Kader 24/25
Re: Kader 24/25
Jaja wir wussten es doch alle, der Stoney ist einfach nicht mehr der richtige Mann .
I love you Biel/Bienne
@Topscorer: Genau! Begreife immer noch nicht, wieso er keinen 2. ausländischen Goalie verpflichtete um auf Nummer sicher zu gehen.
Die bisherige Statistik zeigt ganz klar, dass sich unser SC in der Goaliefrage einen unverzeihlichen Bock leistete.
Raanta, Genf, 3 Spiele, 0.871
Huska, Lugano, 3 Spiele, 0.868
Janett, Biel, 3 Spiele, 0.95
Andersson? Ein Totalausfall bisher. Null Emotionen, null Leadership, null Torgefahr, da kommt schlicht und einfach gar nichts.
Ein Tausch mit Ang, oder noch besser mit einem von Oltens' Ausländern, wäre angebracht.
Nur noch zum Verleiden das Ganze! Ich schaue neidisch auf die Euphorie, die z.B. im Gottéron-Forum herrscht.
Aber die haben mit Zeno halt auch einen SC, bei dem die Frisur sitzt. Jammerschade hat Stoney bis heute nicht begriffen, dass man ohne passende Haarpracht einfach nicht weiter kommt in diesem Business.
Die bisherige Statistik zeigt ganz klar, dass sich unser SC in der Goaliefrage einen unverzeihlichen Bock leistete.
Raanta, Genf, 3 Spiele, 0.871
Huska, Lugano, 3 Spiele, 0.868
Janett, Biel, 3 Spiele, 0.95
Andersson? Ein Totalausfall bisher. Null Emotionen, null Leadership, null Torgefahr, da kommt schlicht und einfach gar nichts.
Ein Tausch mit Ang, oder noch besser mit einem von Oltens' Ausländern, wäre angebracht.
Nur noch zum Verleiden das Ganze! Ich schaue neidisch auf die Euphorie, die z.B. im Gottéron-Forum herrscht.
Aber die haben mit Zeno halt auch einen SC, bei dem die Frisur sitzt. Jammerschade hat Stoney bis heute nicht begriffen, dass man ohne passende Haarpracht einfach nicht weiter kommt in diesem Business.
Was mich zurzeit nebst den tollen Leistungen begeistert, sind unsere Jungbieler. Christe gestern mit 20:30! und Blessing mit 12:41 Eiszeit. Nebenbei macht auch Cattin einen super Job. Blessing kann man nächste Saison fix ins Kader einbauen und Cattin kann man ebenfalls erstmal als 13. Stürmer fix ins Kader nehmen. Nebenbei wäre es halt nicht so schlecht wenn auch Sever diese Saison noch zu einigen Einsätzen bei uns käme, aber das geht wohl leider nicht, weil sonst die Öltis wieder rumheulen.
I love you Biel/Bienne
Die Zeit von Ang bei Ambrì ist bereits abgelaufen, der Vertrag wurde aufgelöst. Heisst er wäre frei für den EHCB, resp. für dessen Partnerteam.
Woschne?
Edit meint, er wechselt zurück nach Schweden, Antwort ist also irrelevant.
Ang wechselt nun zurück in seine schwedische Heimat zu HV71 aus Jonköping.
Noch ein Wort zu zwei unserer Dauerverletzten: Lööv und Gates. Lööv hatte letzte Saison eine unschöne Geschichte mit seinen Halswirbeln. Die aktuelle Verletzung: Gehirnerschütterung. Gates ist -das hatte ich so nicht präsent- bereits bei Gehirnerschütterung Nr. 6 seiner Karriere. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die "Barriere" der bleibenden Schäden so um diesen Wert herum liegt. Ein Beispiel dafür war der Deutsche Stefan Ustorf, der nach sechs oder sieben Hirnerschütterungen die Karriere beenden musste https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 65,9487326
Ich hoffe für beide, dass sie zurückkommen und uns ihr bestes Spiel zeigen werden können. Gleich gross sind etwa die Ängste, dass Gates die Karriere beenden muss, weil die nächste Hirnerschütterung die eine zu viel sein könnte und dauerhafte Schäden anrichten kann. Drücken wir alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass dies nicht eintrifft
Ich hoffe für beide, dass sie zurückkommen und uns ihr bestes Spiel zeigen werden können. Gleich gross sind etwa die Ängste, dass Gates die Karriere beenden muss, weil die nächste Hirnerschütterung die eine zu viel sein könnte und dauerhafte Schäden anrichten kann. Drücken wir alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass dies nicht eintrifft
Offense wins matches - Defense wins championships!
- dr Resu vo Mett
- Platin-User
Das Problem Hirnerschütterung ist auch bei J. Sprunger akut. Der hat diese "Barriere" so viel ich weiss, bereits überschritten. Seiner Gesundheit zu liebe sollte er aufhören. Ab drei Erschütterungen leidet das Gehirn resp. beeinträchtigt das dessen Funktionen. Aber eben...
Nothing is better than a Metter
Tanner def. bis Ende Saison bei uns. War nach seinen Leistungen zu erwarten, und ist auch gut so.
Seinem Kurzstatement zu Folge wird er uns Ende Ssison verlassen?!?!
Coaching staff
Headcoach Martin Filander (--> 2026)
Assistant Coach Mathias Tjärnqvist (--> 2026)
2. Assistent Coach Fösche (--> 2025)
Off ice Coach Jordi Rozijn/Willi Kaufmann
Goalie Coach Marco Streit
Torhüter
35 Harri Säteri FIN (--> 2026)
74 Luis Janett (--> 2026)
Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
15 Gaël Christe (-->2027)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
49 Miro Zryd (--> 2026)
50 Victor Lööv, S (-->2026)
71 Yanik Burren (-->2025)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2026)
98 Luca Christen (--> 2025)
Stürmer
6 Nicolas Müller (--> 2027)
7 Ramon Tanner (--> 2025)
10 Luca Cunti (--> 2025)
11 Jérôme Bachofner (-->2025)
14 Jérémie Bärtschi (--> 2026)
16 Fabio Hofer, A/CH (-->2028)
20 Aleksi Heponiemi, FIN (-->2027)
22 Johnny Kneubühler (--> 2027)
24 Lias Andersson, S (--> 2026)
25 Toni Rajala, FIN ( --> 2026)
28 Elvis Schläpfer (-->2025)
37 Mattheo Reinhard (-->2026)
47 Ian Derungs ( -->2025) ausgeliehen nach Thurgau bis Ende Saison
76 Jere Sallinen, FIN (--> 2026)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)
Edit: Liekit Reichles Vertrag wurde im Gegenseitigen einvernehmen aufgelöst.
Headcoach Martin Filander (--> 2026)
Assistant Coach Mathias Tjärnqvist (--> 2026)
2. Assistent Coach Fösche (--> 2025)
Off ice Coach Jordi Rozijn/Willi Kaufmann
Goalie Coach Marco Streit
Torhüter
35 Harri Säteri FIN (--> 2026)
74 Luis Janett (--> 2026)
Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
15 Gaël Christe (-->2027)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
49 Miro Zryd (--> 2026)
50 Victor Lööv, S (-->2026)
71 Yanik Burren (-->2025)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2026)
98 Luca Christen (--> 2025)
Stürmer
6 Nicolas Müller (--> 2027)
7 Ramon Tanner (--> 2025)
10 Luca Cunti (--> 2025)
11 Jérôme Bachofner (-->2025)
14 Jérémie Bärtschi (--> 2026)
16 Fabio Hofer, A/CH (-->2028)
20 Aleksi Heponiemi, FIN (-->2027)
22 Johnny Kneubühler (--> 2027)
24 Lias Andersson, S (--> 2026)
25 Toni Rajala, FIN ( --> 2026)
28 Elvis Schläpfer (-->2025)
37 Mattheo Reinhard (-->2026)
47 Ian Derungs ( -->2025) ausgeliehen nach Thurgau bis Ende Saison
76 Jere Sallinen, FIN (--> 2026)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)
Edit: Liekit Reichles Vertrag wurde im Gegenseitigen einvernehmen aufgelöst.
Zuletzt geändert von Rookie am 4. Nov 2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf und der Natipause.
Trainerstaff:
Ich verneige mich! (inkl. Dankeswink an Stoney..)
Torhüter:
Dank Weltklasse-Säteri und Überraschungsmann Janett top! Darf gerne so bleiben.
Verteidigung:
Wegen RDs' Absage nur noch "halb so talentiert"?
Denkste! Die Statistik spricht eine andere Sprache!
Top! Ohne Säteri sicher nicht möglich! Aber auch Spieler wie Stampfli, Christe und Blessing machten bisher eine sehr gute Figur. Delémont auch auf gutem Weg. Burren unspektakulär, aber defensiv absolut in Ordnung. Grossmann kam immer wie besser in die Gänge. Hoffe er fällt nicht zulange aus.
Angriff:
Toni Rajala. Egal ob in der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung, unser bester und wichtigster Offensivakteur. So gut und spielbestimmend, dass er auch neben Tanner und Bachofner nichts von seiner Gefährlichkeit einbüsst. Und das ist nicht als Beleidigung für die "2 Chrampfer" gedacht, die sich toll bemühen, ihr Spiel den Ideen Toni möglichst perfekt "anzupassen".
Statistisch ist der Angfiff bisher nicht top. Aber das sei bei den vielen Ausfällen auch sogleich verziehen! Auch die "wenigen Tore" muss man erst mal machen. Insbesondere wenn damit Siege wie zuletzt in Genf gestohlen werden.
Von daher hat auch unser Sturm seinen Job bisher mehr als nur ordentlich gemacht. Ausnahme Hepo. Da muss nach der Pause mehr kommen. Insbesondere solange Löövs' Rückkehr in den Sternen steht. Hofffen wir für beide das Beste!
Ansonsten müsste Stoney wohl oder übel den Spielermarkt bald einmal nach dem "unbeliebten 8. Import" sondieren.
Erlaube ich mir noch folgende Bemerkung zum Schluss:
Bin ich der einzige, welcher bei Cattin bisher durchgehend (ausser bei der NL-Erfahrung natürlich) die besseren Skills gesehen hat, als bei Schläpfer? Ok, Einsatz ist bei Elvis stets vorbildlich, aber sonst??
Mir gefiel Cattin in seinen bisherigen Spielen auch besser als ein Reichle bei seinen Einsätzen zuvor.
Mal sehen, ob Liekit noch zurückkommt. Wird sich am Montag wohl entschieden haben.
Trainerstaff:
Torhüter:
Verteidigung:
Top! Ohne Säteri sicher nicht möglich! Aber auch Spieler wie Stampfli, Christe und Blessing machten bisher eine sehr gute Figur. Delémont auch auf gutem Weg. Burren unspektakulär, aber defensiv absolut in Ordnung. Grossmann kam immer wie besser in die Gänge. Hoffe er fällt nicht zulange aus.
Angriff:
Toni Rajala. Egal ob in der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung, unser bester und wichtigster Offensivakteur. So gut und spielbestimmend, dass er auch neben Tanner und Bachofner nichts von seiner Gefährlichkeit einbüsst. Und das ist nicht als Beleidigung für die "2 Chrampfer" gedacht, die sich toll bemühen, ihr Spiel den Ideen Toni möglichst perfekt "anzupassen".
Statistisch ist der Angfiff bisher nicht top. Aber das sei bei den vielen Ausfällen auch sogleich verziehen! Auch die "wenigen Tore" muss man erst mal machen. Insbesondere wenn damit Siege wie zuletzt in Genf gestohlen werden.
Von daher hat auch unser Sturm seinen Job bisher mehr als nur ordentlich gemacht. Ausnahme Hepo. Da muss nach der Pause mehr kommen. Insbesondere solange Löövs' Rückkehr in den Sternen steht. Hofffen wir für beide das Beste!
Ansonsten müsste Stoney wohl oder übel den Spielermarkt bald einmal nach dem "unbeliebten 8. Import" sondieren.
Bin ich der einzige, welcher bei Cattin bisher durchgehend (ausser bei der NL-Erfahrung natürlich) die besseren Skills gesehen hat, als bei Schläpfer? Ok, Einsatz ist bei Elvis stets vorbildlich, aber sonst??
Mir gefiel Cattin in seinen bisherigen Spielen auch besser als ein Reichle bei seinen Einsätzen zuvor.
Mal sehen, ob Liekit noch zurückkommt. Wird sich am Montag wohl entschieden haben.
C'est fait, Liekit n'est plus biennoish-okay hat geschrieben: ↑3. Nov 2024, 14:29 Ein paar Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf und der Natipause.
Trainerstaff:
Torhüter:
Verteidigung:
Angriff:
Wenn du als Reichle einen Filander nicht überzeugen kannst, während gleichzeitig, die Verletztenliste nicht gerade kurz ist, sagt das auch einiges über dich aus. Bei Reichle ist wohl der Züzi zu fest durchgedrückt. Manche müssen in ihrer Karriere erst auf die Schnauze fallen, bevor sie lernen, siehe Brunner oder Cunti.
I love you Biel/Bienne
Reichle in Lugano : 11 Spiele. Null Skorerpunkte. 6 Strafminuten. - 2 Bilanz.
Im Schnitt 6:39 Minuten auf dem Eis.
Ich kommentiere das nicht. Ciaociao & Good Luck.
Im Schnitt 6:39 Minuten auf dem Eis.
Ich kommentiere das nicht. Ciaociao & Good Luck.
Gut möglich dass mir unser Tabellenrang nach knapp mehr als 1/3 der Quali etwas den Blick trübt.
Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Truppe unter Filander einen grossen, in diesem Ausmass nicht zu erwartenden Schritt nach vorne gemacht hat. Notabene die meiste Zeit bisher ohne eine beträchtliche Anzahl an Leistungsträgern.
Schlechter sollte es (hoffentlich bald) mit den Rückkehrern Haas und Lööv ja kaum werden.
So oder so. Hätte nicht gedacht, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits' eine solche Mega-Freude an Rotgelb haben könnte.
Dazu kommt noch eine grosse Portion Zuversicht dazu.
THANKS EHCB!
Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Truppe unter Filander einen grossen, in diesem Ausmass nicht zu erwartenden Schritt nach vorne gemacht hat. Notabene die meiste Zeit bisher ohne eine beträchtliche Anzahl an Leistungsträgern.
Schlechter sollte es (hoffentlich bald) mit den Rückkehrern Haas und Lööv ja kaum werden.
So oder so. Hätte nicht gedacht, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits' eine solche Mega-Freude an Rotgelb haben könnte.
Dazu kommt noch eine grosse Portion Zuversicht dazu.
THANKS EHCB!
Tja lieber h-okay, möchte keine Spassbremse sein.
Aber genau so wie letzte Saison nicht alles so schlecht war, ist jetzt alles supiduppi. Klar, die Trainer sind um Welten besser, anständiger, umgänglicher und verstehen ihr Metier. Aber man muss ehrlicherweise auch eingestehen dass etliche Punkte mit viel Glück eingefahren wurden, denke nicht dass dies in diesem Masse die ganze Saison so sein wird. Wenn ja, umso schöner! Was mich positiv stimmt ist der Umstand dass wegen der Verletzten soviele eigene! Junge den Schritt in die erste Mannschaft geschafft haben, und das Vertrauen der Trainer genießen. Genießen wir Fans den vierten Rang, im Wissen dass dies wahrscheinlich etwas zuviel des Guten ist.
P.S. Hügli sähe ich gerne wieder bei uns, Bader why not, löst bei mir aber ehrlicherweise keine Euphorie aus. (Unbegründet, nur Bauchgefühl, sorry)
Aber genau so wie letzte Saison nicht alles so schlecht war, ist jetzt alles supiduppi. Klar, die Trainer sind um Welten besser, anständiger, umgänglicher und verstehen ihr Metier. Aber man muss ehrlicherweise auch eingestehen dass etliche Punkte mit viel Glück eingefahren wurden, denke nicht dass dies in diesem Masse die ganze Saison so sein wird. Wenn ja, umso schöner! Was mich positiv stimmt ist der Umstand dass wegen der Verletzten soviele eigene! Junge den Schritt in die erste Mannschaft geschafft haben, und das Vertrauen der Trainer genießen. Genießen wir Fans den vierten Rang, im Wissen dass dies wahrscheinlich etwas zuviel des Guten ist.
P.S. Hügli sähe ich gerne wieder bei uns, Bader why not, löst bei mir aber ehrlicherweise keine Euphorie aus. (Unbegründet, nur Bauchgefühl, sorry)