Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221036Beitrag Topscorer »

WM ist, wenn die Schweiz in der Gruppenphase alle Teams in Einzelteile zerlegt, 500 Tore schiesst und im VF dann keine Ahnung mehr hat wo das Tor steht.
Doch doch die Goldmedaille war zum greifen nah.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221037Beitrag dr Resu vo Mett »

Die Mannschaft stagniert. Wir brauchen einen neuen Nati-Trainer
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221039Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 25. Mai 2023, 17:53 Die Mannschaft stagniert. Wir brauchen einen neuen Nati-Trainer
Ich frage mich einfach wo das Problem liegt. In der Gruppenphase fräst man allen um die Ohren, auch den Tschechen und Kanadier und sobald die KO-Phase beginnt, spielt man wie Kasachstan.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221040Beitrag h-okay »

Was war das denn? Sorry, aber das war schlicht und einfach absolut unterirdisch und inakzeptabel. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass das Team nun Fahrt aufnimmt. Aber von da an verschlimmerte sich das Spiel der Nati quasi im Minutentakt bis zum bitteren Ende.
Ein haarsträubender Auftritt.
Fischers' Bilanz in den letzten 5 Jahren? Viele tolle und attraktive Vorrunden-Spiele inkl. Gewinn der Gruppe.
Das war's. Mehr schaute nicht raus. Für einen Trainer der seit einem halben Jahrzehnt den WM-Titel anpeilt und öffentlich als Ziel ausgibt, ist Fischers' Bilanz eigentlich nur noch eines, nämlich schwach!
Die Deutschen spielten 60 Minuten wie Männer. Unsere Nati 55 Minuten teilweise wie verunsicherte "Schulbuben".
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221041Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 25. Mai 2023, 19:12 Was war das denn? Sorry, aber das war schlicht und einfach absolut unterirdisch und inakzeptabel. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass das Team nun Fahrt aufnimmt. Aber von da an verschlimmerte sich das Spiel der Nati quasi im Minutentakt bis zum bitteren Ende.
Ein haarsträubender Auftritt.
Fischers' Bilanz in den letzten 5 Jahren? Viele tolle und attraktive Vorrunden-Spiele inkl. Gewinn der Gruppe.
Das war's. Mehr schaute nicht raus. Für einen Trainer der seit einem halben Jahrzehnt den WM-Titel anpeilt und öffentlich als Ziel ausgibt, ist Fischers' Bilanz eigentlich nur noch eines, nämlich schwach!
Die Deutschen spielten 60 Minuten wie Männer. Unsere Nati 55 Minuten teilweise wie verunsicherte "Schulbuben".
Und der einzige, der eine kiste macht, ist verteidiger... :lol:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221061Beitrag djooe »

Voilà des images claires et nettes pour un coach challenge !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221062Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 28. Mai 2023, 20:56 Voilà des images claires et nettes pour un coach challenge !!!
Das dachte ich auch. Eine Kamera über der blauen Linie und eine auf der Seite. Wer nach dieser WM noch behauptet, selbst wenn man Kameras auf der blauen Linie hätte, wäre nicht garantiert, dass man Offsides sehen würde, dem ist nicht mehr zu helfen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221063Beitrag Gingras »

Die Gruppen für nächste WM in der Tschechei 2024:

Gruppe "B" in Prag:

1) Finland
2) USA
3) Schweiz
4) Tschechische Rep.
5) Norwegen
6) Dänemark
7) Österreich
8) Grossbritanien
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221119Beitrag Lindberg »

Thomas Roost hat aus meiner Sicht das Scheitern unserer Nati kürzlich treffend beschrieben

https://sport.ch/eishockey-wm/1128446/e ... oeren-soll
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221133Beitrag Rookie »

Lindberg hat geschrieben: 7. Jun 2023, 18:14 Thomas Roost hat aus meiner Sicht das Scheitern unserer Nati kürzlich treffend beschrieben

https://sport.ch/eishockey-wm/1128446/e ... oeren-soll
absolut treffend analysiert! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 226259Beitrag Rookie »

Es spielt keine Rolle mehr, welche Resultate die Nationalmannschaft einfährt. Anders ist die Vertragsverlängerung mit dem erfolglosesten Coach seit 2000 nicht zu erklären... :roll: :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 227988Beitrag youngstar »

Haas, Kessler & Künzle im ersten Aufgebot für die WM-Vorbereitung. JvP nicht dabei, aber wäre dann wohl eh für Berra und/oder Genoni rausgefallen. Erwarte auch von Tino und Mike nicht, dass sie es bis nach dem letzten Cut schaffen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 228005Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:01 Haas, Kessler & Künzle im ersten Aufgebot für die WM-Vorbereitung. JvP nicht dabei, aber wäre dann wohl eh für Berra und/oder Genoni rausgefallen. Erwarte auch von Tino und Mike nicht, dass sie es bis nach dem letzten Cut schaffen.
Warum Gates diese Saison ein Natiaufgebot erhält, wissen auch nur die Götter. Diese Saison kam mehrheitlich viel zu wenig von ihm, um ein Natiaufgebot zu rechtfertigen. Aber ja Fischer hat seine Lieblinge und die werden für die WM einfach aufgeboten, ob die Leistung passt oder nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 228010Beitrag djooe »

Je sais pas ce que vous avez contre Haas cette année. Niveau stats c'est pas plus mauvais que des Ghettos ou Moy. Niveau niaque, je vois pas grand chose à lui reprocher non plus....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 228069Beitrag CrashIce »

Die bösen Deutschweizer die keine Westschweizer mögen...

Haas war wirklich nicht gut diese Saison, ab Ferbruar-Pause kam praktisch nix. Insbesondere die Körpersprache gefiel überhaupt nicht.

Bevor jetzt wieder Kommentare kommen. Bärtschi war der Aufsteiger und Lichtblick diese Saison, für mich, für viele.
Die Leistung zählt, nicht Herkunft.
Antworten