Kader 24/25

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228346Beitrag Topscorer »

Wie Blick schreibt, ist gemäss schwedischen Quellen die Verpflichtung von Filander fix. Bin gespannt, aber vertraue da voll und ganz Stoney und Ueli.
I love you Biel/Bienne
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4637
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228347Beitrag kurt »

@bordelO sans rancunes hein. C'est juste que je veux pas que l'on commence a le critiquer avant qu'il arrive...

Et honnêtement Jalonen, il sait bosser avec des jeunes ? Il y a des coachs de nati prestigieuses qui sont arrivés dans notre championnat et qui sont repartis avec un palmarès vierge... le coach actuel de tappara ... mister barbu
Bild
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 764
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228353Beitrag Gambi »

Falls Tinu Filander kommt... könnte er vielleicht noch jemanden mitbringen?

Siebter Ausländer mit Gardemass, welcher auch schon gut geskort hat und Assistenz-Captain war?
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ti-oksanen

Oder einer seiner Assistenztrainer welcher noch keinen neuen Vertrag hat?
https://www.eliteprospects.com/staff/18 ... er-norgren
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 270
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228354Beitrag athletic »

Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:49
athletic hat geschrieben: 24. Apr 2024, 22:11 Einen Spieler aus Lausanne mit Stammplatz werden wir sicher nicht verpflichten, da völlig ausserhalb von unserem Budget!

Mal schauen, was mit Hügli passiert. Für den werden sie wohl einen neuen Klub suchen, er scheint keine Rolle mehr zu spielen. Für uns wäre der Spielertyp grundsätzlich nicht schlecht, er wusste zumindest mal, wo die Kiste stand. Und mit den Abgängen im Sturm fehlen uns ein paar Skorer, die durch die Jungen und Neuen nicht so schnell ersetzt werden können.

So nebenbei. Mich erstaunt, was ein Tim Bozon in Lausanne aktuell abliefert. Das war mal ein reiner Aggressivleader, ohne offensiven Output. Jetzt schiesst der plötzlich Tore.
Ich weiss nicht mehr wo genau, aber ich meine gehört zu haben, dass Raffls Vertrag nicht verlängert wird. Gerüchten zu Folge soll Janne Kuokkanen in Loz unterschrieben haben und auch an Lauri Pajuniemi sei Loz dran. Ausserdem ist Raffl im Dezember dieses Jahres 36 und sollte dadurch auch nicht mehr all zu teuer sein. Noch ein weiterer Gedanke: Durch den Umzug der Coyotes, besteht die nicht ganz so kleine Chance, dass wir JJ nächste Saison wieder in unserem Trikot sehen werden. Moser ist ein Top Verteidiger, aber es gibt in Übersee tonnenweise Spieler in seinem Alter und dem gleichen Impact und Punkteausbeute. Ich denke auch, dass Moser den Biss hat auch mal Dreck zu fressen, die Frage ist halt, kriegt er überhaupt noch einen Vertrag. Wenn man sieht, dass sogar ein Kukan oder Berni nach jahrelangem beissen wieder zurückgekehrt sind, wäre eine Rückkehr Mosers nicht ganz abwegig. Ich denke auch Stoney schielt mit einem Auge in diese Richtung, weil das freigewordene Budget + die Neuzuzüge stehen ja in keinem Verhältnis. Da liegt bei uns schon noch ein Batzen auf dem Konto. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn wir Moser nächste Saison wieder bei uns haben, könnte man auch hier und da auf einen Yako verzichten und somit hätte auch der 7. Ausländer mehr als genug Auslauf. Raffl würde ich sehr begrüssen, natürlich nur wenn der Preis stimmt.
Vergiss Moser, da wette ich voll dagegen. Der kriegt sicher einen deutlich aufgebesserten Vertrag, und wenn die ihn nicht behalten möchten, stehen genügend andere Teams bereit. Du unterschätzt’ sein Standing in der NHL.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4637
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228355Beitrag kurt »

Oksanen a sûrement signé à lausanne avec kuokkanen et pajuniemi
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9932
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228360Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 20:58 Wie Blick schreibt, ist gemäss schwedischen Quellen die Verpflichtung von Filander fix. Bin gespannt, aber vertraue da voll und ganz Stoney und Ueli.
Bis heute 09.55h fehlt noch der "weisse Rauch" über der Bahnhofstrasse 17.... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228361Beitrag TEE-Zug »

Rookie hat geschrieben: 26. Apr 2024, 09:55
Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 20:58 Wie Blick schreibt, ist gemäss schwedischen Quellen die Verpflichtung von Filander fix. Bin gespannt, aber vertraue da voll und ganz Stoney und Ueli.
Bis heute 09.55h fehlt noch der "weisse Rauch" über der Bahnhofstrasse 17.... :?
Du meinst:
Habemus Papam, Glacius-Hockeyus Biennale!
:D :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228362Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben: 26. Apr 2024, 02:41
Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:49
athletic hat geschrieben: 24. Apr 2024, 22:11 Einen Spieler aus Lausanne mit Stammplatz werden wir sicher nicht verpflichten, da völlig ausserhalb von unserem Budget!

Mal schauen, was mit Hügli passiert. Für den werden sie wohl einen neuen Klub suchen, er scheint keine Rolle mehr zu spielen. Für uns wäre der Spielertyp grundsätzlich nicht schlecht, er wusste zumindest mal, wo die Kiste stand. Und mit den Abgängen im Sturm fehlen uns ein paar Skorer, die durch die Jungen und Neuen nicht so schnell ersetzt werden können.

So nebenbei. Mich erstaunt, was ein Tim Bozon in Lausanne aktuell abliefert. Das war mal ein reiner Aggressivleader, ohne offensiven Output. Jetzt schiesst der plötzlich Tore.
Ich weiss nicht mehr wo genau, aber ich meine gehört zu haben, dass Raffls Vertrag nicht verlängert wird. Gerüchten zu Folge soll Janne Kuokkanen in Loz unterschrieben haben und auch an Lauri Pajuniemi sei Loz dran. Ausserdem ist Raffl im Dezember dieses Jahres 36 und sollte dadurch auch nicht mehr all zu teuer sein. Noch ein weiterer Gedanke: Durch den Umzug der Coyotes, besteht die nicht ganz so kleine Chance, dass wir JJ nächste Saison wieder in unserem Trikot sehen werden. Moser ist ein Top Verteidiger, aber es gibt in Übersee tonnenweise Spieler in seinem Alter und dem gleichen Impact und Punkteausbeute. Ich denke auch, dass Moser den Biss hat auch mal Dreck zu fressen, die Frage ist halt, kriegt er überhaupt noch einen Vertrag. Wenn man sieht, dass sogar ein Kukan oder Berni nach jahrelangem beissen wieder zurückgekehrt sind, wäre eine Rückkehr Mosers nicht ganz abwegig. Ich denke auch Stoney schielt mit einem Auge in diese Richtung, weil das freigewordene Budget + die Neuzuzüge stehen ja in keinem Verhältnis. Da liegt bei uns schon noch ein Batzen auf dem Konto. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn wir Moser nächste Saison wieder bei uns haben, könnte man auch hier und da auf einen Yako verzichten und somit hätte auch der 7. Ausländer mehr als genug Auslauf. Raffl würde ich sehr begrüssen, natürlich nur wenn der Preis stimmt.
Vergiss Moser, da wette ich voll dagegen. Der kriegt sicher einen deutlich aufgebesserten Vertrag, und wenn die ihn nicht behalten möchten, stehen genügend andere Teams bereit. Du unterschätzt’ sein Standing in der NHL.
Ich rechne auch nicht mit Moser, aber überrascht wäre ich trotzdem nicht falls es soweit kommt. Ich habe eben nicht das Gefühl, dass 30 andere Teams warten, falls er in Utah keinen Vertrag mehr bekommt. Seine +/- ist bescheiden und seine Punkteausbeute sicher nicht schlecht, aber auch nicht oben aus. Und wie gesagt, die Schweizer haben sich in den letzten Jahren in der NHL auch nicht mit Ruhm beckleckert und die meisten sind beim kleinsten Gegenwind wieder gegangen, was das Standing der Schweizer in anderen Klubs (ausser den Devils) auch eher schwierig macht. Ich würde es ihm extrem gönnen, wenn er weiterhin in der NHL auflaufen könnte, aber durch die rot-gelbe Brille sieht es eben wieder anders aus :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7036
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228363Beitrag 100%Bieler »

Come on, da müsst ihr nicht träumen und nur eine Spur realistisch bleiben. Der wird noch lange nicht wieder in Biel auflaufen, ausser es kommt zu einem Lockout.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3609
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228364Beitrag BaselBieler »

Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:49Wenn man sieht, dass sogar ein Kukan oder Berni nach jahrelangem beissen wieder zurückgekehrt sind, wäre eine Rückkehr Mosers nicht ganz abwegig.

SOGAR ein Kukan oder Berni? Kann diese Aussage jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen diese aus deiner Sicht besser sein als JJ Moser???
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4637
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228366Beitrag kurt »

Les trois sont incomparables... Moser est le seul des 3 a avoir une place de titulaire. Il est joueur affirmé de nhl et recevra sûrement un nouveau contrat à la hausse.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228370Beitrag Topscorer »

BaselBieler hat geschrieben: 27. Apr 2024, 07:47
Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:49Wenn man sieht, dass sogar ein Kukan oder Berni nach jahrelangem beissen wieder zurückgekehrt sind, wäre eine Rückkehr Mosers nicht ganz abwegig.

SOGAR ein Kukan oder Berni? Kann diese Aussage jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen diese aus deiner Sicht besser sein als JJ Moser???
Nein das meinte ich damit nicht, aber beide haben in der NHL keine schlechte Falle abgegeben und auch nicht wenige Spiele gemacht. In der Saison bevor Berni zurückkam, absolvierte er 58 Spiele, Kukan 41. Wie gesagt ich traue JJ noch viele Jahre NHL zu, aber ich frage mich, ob er zu einem anderen Team wechseln könnte, falls er in Utah keinen Vertrag mehr erhält. We'll see..

@100% Bieler
Ich träume auch davon, dass Kane in den nächsten drei Jahren nochmal den Weg nach Biel findet, also lass mich :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228371Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 27. Apr 2024, 17:49
BaselBieler hat geschrieben: 27. Apr 2024, 07:47
Topscorer hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:49Wenn man sieht, dass sogar ein Kukan oder Berni nach jahrelangem beissen wieder zurückgekehrt sind, wäre eine Rückkehr Mosers nicht ganz abwegig.

SOGAR ein Kukan oder Berni? Kann diese Aussage jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen diese aus deiner Sicht besser sein als JJ Moser???
Nein das meinte ich damit nicht, aber beide haben in der NHL keine schlechte Falle abgegeben und auch nicht wenige Spiele gemacht. In der Saison bevor Berni zurückkam, absolvierte er 58 Spiele, Kukan 41. Wie gesagt ich traue JJ noch viele Jahre NHL zu, aber ich frage mich, ob er zu einem anderen Team wechseln könnte, falls er in Utah keinen Vertrag mehr erhält. We'll see..

@100% Bieler
Ich träume auch davon, dass Kane in den nächsten drei Jahren nochmal den Weg nach Biel findet, also lass mich :mrgreen:.
https://youtu.be/jTBT-VVYtaU?si=fbb6zi-arkaE8aY3
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2718
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228383Beitrag h-okay »

Gemäss JdJ erfüllt Derungs seinen noch gültigen Vertrag (vorerst) bei uns. Neuer Trainer, neue Chance.
Ramon Tanner verbleibt vertragslos weiterhin beim Team. Der neue Trainer wird dann entscheiden, ob er unter Vertrag genommen wird.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228384Beitrag Forsberg »

JJ Moser wird mit höchster Sicherheit einen Vertrag in der NHL erhalten - ob in Utah oder anderswo. Für eine heutige Rückkehr in die Schweiz ist er schlichtweg zu gut und ich stufe ihn deutlich höher ein als ein Kukan oder Berni. Nicht nur wegen meiner zugegebener Gelb-Roten Brille sondern weil er ein Diamant ist der auf den Spuren von Roman Josi läuft. Von dem her können wir - auch wenn es der Hammer wäre - eine Rückkehr von ihm zu uns in den nächsten paar Jahren bei Seite legen. Was ist nun mit dem neuen Trainer? Ist er es oder ist er es nicht? Zumindest vom psychologischen Aspekt her sicher ein Trainer wie Antti es ist und vom Spielsystem spricht man, dass er gerne offensiv spielen lässt. Beides würde zu unsere DNA sprechen und da er auch noch viel auf die Jungen hält und diese an das Team heranführt, könnte es perfekt passen. Aber zuerst muss die Tinte trocken sein und dann die ersten Trainings und Spiele gespielt werden ...
Antworten