Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Sagres
Platin-User
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Sep 2005, 17:35
Wohnort: Bienne, la ville du lac

Beitrag: # 74698Beitrag Sagres »

der anger hat geschrieben:da ig morn ä tag euter wirde (9ni) bi ig mir sicher, das der ehc mir äs gschänk macht.
nieder mit den bernern !!!!!!!!!

mi tipp: 4:2
T'offres une tournée générale pour fêter ça? :lol:
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 74705Beitrag nihilist »

Sagres hat geschrieben:
der anger hat geschrieben:da ig morn ä tag euter wirde (9ni) bi ig mir sicher, das der ehc mir äs gschänk macht.
nieder mit den bernern !!!!!!!!!

mi tipp: 4:2
Willkommen! 8)

T'offres une tournée générale pour fêter ça? :lol:
WORD
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 74706Beitrag 100%Bieler »

Sagres hat geschrieben:
der anger hat geschrieben:da ig morn ä tag euter wirde (9ni) bi ig mir sicher, das der ehc mir äs gschänk macht.
nieder mit den bernern !!!!!!!!!

mi tipp: 4:2
T'offres une tournée générale pour fêter ça? :lol:
Il ne va pas te comprendre, le français à l'école c'est des la 5ème classe, pas avant.
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 74715Beitrag Rock n' Roll »

Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:An einen Sieg glaube Ich zwar nicht :( aber Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus :shock:
An ein ausverkauftes Haus glaube ich zwar nicht :( aber ich hoffe auf einen
Sieg :shock: <- (Lüthi nach dem Match) :mrgreen:

Diä Mutze si lengschtens überfäuig !

HOOOOOOOOOP BIIIEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUU!
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 74718Beitrag EHCB Forever »

Noch 1378 Tickets vieleicht ist doch fulll House. :D
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 74721Beitrag Bielerseejunge »

glaube nicht das sie hütte voll ist morgen!!wenn ja,bin ich erstaunt!
Die fans haben es realisiert das biel in der a ist,den modefans wirds langsam langweilig!
aber falls, ich sage falls, wir in den playoffs sind werden sie in stömen kommen!da bin ich mir sicher



Torcida
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 74766Beitrag BaselBieler »

EHC Biel-SCB: 7:1.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 74769Beitrag Neez »

Bild

LOS, ALLE INS STADION!

Aufsteiger gegen Meisterschafsfavorit, Underdog gegen Ligakrösus, das gibt den Match der Saison, top oder flop, weiterhin Hoffnung auf die Play-Offs oder sich nach hinten orientieren, heute ist der Tag! Der Tag, zu zeigen wer hinter den Spielern, hinter dem Verein, hinter der Stadt und der Region, unserer Region, steht! Der Tag zu zeigen, wer im Eisstadion zu hause ist. Der Tag, zu zeigen, wem das Seeland gehört.

Ich erwarte letzten Einsatz von jedem, unabhängig vom Resultat, singen und klatschen bis zum Ende, zusammen verwandeln wir das Eissatdion zum 60-minütigen Hexenkessel, zeigt, wer hier regiert! Es soll kein Zweifel daran bestehen:

ICI C'EST BIENNE... AND NOTHING ELSE!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 74773Beitrag Mike »

der anger hat geschrieben:da ich morgen 9 jahre alt werde bin ich mir sicher, dass mir der ehc ein geschenk machen wird. nieder mit den bernern !!!
Da du demzufolge falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht hast schenke ich dir zum Geburtstag einen inaktiven Account. Happy Birthday
Bild
Gizmo

Beitrag: # 74777Beitrag Gizmo »

Noch zirka 1260 Tickets...
Wird knapp für ein ausverkauftes Spiel aber es sind immer noch sehr viele Leute die am Abend ein Ticket kaufen!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74779Beitrag gianni »

Neez hat geschrieben:LOS, ALLE INS STADION!

Aufsteiger gegen Meisterschafsfavorit, Underdog gegen Ligakrösus, das gibt den Match der Saison, top oder flop, weiterhin Hoffnung auf die Play-Offs oder sich nach hinten orientieren, heute ist der Tag! Der Tag, zu zeigen wer hinter den Spielern, hinter dem Verein, hinter der Stadt und der Region, unserer Region, steht! Der Tag zu zeigen, wer im Eisstadion zu hause ist. Der Tag, zu zeigen, wem das Seeland gehört.

Ich erwarte letzten Einsatz von jedem, unabhängig vom Resultat, singen und klatschen bis zum Ende, zusammen verwandeln wir das Eissatdion zum 60-minütigen Hexenkessel, zeigt, wer hier regiert! Es soll kein Zweifel daran bestehen:

ICI C'EST BIENNE... AND NOTHING ELSE!
WORD :!:
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74780Beitrag gianni »

BT hat geschrieben:«Kopflos anrennen gegen Biel ist gefährlich»

Zum zweiten Mal gastiert der SC Bern heute im Bieler Eisstadion. Der EHC Biel strebt nach drei Saisonniederlagen den ersten Erfolg an. Was sagt der Internationale Marc Reichert
?

Marc Reichert, wie beurteilen Sie den SC Bern von heute zu jenem vor genau einem Jahr?

Schwierige Frage. Aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, um in den Playoffs die beste Leistung abrufen zu können. Vor einem Jahr hatten wir vor Weihnachten eine sehr gute Phase und waren dann angesichts des grossen Vorsprungs zu wenig bissig.

Der SCB wird sich also kein zweites Mal vom Playoff-Aussenseiter erwischen lassen?

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass wir besser vorbereitet in die Schlussphase steigen. Nach der Champions League können wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren. Ziel bleibt, jedes Spiel zu gewinnen.

Wie wirken sich die Spiele in der Champions League auf die Meisterschaft aus?

Das ist mit ein Grund, dass ich zuversichtlich bin. Aus diesen sechs Spielen haben wir sehr viel gelernt. Die Intensität ist höher, alles geht schneller, und bei allem Tempo darf auch das Defensivverhalten nicht vernachlässigt werden.

Welchen Einfluss hat das Engagement von NHL-Star Martin Gelinas?

Er hat jetzt je zweimal in der Champions League und in der Meisterschaft gespielt. Er bringt sehr viel Erfahrung mit. Er ist zwar ruhig, aber wenn er was zu sagen hat, meldet er sich. Mit ihm ist der Konkurrenzkampf auf den Ausländerpositionen grösser geworden. Das kann nur gut sein, schliesslich haben auch wir Schweizer bei 15 Stürmern diesen Konkurrenzkampf.

Wieso eigentlich tun sich die Berner gegen Freiburg, Niederlage am letzten Freitag zu Hause, so schwer?

Wir hatten ein Chancenplus, waren überlegen, aber Freiburg hatte einen starken Goalie und liess wenig zu. Wir nutzten unsere Möglichkeiten nicht. Derbys haben nun mal eigene Gesetze. Auch gegen Biel? Die drei Begegnungen waren trotz SCB-Erfolgen (5:2, 3:2, 7:4) insgesamt recht ausgeglichen.

Das waren in der Tat enge Partien. Biel spielt defensiv sehr clever und nach vorne schaltet die Equipe schnell um. Kopflos anrennen wird gegen den Aufsteiger bestraft. Das wird erneut kein Spaziergang.

In den beiden Heimspielen gegen Biel schossen Sie jeweils das Berner Führungstor. Wie wichtig ist so ein Führungstor gegen einen defensiv ausgerichteten Aussenseiter?

Führungstreffer sind generell wichtig. Es kann den Knopf öffnen und gibt eine gewisse Sicherheit.

1997/98 spielten Sie im Dress des EHC Biel 14 Partien. Welche Erinnerungen haben Sie an diese Zeit?

Wir, ich kam ja mit Marc Leuenberger nach Biel, hatten damals als junge Berner wenig Eiszeit. Ich konnte so in der NLB Erfahrung sammeln. Es war im Hinblick auf die Profizeit eine wichtige Phase. Und ich hatte sehr viel Spass in Biel. Mit Legenden zu spielen wie Sven Schmid.

Champions League, Meister werden, Weltmeisterschaft im eigenen Lande. Für Marc Reichert eine wichtige Saison?

Ohne Zweifel. Meister bin ich noch nie geworden. 2004 trug ich die Farben der Kloten Flyers. Es ist eine Saison, die extrem motivierend ist. Um an den Weltmeisterschaften mitzuspielen, muss ich aber vorerst gute Leistungen im Klub zeigen.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 74789Beitrag Stefo »

Neez hat geschrieben:Bild

LOS, ALLE INS STADION!

Aufsteiger gegen Meisterschafsfavorit, Underdog gegen Ligakrösus, das gibt den Match der Saison, top oder flop, weiterhin Hoffnung auf die Play-Offs oder sich nach hinten orientieren, heute ist der Tag! Der Tag, zu zeigen wer hinter den Spielern, hinter dem Verein, hinter der Stadt und der Region, unserer Region, steht! Der Tag zu zeigen, wer im Eisstadion zu hause ist. Der Tag, zu zeigen, wem das Seeland gehört.

Ich erwarte letzten Einsatz von jedem, unabhängig vom Resultat, singen und klatschen bis zum Ende, zusammen verwandeln wir das Eissatdion zum 60-minütigen Hexenkessel, zeigt, wer hier regiert! Es soll kein Zweifel daran bestehen:

ICI C'EST BIENNE... AND NOTHING ELSE!
WORD!!!
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 74795Beitrag EHCB Forever »

Neez hat geschrieben:Bild

LOS, ALLE INS STADION!

Aufsteiger gegen Meisterschafsfavorit, Underdog gegen Ligakrösus, das gibt den Match der Saison, top oder flop, weiterhin Hoffnung auf die Play-Offs oder sich nach hinten orientieren, heute ist der Tag! Der Tag, zu zeigen wer hinter den Spielern, hinter dem Verein, hinter der Stadt und der Region, unserer Region, steht! Der Tag zu zeigen, wer im Eisstadion zu hause ist. Der Tag, zu zeigen, wem das Seeland gehört.

Ich erwarte letzten Einsatz von jedem, unabhängig vom Resultat, singen und klatschen bis zum Ende, zusammen verwandeln wir das Eissatdion zum 60-minütigen Hexenkessel, zeigt, wer hier regiert! Es soll kein Zweifel daran bestehen:

ICI C'EST BIENNE... AND NOTHING ELSE!
Nur keine Panik bin jaschon unterwegs......... :D :lol: :wink:
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Simen77
Silber-User
Beiträge: 689
Registriert: 24. Okt 2005, 14:59

Beitrag: # 74799Beitrag Simen77 »

Wie geil ist das denn? Gott gehe ich ab vor dem Radio 8)
Gesperrt