Saison 25 / 26

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Vancouver
Platin-User
Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235504Beitrag Vancouver »

Rookie hat geschrieben: 8. Jul 2025, 18:02 Das darf wohl nicht wahr sein!!
Braucht nach so vielen Jahren eventuell mal ein gründlicheres Housecleaning…Am Kopf des Fisches….
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235505Beitrag Topscorer »

Das glaube ich einfach nicht!! Nur ja keine neuen Ideen ins Haus lassen und sich lieber beschweren, dass man fast kein zusätzliches Geld generieren kann. Es wird wirklich langsam Zeit für ein Housecleaning!
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Silber-User

Beitrag: # 235506Beitrag Forsberg »

Meine Güte! Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen gleich direkt ein Housecleaning zu fordern! Das ist schon ein dickes Brett ... Bei mir gehen jeweils alle Warnlampen an, wenn derartige Gründe für die Trennung genannt werden. Dies kann alles beinhalten und dient vor allem zum Schutze von allen, wenn man diese Art von Floskeln ins Feld führt. Also liebe Leute: halten wir den Puck flach ... die Leitung hat sicherlich gute Gründe, sich hier vom Gastro-Chef nach kurzer Zeit zu trennen. Erfahren werden wir es eh nie ...
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235510Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 9. Jul 2025, 08:03 Meine Güte! Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen gleich direkt ein Housecleaning zu fordern! Das ist schon ein dickes Brett ... Bei mir gehen jeweils alle Warnlampen an, wenn derartige Gründe für die Trennung genannt werden. Dies kann alles beinhalten und dient vor allem zum Schutze von allen, wenn man diese Art von Floskeln ins Feld führt. Also liebe Leute: halten wir den Puck flach ... die Leitung hat sicherlich gute Gründe, sich hier vom Gastro-Chef nach kurzer Zeit zu trennen. Erfahren werden wir es eh nie ...
Das mag sein, aber wie viele Gastrochefs hat man in den letzten paar Jahren verbrannt? 3? 4? Dann hat schon vorletzte Saison auch die langjährige Barchefin den Bettel hingeschmissen. Schon sehr speziell. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl hatte, der neue Gastrochef wollte gleich von Anfang an neue, frische Ideen reinbringen, was man bei den U20-Playoffspielen bereits sehen konnte. Dann wurde im April an die Abonnenten eine Umfrage zur Gastrosituation und Verbesserungsvorschlägen geschickt. Ich dachte, wow, jetzt gehts vorwärts. Aber jetzt, jede Wette, dass man nach dieser Trennung, nächste Saison nichts von diesen Umfrageresultaten und Verbesserungsvorschlägen sehen wird. Okay, vielleicht in der AMAG Lounge, aber da kommt das Fussvolk leider nicht hin. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass es je länger je mehr unsere Chefetage nicht mehr interessiert, was der normale Fan zum Geschehen neben dem Eis denkt, was notabene eine nicht gerade kleine Einnahmequelle ist/wäre.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235511Beitrag h-okay »

Als Aussenstehender ist schwer nachvollziehbar, was da GENAU das Problem auf der Gastroebene ist.
Die Begründung des EHCBs' ist ziemlich "dürftig".
Wegen Differenzen bei der Führungweise und verschiedener Ansichten betr. zukünftiger Aussrichtung...naja.
Ich gehe davon aus, dass solche Dinge eigentlich bereits im und während dem Auswahlverfahren (ab)geklärt werden.

Anyway. Die Nachfolge ist ja laut Club vorerst geregelt. Somit keine "Riesenkatastrophe".
Aber trotzdem irgenwie peinlich.
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235518Beitrag h-okay »

Bin gespannt auf die neuen Trikots. Würde einen einfacheren "Retro-Stil" gegenüber von "Linienverzierungen" vorziehen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
By the way: Der Sponsoringvertrag mit Landi läuft 2026 aus.
Landi unterstützt den EHCB seit 16(!) Jahren...ein grosses DANKESCHÖN! Nicht gerade "alltäglich"..
Ob diese Zusammenarbeit weitergeführt wird?
Ich gehe mal davon aus. Ausser es drängt sich ein "finanzstärkerer und grosszügigerer" Sponsor auf, oder Landi muss/will vielleicht ganz, oder in die "2. Reihe" zurücktreten.
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235519Beitrag Topscorer »

Ich wäre doch sehr erstaunt, wenn bei den Trikots irgendwas innovatives kommen würde. Ist ja mehr oder weniger seit Jahren das gleiche. Wenn ich mich allgemein in der Liga umsehe, ist Innovation und Kreativität nicht die Stärke der Trikotgestalter.
I love you Biel/Bienne
TEE-Zug
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235520Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben: 13. Jul 2025, 21:46 Ich wäre doch sehr erstaunt, wenn bei den Trikots irgendwas innovatives kommen würde. Ist ja mehr oder weniger seit Jahren das gleiche. Wenn ich mich allgemein in der Liga umsehe, ist Innovation und Kreativität nicht die Stärke der Trikotgestalter.
Ein schönes Leibchen ist toll, aber Innovation und Kreativität aud dem Eis ist mir lieber, weil ein solchermassen spielender EHCB die TA in ein Tollhaus verwandelt.
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235521Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 14. Jul 2025, 07:13
Topscorer hat geschrieben: 13. Jul 2025, 21:46 Ich wäre doch sehr erstaunt, wenn bei den Trikots irgendwas innovatives kommen würde. Ist ja mehr oder weniger seit Jahren das gleiche. Wenn ich mich allgemein in der Liga umsehe, ist Innovation und Kreativität nicht die Stärke der Trikotgestalter.
Ein schönes Leibchen ist toll, aber Innovation und Kreativität aud dem Eis ist mir lieber, weil ein solchermassen spielender EHCB die TA in ein Tollhaus verwandelt.
Absolut mit dir einig, aber man könnte auch beides haben oder? :) Dazu kommt, dass anders aussehende Trikots als das Basicgemüse jeweils zahlreich über den Ladentisch geht. Schon nur wenn man sieht zu welchen Preisen jeweils die Special Trikots versteigert werden, wäre die Nachfrage definitiv da.
Wenn ich sehe, was da teilweise im europäischen Fussball möglich ist, frage ich mich schon, warum man im Eishockey nichts ähnliches hinkriegt.
I love you Biel/Bienne
djooe
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235522Beitrag djooe »

À force d'avoir toujours plus ou moins les mêmes maillots les fans, dont moi, n'achètent plus.... Donc manque à gagner.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 235528Beitrag Topscorer »

Yako geht zu den Arschgeigen in die Pissfinancearena :lol: :lol:.
I love you Biel/Bienne
CrashIce
Platin-User

Beitrag: # 235529Beitrag CrashIce »

Schlecht ist Yako nicht.
Für ihn eine Toplösung.
dr Resu vo Mett
Platin-User

Beitrag: # 235530Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich glaub ich spinn!!! Das gibt es doch nicht..... :roll:
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 235531Beitrag h-okay »

Freut mich (nur) für Yako. Ausser er kommt nicht auf Touren, dann freut es mich natürlich für Bern.

Aber doch überraschend, dieserTransfer..
Anyway, ich erwarte dass mind. einer unserer zwei neuen Importverteidiger so gut ist, dass wir Yako nicht "nachweinen" werden. Und damit meine ich den Yako zu seinen besten Zeiten in Biel.
Forsberg
Silber-User

Beitrag: # 235532Beitrag Forsberg »

Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet ... schön für Yako, dass er einen neuen Club gefunden hat. Bei uns hat er letzte Saison halt nicht gerade gleich brillieren können wie in den Saisons zuvor und das neue Trainergespann hat das halt so beurteilt - zumal sie wohl auch eher auf ihre Landsleute oder andere Skandinavier bauen als auf Kanadier oder Kasachen-Russen! Aber der SCB hat ihm auch nur einen 1-Jahresvertrag unterbreitet, was auch eher ungewöhnlich ist. Jä nu - schauen wir mal, dass er uns nicht in den Spielen gegen sie zerlegt, denn dies würde mich dann erst recht auf die Palme bringen :lol:
Antworten