Kader 26/27

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4530
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243790Beitrag h-okay »

Ich vermute, dass Agozzino auch mit 35 Jahren ein sehr nützlicher Spieler sein wird. Ich erwarte insbesondere einen Import mit ziemlich KONSTANTEN Leadership-Qualitäten. Einer, der auch wieder vermehrt Emotionen ins Spiel bringen wird.

Nun geht auf das Kader bezogen nur noch darum, ob man mit:
- 6 Imports
- 6 Imports + Bords' oder Othmann
- 7 Imports
in die Saison startet.
Und ob uns ev. noch ein CH-Spieler vor Qualistart verlassen wird.

7 Imports plus Bords oder Othmann?
Eher unrealistisch, (unfinanzierbar) bis total unnötig, (siehe bestehendes Kader) oder?
Aber es wäre vielleicht genau das was es bräuchte, um realistische Chancen auf einen Top 6 Platz zu haben..

Agozzino-Bords-Import
Sever-Andersson-Neuenschwander
Zwerger-Haas-Sylvegard
Rajala-Cajka-Hofer
Kneubühler-Cattin-Sablatnig

Problem: Östlund als Nr. 1 statt Säteri im Kasten..
Andernseits: ich glaube dass Säteri in seinem letzten Vertragsjahr mit der Rolle des überzähligen Imports professionell umgehen könnte. Also kein erneutes "Laaksonen-Theather".

Und sollte Säteri nochmals "weltmeisterlich' aufspielen, dann müssten halt die anderen Imports rotieren. Käme den beiden "Veteranen" Rajala und Agozzino vielleicht sogar ab und an mal entgegen, eine kurze Verschnaufpause einzulegen.
Es gibt unter Imports eigentlich nur eine "gesunde Konkurrenz", und die heisst 7. Import!
Ob die betroffenrn Akteure damit auch umgehen können?
Bei optimaler Rotation und vorhandenem Teamkitt, eigentlich ein absolutes MUSS für einen ausländischen Profi..!!
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243791Beitrag Khalifa »

Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Ehrenmitglied
Beiträge: 2142
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243792Beitrag TEE-Zug »

Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Danke! Geht mir auch auf den Sack. Ausserdem weiss kein Mensch ob er dieser Heilsbringer wäre.
kurt
Forum-Gott
Beiträge: 5131
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243793Beitrag kurt »

Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Stimmt....aber Othmann kommt :D :D :D

Je suis d'accord avec toi...quand je vois h-okay qui veut encore un import de plus et bordeleau...je me dis qu'il ne connait pas notre club...
Bild
Benutzeravatar
Gambi
Platin-User
Beiträge: 1001
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243794Beitrag Gambi »

Ihr könnt eure Lineups nochmals überdenken...
Ajour.ch:

Le HC Bienne tient son sixième et dernier étranger en vue de la saison prochaine. Mis sous contrat pour une année, l’attaquant canadien Andrew Agozzino est l’heureux élu choisi par le club seelandais pour accompagner le gardien Harri Säteri, le défenseur Victor Söderström ainsi que les attaquants Toni Rajala, Lias Andersson et Marcus Sylvegård durant l’hiver prochain.

Agé de 35 ans, Andrew Agozzino débarque à Bienne avec l’étiquette d’attaquant sachant tout faire. Selon les dirigeants de la Tissot Arena, le dernier arrivé dispose de «qualités tant offensives que défensives et est doté d’un leadership ainsi que d’un véritable esprit d’équipe». Des qualités bienvenues et qui ont cruellement manqué au HCB lors des derniers mois.

Directeur sportif du club, Martin Steinegger se déclare satisfait de pouvoir accueillir un homme qui pèse 680 points en 869 matches de AHL. «Andrew a beaucoup d’expérience et il nous sera utile dans plusieurs situations de jeu. Il assumera en outre aussi un rôle de grand frère et d’exemple pour nos jeunes talents», explique-t-il, en référence à la jeunesse du collectif biennois dans sa version 2026/27.

Pas en vacances à Bienne
Gaucher, Andrew Agozzino a ainsi passé la majeure partie de sa carrière en AHL, n’ayant jamais été repêché par une organisation de NHL. Mais le natif de Vaughan, dans la lointaine banlieue de Toronto, est tout de même parvenu à disputer 53 parties (12 points) dans la meilleure ligue du monde.

Sous contrat avec les Tucson Roadrunners en AHL depuis deux ans, l’Ontarien a encore été appelé à deux reprises au plus haut échelon par l'Utah Mammoth l'hiver dernier. «En fin de saison, il a décidé de quitter le circuit nord-américain, car là-bas, une fois que vous avez passé un certain âge, il est de plus en plus compliqué d’y recevoir des responsabilités», déclare Martin Steinegger. «En fait, ce sont les clubs de NHL qui décident et ils préfèrent voir des jeunes dans les positions clés de leurs équipes fermes. Andrew en avait marre de ce système.»

Mais au fait, le directeur sportif ne craint-il pas de voir le Canadien traverser l'Atlantique dans l’unique but d’y pratiquer le tourisme, d’arrondir ses fins de mois et d’y terminer son parcours professionnel sur une douce note? «On parle d’un joueur qui a un gros cœur et qui adore se sacrifier pour ses coéquipiers. Il l'a fait partout où il est passé durant sa carrière. Andrew est un leader né et il veut toujours gagner, je n’ai donc absolument aucune raison de penser qu’il ne donnera pas tout chez nous également», clarifie «Stoney». Marié et père de deux jeunes enfants, Andrew Agozzino débarquera pour la première fois en Europe accompagné de sa famille, à la fin du mois de juillet.

Lias Andersson poussé sur l’aile
Il est prévu que le Nord-Américain aux mensurations de 1m78 pour 85 kg soit aligné prioritairement au coeur du jeu. «Toutes les discussions que j’ai menées avec lui ont été en rapport avec une place de centre au sein de notre équipe. Avec Gaëtan Haas, Petr Cajka et Jonah Neuenschwander, nous sommes désormais très bien représentés à cette position», souligne Martin Steinegger. «Ce qui pourrait bien signifier que Lias Andresson passera à l’aile. J’ai de toute façon l’impression qu’il a davantage d’impact sur un côté.»

Le contingent des étrangers est désormais bouclé. Au niveau des joueurs suisses, il est en revanche possible que des mouvements tant dans le sens des arrivées que des départs aient encore lieu, indique le dirigeant. L’été ne fait que commencer et il promet d’être chaud dans les coulisses du HC Bienne!
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
TEE-Zug
Ehrenmitglied
Beiträge: 2142
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243795Beitrag TEE-Zug »

Interessant. Aber mir persönlich hat Andersson bedeutend besser gefallen wenn er Center spielte.
Nun denn, dazu hat es ja Leute die das besser verstehen als ich. Und es stimmt, gerade mit Neuenschwander hat man ein Goldstück im Kader, und Cajka wird wohl seine Rolle unter Dubé auch besser finden. Die Mittelachse ist gegenüber letzter Saison sicher besser besetzt.
Benutzeravatar
NYBieler
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 417
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243796Beitrag NYBieler »

Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Danke
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6509
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243797Beitrag Topscorer »

https://youtu.be/R1ccGC_P1Pw?is=a9iOJNSZSJf0jqo4

Interessante Aussagen von Stoney.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
düpont
Silber-User
Beiträge: 672
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243798Beitrag düpont »

Also doch, ein 7er Ausländer ist möglich...

Oder eben Bordeleau od. Othmann😆
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3898
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243799Beitrag BaselBieler »

NYBieler hat geschrieben: 3. Jun 2026, 21:28
Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Danke
Wenn von Seiten von Steinwgger von einem weiterem möglichem Zuzug gesprochen wird, sehe ich eigentlich nichts anderes, welches Sinn ergeben würdei...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4530
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243800Beitrag h-okay »

So wie es bei Stoney tönt, (Danke @Topskorer) wird man einen 7. Ausländer engagieren, sich damit aber verständlicherweise Zeit lassen, ..da man vielleicht abwartet, ob ev. doch noch was mit *** oder *** machbar wäre? Duck und weg.

***Zensur
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3523
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243801Beitrag Pierot »

Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Merci également. Il y en a qui rêvent en couleurs sur ce forum. Trop de Feldschossen je suppose. :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6509
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243802Beitrag Topscorer »

Pierot hat geschrieben: 6. Jun 2026, 03:20
Khalifa hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:58 Hört doch endlich mal mit dem ewigen Bordelau fantasieren ! Es nervt langsam aber sicher ! Der kommt nicht.
Merci également. Il y en a qui rêvent en couleurs sur ce forum. Trop de Feldschossen je suppose. :D
Bevor Stoney Hiller verpflichtete, hätte wohl jeder gesagt der zieht sich zu viel ungesundes durch die Nase und trotzdem stand Hiller dann bei uns im Tor, also Puck flach halten.
I love you Biel/Bienne
Solero
Matchbesucher
Beiträge: 78
Registriert: 18. Mai 2015, 17:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243808Beitrag Solero »

Ich denke der HC Ajoie wird nach den bisher getätigten Transfers in der kommenden Saison für viele Teans immer gefährlicher. Vielleicht auch für unseren EHCB. Mit Playout werden sie wohl nichts mehr zu tun haben.
Seht ihr das auch so?
Benutzeravatar
düpont
Silber-User
Beiträge: 672
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Kader 26/27

Beitrag: # 243809Beitrag düpont »

ich denke nicht. die getätigten Transfers sind alles Spieler für die Kaderbreite. für mich keine wirklichen Verstärkungen. auch wenn die
Ausländer stark sein könnten. Ich sehe uns eher bei 11-6 und Ajoie eher 14-12.

Ich erwarte bei uns sowieso eine klare Steigerung....also nichts mit Ajoie zu tun.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kinimod12 und 8 Gäste