Kader 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221051Beitrag Khalifa »

h-okay hat geschrieben: 27. Mai 2023, 10:40 Wenn das so ist.. bin ich mal gespannt, wer Stoney als SC ersetzen wird. Mir kommt spontan U. Schwarz in den Sinn.
Das Fachwissen für diesen Posten hätte er allemal. Wenn sich Tschantré (noch) ziert, dann wohl aus familiären Gründen.
Chatelain? In Bern zwar zum "Sündenbock" gestempelt, aber im Gegensatz zu Ebbett/Raffainer musste er damals bei Transfers aus Spargründen mit der "kleineren Kelle" anrühren als sein Nachfolger Ebbett es für 22/23 tun konnte.
Ich fände es zumindest nicht völlig abwegig, auch ihn als möglichen Kandidaten in Betracht zu ziehen. Denn die Liste von Kandidaten für diesen Posten ist wohl eher übersichtlich als ellenlang.
Anken, Gosselin, Dupond ? :roll:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221052Beitrag h-okay »

Khalifa hat geschrieben: 27. Mai 2023, 11:24
h-okay hat geschrieben: 27. Mai 2023, 10:40 Wenn das so ist.. bin ich mal gespannt, wer Stoney als SC ersetzen wird. Mir kommt spontan U. Schwarz in den Sinn.
Das Fachwissen für diesen Posten hätte er allemal. Wenn sich Tschantré (noch) ziert, dann wohl aus familiären Gründen.
Chatelain? In Bern zwar zum "Sündenbock" gestempelt, aber im Gegensatz zu Ebbett/Raffainer musste er damals bei Transfers aus Spargründen mit der "kleineren Kelle" anrühren als sein Nachfolger Ebbett es für 22/23 tun konnte.
Ich fände es zumindest nicht völlig abwegig, auch ihn als möglichen Kandidaten in Betracht zu ziehen. Denn die Liste von Kandidaten für diesen Posten ist wohl eher übersichtlich als ellenlang.
Anken, Gosselin, Dupond ? :roll:
Bei allem Respekt vor diesen 3 EHCB-Legenden, (..DuponT!) aber die stehen ganz sicher nicht zur Debatte!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221053Beitrag dr Resu vo Mett »

Chatelain??? Ich glaub Du bist von allen guten Geistern verlassen!!! :roll: :roll: :roll:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221054Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 27. Mai 2023, 13:48 Chatelain??? Ich glaub Du bist von allen guten Geistern verlassen!!! :roll: :roll: :roll:
Das dachte ich auch gerade...Chatelain ist einer der Hauptgründe, warum der CB heute da steht, wo sie stehen. Da kannst du auch einen Forumuser auf den SC-Posten stellen und es käme sicher nicht schlechter raus.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221055Beitrag Topscorer »

Durch das frühe Ausscheiden der Schweden könnte evtl. auch Sam Hallam zu einem Kandidaten für unseren Trainerposten geworden sein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221056Beitrag Lindberg »

Khalifa hat geschrieben: 27. Mai 2023, 11:24
h-okay hat geschrieben: 27. Mai 2023, 10:40 Wenn das so ist.. bin ich mal gespannt, wer Stoney als SC ersetzen wird. Mir kommt spontan U. Schwarz in den Sinn.
Das Fachwissen für diesen Posten hätte er allemal. Wenn sich Tschantré (noch) ziert, dann wohl aus familiären Gründen.
Chatelain? In Bern zwar zum "Sündenbock" gestempelt, aber im Gegensatz zu Ebbett/Raffainer musste er damals bei Transfers aus Spargründen mit der "kleineren Kelle" anrühren als sein Nachfolger Ebbett es für 22/23 tun konnte.
Ich fände es zumindest nicht völlig abwegig, auch ihn als möglichen Kandidaten in Betracht zu ziehen. Denn die Liste von Kandidaten für diesen Posten ist wohl eher übersichtlich als ellenlang.
Anken, Gosselin, Dupond ? :roll:
Latinovich :D
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221057Beitrag Pierot »

Je ne crois pas une seule seconde que Stoney quittera sa place de D.S ou il est est le meilleur de la ligue Nationale pour monter sur un siège éjectable de Head Coach. Remplacer Tormänen c'est difficile mais réalisable par contre, remplacer le meilleur DS de la ligue ça l'est beaucoup moin. Au HCB il n'y a pessonne de compétent pour remplacer Stoney. Le seul qui aurait le potentiel est Yan Alston mais lui il est à Davos.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221058Beitrag Lindberg »

Pierot hat geschrieben: 28. Mai 2023, 07:56 Je ne crois pas une seule seconde que Stoney quittera sa place de D.S ou il est est le meilleur de la ligue Nationale pour monter sur un siège éjectable de Head Coach. Remplacer Tormänen c'est difficile mais réalisable par contre, remplacer le meilleur DS de la ligue ça l'est beaucoup moin. Au HCB il n'y a pessonne de compétent pour remplacer Stoney. Le seul qui aurait le potentiel est Yan Alston mais lui il est à Davos.
Pour moi, le meilleur DS - après Stoney bien sur - c‘est Marc Gautschi. Il fait un excellent travail à Genève.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221059Beitrag Pierot »

Lindberg hat geschrieben: 28. Mai 2023, 09:59
Pierot hat geschrieben: 28. Mai 2023, 07:56 Je ne crois pas une seule seconde que Stoney quittera sa place de D.S ou il est est le meilleur de la ligue Nationale pour monter sur un siège éjectable de Head Coach. Remplacer Tormänen c'est difficile mais réalisable par contre, remplacer le meilleur DS de la ligue ça l'est beaucoup moin. Au HCB il n'y a pessonne de compétent pour remplacer Stoney. Le seul qui aurait le potentiel est Yan Alston mais lui il est à Davos.
Pour moi, le meilleur DS - après Stoney bien sur - c‘est Marc Gautschi. Il fait un excellent travail à Genève.
Oui lui aussi, mais il a un budget quasi illimité avec la fondation et donc plus facile de travailler sur le marché des transfert avec une enveloppe 2x plus épaisse que Stoney ou Alston. Ce qui n'enlève rien à ses qualité de D.S. Et au vu de ce qu'il reste sur le marché, je préfère de loin que Stoney reste à son poste.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221060Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 28. Mai 2023, 09:59
Pierot hat geschrieben: 28. Mai 2023, 07:56 Je ne crois pas une seule seconde que Stoney quittera sa place de D.S ou il est est le meilleur de la ligue Nationale pour monter sur un siège éjectable de Head Coach. Remplacer Tormänen c'est difficile mais réalisable par contre, remplacer le meilleur DS de la ligue ça l'est beaucoup moin. Au HCB il n'y a pessonne de compétent pour remplacer Stoney. Le seul qui aurait le potentiel est Yan Alston mais lui il est à Davos.
Pour moi, le meilleur DS - après Stoney bien sur - c‘est Marc Gautschi. Il fait un excellent travail à Genève.
Da schliesse ich mich Pierot an. Wenn man als SC quasi unlimitiert Kohle ausgeben kann, dann wäre wohl niemand ein schlechter SC. Das ein Hartikainen, Filppula oder Vatanen wahrscheinlich keine Flops sein werden, waren schon aufgrund ihrer Stats in der KHL und/oder NHL klar. Für mich ist neben Stoney der klar beste Sportchef Janick Steinmann. Klar die Rappen tun immer so als wären sie arm und hätten nur limitierte Mittel, aber ein Moy, Cervenka oder Jensen spielen kaum gratis am Obersee. Aber sie haben jetzt auch nicht eines der grössten Budgets der Liga und im Vergleich zu Lugano, Z, Loz, Bern oder Fribourg holt Steinmann, gleich wie Stoney, aus den vergleichsweise limitierten Mitteln das absolute Maximum heraus. Wenn man bedenkt, dass Rappi erst 2018 wieder aufgestiegen ist und seither die Quali 1x auf Platz 4 und 1x auf Platz 3 beendete, 3x im VF und davon 1x sogar im HF war und mittlerweile das 2. Jahr in Folge in der CHL spielt, muss man schon den Hut ziehen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221066Beitrag CH »

Warum ist es eigentlich um Sheahan Riley so still? Will man vorerst noch den neuen Trainer verpflichten. Oder sondiert Riley zuerst noch den Markt?

Betreffend Trainer: Wenn an es sich so überlegt, ist bei uns ein aboluter Traumjob offen. Intaktes Top-Team, attraktive Liga, guter Lohn, CHL, familiäre Umgebung, eine Führung die nicht gleich hyperventiliert wenn mal 3 Spiele nacheinander verloren gehen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221067Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 1. Jun 2023, 08:44 Warum ist es eigentlich um Sheahan Riley so still? Will man vorerst noch den neuen Trainer verpflichten. Oder sondiert Riley zuerst noch den Markt?
Damals mit NUllström :mrgreen: hat man ihm auch erst im August einen neuen Vertrag gegeben. Ich gehe davon aus, dass man sich den Lohn des zusätzlichen Ausländers über die Sommermonate sparen will.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221072Beitrag BordelO »

Notre ancienne star, Patrick Kane, devra subir une légère opération et se cherche un job.
Pourquoi pas une nouvelle pige dans le Seeland. Place au rêve :roll:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221073Beitrag kurt »

Je viens de voir stoney en ville avec un gars qui parlait anglais et une valise de voyage... quasi sûr que c'était Jussi Tapola.... si je me trompe désolé... mais je suis a 95%sûr
Bild
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 23/24

Beitrag: # 221074Beitrag Lindberg »

BordelO hat geschrieben: 3. Jun 2023, 00:07 Notre ancienne star, Patrick Kane, devra subir une légère opération et se cherche un job.
Pourquoi pas une nouvelle pige dans le Seeland. Place au rêve :roll:
Zuletzt war Kane in seinen Bewegungen sichtlich eingeschränkt. Es wird sich in etwa 6 Monaten zeigen, wie erfolgreich die Operation war. Man versucht es mit einer Methode, die erst seit wenigen Jahren im Einsatz ist (Ersatz „nur“ für den Hüftkopf statt eine „ganze“ Hüftprothese). Mal schauen, ob er sein altes Niveau noch einmal erreicht.

Seguin musste übrigens im November 2020 auch eine Hüfte (per Arthroskopie) behandeln lassen (einen Monat später liess er auch noch einen kleineren Eingriff am Knie machen). Er hat dann praktisch die ganze Saison 20/21 verpasst. In der Folge hat er 21/22 und 22/23 „nur“ noch 50 Punkte pro Saison erreicht statt wie zuvor 80… in Dallas sind sie gar nicht happy, da er noch einen Vertrag bis Ende 2027 (!) besitzt, der ihm jährlich 9.85 Millionen Dollar beschert :mrgreen:
Antworten