Hat m.M.n. nichts mit tief sinken zu tun. Pesonen wurde in Langnull aussortiert, weil sie als 7. Import einen Center brauchen und nicht weil Pesonen nicht mehr reicht. Pesonen als 7. Import für max. 2 Jahre fände ich definitiv keinen schlechten Deal. Ist ja nicht so, dass er bei uns gesetzt wäre. Er ist für einen 7. Import absolut ideal und in unserer Situation mit dem Umbruch und Harri im Tor, der keine 5 Jahre mehr macht, eine gute Übergangslösung.
Pressespiegel 25/26
Re: Pressespiegel 25/26
I love you Biel/Bienne
Ich glaube kaum dass Pesonen bei uns landet...ich mag auch gar nicht über seine Qualitäten diskutieren....
ich glaube betreffend nächste Saison haben wir nun eine neue Situation; nämlich dass wir nun einen Coach haben der auf Augenhöhe mit Stoney die Mannschaft noch ergänzt nach seinen Vorstellungen...okay ,ich gebe zu dass ich nicht weiss ob das vorher auch so war oder wie heftig der jeweilige trainer da mitgeredet hat? aber ich bin mir fast sicher dass in den noch offenen Positionen CD ein gewichtiges Wort mitreden wird,oder halt auch Spieler mit bestehenden Verträgen ausgetauscht werden......wo das finanziell machbar ist
ich glaube betreffend nächste Saison haben wir nun eine neue Situation; nämlich dass wir nun einen Coach haben der auf Augenhöhe mit Stoney die Mannschaft noch ergänzt nach seinen Vorstellungen...okay ,ich gebe zu dass ich nicht weiss ob das vorher auch so war oder wie heftig der jeweilige trainer da mitgeredet hat? aber ich bin mir fast sicher dass in den noch offenen Positionen CD ein gewichtiges Wort mitreden wird,oder halt auch Spieler mit bestehenden Verträgen ausgetauscht werden......wo das finanziell machbar ist
Für mich wird (leider) Rajala vermehrt den Part des 7. Ausländers übernehmen.
-
Lucky Looser
- Gold-User
Wir spielen nächste Saison mit 6 Imports. Hört auf von einem 7. zu träumen.
Wir spielen nächste Saison mit 6 Imports. Hört auf von einem 7. zu träumen.
Doppelpost, sorry
@Lindberg. Wenn du zu 100% weisst, dass dies in Stein gemeisselt ist: sucht man nun einen neuen Import-Verteidiger oder -Stürmer?
Das scheint momentan nicht ganz klar zu sein, seit das Pesonengerücht umgeht.
Falls der Grund für 6 Imports der ist, dass man kein Gstürm mehr mit einem unzufriedenen bis aufmotzenden 7. Import haben möchte,..naja.
In Langnau sucht man gemäss SC einen 7. Import, der keine Probleme macht wenn er überzählig ist.
Glaube auch nicht, dass die explizit wegen dem Spenglercup mit 7 Imports planen..! Auch wenn Aussagen in diese Richtung gemacht wurden. Für dieses Event kann man sich auch locker 1 Monat vorher noch verstärken, meine Meinung.
Mich würde es zudem interessieren, ob Dubé ebenfalls zu 100% hinter der 6 Imports-Lösung steht.
Pesonen als einzigen Neuzugang? Käme mir halt aktuell etwas spanisch vor.
Soll mir keiner sagen, dass er bereits JETZT zur bestmöglichsten Option für 26/27 angesehen wird..!, wäre für mich fast gleichbedeutend mit: der EHCB betreibt ein "Soft- bis Nonscouting".
Würde dies alles vorderhand zurücknehmen, wenn ich wüsste, dass Dubé bei Stoney geradezu um Pesonen gebettelt hätte.
Dann würde ich meinen: Dubé wird schon genau wissen, warum.
Das scheint momentan nicht ganz klar zu sein, seit das Pesonengerücht umgeht.
Falls der Grund für 6 Imports der ist, dass man kein Gstürm mehr mit einem unzufriedenen bis aufmotzenden 7. Import haben möchte,..naja.
In Langnau sucht man gemäss SC einen 7. Import, der keine Probleme macht wenn er überzählig ist.
Glaube auch nicht, dass die explizit wegen dem Spenglercup mit 7 Imports planen..! Auch wenn Aussagen in diese Richtung gemacht wurden. Für dieses Event kann man sich auch locker 1 Monat vorher noch verstärken, meine Meinung.
Mich würde es zudem interessieren, ob Dubé ebenfalls zu 100% hinter der 6 Imports-Lösung steht.
Pesonen als einzigen Neuzugang? Käme mir halt aktuell etwas spanisch vor.
Soll mir keiner sagen, dass er bereits JETZT zur bestmöglichsten Option für 26/27 angesehen wird..!, wäre für mich fast gleichbedeutend mit: der EHCB betreibt ein "Soft- bis Nonscouting".
Würde dies alles vorderhand zurücknehmen, wenn ich wüsste, dass Dubé bei Stoney geradezu um Pesonen gebettelt hätte.
Dann würde ich meinen: Dubé wird schon genau wissen, warum.
Vu sur Swisshabs : Th. Bordeleau à été l'objet de échange. Il jouera dorénavant pour Springfields Thunderbirds.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Ich staune, wie viele Chancen Bords erhält. San José nicht gereicht, New Jersey nicht gereicht und jetzt zu den Blues. Sei ihm gegönnt, aber ich denke jetzt ist er wahrscheinlich für uns für nächste Saison vom Tisch.
I love you Biel/Bienne
Bords war ein relativ hoher Draftpick m. Offensivem Upside. Darum hat er sogenanntes Tradevalue. Obschon Bjugstad ist ja auch nicht mehr viel wert ausser Grösse und Erfahrung.
Ein neuer Vertrag hats ja noch nicht gegeben. Die Blues schauen ihn wahrscheinlich mal an. Ob er dann nochmals unterschreibt ist noch unsicher.
Solche Trades gibts hunderte jeden Tag. Nicht sicher ob er dann noch Bock hat au das hin und her. Da ist er bei uns sicherer und stabiler aufgehoben.
Ein neuer Vertrag hats ja noch nicht gegeben. Die Blues schauen ihn wahrscheinlich mal an. Ob er dann nochmals unterschreibt ist noch unsicher.
Solche Trades gibts hunderte jeden Tag. Nicht sicher ob er dann noch Bock hat au das hin und her. Da ist er bei uns sicherer und stabiler aufgehoben.
-
Ragusa (aka CH)
- Szenenkenner
Was wurde der Toni in den letzten zwei/drei Saison herumgeschoben. In was für Linien der eingesetzt wurde, oder gar auf der Tribüne zuschauen musste. Hat er sich je einmal beschwert? Hat er je einmal keine Leistung gezeigt? Und vorallem: Spielt er schlechter als die anderen Imports?Lucky Looser hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 13:53Wenn er sich weiterhin in der gleichen Verfassung wie aktuell präsentiert: leider JA..,,
Wenn Dube die richtigen Schrauben drehen wird, werden wir auch wieder unseren Toni haben.
Ich verbitte mir, Einzelkritik an Toni auszuüben!
Mehrere Trainer haben bereits über Toni gesagt, dass er keine Mitspieler braucht um besser zu sein.
Und wenn Du ehrlich bist erspielt sich Toni die allermeisten Situationen selber.
Und wenn Du ehrlich bist erspielt sich Toni die allermeisten Situationen selber.