Junior Elites

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Junior Elites

Beitrag: # 215071Beitrag Rookie »

Guter Saisonstart unseres Nachwuchses: Nach 0:8 und 2:6 vier Siege in Folge mit 26:13 Toren. Platz 4, sechs Spiele, 12 Punkte. Weiter so!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Junior Elites

Beitrag: # 215587Beitrag h-okay »

Alessio Beglieri (Mississauga Steelheads) in der OHL zum Torhüter der Woche gewählt. 2 Siege, einer zu Null. Abwehrquote von 96,10%.
Gratulation!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Junior Elites

Beitrag: # 216607Beitrag Rookie »

Unsere Elite hat den November-Blues eingezogen: Von den letzten 10 Spielen konnten noch deren drei gewonnen werden. In der Tabelle von Platz 4 auf Platz 10 abgerutscht und mit 116 Gegentoren nach 27 Spielen die Schiessbude der Liga... :cry: Hoffentlich finden Sie den Weg aus der Krise schnell, sonst muss man sich definitiv nach unten denn nach oben orientieren!
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Junior Elites

Beitrag: # 216608Beitrag h-okay »

Ja, unsere U20 hat dieses Jahr Mühe. Man muss aber berücksichtigen, dass man viele Abgänge hatte, oder auch wichtige Spieler (z.B. Reinhard) mehrmals ins Fanionteam berufen wurden, um Verletzte zu ersetzten.
Krass wie die Zuger dieses Jahr die Quali dominieren. Hat aber seine Logik. Ihre U20 hat von der aufgelösten EVZ Academy die besten Spieler erhalten. Noch sind die POs' für unsere Jungs machbar. Mit 3 Verlustpunkten ist der 8. Platz sicher noch möglich.
Dafür läuft es unserer U17 wie am Schnürchen. Tabellenleader!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Junior Elites

Beitrag: # 216990Beitrag h-okay »

Mit 8 Punkten Rückstand auf den 8. Platz sind unsere u20 Elitejunioren nicht im Fahrplan. Aber es bleiben noch 16 Spiele um die POs' zu schaffen. Liegt also immer noch drin.
Mit einem aktuellen Punkteschnitt von 2,75 spielt Zug quasi in einer eigenen Liga. Krass, dieser Unterschied.
Dafür machen unsere U17 Jungs keine Anstalten, den 1. Platz zu verlassen. Überzeugender Leader!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Junior Elites

Beitrag: # 218026Beitrag h-okay »

Unsere U20 wird die POs' mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen. Auch der Eliteliga-Erhalt ist noch nicht zu 100% gesichert. Sollte und muss jedoch absolut machbar sein. Unsere U17 überzeugt bisher jedoch auf ganzer Linie. Führt die Tabelle seit einer "halben Ewigkeit" mit beeindruckenden Stats und Punkteausbeute an.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Zukunft mehr Talente für die U17 scoutet als für die U20. Ist aber nur eine vage Annahme, nicht mehr.
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Junior Elites

Beitrag: # 218034Beitrag Gal »

Bereits auf die U17 zu setzen und den Jugendlichen das Bieler Gen einzuimpfen, finde ich den richtigen Ansatz. Frei nach dem Motto: Früh übt sich, wer ein (Schweizer) Meister werden will. 😊
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Junior Elites

Beitrag: # 218660Beitrag h-okay »

Während sich für unsere U20 Elite die Meisterschaft dem Ende nähert, POs' verpasst aber "wenigstens" nicht abstiegsgefährdet, zieht unsere U17 Elite ins Halbfinale. Nach einem 2:0 Heimsieg entschied man die Serie mit 3:2 Siegen.
Gratulation! Hat die Mannschaft, Trainerstaff und die, welche sich ab und zu auch mal für die Resultate unserer Junioren interessieren, wohl auch so erwartet. Da man die Quali überlegen auf Rang 1 beendete.

Sollten die besten Talente, welche den Sprung nach Nordamerika oder auch Schweden nicht schaffen oder wagen, und für die 1. Mannschaft noch zuwenig gut sind, in der U20 oder SL weiter gefördert werden.
Für die SL spricht, dass die Jungen dort gegen "gestandene Männer" lernen können, sich das physische Rüstzeug für höhere Aufgaben anzueignen.

Ich kann Stoney voll verstehen wenn er sagt, dass die NL ganz klar keine Ausbildungsliga ist! Was jedoch nicht bedeutet, dass Junge keine Chance erhalten. Aber sie müssen sie auch nutzen. Und die Zeit dafür ist heutzutage halt deutlich weniger geworden, im Vergleich zu früher.
Delémont, Tanner und Schläpfer haben gezeigt, dass man es mit Geduld, Hartnäckigkeit und Trainingseifer schaffen kann, sich in der NL zu etablieren.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219206Beitrag youngstar »

Die U17 setzt sich, nach einer Heimniederlage zum Start, dank 3 Siegen in Folge gegen Kloten durch und steht im Finale! Dort treffen sie auf die in der Quali viertplatzierten Tigers (unsere Jungs waren ja bekanntlich 1.).

Das Finale wird analog CHL und Pre-Playoffs nächste Saison in einem best of 2 entschieden:
01.04.23 13:00 in Langnau
02.04.23 11:00 in Biel

:!: AM 2. APRIL ALLE INS STADION :!:
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219333Beitrag Pete »

youngstar hat geschrieben: 25. Mär 2023, 09:47 Die U17 setzt sich, nach einer Heimniederlage zum Start, dank 3 Siegen in Folge gegen Kloten durch und steht im Finale! Dort treffen sie auf die in der Quali viertplatzierten Tigers (unsere Jungs waren ja bekanntlich 1.).

Das Finale wird analog CHL und Pre-Playoffs nächste Saison in einem best of 2 entschieden:
01.04.23 13:00 in Langnau
02.04.23 11:00 in Biel

:!: AM 2. APRIL ALLE INS STADION :!:
Beide Spiele finden in Fleurier statt. Die entscheidende Partie gibts aber gratis auf Blick und RED zu sehen.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219334Beitrag youngstar »

Mea Culpa, danke für die Korrektur!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219609Beitrag youngstar »

Das Hinspiel ging gestern 5:1 verloren, das Rückspiel gibt es ab 11:00 hier live: https://www.youtube.com/live/QwrQdiXzgPM?feature=share

Bei einem Sieg nach 60' (egal welches Resultat) gibt es:
1x 20' 5vs5-Verlängerung, danach
1x 5' 3vs3- Verlängerung, danach
Penaltyschiessen
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219611Beitrag Mike »

Im Moment führen sie mit 3:0 !!!

Und gewinnen das Spiel 2 mit 4:1
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219616Beitrag youngstar »

4:1-Sieg, Verlängerung/Penaltyschiessen wird über den Titel entscheiden! Start in ca. 10 Minuten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Junior Elites

Beitrag: # 219617Beitrag Topscorer »

SCHWEIZER MEISTER!!! 8) 8) Wiel geil!! Sicherlich etwas Glück gibt es keinen Videobeweis :roll:. Geniesst es Jungs absolut verdient!!!
I love you Biel/Bienne
Antworten