Kader 24/25

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
fangio
Platin-User
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228476Beitrag fangio »

kurt hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:45 @pierot...lit les messages et tu trouveras...
:D :D :D
fangio
Platin-User
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228477Beitrag fangio »

Mon souhait ne sera pas exaucé, mais je dois bien avouer que je m'y attendais.... :D :D

https://www.swisshabs.ch/actualites/leo ... es-saisons
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1516
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228478Beitrag TEE-Zug »

Ich weiss, gehört nicht hierher, verzeiht mir.
Aber unser ex Ösi Peter Schneider u. Co. macht gerade richtig Spass an der WM! Can-Aut im letzten Drittel vom 6:1 zum 6:6! Ziemlich blamabel für die Kanadier.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4466
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228479Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 14. Mai 2024, 22:46 Ich weiss, gehört nicht hierher, verzeiht mir.
Aber unser ex Ösi Peter Schneider u. Co. macht gerade richtig Spass an der WM! Can-Aut im letzten Drittel vom 6:1 zum 6:6! Ziemlich blamabel für die Kanadier.
Das war eine pure Willensleistung! Klar die Kanadier haben nach dem 6:1 den Stecker gezogen und wurden dementsprechend bestraft. Da war eine grosse Portion Arroganz dabei. Mag ich beiden Nationen von Herzen gönnen!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2748
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228480Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 14. Mai 2024, 22:50
TEE-Zug hat geschrieben: 14. Mai 2024, 22:46 Ich weiss, gehört nicht hierher, verzeiht mir.
Aber unser ex Ösi Peter Schneider u. Co. macht gerade richtig Spass an der WM! Can-Aut im letzten Drittel vom 6:1 zum 6:6! Ziemlich blamabel für die Kanadier.
Das war eine pure Willensleistung! Klar die Kanadier haben nach dem 6:1 den Stecker gezogen und wurden dementsprechend bestraft. Da war eine grosse Portion Arroganz dabei. Mag ich beiden Nationen von Herzen gönnen!
Ich vermute, Österreich hat WM-Geschichte geschrieben :shock: :D Erinnere mich nicht daran, dass ein krasser Underdog gegen einen haushohen Favoriten an einer WM ein 1:6 Rückstand nach 40 Minuten noch aufholte.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3177
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228481Beitrag Pierot »

kurt hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:45 @pierot...lit les messages et tu trouveras...
Si tu avait écris son nom ça t'aurais pris moins de temps au lieu de faire de l'esprit. :D
De plus contrairement à tes dires le Blick mentionne le PEUT d'interret de la NHL donc tu panique pour rien. :D

Sinon, Quenneville droitier avec les mêmes stats que Yako.....à voir! On est le 15 et donc fin des transfert pour les clauses de sortie.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2748
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228482Beitrag h-okay »

So sehr ich es Yako gönnen würde in der NHL Fuss zu fassen, ich kann mir nicht vorstellen dass die Florida Panthers ihn unbedingt in ihrer Defense brauchen, sprich unter Vertrag nehmen wollen. Wenn, dann zu 99% mit 2-Wegvertrag und zur weiteren Beobachtung in der AHL.
Weiss jemand, ob es in diesem Fall eine deadline gibt, oder kann Florida Yako holen wann immer sie wollen, da sie die NHL-Rechte an ihm besitzen?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2748
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228483Beitrag h-okay »

By the way, unser 7. Import muss ja nicht zwangsläufig ein SHL-Spieler mit Ausstiegsklausel sein. Gibt sicher auch den einen oder andern interessanten, (noch) vertragslosen Spieler, auch in der finnischen Liga.
Auf der free agents list 24 der NHL, gãbe es in den hintersten Lohnregionen auch heuer ein paar "Grants" oder Spieler zu finden, die Dank tollen Skorerwerten in der AHL bereits NHL-Luft schnuppern durften.

Die Vorteile mit 7 Imports sind bekannt. Du kannst jederzeit einen, logischerweise nicht mehr, verletzen Auslãnder ersetzen. Oder sämtliche Feldspjeler einsetzen, wenn dein Importgoalie pausiert. Mit Importgoalie wird auch bei den Ausländern der Konkurrenzkampf um einen Startplatz etwas verschärft, was der Leistung derjenigen sicher nicht abträglich ist.
Hast du als Trainer die "Qual der Wahl", weil glücklicherweise alle Feldspieler in Topform sind, dann sollte eine regelmässige Rotation problemlos verlaufen. So, dass jeder genügend Spiele (über +- 40) und Eiszeit erhält.
Im schlechtesten Fall kann der 7. Import aber auch für mehr interne Unruhe bei den restlichen (ausser Säteri) Kollegen sorgen.
Darum fände ich einen in die Jahre gekommenen "NHL-Veteran" der dank seiner Erfahrung auch dann ein Gewinn (insbesondere für Junge Spieler) ist, wenn er nicht auf dem Matchblatt steht.
Die Frage ist halt, ob wir uns Spieler à la Raffl oder (früher) Winnik leisten können.
Spieler, die in der NHL +- 800k verdien(t)en und möglichst keine Lohneinbusse in Kauf nehmen wollen, können wir uns wohl kaum leisten.
Das würde inkl. Versicherung wohl auf über 600k kommen.
Es braucht für einen Transfer dieser Grössenordnung sicher auch etwas Glück. Resp. das Geld müsste zweitrangig sein, weil der Spieler bereits "Dollarmillionär" in der NHL wurde.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4466
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228484Beitrag Topscorer »

Gemäss hockeyfans versucht Filander seinen ehemaligen Assi Kollegen Mathias Tjärnqvist zu uns zu lotsen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4466
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228489Beitrag Topscorer »

Oliver Kapanen könnte sich unter Filander optimal weiterentwickeln. Er könnte ein Yako in der Offensive werden. Ich würde ihn sehr gerne als 7. Ausländer bei uns sehen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2748
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228490Beitrag h-okay »

Kapanen wäre zweifelslos ein vielversprechender Kandidat. Keine Frage. Jiri Smeikal (27) W/C, 1,91m, 94kg. Hat 22/23 bei Oskarshamm (mit Coach Filander) in 49 Partien 43 Punkte gesammelt. (20 T,23 A).
Lief 23/24 ca. 20 Spiele für die Ottawa Senators auf. Danach für deren Farmteam.
Wäre ein sehr interessanter Transfer. Ob überhaupt machbar ist jedoch eine andere Frage. Da werden sicher auch andere (finanzkräftigere) Clubs Interesse haben.
Gehe mal davon aus, dass Tschechen die es nicht, oder nur kurz in die NHL schaffen, nicht wesentlich billiger sind als Schweden oder Finnen die in der besten Liga der Welt nicht Fuss fassen konnten.
Und nicht wenige ziehen eine Rückkehr in ihre Heimat als erstes in Betracht. Ist ja nicht so, dass die Spitzenteams dieser Ligen mit Tiefstlöhnen versuchen, ihre "Lieblinge" zu einer Fückkehr in ihre Heimat zu bewegen.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228491Beitrag Luminova »

Kurz ein Frage an euch. Habt Ihr schon die Rechnung für das neue Abo erhalten per Mail?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9951
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228492Beitrag Rookie »

Ja, bereits eingetroffen. Ist ja schon Mai und blechen ist bis Ende Juli. :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2571
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228493Beitrag djooe »

Luminova hat geschrieben: 17. Mai 2024, 10:07 Kurz ein Frage an euch. Habt Ihr schon die Rechnung für das neue Abo erhalten per Mail?
Ja, am 2. Mai. Bezahlbar in 30 Tagen und nicht bis Ende Juli wie Rookie schreibt.
Ende Juli ist der Frist für den Abo auf Papierform zu bestellen.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4653
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 24/25

Beitrag: # 228494Beitrag kurt »

@Luminova... je te conseille d'appeler le secretariat car moi aussi je n'ai rien reçu et il y a eu un problème. Si tu n'as rien reçu c'est que tu as aussi un probleme et ils n'ont pas envoyé ta facture.
Bild
Antworten