TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1107
Registriert: Mi Aug 10, 2005 18:19
Wohnort: Oldtown
Kontaktdaten:

TISSOT ARENA

Beitragvon Neez » So Dez 09, 2007 14:02

Ich erlaube mir nun, am heutigen Tag, wo das ganze defintiv konkret wird, einen neuen Thread zum Thema aufzumachen.

Gemäss Nachrichten auf Canal 3 von 14 Uhr wurden die Stades-de-Bienne-Vorlagen mit 70% Ja-Stimmen bei tiefer Stimmbeteiligung angenommen!

BildBild
Zuletzt geändert von Neez am Fr Feb 06, 2015 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501,17799/?asset_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3482
Registriert: Mi Aug 10, 2005 20:48
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitragvon BaselBieler » So Dez 09, 2007 14:05

:D :D :D
juice
Platin-User
Beiträge: 862
Registriert: Fr Aug 19, 2005 1:19
Wohnort: Downtown Biel-Bienne
Kontaktdaten:

Beitragvon juice » So Dez 09, 2007 14:07

ouais, je viens de l'entendre également sur canal3. La participation ne dépasserait pas les 28% mais l'essentiel est là....

Resultats définitifs + réactions apparemment attendus pour 14 heures déjà !
Bâtard sensible
Benutzeravatar
Sagres
Platin-User
Beiträge: 1112
Registriert: Di Sep 06, 2005 17:35
Wohnort: Bienne, la ville du lac
Kontaktdaten:

Beitragvon Sagres » So Dez 09, 2007 14:11

Qu'est-ce que c'est bon!!! :D :D :D

Par contre la participation à 28% ça fait peur pour une votation sur un projet comme celui-là. Mais c'est finalement pas si étonnant que ça...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 6740
Registriert: Do Jan 05, 2006 13:17
Kontaktdaten:

Beitragvon 100%Bieler » So Dez 09, 2007 14:25

:D Super!
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1107
Registriert: Mi Aug 10, 2005 18:19
Wohnort: Oldtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Neez » So Dez 09, 2007 14:32

JdJ Homepage hat geschrieben:Bienne aura un nouveau stade de football

La ville de Bienne disposera d`un nouveau stade de football et d`une nouvelle patinoire. Les citoyens ont approuvé à plus de 70% le projet de nouveaux stades devisé à 80 millions de francs. La participation s`est élevée à 27,2%.

La ville n`aura pas à s`endetter, le financement de ce complexe sportif est assuré grâce au partenariat privé-public (PPP). Le coup d`envoi des travaux sera donné l`année prochaine. L`inauguration des stades est elle prévue vers 2011-2012.
Stade de football et patinoire sont aujourd`hui dans un mauvais état et doivent être remplacés d`urgence. Les coûts pour réaliser le stade de football s`élèvent à 25 millions de francs. Ceux pour la patinoire et une halle de curling se montent à 45 millions. A cela s`ajoutent trois terrains de football pour 9 millions.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501,17799/?asset_id=3889

- - -

"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Le Biennois
Platin-User
Beiträge: 811
Registriert: Di Feb 13, 2007 11:36
Wohnort: Bienne
Kontaktdaten:

Beitragvon Le Biennois » So Dez 09, 2007 14:52

Yeeeeeeeeeesssssssssssss :lol: :lol: :lol:

Ca va être long d'attendre jusqu'à 2011 !
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1107
Registriert: Mi Aug 10, 2005 18:19
Wohnort: Oldtown
Kontaktdaten:

Beitragvon Neez » So Dez 09, 2007 15:02

Abstimmungsergebnisse:

Zonenplan Bözingenfeld West: 6020 Ja – 2008 Nein - 74.99% JA
Landerwerb Bözingenfeld West: 5970 Ja – 2081 Nein - 74.15% JA
Erschliessung Bözingenfeld West: 5936 Ja – 2090 Nein - 73.96% JA
Baurecht HRS «Stades de Bienne»: 5920 Ja – 2101 Nein - 73.81% JA
Kredit «Stades de Bienne»: 5817 Ja – 2165 Nein - 72.88% JA
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501,17799/?asset_id=3889

- - -

"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 6740
Registriert: Do Jan 05, 2006 13:17
Kontaktdaten:

Beitragvon 100%Bieler » So Dez 09, 2007 15:46

Auch Thun bekommt sein Stadion...

espace.ch hat geschrieben:Thun: Ja zu neuem Stadion
In Thun kann bis Ende 2010 ein neues Fussballstadion gebaut werden: Die Thuner Stimmberechtigten haben die notwendige Zonenplanänderung mit rund 60,1 Prozent Ja gutgeheissen - die Verantwortlichen von Stadt und FC Thun können aufatmen.

Die Zonenplanänderung wurde mit 8563 Ja gegen 5689 Nein angenommen, mit mehr als 80 Prozent verworfen wurde dagegen ein Volksvorschlag, welcher der Behördenvorlage gegenübergestellt worden war. Die Stimmbeteiligung betrug hohe 49,26 Prozent.

Die verantwortliche Thuner Gemeinderätin Ursula Haller zeigte sich auf Anfrage «überglücklich». Die Thunerinnen und Thuner hätten bewiesen, dass sie zwischen der unschönen Sex-Affäre beim FC Thun und der Sachvorlage für das Stadion unterscheiden könnten. Möglicherweise habe auch eine Trotzreaktion gespielt.

Vor allem aber sei das Resultat darauf zurückzuführen, dass es gelungen sei, eine private Investorin und Betreiberin für das Stadion zu finden.

Laut Haller kann nun das Baugesuch gerade noch rechtzeitig bis Ende Februar eingereicht werden. Diese Frist hatte die Swiss Football League gesetzt. Wäre sie nicht eingehalten worden, hätte dem FC Thun die Zwangsrelegation in die zweitoberste Spielklasse gedroht.

Gemäss den Auflagen der Liga benötigt der Klub bis 2010 ein Stadion, das die Auflagen bezüglich Sicherheit und Kapazität erfüllt - das heutige Stadion im Lachen-Areal ist völlig veraltet.

Abfuhr im 2006

Das neue Stadion bei der Autobahnausfahrt Thun-Süd soll 10 000 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten. Geplant ist eine Mantelnutzung mit Einkaufszentrum und Fachmärkten. Das 170- Millionen-Projekt wird privat finanziert. 2006 war ein erstes Neubauprojekt im Gebiet Lachen an der Urne gescheitert, primär wegen der hohen Kosten für die öffentliche Hand.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4271
Registriert: Mo Aug 29, 2005 20:35
Kontaktdaten:

Beitragvon kurt » So Dez 09, 2007 16:22

YYYYYeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssss !!

Bon je vais faire pêter la bouteille de Champ' !!!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 6740
Registriert: Do Jan 05, 2006 13:17
Kontaktdaten:

Beitragvon 100%Bieler » So Dez 09, 2007 17:05

hockeyfans hat geschrieben:Bessere Verhandlungsbasis geschaffen

Geschäftsführer Daniel Villard meinte freudestrahlend: "Mit dem deutlichen Ergebnis habe ich nicht rechnen können. Ich bin sehr erleichtert. Mit dem heutigen Tag ist der Startschuss in Bezug der Infrastruktur sowie dem sportlichen Bereich gefallen." Dazu meinte er weiter: "Wir machten heuten ein wichtigen Schritt. Erst jetzt geht es richtig los!" Es versteht sich von selbst, dass Geschäftsleiter Villard und Sportchef Kevin Schläpfer mit dem neuen Stadion einen gewichtigen Trumpf für die Verpflichtung von neuen Spielern bekommen haben. Dem konnte Präsident Andreas Blank nur zustimmen. Beide bedanken sich beim Bieler Stimmvolk für das klare Votum zu Gunsten des Sports. Die tiefe Stimmbeteiligung gab aber beiden zu denken.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 12, 2005 22:13
Wohnort: See
Kontaktdaten:

Beitragvon Jai » So Dez 09, 2007 18:19

Das ist ein klares Zeichen für die Sportclubs. Ein Meilenstein in der Sportgeschichte Biels.
Ich bin überzeugt, dass der EHCB dies sehr gut für einen Aufschwung ausnützen kann. Die Argumentation, dass Spieler jetzt (resp. dann) eher geholt werden können ist einleuchtend. Auch in Bezug auf die NL hat man nun weitaus bessere Argumente.
Ein Freudentag ! :D
Benutzeravatar
mrshark
Gold-User
Beiträge: 722
Registriert: Mi Okt 12, 2005 14:06
Wohnort: BNC
Kontaktdaten:

Beitragvon mrshark » So Dez 09, 2007 19:50

juhui!! :lol:
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: So Sep 25, 2005 11:40
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Beitragvon rotgelb » So Dez 09, 2007 20:44

Yeaaas... !!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3115
Registriert: Sa Aug 13, 2005 10:58
Wohnort: 2502
Kontaktdaten:

Beitragvon HCB » So Dez 09, 2007 22:15

es dauert zwar noch ein bisschen bis das neue stadion steht aber ich werde die riesen pfütze im alten stadion vor der männertoilette echt vermissen... :lol:

Zurück zu „EHCB-Fans“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste