manchmal braucht es nur einen kleinen Funken und die Lunte brennt wieder Lichterloh, warum nicht Heute Abend? Wahrscheinlich halten mich jetzt einige für verrückt, ich tippe trotzdem auf 1:6!
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217635Beitrag Chrisu76 »

Heute gelingt der Befreiungsschlag - 5:1 für unsere Farben! 2 x Rajala, Sallinen, Tanner und Lööv
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217643Beitrag CH »

0:1 Führung ohne zu brillieren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217644Beitrag CrashIce »

Mersi Beat!

Engagiert und konzentriert, aber alles Andere als souverän. Ajoie nur mit verteidigen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217645Beitrag TEE-Zug »

Unser Hockey verkommt zum Pussi-Sport. Sorry, das war einfach ein kerniger Check von Hischier!
Echt mühsam dass jeder Mist kontrolliert wird.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (28.01.2023)

Beitrag: # 217646Beitrag Van Der »

PO-WER-PLAY ????-!!!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217647Beitrag Topscorer »

Sieh mal einer an, ich weiss nicht wie, aber wir holen in der Ajoie 3 verdammt wichtige Punkte, bleiben somit gegen die Jurassier weiterhin ungeschlagen und als Kirsche obendrauf noch ein Shutout für Harri. Kleine Frage, wie lange dauert es noch bis Fösche mit dem gelben Helm aufläuft? :mrgreen: Was der in den letzten Spielen an Punkten schreibt, ist für seine Verhältnisse alles andere als normal. Da könnte sich Toni eine Scheibe abschneiden :lol:.
Apropos Toni hat bei 2 von 3 Toren seine Schaufel im Spiel :roll:. Wäre nur schön, wenn er die Kiste selber wiedermal treffen würde.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217648Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: Könntest noch anfügen "und die in dieser nicht gerade einfachen Situation erspielten Punkte interessieren niemanden".
Verliert Biel wie gegen Langnau geht im Forum die Post ab. Gewinnt Biel ist Totenstille.
Egal, ist zwar nicht mein prognostiziertes 1:6, aber doch klar gewonnen, und Ajoie sah eigentlich keinen Puck. Konnte man eigentlich nicht unbedingt erwarten. Haas' Solo in Unterzahl auch beinahe erfolgreich, und Säteri bestechend. Baustelle PP, ansonsten ein gelungener Auftritt.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217649Beitrag Van Der »

:idea:

Haas aurait mérité le shorthander für seinen selbsrvertrauen :)

20 CM höher, c'était but
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217650Beitrag athletic »

3 Pflicht-Punkte gegen unseren Lieblingsgegner, die ich trotzdem nicht unbedingt erwartet habe.

Nun stehen drei vorentscheidende Spiele im Hinblick auf die feste Playoffquali an. 5-6 Punkte sollten geholt werden, dann bin ich zuversichtlich. Nach der Nati Pause dann noch 7 Spiele. Da würde der jetzige Vorsprung auf Rang 7 wohl reichen.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217651Beitrag athletic »

Van Der hat geschrieben: 29. Jan 2023, 10:48 :idea:

Haas aurait mérité le shorthander für seinen selbsrvertrauen :)

20 CM höher, c'était but
Er wollte ihn unter dem Schoner durchschieben, auch keine schlechte Idee. Aber er hat ja sein Tor eh gemacht, das Selbstvertrauen sollte nicht das Thema sein.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 42: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (0:3)

Beitrag: # 217652Beitrag CrashIce »

Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Ramon Tanner

Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Ramon Tanner vom EHC Biel-Bienne wegen eines Stockschlags gegen Matteo Romanenghi vom HC Ajoie in der 20. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 28. Januar 2023 verhängt. Zudem wird Ramon Tanner mit einer Busse von Fr. 750.- gebüsst.
Antworten