Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4273
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221036Beitrag Topscorer »

WM ist, wenn die Schweiz in der Gruppenphase alle Teams in Einzelteile zerlegt, 500 Tore schiesst und im VF dann keine Ahnung mehr hat wo das Tor steht.
Doch doch die Goldmedaille war zum greifen nah.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1460
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221037Beitrag dr Resu vo Mett »

Die Mannschaft stagniert. Wir brauchen einen neuen Nati-Trainer
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4273
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221039Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 25. Mai 2023, 17:53 Die Mannschaft stagniert. Wir brauchen einen neuen Nati-Trainer
Ich frage mich einfach wo das Problem liegt. In der Gruppenphase fräst man allen um die Ohren, auch den Tschechen und Kanadier und sobald die KO-Phase beginnt, spielt man wie Kasachstan.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221040Beitrag h-okay »

Was war das denn? Sorry, aber das war schlicht und einfach absolut unterirdisch und inakzeptabel. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass das Team nun Fahrt aufnimmt. Aber von da an verschlimmerte sich das Spiel der Nati quasi im Minutentakt bis zum bitteren Ende.
Ein haarsträubender Auftritt.
Fischers' Bilanz in den letzten 5 Jahren? Viele tolle und attraktive Vorrunden-Spiele inkl. Gewinn der Gruppe.
Das war's. Mehr schaute nicht raus. Für einen Trainer der seit einem halben Jahrzehnt den WM-Titel anpeilt und öffentlich als Ziel ausgibt, ist Fischers' Bilanz eigentlich nur noch eines, nämlich schwach!
Die Deutschen spielten 60 Minuten wie Männer. Unsere Nati 55 Minuten teilweise wie verunsicherte "Schulbuben".
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Silber-User
Beiträge: 689
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221041Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 25. Mai 2023, 19:12 Was war das denn? Sorry, aber das war schlicht und einfach absolut unterirdisch und inakzeptabel. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass das Team nun Fahrt aufnimmt. Aber von da an verschlimmerte sich das Spiel der Nati quasi im Minutentakt bis zum bitteren Ende.
Ein haarsträubender Auftritt.
Fischers' Bilanz in den letzten 5 Jahren? Viele tolle und attraktive Vorrunden-Spiele inkl. Gewinn der Gruppe.
Das war's. Mehr schaute nicht raus. Für einen Trainer der seit einem halben Jahrzehnt den WM-Titel anpeilt und öffentlich als Ziel ausgibt, ist Fischers' Bilanz eigentlich nur noch eines, nämlich schwach!
Die Deutschen spielten 60 Minuten wie Männer. Unsere Nati 55 Minuten teilweise wie verunsicherte "Schulbuben".
Und der einzige, der eine kiste macht, ist verteidiger... :lol:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221061Beitrag djooe »

Voilà des images claires et nettes pour un coach challenge !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4273
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221062Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 28. Mai 2023, 20:56 Voilà des images claires et nettes pour un coach challenge !!!
Das dachte ich auch. Eine Kamera über der blauen Linie und eine auf der Seite. Wer nach dieser WM noch behauptet, selbst wenn man Kameras auf der blauen Linie hätte, wäre nicht garantiert, dass man Offsides sehen würde, dem ist nicht mehr zu helfen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 439
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221063Beitrag Gingras »

Die Gruppen für nächste WM in der Tschechei 2024:

Gruppe "B" in Prag:

1) Finland
2) USA
3) Schweiz
4) Tschechische Rep.
5) Norwegen
6) Dänemark
7) Österreich
8) Grossbritanien
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221119Beitrag Lindberg »

Thomas Roost hat aus meiner Sicht das Scheitern unserer Nati kürzlich treffend beschrieben

https://sport.ch/eishockey-wm/1128446/e ... oeren-soll
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9765
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221133Beitrag Rookie »

Lindberg hat geschrieben: 7. Jun 2023, 18:14 Thomas Roost hat aus meiner Sicht das Scheitern unserer Nati kürzlich treffend beschrieben

https://sport.ch/eishockey-wm/1128446/e ... oeren-soll
absolut treffend analysiert! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9765
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 226259Beitrag Rookie »

Es spielt keine Rolle mehr, welche Resultate die Nationalmannschaft einfährt. Anders ist die Vertragsverlängerung mit dem erfolglosesten Coach seit 2000 nicht zu erklären... :roll: :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten