Kader 24/25
-
- Ehrenmitglied
Re: Kader 24/25
@05: bin mit dir einig, dass es Schläpfer nie "ganz packte", trotz angemessener und genügend Eiszeit.
Als 4. Linienspieler hat er seinen Job jedoch anständig erledigt. Fehlenden Einsatz oder Willen kann man ihm in keinster Weise ankreiden. Aber wenn eine 4. Linie nicht nur zur Schadensbegrenzung eingesetzt wird, sondern auch mal spielerische Akzente setzen darf, dann sind Schläpfers' Skills wohl tatsächlich zu limitiert. Ist auch optisch klar sichtbar.
Ob es Reichle in Lugano packen wird?
Ich persönlich habe eher meine Zweifel. Trotz Morinis' Ausfall ist das Kader ziemlich tief und breit. Und wäre Lugano von seinen Fähigkeiten mehr überzeugt als wir, als wir Reichle unter Vertrag nahmen, dann frage ich mich, wieso aufs' Erste nur für 2 Monate...und nicht gleich bis Ende Saison.
Scheint also auch aus Sicht von Lugano eine Art 50/50, top oder flopp Situation zu sein.
Genau gleich wie damals oder bisher bei uns..
Ob bei Schläpfer der Name "mithalf", wenn es um "Bevorzugung gegenüber andern Anwärtern auf Entwicklungseiszeit" ging, oder gar immer noch geht..?
Nachdem man seinem Vater den Job als Natitrainer "verweigerte", und ihn dann danach trotzdem entliess, kam mir Elvis' 4?-Jahresvertrag damals schon ein wenig wie eine Art "bestmöglicher Entschuldigung" von Seiten des EHCBs' vor.
Und ja, man konnte schon damals erkennen, dass es Schläpfer schwer haben wird, sich dauerhaft in unserem Team festzubeissen, da seine spielerischen Mittel zu limitiert sind. Mit 6 Imports' wird es für Spielertypen wie ihn allgemein nochmals schwieriger in der NL zu reüssieren, als es vorher schon war.
Als 4. Linienspieler hat er seinen Job jedoch anständig erledigt. Fehlenden Einsatz oder Willen kann man ihm in keinster Weise ankreiden. Aber wenn eine 4. Linie nicht nur zur Schadensbegrenzung eingesetzt wird, sondern auch mal spielerische Akzente setzen darf, dann sind Schläpfers' Skills wohl tatsächlich zu limitiert. Ist auch optisch klar sichtbar.
Ob es Reichle in Lugano packen wird?
Ich persönlich habe eher meine Zweifel. Trotz Morinis' Ausfall ist das Kader ziemlich tief und breit. Und wäre Lugano von seinen Fähigkeiten mehr überzeugt als wir, als wir Reichle unter Vertrag nahmen, dann frage ich mich, wieso aufs' Erste nur für 2 Monate...und nicht gleich bis Ende Saison.
Scheint also auch aus Sicht von Lugano eine Art 50/50, top oder flopp Situation zu sein.
Genau gleich wie damals oder bisher bei uns..
Ob bei Schläpfer der Name "mithalf", wenn es um "Bevorzugung gegenüber andern Anwärtern auf Entwicklungseiszeit" ging, oder gar immer noch geht..?
Nachdem man seinem Vater den Job als Natitrainer "verweigerte", und ihn dann danach trotzdem entliess, kam mir Elvis' 4?-Jahresvertrag damals schon ein wenig wie eine Art "bestmöglicher Entschuldigung" von Seiten des EHCBs' vor.
Und ja, man konnte schon damals erkennen, dass es Schläpfer schwer haben wird, sich dauerhaft in unserem Team festzubeissen, da seine spielerischen Mittel zu limitiert sind. Mit 6 Imports' wird es für Spielertypen wie ihn allgemein nochmals schwieriger in der NL zu reüssieren, als es vorher schon war.
- polet
- Ehrenmitglied
Notre cher Elvis,comme Tanner du reste,n'a plus rien d'un junior et a eu une grande opportunité de se mettre en évidence en début de saison passée,avec pour résultat 0 ! buts et surtout un +/- catastrophique. Reichle lui a un talent certain et une belle vision du jeu,et si déjà on tient enfin un vrai jeune scoreur d'instinct (Sever),il faut l'intégrer tout de suite plutôt que d'appliquer cette approche toute 'suisso-sanft-sécuritaire' de le parquer d'abord un étage plus bas. Pour faire court: je préférerais 100 fois découvrir des Reichle/Sever sous notre maillot que des joueurs qui ne vont plus évoluer. A l'inverse,voir Filou aligner régulièrement Christe en 2ème ligne de déf en préparation,c'est prometteur et ça confirme mon impression de fin de saison passée (mehr Potenzial bei Christe als bei Christen).Voila,la saison peut démarrer,on est prêts!
- Platin-User
100% d'accord!polet hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 18:09 Notre cher Elvis,comme Tanner du reste,n'a plus rien d'un junior et a eu une grande opportunité de se mettre en évidence en début de saison passée,avec pour résultat 0 ! buts et surtout un +/- catastrophique. Reichle lui a un talent certain et une belle vision du jeu,et si déjà on tient enfin un vrai jeune scoreur d'instinct (Sever),il faut l'intégrer tout de suite plutôt que d'appliquer cette approche toute 'suisso-sanft-sécuritaire' de le parquer d'abord un étage plus bas. Pour faire court: je préférerais 100 fois découvrir des Reichle/Sever sous notre maillot que des joueurs qui ne vont plus évoluer. A l'inverse,voir Filou aligner régulièrement Christe en 2ème ligne de déf en préparation,c'est prometteur et ça confirme mon impression de fin de saison passée (mehr Potenzial bei Christe als bei Christen).Voila,la saison peut démarrer,on est prêts!
- Lindberg
- Platin-User
Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
- CrashIce
- Bronze-User
+1Lindberg hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 00:30 Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
- dr Resu vo Mett
- Platin-User
-
- Fachsimpler
Erkläre mir einmal das Potenzial von Schläpfer???Sorry wenn du so ein schöner Vertag bekommst als Neuling und es kommt einfach zu wenig dann wird es Zeit etwas zu unternehmen......Lindberg hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 00:30 Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
- Platin-User
Setze ein Komma dazwischen resp. beende die Einschub (-) nach Schläpfer, dann verstehst du wie er es gemeint hat.Luminova hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 07:39Erkläre mir einmal das Potenzial von Schläpfer???Sorry wenn du so ein schöner Vertag bekommst als Neuling und es kommt einfach zu wenig dann wird es Zeit etwas zu unternehmen......Lindberg hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 00:30 Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
- dr Resu vo Mett
- Platin-User
- Lindberg
- Platin-User
Du sagst es
- Platin-User
doppelpost
- Rookie
- Forum-Gott
Gelesen heute auf ajour.ch:Lindberg hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 00:30 Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
Mehr braucht es glaub' ich dazu nicht zu sagen: Gewogen und für zu leicht befunden. Punkt. Weiter geht's...Un premier mouvement dans l'effectif du HC Bienne. Désigné surnuméraire mardi soir à Porrentruy à l'occasion du cinquième match de préparation de la formation biennoise (victoire 4-2 face au HC Ajoie), Liekit Reichle est prêté avec effet immédiat au HC Lugano. La
durée du prêt initial est de deux mois. Le club tessinois dispose ensuite d'une option lui permettant de conserver l'attaquant jusqu'au
terme de la saison.
Depuis son arrivée dans le Seeland, à l'été 2023, le joueur formé aux ZSC Lions n'a jamais réussi à s'imposer. Auteur de sept assists en 29 matches la saison dernière, il avait été prêté dès le mois de décembre au HC La Chaux-de-Fonds, en Swiss League (15 points en 27 matches). En National League, son manque voir son absence d'impact physique n'a globalement pas suffi à compenser son bon sens du jeu.
Liekit Reichle est le premier joueur retranché du contingent biennois. Durant la présente préparation, il a eu sa chance sans jamais parvenir à s'illustrer. A Lugano, il est appelé à remplacer Giovanni Morini, blessé à la jambre droite depuis janvier dernier et qui ne sera pas de retour aux affaires avant la première pause internationale, en novembre.
Offense wins matches - Defense wins championships!
- Platin-User
Ist dann halt immer die Frage was wichtiger ist. Das Gewicht oder die Skills. Wenn steife Hüften und Hände als kleineres Übel als das Gewicht bewertet werden, darf man das zumindest kritisieren.Rookie hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 10:50Gelesen heute auf ajour.ch:Lindberg hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 00:30 Offenbar spielt Reichle in den Überlegungen von Filander keine grosse Rolle, sonst hätte man den Jüngling nicht abgegeben. Ich frage mich einfach, wie wir einen Rebuild schaffen wollen, wenn ein Spieler wie Reichle - im Gegensatz zu Derungs, Tanner, Schläpfer mit Potenzial - keinen Kredit erhält.
Mehr braucht es glaub' ich dazu nicht zu sagen: Gewogen und für zu leicht befunden. Punkt. Weiter geht's...Un premier mouvement dans l'effectif du HC Bienne. Désigné surnuméraire mardi soir à Porrentruy à l'occasion du cinquième match de préparation de la formation biennoise (victoire 4-2 face au HC Ajoie), Liekit Reichle est prêté avec effet immédiat au HC Lugano. La
durée du prêt initial est de deux mois. Le club tessinois dispose ensuite d'une option lui permettant de conserver l'attaquant jusqu'au
terme de la saison.
Depuis son arrivée dans le Seeland, à l'été 2023, le joueur formé aux ZSC Lions n'a jamais réussi à s'imposer. Auteur de sept assists en 29 matches la saison dernière, il avait été prêté dès le mois de décembre au HC La Chaux-de-Fonds, en Swiss League (15 points en 27 matches). En National League, son manque voir son absence d'impact physique n'a globalement pas suffi à compenser son bon sens du jeu.
Liekit Reichle est le premier joueur retranché du contingent biennois. Durant la présente préparation, il a eu sa chance sans jamais parvenir à s'illustrer. A Lugano, il est appelé à remplacer Giovanni Morini, blessé à la jambre droite depuis janvier dernier et qui ne sera pas de retour aux affaires avant la première pause internationale, en novembre.
- djooe
- Ehrenmitglied
Les stats de Schlæpfer sont moins bonnes. C'est lui qui aurait dû partir en premier. Mais peut-être que Lugano ne le voulait pas....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
-
- Ehrenmitglied
C'est peut être aussi Reichle qui etait ok de partir. Il a eu 2 entraineurs differents et les 2 ont jugé qu'il n'était pas prêt pour jouer en NL. Donc pour moi tant pis...