Warum Gates diese Saison ein Natiaufgebot erhält, wissen auch nur die Götter. Diese Saison kam mehrheitlich viel zu wenig von ihm, um ein Natiaufgebot zu rechtfertigen. Aber ja Fischer hat seine Lieblinge und die werden für die WM einfach aufgeboten, ob die Leistung passt oder nicht.
Nationalmannschaft
Re: Nationalmannschaft
I love you Biel/Bienne
Je sais pas ce que vous avez contre Haas cette année. Niveau stats c'est pas plus mauvais que des Ghettos ou Moy. Niveau niaque, je vois pas grand chose à lui reprocher non plus....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Die bösen Deutschweizer die keine Westschweizer mögen...
Haas war wirklich nicht gut diese Saison, ab Ferbruar-Pause kam praktisch nix. Insbesondere die Körpersprache gefiel überhaupt nicht.
Bevor jetzt wieder Kommentare kommen. Bärtschi war der Aufsteiger und Lichtblick diese Saison, für mich, für viele.
Die Leistung zählt, nicht Herkunft.
Haas war wirklich nicht gut diese Saison, ab Ferbruar-Pause kam praktisch nix. Insbesondere die Körpersprache gefiel überhaupt nicht.
Bevor jetzt wieder Kommentare kommen. Bärtschi war der Aufsteiger und Lichtblick diese Saison, für mich, für viele.
Die Leistung zählt, nicht Herkunft.
Auf unseren Captain lass ich nichts kommen. Herausragende Arbeitsmoral und gibt immer alles. Mit Abstand unser bester CH Spieler.
Bärtschi hatte sicherlich gute Ansätze, aber einen Spieler nach einer Saison in den Himmel zu loben, kam noch selten gut. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt.
Bärtschi hatte sicherlich gute Ansätze, aber einen Spieler nach einer Saison in den Himmel zu loben, kam noch selten gut. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt.
Nussbaumer recalé.... Étonnant.
ICI c'est Bienne !!!!
Im heutigen Spiel wurde alles offenbart, was im Schweizer Eishockey falsch läuft. Mit so einem NHL Power beladenen Kader gegen die Ösis 5!! Gegentore und ein arschknapper Sieg 50 Sekunden vor Schluss. Die Schweizer Goalies kann man in der Pfeiffe rauchen. Ohne NHLer, die den Unterschied machen, würde man gegen den Abstieg spielen und der Zeitpunkt wird in ein paar Jahren kommen. In der Vorbereitung bietet Fischer die halbe NL auf, aber an der WM spielen Jahr für Jahr die gleichen Pfeiffen. Senteler, Fora, Jung, Ambühl, Scherwey, Herzog, Simion, Löffel und ja nach der Leistung diese Saison auch Gates gehören schlicht und einfach nicht (mehr) in die Nati. Warum kein J. Schmutz? Künzle? Martschini? Riat? Fuchs? Nussbaumer? Moy? Egli? Ich verstehe es wirklich nicht und werde es wohl auch nie verstehen. Egal, mit dieser Leistung ist gegen die Kanadier nach 10' 0:5.
I love you Biel/Bienne
+- gleicher Meinung. Unsägliches Spiel gegen die Ösis. Hischier/Josi haben es quasi im Alleingang gerade noch geschafft, eine Totalblamage abzuwenden.Topscorer hat geschrieben: ↑12. Mai 2024, 23:08 Im heutigen Spiel wurde alles offenbart, was im Schweizer Eishockey falsch läuft. Mit so einem NHL Power beladenen Kader gegen die Ösis 5!! Gegentore und ein arschknapper Sieg 50 Sekunden vor Schluss. Die Schweizer Goalies kann man in der Pfeiffe rauchen. Ohne NHLer, die den Unterschied machen, würde man gegen den Abstieg spielen und der Zeitpunkt wird in ein paar Jahren kommen. In der Vorbereitung bietet Fischer die halbe NL auf, aber an der WM spielen Jahr für Jahr die gleichen Pfeiffen. Senteler, Fora, Jung, Ambühl, Scherwey, Herzog, Simion, Löffel und ja nach der Leistung diese Saison auch Gates gehören schlicht und einfach nicht (mehr) in die Nati. Warum kein J. Schmutz? Künzle? Martschini? Riat? Fuchs? Nussbaumer? Moy? Egli? Ich verstehe es wirklich nicht und werde es wohl auch nie verstehen. Egal, mit dieser Leistung ist gegen die Kanadier nach 10' 0:5.
Was die NL-Spieler boten, war jedoch weitgehend erschreckend harm- und lustlos.
Die 3 Punkte wurden nur dank einer ungerechten Strafe noch eingefahren.
Berra ganz schwach. Schmid sah einmal uralt aus, ansonsten aber ok.
Sorry, aber wer mit einer solchen Teamleistung gegen Österreich aufwartet, hat entweder einen Coach der die Aufgabe, ähnlich wie die meisten Spieler, zu überheblich angegangen ist, oder mit seiner vorgebeben Taktik voll daneben griff.
Ja, die Nati hat unter Fischer "ein paar tolle WM-Spiele" geliefert. Aber gegen vermeintlich schwächere Gegner noch mehr desolate Gurkenspiele geboten, und nicht selten spätestens in den 1/4 Finals gegen mehr als nur machbare Konkurrenten kläglich gescheitert, weil der Gegner insbesondere unseren NL-Spielern physisch überlegen war, und oder härter für den Sieg arbeitete.
Am Ende des Tages źählen allein die Punkte.
Von dem her hat die Nati nach 2 Spielen das Maximum auf dem Konto.
Anteil des Coaches? Ca. 1%. Einfach da er anwesend war
-
- Silber-User
Ist Haas überhaupt dabei?
Er ist seit der ersten Partie "angeschlagen". Mehr weiss man nicht.
- BillieJoeBiel
- Platin-User
Nachdem Canada einen und Finland drei Punkte gegen die Ösis verloren haben muss man unseren knappen Sieg wohl etwas höher einschätzen…
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Das dachte ich mir auch . Hätte ich so wirklich nicht gedacht. Ich glaube Harri könnte ab seiner Saison im Strahl kotzen .BillieJoeBiel hat geschrieben: ↑16. Mai 2024, 21:11 Nachdem Canada einen und Finland drei Punkte gegen die Ösis verloren haben muss man unseren knappen Sieg wohl etwas höher einschätzen…
I love you Biel/Bienne
Manchmal frage ich mich schon, wie die Nati an der WM jeweils Kanada die Stirn bieten oder sie sogar schlagen kann und auch Finnland und Tschechien besiegt man, aber an der Euro Hockey Tour kriegt man keinen Fuss vor den anderen.
I love you Biel/Bienne
Mentalitätsfrage und wenn ich die CH-Skorerliste anschaue:
3. Josi 11 Punkte
6. Fiala 10 Punkte
7. Nico Hischier 10 Punkte
...
NLA: Löffel 6, Thürkauf 3 (2. bester Quali-Punktesammler!!), Ghetto & Bertschy je 2, Gates 1. Ende der Durchsage.
Offense wins matches - Defense wins championships!
- BillieJoeBiel
- Platin-User
Gutes Spiel gegen die Schwoobe Gestern! Schön zu sehen, dass auch die NLA Spieler etwas reissen können. Häsu bisher leider ein Chancen-Tod... Harmoniert aber gut mit der Berner Amöbe. Macht durchaus Spass, der Nati zuzuschauen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Nach den sintflutartigen Eingängen von unzähligen posts, möchte ich mich der grossen Freude anschliessen.
Dramatisch-grandiose Leistung gegen Kanada!!!
Dramatisch-grandiose Leistung gegen Kanada!!!