Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6867
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 221240Beitrag Mike »

BildMeisterschaft 2023/24: Spiel 3Bild



ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne
Dienstag, 19.09.2023, 19:45 Uhr Swiss Life Arena, Zürich
Resultat: 4:1 (0:0, 1:1, 3:0) Zuschauer: 9167


Schiedsrichter: Kohlmüller Lukas (4) / Hürlimann Stefan (13)
Linesmen: Fuchs Dario (67) / Wolf Thomas (6)

Tore
27:53 PP1 / 1:0 - Frödén Jesper (1) Lehtonen Mikko (2), Malgin Denis (2)
39:18 EQ / 1:1 - Burren Yanik (1) Forster Beat (1), Hischier Luca (2)
45:44 PP1,GWG / 2:1 - Lehtonen Mikko (1) Grant Derek (3), Malgin Denis (3)
51:45 EQ / 3:1 - Lammikko Juho (2) Frödén Jesper (2), Lehtonen Mikko (3)
56:04 SH1 / 4:1 - Baechler Nicolas (1) Kukan Dean (2)

Strafen
04:17 Frödén Jesper (2 Min / Beinstellen)
20:38 Riedi Willy (2 Min / Haken)
22:54 Olofsson Jesper (2 Min / Beinstellen)
27:09 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)

30:55 Lammikko Juho (2 Min / Beinstellen)
32:51 Malgin Denis (2 Min / Beinstellen)
44:53 Rathgeb Yannick (2 Min / Cross-Check)
55:14 Lammikko Juho (2 Min / Halten / Stockhalten)
57:29 Haas Gaëtan (2 Min / Halten / Stockhalten)




Bild

Goalkeeper
30 Hrubec Simon
1 Grüter Lorin

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 86 Trutmann Dario
44 Lehtonen Mikko / 6 Weber Yannick
4 Geering Patrick (C) / 46 Kukan Dean
24 Baltisberger Phil / 29 Ustinkov Daniil

Offense Center
62 Malgin Denis
27 Grant Derek (PF-TS)
83 Lammikko Juho
18 Baechler Nicolas

Offense Left / Offense Right
38 Balcers Rudolfs / 14 Baltisberger Chris
13 Sigrist Justin / 9 Rohrer Vinzenz
8 Riedi Willy / 28 Frödén Jesper
12 Zehnder Yannick / 26 Bodenmann Simon

Coach
Crawford Marc

Absenzen
Farmteam/Swiss League: Henry Joel (7), Zumbühl Robin (40)
Verletzt: Andrighetto Sven (10), Schäppi Reto (19), Meier Jeffrey (36)
Krank: Hollenstein Denis (91)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
9 Delémont Noah / 77 Grossmann Robin
22 Pokka Ville / 27 Rathgeb Yannick
29 Forster Beat / 71 Burren Yanik
18 Stampfli Yanick / 57 Reichle Liekit

Offense Center
92 Haas Gaëtan (C)
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
89 Kessler Tino / 25 Rajala Toni
13 Hischier Luca / 96 Brunner Damien (PF-TS)
47 Derungs Ian / 7 Tanner Ramon

Coach
Matikainen Petri

Absenzen
-
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2768
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221869Beitrag h-okay »

Zuerst dies: dass wir mit 6 Punkten nach Zürich fahren ist nicht selbstverständlich! Ich behaupte vorallem, dass das Eröffnungsspiel in, und gegen ein starkes! Lugano nicht von manch anderen Teams' siegreich hätte gestaltet werden können. Word!
Und nun also gegen unser letztjähriges "Sweep-Opfer" Züri.
Ich denke MC wird nicht tief die Trickkiste greifen müssen, um seine Jungs zu motivieren.
Bei den Torhütern kommt es wohl zum ersten "Gigantentreffen" dieser Saison. Und aktuell würde ich diesen Vergleich auch stehen lassen, falls JVP spielt! Sein 1. Auftritt gegen Zug war schlicht Weltklasse, und stand demjenigen von Säteri in nichts nach!
Ich erwarte einen leicht übermotivierten Z der schnell und hart, aber zu oft unpräzise spielt, weil unser monströses Forechecking und Tempo sie dazu zwingt.
Es ist definitiv angenehmer mit 6 Punkten nach Zürich zu fahren, als mit 0! Das wird sich auch auf unser Team positiv auswirken. Tippe auf ein total entspanntes und nervenschonendes
1:4
58. Malgin 1:0 (5 gegen 3), 58. Brunner 1:1(in Unterzahl), 59. Sallinen 1:2, 59. Haas 1:3 (EN), 60. Forster (EN)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3181
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221872Beitrag Pierot »

h-okay hat geschrieben: 18. Sep 2023, 13:09 Zuerst dies: dass wir mit 6 Punkten nach Zürich fahren ist nicht selbstverständlich! Ich behaupte vorallem, dass das Eröffnungsspiel in, und gegen ein starkes! Lugano nicht von manch anderen Teams' siegreich hätte gestaltet werden können. Word!
Und nun also gegen unser letztjähriges "Sweep-Opfer" Züri.
Ich denke MC wird nicht tief die Trickkiste greifen müssen, um seine Jungs zu motivieren.
Bei den Torhütern kommt es wohl zum ersten "Gigantentreffen" dieser Saison. Und aktuell würde ich diesen Vergleich auch stehen lassen, falls JVP spielt! Sein 1. Auftritt gegen Zug war schlicht Weltklasse, und stand demjenigen von Säteri in nichts nach!
Ich erwarte einen leicht übermotivierten Z der schnell und hart, aber zu oft unpräzise spielt, weil unser monströses Forechecking und Tempo sie dazu zwingt.
Es ist definitiv angenehmer mit 6 Punkten nach Zürich zu fahren, als mit 0! Das wird sich auch auf unser Team positiv auswirken. Tippe auf ein total entspanntes und nervenschonendes
1:4
58. Malgin 1:0 (5 gegen 3), 58. Brunner 1:1(in Unterzahl), 59. Sallinen 1:2, 59. Haas 1:3 (EN), 60. Forster (EN)
Faudra une fois que tu nous dise ce que tu fume parce que ça doit être vachement agréable de voir tout en rose. Blague à part, Je ne pense pas que ZSC sera aussi largué qu'en 1/2 finale mais ton scénario me plais bien. :D :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1521
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221876Beitrag TEE-Zug »

@h-okay:
Was daran nervenschonend sein soll, wenn man erst in der '58 ausgleicht und dann gewinnt, bleibt wohl dein Geheimnis. Das Resultat gefällt mir, aber der "Zeitplan" dazu hat Luft nach oben. Wäre für meine etwas älteren Nerven jedenfalls zuträglicher.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2768
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221877Beitrag h-okay »

@TEE-Zug: mein Geheimnis betr. "Zeitplan" der Tore? Ironie, Humor..dachte ich jedenfalls.
Aber ich möchte wirklich nicht für Nervenzusammenbrüche verantwortlich gemacht werden😅
Im Ernst: ich wäre auch mit zwei oder einem Punkt nicht unzufrieden! In Zürich zu gewinnen ist nicht einfach! (ausser in den Payoffs' natürlich😁). Und je nach Art und Weise, wäre auch eine Niederlage zu akzeptieren und noch kein Anlass zur Sorge. Früher oder später kriegen auch wir mal "auf den Sack".
Aber ich hätte natürlich wie Jeder nichts dagegen, wenn unsere kleine Startsieg-Serie gegen den Z weitergeht.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2168
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221879Beitrag Matt »

h-okay hat geschrieben: 18. Sep 2023, 13:09 58. Malgin 1:0 (5 gegen 3), 58. Brunner 1:1(in Unterzahl), 59. Sallinen 1:2, 59. Haas 1:3 (EN), 60. Forster (EN)
So ein Spielverlauf im dritten Qualispiel bringt dem routinierten Eishockeyfan nicht mal Puls.

In einem entscheidenenden Ligaqualispiel würde ich wohl ein wenig haben.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4479
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221885Beitrag Topscorer »

Heute gibt es wohl ein Duell der Torhüter. Ich tippe darauf, dass heute und am Freitag Harri spielt, am Samstag und heute in einer Woche dann JvP. Es wird heute auf jeden Fall eine enge Kiste mit wenig Toren. Mit einem aggressiven Forchecking wie bisher, werden wir auch den Z zu Fehlern zwingen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Brunner, Sallinen und Toni ins leere.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1521
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221892Beitrag TEE-Zug »

Matt hat geschrieben: 19. Sep 2023, 08:13
h-okay hat geschrieben: 18. Sep 2023, 13:09 58. Malgin 1:0 (5 gegen 3), 58. Brunner 1:1(in Unterzahl), 59. Sallinen 1:2, 59. Haas 1:3 (EN), 60. Forster (EN)
So ein Spielverlauf im dritten Qualispiel bringt dem routinierten Eishockeyfan nicht mal Puls.

In einem entscheidenenden Ligaqualispiel würde ich wohl ein wenig haben.
Augenzwinker. Da hast du natürlich völlig recht, habe es eigentlich lustig gemeint.
Trotzdem: (Schach-) Matt. :wink:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2768
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221895Beitrag h-okay »

Mit Säteri im Tor. Ohne Yakovenko.(krank oder verletzt?)
Delémont nimmt Yakos' Platz an der Seite von Grossman ein. Stampfli und Reichle auf dem Matchblatt als 7. Verteidiger, resp. 13. Stürmer.
Punkten wir halt mit "nur" 5 Imports.😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4479
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221896Beitrag Topscorer »

Wir haben sage und schreibe 8 Ausländer unter Vertrag und einsatzfähig sind genau 5 :roll:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2768
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221897Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Sep 2023, 19:32 Wir haben sage und schreibe 8 Ausländer unter Vertrag und einsatzfähig sind genau 5 :roll:.
Naja, bei Lööv wusste man bereits vor der Saison, dass er noch lange, oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr spielen kann. Heponiemis langer Ausfall kam kurzfristiger und "ohne Ansage".
Beim Z fehlen vom "Stammpersonal" nebst Ghetto auch Hollenstein und Schäppi.
Los geht's!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221898Beitrag Partout c Bienne »

Mysports francophone, bonjour l'incompétence!
Ca fait 20min que le commentateur voit JVP au but...
Il doit être grassement payé et n'est pas foutu de savoir qui est au but... PATHETIQUE!
Heureusement que mysports est spécialiste de hockey sinon il verrait Yann Sommer au but...
Consternant d'INCOMPETENCE!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4479
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221899Beitrag Topscorer »

Der ZSC hat die besten Chancen in unserem Powerplay. Sagt auch einiges.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221900Beitrag CH »

Partout c Bienne hat geschrieben: 19. Sep 2023, 20:31 Mysports francophone, bonjour l'incompétence!
Ca fait 20min que le commentateur voit JVP au but...
Il doit être grassement payé et n'est pas foutu de savoir qui est au but... PATHETIQUE!
Heureusement que mysports est spécialiste de hockey sinon il verrait Yann Sommer au but...
Consternant d'INCOMPETENCE!
Der deutsche Kommentator hat das Niveau unserers Powerplays. Falls Du kein deutsch verstehst, könnte sich ein Wechsel für Dich trotzem lohnen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 274
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne ->19.09.2023

Beitrag: # 221901Beitrag Van Der »

Je trouve plutôt Olofsson que le commentateur mauvais !

Édit : et notre PP
Antworten