Kader 24/25
Re: Kader 24/25
Wenn das mit dem Trainerposten gelöst ist, könnte von mir aus langsam die nächste Saison beginnen.
Diese Meisterschaft interessiert doch kein Schwein mehr.
Diese Meisterschaft interessiert doch kein Schwein mehr.
@kurt
Habe ich das richtig verstanden dass Niemelä bereits unter Vertrag ist für die nächsten 2 Jahre??
Habe ich das richtig verstanden dass Niemelä bereits unter Vertrag ist für die nächsten 2 Jahre??
https://www.iltalehti.fi/smliiga/a/8146 ... f460652180
@ramil... dans cet article ils disent que Ilves a choisi Niemela. Après je n'ai pas trouvé d'autres articles qui confirment l'info
@ramil... dans cet article ils disent que Ilves a choisi Niemela. Après je n'ai pas trouvé d'autres articles qui confirment l'info
J'ai vu quelque chose sur Insta aussi mais je n'ai pas pu copier le texte.kurt hat geschrieben: ↑31. Mär 2024, 23:52 https://www.iltalehti.fi/smliiga/a/8146 ... f460652180
Maintenant, on sait ce que valent les contrats actuellement... Et il peut y avoir une clause....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Die Boulevardzeitung Iltalehti hat im letzten Herbst geschrieben, Niemelä werde ab 24/25 neuer Trainer von Ilves. Eine Bestätigung dazu gibt es nicht.
Da Niemeläs Pelicans im Moment noch im PO Viertelfinal engagiert sind (3:3 gegen Helsinki IFK, Belle am Di), wird es wohl frühstens nach einem Ausscheiden News geben.
Da Niemeläs Pelicans im Moment noch im PO Viertelfinal engagiert sind (3:3 gegen Helsinki IFK, Belle am Di), wird es wohl frühstens nach einem Ausscheiden News geben.
Coaching staff
Headcoach XY
Assistant Coach XX
Off ice Coach Jordi Rozijn
Video Coach/2. Assistent Coach Fösche (La Stammtisch 28.3.)
Goalie Coach Marco Streit
Torhüter
35 Harri Säteri FIN (--> 2026)
XX Luis Janett (--> 2026)
Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
50 Victor Lööv, S (-->2026)
71 Yanik Burren (-->2025)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2026)
98 Luca Christen (--> 2025)
XX Gaël Christe (-->2027)
XX Rodwin Dionicio (--> 2027)
Stürmer
10 Luca Cunti (--> 2025)
11 Jérôme Bachofner (-->2025)
14 Jérémie Bärtschi (--> 2026)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2028)
20 Aleksi Heponiemi FIN (-->2027)
25 Toni Rajala, FIN ( --> 2026)
28 Elvis Schläpfer (-->2025)
37 Mattheo Reinhard (-->2026)
47 Ian Derungs ( -->2025)
57 Liekit Reichle (-->2025)
76 Jere Sallinen FIN (--> 2026)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)
XX Johnny Kneubühler (--> 2027)
Vertragsende:
7 Ramon Tanner (-->2024)
Headcoach XY
Assistant Coach XX
Off ice Coach Jordi Rozijn
Video Coach/2. Assistent Coach Fösche (La Stammtisch 28.3.)
Goalie Coach Marco Streit
Torhüter
35 Harri Säteri FIN (--> 2026)
XX Luis Janett (--> 2026)
Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
50 Victor Lööv, S (-->2026)
71 Yanik Burren (-->2025)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2026)
98 Luca Christen (--> 2025)
XX Gaël Christe (-->2027)
XX Rodwin Dionicio (--> 2027)
Stürmer
10 Luca Cunti (--> 2025)
11 Jérôme Bachofner (-->2025)
14 Jérémie Bärtschi (--> 2026)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2028)
20 Aleksi Heponiemi FIN (-->2027)
25 Toni Rajala, FIN ( --> 2026)
28 Elvis Schläpfer (-->2025)
37 Mattheo Reinhard (-->2026)
47 Ian Derungs ( -->2025)
57 Liekit Reichle (-->2025)
76 Jere Sallinen FIN (--> 2026)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)
XX Johnny Kneubühler (--> 2027)
Vertragsende:
7 Ramon Tanner (-->2024)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Wenn ich die Entwicklung von Valentin Nussbaumer anschaue, finde ich es rückblickend immernoch extrem tragisch, dass er durch den absolut nicht fähigen Interimscoach Lars Leuenberger vertrieben wurde. Wäre Lars Leuenberger nicht gewesen, wäre Nussbaumer wohl unser zukünftiger Franchise-Player. Stattdesen wird er num zum Gesicht des HCD und eine Rückkehr zum EHCB scheint auf lange Sicht hinaus utopisch. Ähnliches hätte uns mit Délemont drohen können.
Da wäre ich nicht ganz so voreilig. Nicht jeder junge Spieler kann bei uns den nächsten Schritt machen, manchmal braucht es einen Tapetenwechsel. Drehen wir das ganze mal um: Warum hat JvP oder Kessler in Davos nicht den nächsten Schritt gemacht? Oder Künzle beim Z? Nussbaumer hatte zweifelsohne eine Riesensaison. Wird er diese in ähnlichem Ausmass bestätigen können? Wahrscheinlich nicht. Nussbaumer hatte diese Saison mit 32%!! die mit Abstand beste Schusseffizienz der Liga. Das er dies wiederholen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Zuvor hatte er drei Saisons in Davos mit 18, 10 und 8 Punkten. Nathan Marchon erzielte vor zwei Jahren bei Fribourg 20 Buden und 11 Assist. Seit dann ist er nicht mehr annähernd an diese Punktzahl gekommen. Daher würde ich mit einer Beweihräucherung von Nussbaumer noch warten. ABER, und da gebe ich dir Recht, nach Ablauf seines Vertrags, hätte ich ihn schon gerne wieder in unseren Farben.Blueliner hat geschrieben: ↑5. Apr 2024, 09:30 Wenn ich die Entwicklung von Valentin Nussbaumer anschaue, finde ich es rückblickend immernoch extrem tragisch, dass er durch den absolut nicht fähigen Interimscoach Lars Leuenberger vertrieben wurde. Wäre Lars Leuenberger nicht gewesen, wäre Nussbaumer wohl unser zukünftiger Franchise-Player. Stattdesen wird er num zum Gesicht des HCD und eine Rückkehr zum EHCB scheint auf lange Sicht hinaus utopisch. Ähnliches hätte uns mit Délemont drohen können.
I love you Biel/Bienne
Da kann ich Dir nur beipflichten. Zudem spielte er hauptsächlich mit 2 starken Ausländer. Da fallen viele Assist ab, oder die Tore werden Dir serviert.
Zuerst mal diese Saison bestätigen, am besten als Leader eines "eigenen" Sturms.
Zuerst mal diese Saison bestätigen, am besten als Leader eines "eigenen" Sturms.
Bin immer noch der Meinung dass Marco Maurer unserer Defensive gut stehen würde. Jedenfalls besser als die Nullnummer Zryd.
Surement pas Maurer, dépassé par la vitesse ces dernières saisons et indésirable à Genf. Autant réactiver Sven Schmid. Zryd n'a jamais été confirmé, mais quand Klausi - qu'on l'aime ou pas- annonce un contrat en précisant même la durée, ça joue, en général.
Sven Schmid mais bon, il a quand même plus que 50 ans maintenantpolet hat geschrieben: ↑5. Apr 2024, 18:17 Surement pas Maurer, dépassé par la vitesse ces dernières saisons et indésirable à Genf. Autant réactiver Sven Schmid. Zryd n'a jamais été confirmé, mais quand Klausi - qu'on l'aime ou pas- annonce un contrat en précisant même la durée, ça joue, en général.
Tomas Mitell wäre sehr geil. Das Eishockey, dass er mit Färjestad spielen liess, gefiel mir sehr gut.sega hat geschrieben: ↑5. Apr 2024, 17:01 Gerüchteküche:
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... in-the-shl
Martin Filander ist diese Saison mit Oskarshamn abgestiegen. Stinkt ein wenig nach Verlierer. Wenn einer von Oskarshamn, dann Patrik Karlkvist als 7. Ausländer.
Rögle hat in den letzten Jahren ziemlich abgegeben und war kaum noch oben in der Tabelle anzutreffen. Daher wäre Mitell mein absoluter Favorit.
I love you Biel/Bienne