TISSOT ARENA

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40577Beitrag BaselBieler »

:D :D :D
100%Bieler
Forum-Gott
Beitrag: # 40580Beitrag 100%Bieler »

:D Super!
100%Bieler
Forum-Gott
Beitrag: # 40592Beitrag 100%Bieler »

Auch Thun bekommt sein Stadion...
espace.ch hat geschrieben:Thun: Ja zu neuem Stadion
In Thun kann bis Ende 2010 ein neues Fussballstadion gebaut werden: Die Thuner Stimmberechtigten haben die notwendige Zonenplanänderung mit rund 60,1 Prozent Ja gutgeheissen - die Verantwortlichen von Stadt und FC Thun können aufatmen.

Die Zonenplanänderung wurde mit 8563 Ja gegen 5689 Nein angenommen, mit mehr als 80 Prozent verworfen wurde dagegen ein Volksvorschlag, welcher der Behördenvorlage gegenübergestellt worden war. Die Stimmbeteiligung betrug hohe 49,26 Prozent.

Die verantwortliche Thuner Gemeinderätin Ursula Haller zeigte sich auf Anfrage «überglücklich». Die Thunerinnen und Thuner hätten bewiesen, dass sie zwischen der unschönen Sex-Affäre beim FC Thun und der Sachvorlage für das Stadion unterscheiden könnten. Möglicherweise habe auch eine Trotzreaktion gespielt.

Vor allem aber sei das Resultat darauf zurückzuführen, dass es gelungen sei, eine private Investorin und Betreiberin für das Stadion zu finden.

Laut Haller kann nun das Baugesuch gerade noch rechtzeitig bis Ende Februar eingereicht werden. Diese Frist hatte die Swiss Football League gesetzt. Wäre sie nicht eingehalten worden, hätte dem FC Thun die Zwangsrelegation in die zweitoberste Spielklasse gedroht.

Gemäss den Auflagen der Liga benötigt der Klub bis 2010 ein Stadion, das die Auflagen bezüglich Sicherheit und Kapazität erfüllt - das heutige Stadion im Lachen-Areal ist völlig veraltet.

Abfuhr im 2006

Das neue Stadion bei der Autobahnausfahrt Thun-Süd soll 10 000 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten. Geplant ist eine Mantelnutzung mit Einkaufszentrum und Fachmärkten. Das 170- Millionen-Projekt wird privat finanziert. 2006 war ein erstes Neubauprojekt im Gebiet Lachen an der Urne gescheitert, primär wegen der hohen Kosten für die öffentliche Hand.
kurt
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40594Beitrag kurt »

YYYYYeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssss !!

Bon je vais faire pêter la bouteille de Champ' !!!!
100%Bieler
Forum-Gott
Beitrag: # 40596Beitrag 100%Bieler »

hockeyfans hat geschrieben:Bessere Verhandlungsbasis geschaffen

Geschäftsführer Daniel Villard meinte freudestrahlend: "Mit dem deutlichen Ergebnis habe ich nicht rechnen können. Ich bin sehr erleichtert. Mit dem heutigen Tag ist der Startschuss in Bezug der Infrastruktur sowie dem sportlichen Bereich gefallen." Dazu meinte er weiter: "Wir machten heuten ein wichtigen Schritt. Erst jetzt geht es richtig los!" Es versteht sich von selbst, dass Geschäftsleiter Villard und Sportchef Kevin Schläpfer mit dem neuen Stadion einen gewichtigen Trumpf für die Verpflichtung von neuen Spielern bekommen haben. Dem konnte Präsident Andreas Blank nur zustimmen. Beide bedanken sich beim Bieler Stimmvolk für das klare Votum zu Gunsten des Sports. Die tiefe Stimmbeteiligung gab aber beiden zu denken.
Jai
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40604Beitrag Jai »

Das ist ein klares Zeichen für die Sportclubs. Ein Meilenstein in der Sportgeschichte Biels.
Ich bin überzeugt, dass der EHCB dies sehr gut für einen Aufschwung ausnützen kann. Die Argumentation, dass Spieler jetzt (resp. dann) eher geholt werden können ist einleuchtend. Auch in Bezug auf die NL hat man nun weitaus bessere Argumente.
Ein Freudentag ! :D
mrshark
Platin-User
Beitrag: # 40613Beitrag mrshark »

juhui!! :lol:
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
Sauhund
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40627Beitrag Sauhund »

HCB hat geschrieben:es dauert zwar noch ein bisschen bis das neue stadion steht aber ich werde die riesen pfütze im alten stadion vor der männertoilette echt vermissen... :lol:
Oder die Spüle beim Pissoir welche dir jedes mal über die Hosen läuft :evil:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
100%Bieler
Forum-Gott
Beitrag: # 40634Beitrag 100%Bieler »

Ich werde die Tribune Sud vermissen... :cry: Bild
Sauhund
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40682Beitrag Sauhund »

100%Bieler hat geschrieben:Ich werde die Tribune Sud vermissen... :cry: Bild
Geht mir genau gleich!! :cry: Na ja, ich hoffe es ist noch nichts entschieden! Und sonst werde ich wohl der erste sein, der so schnell wie möglich ein Abi kauft!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gizmo

Beitrag: # 40685Beitrag Gizmo »

Die Tribune Sud, die orangen Sitzplätze, unser "Chalet" unterem Restaurant, die orangen Kassen, auch ich werde extrem viel vermissen! Ich will auf jeden Fall undebingt ein oranger Sitz bei mir daheim! 8)
100%Bieler
Forum-Gott
Beitrag: # 40688Beitrag 100%Bieler »

Gizmo hat geschrieben:Die Tribune Sud, die orangen Sitzplätze, unser "Chalet" unterem Restaurant, die orangen Kassen, auch ich werde extrem viel vermissen! Ich will auf jeden Fall undebingt ein oranger Sitz bei mir daheim! 8)
Habe mir auch schon überlegt für das letzte Spiel auf die Sitzplätze zu gehen um einer dieser Stühle zu ergattern. Oder ein Stück der schönen, herunterstürzenden Decke wäre auch nicht schlecht. 8)
Was machen wir mit der VIP-Lounge? Schenken wir sie Ambri-Piotta? Dann hätten sie endlich mal ein bisschen wärmer im Stadion. :mrgreen:
Braini
Ehrenmitglied
Beitrag: # 40691Beitrag Braini »

ich möchte ein wenig amoniak :D

boah... ich sehe die gesamte tribune sud am letzten spieltag schon haargenau vor mir.... ein rot strahlendes pyromeer *schwärm* 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Gizmo

Beitrag: # 40697Beitrag Gizmo »

100%Bieler hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Die Tribune Sud, die orangen Sitzplätze, unser "Chalet" unterem Restaurant, die orangen Kassen, auch ich werde extrem viel vermissen! Ich will auf jeden Fall undebingt ein oranger Sitz bei mir daheim! 8)
Habe mir auch schon überlegt für das letzte Spiel auf die Sitzplätze zu gehen um einer dieser Stühle zu ergattern. Oder ein Stück der schönen, herunterstürzenden Decke wäre auch nicht schlecht. 8)
Was machen wir mit der VIP-Lounge? Schenken wir sie Ambri-Piotta? Dann hätten sie endlich mal ein bisschen wärmer im Stadion. :mrgreen:
Die Stühle können wir sicher problemlos holen, was z.B bei der Maladière in Neuch' auch so...
Das Netz vor der Tribune Sud könnten wir gerade Langenthal schenken, dann würden wir dort auch was sehen... :lol:
Mike
Site Admin
Beitrag: # 40711Beitrag Mike »

100%Bieler hat geschrieben:Habe mir auch schon überlegt für das letzte Spiel auf die Sitzplätze zu gehen um einer dieser Stühle zu ergattern.
Trau dich ja nicht :!: :twisted:
Bild
Antworten