Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 73640Beitrag Rock n' Roll »

100%Bieler hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben: Ich fand die Stimmung nicht schlecht, aber ist wohl nicht sehr objektiv, da ich zuunterst von unserer Gruppe stand und es bei uns recht laut war. 8) :P
Du verstehst mich falsch, dies war nicht an Thirty-nine, Fire-Lords oder an CSC gerichtet. Bei den französisch sprachigen Fanclubs kann Ich es nicht beurteilen da Ich zu weit weg von Ihnen bin, der Rest war einfach nur kacke. :?
Normalerweise machen in der mitte der Stehplatzkurve so ziemlich alle mit heute dagegen... :roll:
Eben wie gesagt, ich kann es nicht objektiv sagen, da sie bei uns gut war...machen wir es in Langnau besser! :D
Schliesse mich dem an. Die Stimmung war, etwa wie bei früheren GCK Lions Spielen, im Keller. Lag es daran, dass bei einigen die Erwartungshaltung gegen ein "Ambri" bereits gestiegen ist und es daher "völlig normal" war dass Biel 3:0 führte? Capo & Co bemühten sich zwar unermüdlich, aber irgendwie hatte "der grosse Rest" keinen Bock... die Ambrifans waren jedenfalls erheblich lauter... dabei zauberten unser Jungs zum Teil mit super Kombinationen!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 73642Beitrag kurt »

Exact, pour Meyer, bon match de sa part. Ce joueur a beaucoup de détracteur, mais il aime le club et il est pour le moment plus complet que Kamerzin par exemple, sa première passe notamment est bien meilleure. Et pour les deux premiers buts, c'est qui les responsables ? Si tu ne sais pas wanny, c'est que tu n'as pas vu de no 43 qui trainait par là... bin ouais il n'y a que lui qui fasse des conneries.

Sinon à la première pause j'ai entendu une conversation entre Fröhlicher et Joggi, qui disait que la ligne à Peter était la plus dangereuse... qu'ils se focalisent sur cette ligne, comme cela les 3 autres pourront faire la différence contre Langnul... :D
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Beitrag: # 73649Beitrag Delgado »

100%Bieler hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Im grossen und ganzen ziemlich starke Leistung der Bieler Manschaft, wurde eigentlich nur nach dem 3-2 richtig Eng.
Ebenfalls toller Auftritt der Bieler Sitzplatzfans :o aber was zum Teufel war mit den Stehplätzen los :evil: , einfach nur schwach :( , komplimen an die Ambri-Fans. :?
Ich fand die Stimmung nicht schlecht, aber ist wohl nicht sehr objektiv, da ich zuunterst von unserer Gruppe stand und es bei uns recht laut war. 8) :P

Problematik der Stimmung:

Langsam geht die Euphorie bei den Fans zu Ende. Man hat mittleierweile festgestellt, dass Biel in der NLA ist. Die Erwartungshaltung ist daher vorallem gegen "Kellerclubs" gestiegen und man erwartet einen Sieg wie man dies ja aus den letzten Saisons gewöhnt ist. Dies trägt dann dazu bei, dass man villeicht nicht mit mehr richtig mitsingt.


Kompliment an die Ambri Fans: Waren stetig und immer zu hören.
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 73660Beitrag rasta »

Delgado hat geschrieben:

Problematik der Stimmung:

Langsam geht die Euphorie bei den Fans zu Ende. Man hat mittleierweile festgestellt, dass Biel in der NLA ist. Die Erwartungshaltung ist daher vorallem gegen "Kellerclubs" gestiegen und man erwartet einen Sieg wie man dies ja aus den letzten Saisons gewöhnt ist. Dies trägt dann dazu bei, dass man villeicht nicht mit mehr richtig mitsingt.


Kompliment an die Ambri Fans: Waren stetig und immer zu hören.
Da bin ich leider mit Dir einverstanden......

Hey an alle was braucht es für gewisse das Sie mitmachen oder wenigsten klatschen Biel war 3-0 in führung und was geschiet die meisten stehen wie versteinert da und schlafen oder sind mit ihren Gedanken anders wo!!!
Gestern hatte es ev. auch keine Modefans doch von denen währen sicher ein par lauter und motivierten gewesen als gewisse Gestern!!!
So jetzt kann sich jeder selber am Kragen nehmen und am nächsten Match schauen das die Leute um Ihn wenn Sie nicht mit machen zu Motivieren und nicht Kritisieren das Sie doch auch mitmachen sollten!!!

Aber ist ja egal Wir sollten jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen!!!!


Seite Ambri RESPEKT haben eine gute Show oder Zusammenhalt demonstriert!!!!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 73662Beitrag Rookie »

100% einverstanden! Die Erwartungshaltung beim Publikum steigt schnell. Und das Spiel war halt nach 15 Minuten fast schon "entschieden". Schauen wir das positive an: Dienstagsspiel und 4'700 Fans. Kloten hatte 3'950 obwohl die Zuger deutlich kürzer zu fahren hatten als viele Ambri-Fans. Was am Dienstag immer fehlen sind 500-700 U16, die dann halt schon im Heiabettchen liegen. Dann wären wir wieder im Schnitt!

Die Sitzplatzzuschauer sind für mich die Überraschung der Saison: Sie machen immer mit wenn wir Gas geben und erscheinen zahlreich. Ich mag mich an wenige NLA-Saisons erinnern, an denen die Plätze jeweils so gut gefüllt waren. Und die langen teuren Mäntel wollten sich ja nicht auch noch mit Handarbeit betätigen während der "Vorstellung"...

Fazit: Freuen wir uns ob den Leistungen unseres Teams und den Punkten die sie jeweils holen. Mit etwas Glück winkt sogar Platz 8 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 73674Beitrag üse »

Was mich freute war wieder die Ausgeglichenheit des Teams. Jeder Block erzielte ein Tor. Das ist unsere Stärke. Zudem gefiel mir Ling recht gut
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 73693Beitrag Panda-Biel »

üse hat geschrieben:Was mich freute war wieder die Ausgeglichenheit des Teams. Jeder Block erzielte ein Tor. Das ist unsere Stärke. Zudem gefiel mir Ling recht gut
ja, hatte zwar 1-2 blöde scheibenverluste. aber auch ein paar sehr schöne, raumöffnende Zuspiele. Gut hat er auch wieder mal getroffen - vielleicht kommt ja der Ling-Frühling im November..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 73696Beitrag Pierot »

Très bon match, j'ai été surpris en bien par :
Meyer, même s'il n'a pas la vitesse, il reste prudent et ne s'aventure pas inconsciemment trop en zone offensive, bonne relance également de sa part.
Hill à été parfait hier soir, solide et concentré.
Ling et Fata on Shooter comme je l'ai encore jamais vu, quel puissance, dommage qu'ils ne cadrent pas souvent.
Himelfarb même s'il n'a pas fait de points à été exellent, il est simplement partout et ne lâche rien.
Stoney, pour son retour à donner une stabilité en défense et est une assurance tout risque, bon match de sa part égallement.
Tchanenn et Bärtschi on vite eus fait de se remettre dans le bain avec un but à la cléf pour Tchanenn.
Kung me surprent en bien de match en match, quel passe de génie sur le 2èm but !!
Reste à jouer comme ça à Langnau vendredi mais, ce sera nettement plus ardus que contre Ambri.
@ Kurt., je pense aussi qu'une semaine à 9 points est réalisable....et dis moi, quand tu as entendu Joggi et Frölischer discuter enssemble ils n'ont rien dit s'ils venaient à Bienne la saison prochaine ???........ce serait vraiment TOP.....................je sais, je rêve!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 73697Beitrag kurt »

Non, ils ne parlaient pas de cela, malheureusement... Pour Fröhlicher, je sais pas s'il joue souvent à Langnau, mais il nous ferait du bien, notament en PP. Il a de toute façon un contrat jusqu'en 2010, même que cela ne veut plus vraiment dire quelques chose.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 73734Beitrag Jai »

@ Niklas

Deinen Worten zum Verteidigungsduo Reber/Meyer kann ich nur zu 100 % unterstützen !
Zuletzt geändert von Jai am 12. Nov 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 73735Beitrag Stefo »

Das 1. Drittel gestern hat mich beeindruckt! Küngs Pässchen hat mich überrascht und ins Gesamt hat die Mannschaft gekämpft und zum Teil auch noch "gezaubert"! Als "Hill-Kritiker" muss ich zugeben, dass mit Stoneys Rückkehr seine Fehlerquote merklich kleiner geworden ist (hoffentlich bleibt's so! :wink: ). Er hat eine saubere Leistung abgeliefert. Ling hat zwar ein wichtiges Tor geschossen und ein paar Pässe geschlagen... aber er überzeugt mich noch immer nicht... Himelfarb hatte wohl nicht seinen besten Tag, hat mit Kampfgeist und Schnelligkeit trotzdem seinen Beitrag geleistet! Die einzige negative Note war wiedermal Jörg Reber! Ich verstehe es einfach nicht... Meyer ist Meyer und er schlägt sich in anebtracht seiner Möglichkeiten nicht schlecht... Aber Reber sollte verf... nochmal mehr können als das!!!! Ich meine, hallo??? Er hat lschon in der letzten Saison "NLA-Luft" gechnuppert... Was zum Geier hat er denn in Kloten gemacht??? OK, da hatte er andere Mitspieler... aber ich bin von Reber masslos enttäuscht und würde ihn am liebsten ein paar Spiele in Langenthal bestreiten lassen!!! :evil:
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 73737Beitrag rotgelb »

rotgelb hat geschrieben:Gibt ein diskussionsloser 4-3 Sieg für Biel 8)
Jemand was anzufügen? 8)


TOP: Stoney, Fata und Gianni. FLOP: Reber

Zu unserem umstrittenen Verteidigungspaar Reber/Meyer. Reber enttäuscht mich diese Saison wie etwa Meyer anfangs letzte Saison. Hingegen muss ich sagen dass Meyer gestern ein gutes Spiel ablieferte, sein Querpass während dem ersten PP gefiel mir sehr gut.


Weiter So!!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 73740Beitrag Jai »

rotgelb hat geschrieben: Hingegen muss ich sagen dass Meyer gestern ein gutes Spiel ablieferte, sein Querpass während dem ersten PP gefiel mir sehr gut.
Reber hatte solche Blackouts schon in der NLB. Nur konnte er es dort durch Offensivgeist wieder gut mache, wozu seine Fähigkeit in der NLA aber nicht ausreichen.

Meyer liess sich gestern einmal von Duca umlaufen, als wäre er eine Parkuhr. Dazu kam dann der "2.Assist" zum Anschlusstor zum 3:4 für Ambri. Seine Einstellung und sein Einsatz in Ehren - es reicht nicht.
Es ist kein Zufall, dass die beiden die einzigen Verteidiger sind, die nicht mit einer positiven +/- Bilanz aus dem Spiel gingen.
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 73741Beitrag rotgelb »

Jai hat geschrieben:
rotgelb hat geschrieben: Hingegen muss ich sagen dass Meyer gestern ein gutes Spiel ablieferte, sein Querpass während dem ersten PP gefiel mir sehr gut.
Reber hatte solche Blackouts schon in der NLB. Nur konnte er es dort durch Offensivgeist wieder gut mache, wozu seine Fähigkeit in der NLA aber nicht ausreichen.

Meyer liess sich gestern einmal von Duca umlaufen, als wäre er eine Parkuhr. Dazu kam dann der "2.Assist" zum Anschlusstor zum 3:4 für Ambri. Seine Einstellung und sein Einsatz in Ehren - es reicht nicht.
Es ist wirklich jedes Jahr immer dieselbe Diskussion um Meyer. Er hat sich diesen Status als "Dubeli" in der Bieler Abwehr leider in den vergangenen Jahren erarbeitet und nun gibt man ihm keine Chance mehr, alles was er schlecht macht sieht man aber was er gut macht sieht man nicht, finde ich persönlich etwas schwach, aber was solls? Hauptsache wir haben Freude an Biel und holen Punkte. 8)
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 73744Beitrag rotgelb »

n4sty hat geschrieben:und der zuger konnte

8)
BIEL/BIENNE
Gesperrt