Danke, geht mir gleich, auch selten so enttäuscht gewesen nach einem Spiel (und das gegen den $chCB).. jeder unserer Angriffe gehen irgendwo hinters Tor, wie zum Himmelswillen wollen wir Tore schiessen, wenn wir der Bande entlang kurven?? ich hatte nach dem Davos-Spiel die Hoffnung, dass das System-MF (falls es eines gibt), nun langsam auf Touren kommt.. aber heute war wieder ein Match zum kopfschütteln und langweilen! ich denke, ein Problem liegt bestimmt an der Qualität der Spieler, jedoch bin ich nach heute fest überzeugt.. mit MF wird das nichts mehr!
Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:2)
Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (Samstag, 10.01.2026)
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (1:2)
Was für eine uninspirierte, Motivations lose, Mimosentruppe... Kein Stolz! No pride! Geht Fussball spielen!
Ce match,tt le monde devrait être chargé à bloc. Et on commence à voir du hockey,du "Zug aufs Tor" ... à deux minutes de la fin!!!
Avant, les seuls que j'ai vu essayer de de déchirer quelquechose,c'est Rodwin (oui,avec tant de créativité et de volonté d'ouvrir le jeu,je lui pardonne même ses boulettes) et Sever, celui qu'il a presque fallu accoucher par césarienne pour qu'il joue enfin à Bienne alors que sa volonté et son talent sautent aux yeux.
Avant, les seuls que j'ai vu essayer de de déchirer quelquechose,c'est Rodwin (oui,avec tant de créativité et de volonté d'ouvrir le jeu,je lui pardonne même ses boulettes) et Sever, celui qu'il a presque fallu accoucher par césarienne pour qu'il joue enfin à Bienne alors que sa volonté et son talent sautent aux yeux.
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Abee beim Tor vom Sever war doch schon lange abgepfiffen? Und das Offside schien mir ziemlich klar, habe mich nicht aufgeregt und war überrascht das weitergespielt und gejubelt wurde.
Unsee Spiel leider sehr harmlos, ohne Stich gegen den Hene Beton. Gab es im letzten Drittel in den ersten 15 Minuten eine Chance fur uns (bei laufendem Spiel)?
Ich habe filander lange verteidigt. Aber spätestens heute sollte es jeder gesehen haben. Immer die gleiche scheisse. Bern spielt trap, und wir finden aber mal so gar kein mittel. Spielzug für spielzug siehst du genau was passiert. Das selbe im PP. 90% der spielzüge sind so was von vorhersehbar..Charakterlos ist noch nett ausgedrückt. Wenn man eier hätte, hätte man sich der kurve gestellt( welche völlig zu recht nicht glücklich war!) ich könnte nur noch kotzen.
-
Partout c Bienne
- Silber-User
Il me semble que depuis le début de la saison, on stagne... J'ai même l'impression qu'on regresse...
Ce soir , le derby... Le bodylanguage des joueurs me laisse perplexe...
Visiblement MF n'a aucune tactique de jeu (à part poncer les bandes en camp offensif...) et en plus il réussit à démotivé tout le monde... Les seuls qui ont encore une belle volonté et de l'orgueil sont Sever, Neuenschwander et Dionicio... C'est quand même fou que ce soit les jeunes qui doivent montrer l'exemple...
Ca devient vraiment pénible à regarder ces prestations... Et quand je vois le bodylanguage des spectateurs dans la patinoire, je crois que je suis pas le seul à être déçu, lassé et consterné...
Ce soir , le derby... Le bodylanguage des joueurs me laisse perplexe...
Visiblement MF n'a aucune tactique de jeu (à part poncer les bandes en camp offensif...) et en plus il réussit à démotivé tout le monde... Les seuls qui ont encore une belle volonté et de l'orgueil sont Sever, Neuenschwander et Dionicio... C'est quand même fou que ce soit les jeunes qui doivent montrer l'exemple...
Ca devient vraiment pénible à regarder ces prestations... Et quand je vois le bodylanguage des spectateurs dans la patinoire, je crois que je suis pas le seul à être déçu, lassé et consterné...
Grottenspiel. Jetzt braucht es eine Reaktion vom Management. Sonst spielen wir dieses Jahr tatsächlich mal wieder LQ!
Wenn die zwei Lattenschüsse im letzten Drittel reingehen und Sever nicht offside steht, bejubelt hier jeder die tolle Moral und alle sind happy, so ist wieder Zeter und Mordio. War ein dezenter Auftritt gegen einen destruktiven und effzienten $SB, nicht mehr und nicht weniger. Null Grund wieder den Teufel an die Wand zu malen.
Mon voisin de siège est un éternel optimiste: analyses tactiques fines,toujours à privilégier le verre à moitié plein,et ce depuis des décennies. Ses mots originaux ce soir,presque en s'excusant: "désolé,toujours aucun progrès tactique, les mêmes erreurs de placement,les mêmes phases d'attaque sans effet de surprise,sans jeu direct!"
Perso,après bien de la patience,j'ai perdu la foi en notre trio à la bande,incapable d'insuffler cohésion et fighting spirit à notre équipe après une année et demie dans des conditions stables .Juste déçu.
Perso,après bien de la patience,j'ai perdu la foi en notre trio à la bande,incapable d'insuffler cohésion et fighting spirit à notre équipe après une année et demie dans des conditions stables .Juste déçu.
-
Lucky Looser
- Gold-User
Selon quelqu'un proche du monde du hockey et qui a joué pour Bienne, Robin a trop ouvert sa g.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Hätti, wetti, Velochetti. Wenn Bern im 2. Drittel den Puck an Harri vorbei in leere Tor schiebt, statt an den Aussenpfosten, wäre 0:3 und das hätti und wetti wären Makulatur. Hätte man 10-12 Punkte mehr auf dem Konto, was mit hätti und wetti diese Saison absolut drin gelegen wäre, wäre ich wahrscheinlich sogar deiner Meinung. Aber so hat man seit Wochen das Messer am Hals und muss als Klub/Mannschaft damit leben, dass einem jetzt nach jedem Scheissspiel die grösste Kritik um die Ohren fliegt, weil man Punkte gegen Tabellennachbarn nicht holt. Das Glück muss man sich erarbeiten und das hat man heute nicht gemacht, also hat man sich genau diese Situationen, welche für einen laufen, nicht verdient, Punkt. Glück hatte man gestern in Ajoie zur Genüge, indem man gegen den dezimierten Letzten 3 Punkte ins Ziel geschlottert hat. Wenn man jedes mal darauf hoffen muss, dass einem das Glück hold ist, um zu gewinnen, läuft einiges falsch. Wie wäre es, wenn man einfach mal 60' Hockey spielen würde und nicht auf das Glück wartet bis irgendwann einer reinfällt bis man beginnt zu spielen?youngstar hat geschrieben: ↑10. Jan 2026, 23:35 Wenn die zwei Lattenschüsse im letzten Drittel reingehen und Sever nicht offside steht, bejubelt hier jeder die tolle Moral und alle sind happy, so ist wieder Zeter und Mordio. War ein dezenter Auftritt gegen einen destruktiven und effzienten $SB, nicht mehr und nicht weniger. Null Grund wieder den Teufel an die Wand zu malen.
By the way, ich habe bis zu dieser Saison noch nie gesehen, dass die eigene Mannschaft von der Kurve ausgepfiffen wurde, da diese jeweils seehr viel Geduld hat. Heute war es nach der Blamage in Bern das zweite Mal. Verdient und nötig übrigens. Beim Klub sollten längst alle Alarmglocken läuten.
I love you Biel/Bienne
Quand tu loupes presque tous tes contrôles...
Quand sur les rares occasions que tu as tu préfères faire une passe au lieu de shooter...
Quand enfin tu te décides à tirer c'est sur le gardien...
Quand le meilleur joueur élu est un gamin de 17 ans....
... Tu peux pas prétendres à la victoire.
Quand sur les rares occasions que tu as tu préfères faire une passe au lieu de shooter...
Quand enfin tu te décides à tirer c'est sur le gardien...
Quand le meilleur joueur élu est un gamin de 17 ans....
... Tu peux pas prétendres à la victoire.
ICI c'est Bienne !!!!
Kommt mir vor wie in einer Firma, in welcher der Chef eine Pfeiffe ist und jeder Mitarbeiter siehts, aber keiner sagt etwas. Derjenige, der das der GL offen und ehrlich kommuniziert, fliegt raus. So läufts.
I love you Biel/Bienne
-
ChrisRock69
- Forensüchtiger
Jedes Mal, wenn ich einen Funken Hoffnung habe, ist die Mannschaft 55 Minuten lang wie tot.
Das ist nicht mehr Frust, das ist pure Ernüchterung.
Ich sage es zum tausendsten Mal: MF wird mit unserem EHCB nichts erreichen.
Und wenn das Management weiter zuschaut, wird er seine „Magie“ ausgerechnet in einer möglichen Ligaquali entfalten – mit dem Risiko, dass wir direkt ins B rutschen.
Das ist kein Pessimismus, das ist ein Szenario mit Ansage.
Was mich fast noch mehr irritiert:
Unser Management scheint weiterhin zu zögern, obwohl eigentlich jeder mit minimalem Sachverstand seit Langem weiss, dass es mit MF sportlich nicht funktionieren wird. Dieses Abwarten ist brandgefährlich.
Es gab hier tatsächlich Stimmen, die Dionicio auf die Tribüne setzen wollten.
Ja, sein Spiel ist risikoreich, manchmal vielleicht sogar zu risikoreich.
Aber genau wegen solchen Spielern gehe ich ins Stadion: wegen Mut, Kreativität und Unberechenbarkeit.
Nicht wegen Spielern wie Burren, Zryd, Stampfli oder Hultström.
Dido ist nicht mein Fall, aber genau so einen Typen bräuchte dieses Team jetzt.
Einen, der vorangeht, Emotionen reinbringt und Verantwortung übernimmt.
Wahrscheinlich wird er uns nächsten Donnerstag im Alleingang versenken, weil er genau diese Mentalität hat, die uns momentan fehlt.
Das ist nicht mehr Frust, das ist pure Ernüchterung.
Ich sage es zum tausendsten Mal: MF wird mit unserem EHCB nichts erreichen.
Und wenn das Management weiter zuschaut, wird er seine „Magie“ ausgerechnet in einer möglichen Ligaquali entfalten – mit dem Risiko, dass wir direkt ins B rutschen.
Das ist kein Pessimismus, das ist ein Szenario mit Ansage.
Was mich fast noch mehr irritiert:
Unser Management scheint weiterhin zu zögern, obwohl eigentlich jeder mit minimalem Sachverstand seit Langem weiss, dass es mit MF sportlich nicht funktionieren wird. Dieses Abwarten ist brandgefährlich.
Es gab hier tatsächlich Stimmen, die Dionicio auf die Tribüne setzen wollten.
Ja, sein Spiel ist risikoreich, manchmal vielleicht sogar zu risikoreich.
Aber genau wegen solchen Spielern gehe ich ins Stadion: wegen Mut, Kreativität und Unberechenbarkeit.
Nicht wegen Spielern wie Burren, Zryd, Stampfli oder Hultström.
Dido ist nicht mein Fall, aber genau so einen Typen bräuchte dieses Team jetzt.
Einen, der vorangeht, Emotionen reinbringt und Verantwortung übernimmt.
Wahrscheinlich wird er uns nächsten Donnerstag im Alleingang versenken, weil er genau diese Mentalität hat, die uns momentan fehlt.