Kader 25/26

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
düpont
Bronze-User
Re: Kader 25/26

Beitrag: # 235384Beitrag düpont »

@100%Bieler

das nennt man Teamscouting :lol: (fingerscrossed)
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235385Beitrag Topscorer »

Stellvertretung für seinen Junior :mrgreen:. Ich finde ja beim Bild von Seba im Hintergrund Gates mit seinem dunklen Visier fast geiler :lol:. Wenn er nächste Saison mit diesem Ding spielt, wird er ein richtiger Hingucker.
I love you Biel/Bienne
100%Bieler
Forum-Gott

Beitrag: # 235386Beitrag 100%Bieler »

düpont hat geschrieben: 10. Jun 2025, 12:13 @100%Bieler

das nennt man Teamscouting :lol: (fingerscrossed)
:mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235387Beitrag h-okay »

Sebastien Bordeleau war zur Vorbereitung der Saison 24/25 "Trainergast" beim Scb. Jedoch beim Nachwuchs..
Nun, dieses Jahr mit unserer 1. Mannschaft für eine Weile zusammen..

Ob dies auch als "Zeichen" für einen Transfer seines Sohnes Thomas zu uns gedeutet werden kann? Schwer zu sagen.
Thomas Bordeleaus' Agent ist "Agenten-Guru" Pat Bissons, der übrigens, aber nicht nur, auch Agent von P. Kane ist.

Aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.
Wäre sicher kein "kostengünstiges Transfer-Schnäppchen", sondern ein vermutlich sehr teurer Zuzug. Aber einer der sich aus meiner Sicht absolut lohnen würde. Mit ihm hätten wir im Sturm quasi stets 4 Imports, auch wenn Säteri spielt, wenn nicht, mit Jere zusammen sogar 6..

Ok, ist zwar bis auf weiteres nur eine kleine "Träumerei" meinerseits, aber es wäre halt schon ein (voraussichtlich) "perfekter Transfer" für uns.
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235388Beitrag Topscorer »

Bachofner wechselt für ein Jahr ins Tal der heulenden Bauern :lol: :lol:. Da müssen ja die Top-Angebote nur so reingeflattert sein :mrgreen: :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
TEE-Zug
Platin-User

Beitrag: # 235389Beitrag TEE-Zug »

Gerade im TXT gelesen: Jérome Bachofner geht zu Langnull. Nervt mich ein wenig, hätte ihn gern bei uns behalten. Und jetzt zu Langnau? Tssss...
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235390Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 10. Jun 2025, 17:58 Gerade im TXT gelesen: Jérome Bachofner geht zu Langnull. Nervt mich ein wenig, hätte ihn gern bei uns behalten. Und jetzt zu Langnau? Tssss...
M.M.n. gibt es zwei Varianten. 1. Stoney wollte nicht verlängern, weil Preis-/Leistung bei Bachi nicht ganz das Wahre war. Sein Job mit Kampf und Einsatz kann auch ein günstigerer Junior erledigen. Oder 2. Stoney wollte verlängern, aber Bachofner wollte einen einiges zu hohen Zapfen und Stoney hat dann den Riegel geschoben. Bachi hat sich wahrscheinlich klassisch verzockt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235391Beitrag h-okay »

Grösse und Gewicht sind bekanntlich nicht die Hauptfaktoren die entscheidend sind, ob ein Spieler dem Gegner "unter die Haut" fahren kann.
Behaupte "aus dem Stehgreif" einfach mal, dass die meisten erfolgreichen Akteure dieser Art, rein vom Körperindex her, weder "Riesen noch 100kg Brocken" sind oder waren. (Bachofner, Scherwey, Marchon, früher Rüfenacht zum Beispiel)

Es gibt zwar nicht "unzählige Bachofners" in der NL, aber ich gebe Topscorer recht: sein Abgang ist verkraftbar.
Finde dass z.B. ein Sablatnig die Zweikämpfe auch nicht gerade scheut, aber dennoch torgefährlicher ist als Bachofner.
TEE-Zug
Platin-User

Beitrag: # 235411Beitrag TEE-Zug »

Irre ich mich oder ist Heute die Deadline für Transfers der NHL? Anders gesagt: falls Bordeleau nicht in der NHL unterkommt, könnte man noch einen Funken Hoffnung haben? Bin da nicht so der Spezialist, vielleicht weiss jemand mehr? Danke zum Voraus. Und sorry wenn ich da falsch liege.
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235412Beitrag h-okay »

TEE-Zug hat geschrieben: 15. Jun 2025, 20:00 Irre ich mich oder ist Heute die Deadline für Transfers der NHL? Anders gesagt: falls Bordeleau nicht in der NHL unterkommt, könnte man noch einen Funken Hoffnung haben? Bin da nicht so der Spezialist, vielleicht weiss jemand mehr? Danke zum Voraus. Und sorry wenn ich da falsch liege.
Ich weiss einfach, dass Bords ab 1. Juli vom RFA zum UFA wird. Vielleicht endete Heute die Deadline für restricted free agents, weiss ich jedoch nicht genau.
Anyway, dein Funken Hoffnung ist somit nach wie vor berechtigt.
Ausser Bords will um jeden Preis in Übersee bleiben. Dann wird er wohl bei einer anderen Franchise zumindest auf die Zusage für ein Vorbereitungscamp hoffen dürfen.
Bei den Sharks scheint er aus den Traktanden gefallen zu sein.
Van Der
Eishockey-Experte

Beitrag: # 235413Beitrag Van Der »

Mottet Ajoulot.

S'il n'y a pas de licencié Suisse (Bords) ou un Suisse qui signe, je prendrai ça pour un échec. Je l'aurais bien vu chez nous !
kurt
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235414Beitrag kurt »

De mon côté je voulais pas de Mottet...trop vieux. Mais pour ajoie c'est parfait, et je m'attends déjà à un deluge de messages a chaque buts de Mottet sur ce forum ahahah

Un pote bien renseigné m'assure toujours que 2 joueurs vont encore venir ou ont signé. Je pense donc a Braillard et Bordeleau. Pas annoncé car les deux ont encore des vues pour jouer outre-atlantique.
Bild
Van Der
Eishockey-Experte

Beitrag: # 235415Beitrag Van Der »

kurt hat geschrieben: 16. Jun 2025, 12:44 De mon côté je voulais pas de Mottet...trop vieux. Mais pour ajoie c'est parfait, et je m'attends déjà à un deluge de messages a chaque buts de Mottet sur ce forum ahahah

Un pote bien renseigné m'assure toujours que 2 joueurs vont encore venir ou ont signé. Je pense donc a Braillard et Bordeleau. Pas annoncé car les deux ont encore des vues pour jouer outre-atlantique.
Si c'est vrai alors je suis content que Mottet ne vienne pas effectivement 😄
Sauhund
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235416Beitrag Sauhund »

Egal, ob noch wir noch weitere Spieler verpflichten oder nicht: Mottet ist einer der Spieler, die ich nie im EHCB-Trikots sehen will/wollte. Er fügt sich da in eine illustre Liste mit Namen wie Thomas Rüfenacht, Tristan Schwerwey, Julien Sprunger, Andrew Ebbett, Jan Kovar und anderen ein.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
TEE-Zug
Platin-User

Beitrag: # 235417Beitrag TEE-Zug »

Sauhund hat geschrieben: 16. Jun 2025, 13:31 Egal, ob noch wir noch weitere Spieler verpflichten oder nicht: Mottet ist einer der Spieler, die ich nie im EHCB-Trikots sehen will/wollte. Er fügt sich da in eine illustre Liste mit Namen wie Thomas Rüfenacht, Tristan Schwerwey, Julien Sprunger, Andrew Ebbett, Jan Kovar und anderen ein.
Zu 1000% mit dir einverstanden Sauhund. Danke!
Antworten