Saison 25 / 26
Re: Saison 25 / 26
Da Testspiele bekanntlich nicht allzugrosse Aussagekraft haben, erlaube ich mir mal eine erste, provisorische und nicht wirklich ganz ernst gemeinte Quali-Prognose:
1. Zsc. Obwohl zum Saisonauftakt völlig chancenlos in ihrem Startspiel gegen uns, am Ende wird der Z ganz knapp vor uns stehen.
2. BIEL. Der Startkantersieg gegen Zürich ist Initialzündung für eine überragende Quali.
3. Langnau. Saubere Büetz im Emmental. Wird zum (1. und letzten) ersten Mal richtig fürstlich belohnt.
4. Lhc. Irgendwo müssen die ja mit ihrem Milliardärsclub platziert sein.
5. Hcd. Liegt nicht an ihren Leistungen. Vielmehr am "Höhenluftvorteil". An sportliche Verzerrung grenzend.
6. Ajoie. Im Pferdeland brechen sämtliche Gäule durch.
7. Rappi. Zum volllkommenen Unglauben der Rappifans.
8. Ambri. Da Dido nach 3 Spielen zum Teufel gejagt wird, und ein Bielerjunior in ihren Reihen 40 Kisten erzielt.
9. Fribourg. Berra rünnt. Mottet fehlt an allen Ecken und Enden.
10. Genf. Dank 15 Kanadaschweizern und Charlin gerade noch in den Playins.
11. Kloten. "Kĺötterdämmerung". Die Saison 24/25
bleibt für sie das höchste der Gefühle.
12. Genf. Eine Unachtsamkeit am CERN führt dummerweise zu konstant schwarzen Löchern in ihrer Abwehr.
13. Scb. Im Schatten von Stadtliebling YB hat keiner mehr Lust, sich den Arsch für Diktator JT aufzureissen. Moser, Scherwey und Co. sind viel schärfer auf einen zukünftigen Posten als Unterobernebenbei-Sportchef, als auf Punkte.
14. Aufgrund eines technischen Fehlers hat eine völlig falsche Sportdaten- und Profiernährungs analyse vom OYM die Zuger völlig verunsichert.
1. Zsc. Obwohl zum Saisonauftakt völlig chancenlos in ihrem Startspiel gegen uns, am Ende wird der Z ganz knapp vor uns stehen.
2. BIEL. Der Startkantersieg gegen Zürich ist Initialzündung für eine überragende Quali.
3. Langnau. Saubere Büetz im Emmental. Wird zum (1. und letzten) ersten Mal richtig fürstlich belohnt.
5. Hcd. Liegt nicht an ihren Leistungen. Vielmehr am "Höhenluftvorteil". An sportliche Verzerrung grenzend.
8. Ambri. Da Dido nach 3 Spielen zum Teufel gejagt wird, und ein Bielerjunior in ihren Reihen 40 Kisten erzielt.
12. Genf. Eine Unachtsamkeit am CERN führt dummerweise zu konstant schwarzen Löchern in ihrer Abwehr.
13. Scb. Im Schatten von Stadtliebling YB hat keiner mehr Lust, sich den Arsch für Diktator JT aufzureissen. Moser, Scherwey und Co. sind viel schärfer auf einen zukünftigen Posten als Unterobernebenbei-Sportchef, als auf Punkte.
14. Aufgrund eines technischen Fehlers hat eine völlig falsche Sportdaten- und Profiernährungs analyse vom OYM die Zuger völlig verunsichert.
h-okay hat geschrieben: ↑26. Jul 2025, 14:40 Da Testspiele bekanntlich nicht allzugrosse Aussagekraft haben, erlaube ich mir mal eine erste, provisorische und nicht wirklich ganz ernst gemeinte Quali-Prognose:
3. Langnau. Saubere Büetz im Emmental. Wird zum ersten (und letztenmal) richtig fürstlich belohnt.
Spielt Schönef mit 2 Mannschaften?
Die Kaderplanung für 26/27 ist bei den Sportchefs bekanntlich bereits am Laufen.
Hier eine Aufreihung der Teams, und Angabe der Azahl der Verträge die bis und mit 25/26 auslaufen. Imports wurden mitgezählt.
Da die Arbeit die auf einen SC zukommt auch sehr an die finanz. Möglichkeiten geknüpft ist, muss ein Club mit sehr vielen auslaufenden Verträgen auch nicht zwangsweise am Meisten unter Kaderplanungsdruck stehen. Dazu kann mit Rücktritten gerechnet werden, oder auch Junioren mit geringerer bis grosser Chance, sich in der erneut oder erstmals oder NL zu bewähren.
Mit anderen Worten: wirklich viel Aussagekraft hat meine Auflistung wohl nicht.
Trotzdem dürfte auf gewisse SCs' sehr viel Arbeit warten. Auch wenn die Ersatzsuche für Imports nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie die für fähige CH-Spieler.
Ajoie (20), Zsc, Scl (15), Kloten (14), Scb, Fribourg (13), Ambri, Rappi (12), Davos (11), EHCB, Zug, (10), Lhc (7), Genf (5)
Hier eine Aufreihung der Teams, und Angabe der Azahl der Verträge die bis und mit 25/26 auslaufen. Imports wurden mitgezählt.
Da die Arbeit die auf einen SC zukommt auch sehr an die finanz. Möglichkeiten geknüpft ist, muss ein Club mit sehr vielen auslaufenden Verträgen auch nicht zwangsweise am Meisten unter Kaderplanungsdruck stehen. Dazu kann mit Rücktritten gerechnet werden, oder auch Junioren mit geringerer bis grosser Chance, sich in der erneut oder erstmals oder NL zu bewähren.
Mit anderen Worten: wirklich viel Aussagekraft hat meine Auflistung wohl nicht.
Trotzdem dürfte auf gewisse SCs' sehr viel Arbeit warten. Auch wenn die Ersatzsuche für Imports nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie die für fähige CH-Spieler.
Ajoie (20), Zsc, Scl (15), Kloten (14), Scb, Fribourg (13), Ambri, Rappi (12), Davos (11), EHCB, Zug, (10), Lhc (7), Genf (5)
Rohrbach für 4 Jahre in die Rostfinance Arena. Das hat wohl einiges gekostet. Wenn dieses mögliche "One Season Wonder" für die Mutzen nur nicht in die Hosen geht.
I love you Biel/Bienne
Soviel Mitgefühl mit den Cüplisäufern?
Dem Spieler Rohrbach wünsche ich nichts böses.
Dem Scheissklub SCB einen Rohrkrepierer.
Oder anders gesagt, die Moneten gehen den Bach runter. Soviel Missgunst muss sein.
Natürlich nicht, aber der insgeheime Wunsch, dass dieser Transfer ein Rohr(bach)krepierer wird, wollte ich nicht laut aussprechen, sonst fliegt es vielleicht uns in irgendeiner Weise um die Ohren
I love you Biel/Bienne
Tja, hoffentlich nicht! Mir wäre schon auch lieber der EHCB fliegt den anderen um die Ohren. 
Aber hoffentlich
I love you Biel/Bienne
Zu Rohrbach hätte sicher keiner von uns Nein gesagt.
Ob er in Bern seinen "Spätzünderlauf", der in bis in die Nati brachte, fortsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Was Berns' "Transferpolitik" anbelangt: gleicher Meinung wie Topscorer.
Unsere Förderung, und der gezielte Einbau von eigenen Junioren ins Fanionteam, überzeugt mich da einiges mehr.
Ob er in Bern seinen "Spätzünderlauf", der in bis in die Nati brachte, fortsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Unsere Förderung, und der gezielte Einbau von eigenen Junioren ins Fanionteam, überzeugt mich da einiges mehr.
-
Hugo-Habicht
- Szenenkenner
Fairerweise muss man erwähnen, dass im aktuellen Kader sehr wohl auch vielversprechende eigene und zugezogene Junge recht gut leistungsfähig integriert sind ( Füllemann, Graf, Ritzmann, Schild, Weber, Fuss,.....). Aber natürlich, Biel arbeitet top im Bereich Nachwuchs.h-okay hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 01:00 Zu Rohrbach hätte sicher keiner von uns Nein gesagt.
Unser Elite-Team ist nicht vergebens zweifacher Vizemeister.... 
Offense wins matches - Defense wins championships!