Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 74859Beitrag Mike »

Taube hat geschrieben:Jöh Polizist spielen.... :shock:
Netter Versuch aber falsche Wortwahl. Darfst noch einmal probieren.
Bild
Benutzeravatar
Taube
Matchbesucher
Beiträge: 75
Registriert: 13. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Biel East Side

Beitrag: # 74860Beitrag Taube »

Mike hat geschrieben:
Taube hat geschrieben:Jöh Polizist spielen.... :shock:
Netter Versuch aber falsche Wortwahl. Darfst noch einmal probieren.
Habe lange nachgedacht bin aber nicht drauf gekommen.
Egal las doch dem sehr jungen Mann seine Freude am EHCB.

Wir haben ja schliesslich unser Geschenk gestern auch erhalten danke.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74868Beitrag gianni »

SCB Forum hat geschrieben:Und das meint Bäregräbe
Es ist sonst nicht meine Art, den Matchbericht von Bäregrabe auf das SCB Forum zu kopieren. Eventuell ist dies der Begleitbrief zur nächsten Lohnabrechnung, welche unsere SCB Stars von Marc Lüti erhalten werden.

Nachtrag: Zarte Gemüter und heher humorlose Zeitgenossen sollten diesen Artikel besser nicht beachten...

Matchbericht EHC Biel - SC Bern 6:1
Geschrieben von: Administrator
Samstag, 22. November 2008 um 23:46
Nein, ich werde nicht meine wahren Gefühle aufschreiben. Nein, ich würde sonst ins Gefängnis kommen und von knastschwulen Brüdern in den Hintern gemacht werden. Und das will ich nicht. Ich muss mich zurückhalten, ich muss die bösen Wörter umschreiben, ich darf nicht, sonst bin ich weg.

Also, man hat diese Saison noch nicht richtig gut gespielt. Nirgends. Weder National noch International. Ein paar Spiele waren genügend, mehr nicht. Unter dieser Voraussetzung geht man auf Biel. Der Aufsteiger sollte eigentlich zu packen sein für einen Meisterkandidaten. Selbstverständlich kann es IMMER Niederlagen geben, im Sport ist ja genau das so spannend. Man kann nicht 50 Spiele gewinnen - aber man könnte himmerlarschundscheis.sebreifressertaminochmal in 50 Spielen den Willen aufbringen, nur den WILLEN! Egal, beruhige Dich Manfred, nimm Deine Tabletten, ich schreibe gleich weiter.

Also, das erste Drittel war schon zum K.otzen. Irgendwie in der 9. Minute der erste Torschuss, OK, Biel mit seiner Abwehr ist halt stark, die kriegen pro Spiel nur 0.001 Gegentore, eine ganz geile Truppe. Übrigens waren wir zu diesem Zeitpunkt schon in Rückstand, der Nussbeisser hat eingeschoben. Wirklich aus heiterem Himmel kam unser Ausgleich, absolut unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber es war schlussendlich der verdienteste Moment. Denn da stimmte immerhin 10 % der Spielsystems noch. OK, mit Glück halten wir dieses 1:1, haben gespielt wie läufige Wollenschweine. Egal, irgendwie sollte man es ja richten können.

Dann das zweite Drittel. Ein grösseres Debakel gabe es in einem Derby noch nie, 5 Tore für den Gegner, verdient, der Schiri war gut, keine Diskussion. Die Tore fielen ja auch nicht aus dem Powerplay heraus oder so. Wir wurden ausgekontert wie die grösste Amateur-Mannschaft aus Alaska. Wir machten uns lächerlich, wir werden zum Gespött der Schweiz, wir versagen nicht nur gegen NHL-Teams und europäische Spitzenteams, nein, wir versagen neu auch gegen Aufsteiger ... Sorry, aber das Drittel war die grösste Frechheit ever. So was kann ein gesunder Mensch nicht mehr akzeptieren. Natürlich kann im Hockey immer alles schief gehen, der Sport ist schnell, manchmal zu schnell für viele Spieler in der Schweiz, es können immer Fehler passieren. Aber eine solch deplazierte, menschenunwürdige S.cheisse habe ich wirklich noch nie gesehen.

Im letzen Drittel - und das war für mich die noch grössere Ohrfeige - passierte NICHTS. Rein gar NICHTS! Kein Aufbäumen, kein Versuch das Spiel irgendwie noch zu drehen - man war sich zu fein um nochmal alles zu geben, Morgen warten ja die Örlikoner Wegglibuben, also was soll ich meinen A rsch noch bewegen ... Klar kamen jetzt 200 Torschüsse in 20 Minuten, allerdings trifft man auch in Debakel-Spielen das Tor nicht. Das kennen wir ja. 6:1 und "Tschüss", man muss sich schämen.

Schlimm ist: Eine Niederlage ohne Gegenwehr hinzunehmen, beim Shakehands noch Witzli machen mit den Seeländer Halbaffen, in der Kabine die Nüdeli essen damit das Füdi am nächten Tag gegen die Zürcher nicht mehr schmerzt ... es ist nicht zu fassen. Ich schwöre Euch, vor 15 Jahren gab es auch Niederlagen, aber himmelarsch haben wir uns da gewehrt. Ich schwöre Euch dass es im zweiten Drittel von Heute sowas von getätscht hätte ... und was passiert Heute: Man kurvt lustlos weiter auf dem Eis herum. Eine Schande ist das. Und Abid, Gamache, Roche und Gelinas und Bordello sollen weg, sofort, schon Morgen, Saunulpen das. Und in unserer Abwehr würde ich echt die Prügelstrafe wieder einführen. Und die Stürmer haben vielleicht NLB-Niveau, mehr nicht. Kassieren aber wie die ganz Grossen ... Dabei sind unsere Eseffen international gesehen kein Schuss Pulfer wert.

Der SCB wird in 10 Jahren einmal Meister, einmal steht man noch im Finale, den Rest vergeigt man bereits in den Viertelfinals. Eben: Top of Europe, ich würde es noch lauter rausschreien, das wird die grösste Antiwerbung für diese Scheiss-Arschloch-Berge. Aber viel wichtiger ist doch dass Hanna Arschkuh den Torpuck zum 1:0 erhält. Oder die Spieler lieber bei Aldi einkaufen. Mir ist es ein Rätsel wie eine solch charakterlose Equipe noch Sponsoren findet ... das ist doch Ironie? Die Werben doch nur um zu zeigen: Seht, unser Unternehmen wird nie so beschissen wie dieser Eishockey-Amateur-Verein.

Und Morgen werden sie wieder alle springerlen und versücherlen ein Töreli zu schiessen und werden kämfelen wie blutte Füdis. Ich freue mich! Und Gamache soll mal ein Gespräch mit einem Therapeut machen, wieso fällt dieser Wurstli immer um?? Nach jedem Bulli, nach jedem Zweikampf, nach jedem Torschuss, nach jedem Check, nach jeden Einlaufen, nach jedem Schluck Wasser, nach jeder Sirene ... es nervt langsam. GEWALTIG SOGAR!
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 74870Beitrag 100%Bieler »

Die Spieler die gestern auf dem Eis standen werden für immer meine Helden bleiben. Unglaublich was da abgegangen ist! Ich kann es noch jetzt nicht richtig fassen. Einer der schönsten Tage meines Lebens, den ersten Sieg gegen den SCB den ich miterlebe und dann noch was für einer!

Die Stimmung, ebenso gut wie beim Aufstiegsspiel, die Tore einfach genial....ich komme nicht mehr aus dem schwärmen heraus! :D

Einfach geil!!!

PS: Hill war gestern so was von stark, unglaublich!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74871Beitrag Jai »

Die Kontertaktik gestern war wirklich genial. Und auch die Kaltblütigkeit vor dem Tor war erste Klasse. Müller konnte da jeweils nicht viel machen. Natürlich stand der SCB hinten schlecht, aber das kann uns völlig egal sein. Das war eine fantastische Leistung und die Spieler haben nach der Niederlage gegen Rappi Moral bewiesen.
Die werden sie für die nächsten schweren Spiele auch brauchen !
Auf jeden Fall war nur schon dieser eine Sieg das Saisonabi wert :)
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74872Beitrag gianni »

Jai hat geschrieben:Auf jeden Fall war nur schon dieser eine Sieg das Saisonabi wert :)
und nicht zu vergessen der sieg gegen langnull - damit wären wir bei 2 abos zum preis von einem :wink:
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 74921Beitrag Panda-Biel »

Die ganze Kurve schaut ja schon huere geil aus im TV. Gut gepackt und eng beieinander - denke, das ist schön beeindruckend - auch im vergleich zu den anderen
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 74927Beitrag Mike »

bnc.zh hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo fotos von der gestrigen choreo :?:
Meinst du das hier?

Bild

Ach neee, das kannst du nicht gemeint haben, ist ja gar kein Choreo oder doch?
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 74928Beitrag 100%Bieler »

Panda-Biel hat geschrieben:Die ganze Kurve schaut ja schon huere geil aus im TV. Gut gepackt und eng beieinander - denke, das ist schön beeindruckend - auch im vergleich zu den anderen
Das wird im neuen Stadion definitiv fehlen!
Geniessen wir sie, solange wir sie noch haben! 8)
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 74934Beitrag Neez »

Bern-Fans werden bescheiden...
soprano, scb-Forum hat geschrieben:die aussage von zaugg ist ja lächerlich bern zeige keine reaktion?erstens haben wir keinen treffer mehr erhalten und zweitens können wirs morgen zeigen was sie drauf haben.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 74947Beitrag nihilist »

Das wird im neuen Stadion definitiv fehlen!
Geniessen wir sie, solange wir sie noch haben! 8)
leider :cry: ..........Die alte, klebrige Rampe wird mir schon fehlen. Einfach nur geil.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74963Beitrag Jai »

Buettiker.name hat geschrieben:Ich war gestern beim Spiel fotografieren. Ihr könnt euch die Bilder auf meiner Homepage http://www.buettiker.name zu Gemüte führen :) Die Choreographie habe ich leider gerade verpasst...
Schöne Bilder, Danke.
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74968Beitrag Bienna aertana est »

B_ielerin hat geschrieben:
bnc.zh hat geschrieben:
Buettiker.name hat geschrieben:Die Choreographie habe ich leider gerade verpasst...
:shock: :cry: :evil:

aber sonst ganz geile bilder :)
Ich war zu Beginn des Spiels auf den Sitzplätzen und habe Fotos der Choreo gemacht. Werde sie bei Gelegenheit ins Forum stellen.
Was heisst da bei gelegenheit "mach mal" :wink:
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 75003Beitrag gianni »

S_C_B hat geschrieben:war ein gutes Spiel, aus Bieles sicht !
wo bleibt die videozusammenfassung des spiels... :wink:
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 75010Beitrag rotgelb »

Kann jemand dieses Spiel auf Teleclub irgendwie aufzeichnen und eine DVD brennen? Ich wäre ein sofortiger Abnehmer der DVD!
BIEL/BIENNE
Gesperrt