Spiel 25: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
N_8
Fachsimpler
Beiträge: 124
Registriert: 29. Okt 2008, 08:32

Beitrag: # 74741Beitrag N_8 »

Hoffe Biel wird morgen engagierter spielen, sonst bekommen sie die doppelte Ladung :-((
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 74742Beitrag Stefo »

Mike hat geschrieben:Als aufmerksamer Radiohörer fällt mir auf, dass vorallem ein Name immer wieder positiv erwähnt wird:

Stacey Roest
Ja....Stacey Roest ist eben wirklich eine ausländische Verstärkung!!! Himelfarb ist ein Kämpfer aber vor dem Tor einfach zu harmlos... Fata und Ling ebenso... Roest ist das Herz der Rapperswiler. Er ist ein echtes Vorbild auf dem Eis... so, fertig mit der Lobeshymne!!! :lol: Roest hatte natürlich auch jedes mal genug Platz um kurz zu überlegen was er als nächstes tun will... :wink:
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 74745Beitrag nihilist »

6:2...
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 74748Beitrag Bielerseejunge »

wird gut jungs!!



Torcida
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 74750Beitrag nihilist »

Immer witter!

p.s. die Bieler Fans hört man jedenfalls wieder! 8)
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74752Beitrag Jai »

Schön, dass man noch reagiert hat. Sollte wichtig für die Moral sein.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 74753Beitrag Stefo »

Ja, sehe ich auch so! Es ist ein wichtiges Zeichen, dass man sich nicht aufgegeben hat!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74754Beitrag Jai »

blick.ch hat geschrieben: Als wäre es immer so einfach: Rappi hat mit dem 6:3-Heimsieg gegen die Tigers ein Zeichen gesetzt. Ebenfalls klar gewannen Davos (6:2 gegen Ambri) und Kloten (7:0 gegen Biel).
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74756Beitrag Jai »

Ich habe mir nun die Zusammenfassung angeschaut. Die ersten 2 Tore hat wirklich allein Wegmüller zu verschulden. Die Tore 4-6 zeigen dann ein deutliches Defensivproblem: Immer wieder stehen nach Querpässen gegnerische Stürmer bereit, die nur noch ins praktisch leere Tor einschieben müssen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... t_id=12238
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 74758Beitrag Jai »

Nic Chagall hat geschrieben:
Die Krise ist da.
Immerhin gabs 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen...
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 74760Beitrag ronnie biggs »

Jai hat geschrieben:Ich habe mir nun die Zusammenfassung angeschaut. Die ersten 2 Tore hat wirklich allein Wegmüller zu verschulden. Die Tore 4-6 zeigen dann ein deutliches Defensivproblem: Immer wieder stehen nach Querpässen gegnerische Stürmer bereit, die nur noch ins praktisch leere Tor einschieben müssen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... t_id=12238
gut da agierte biel zum teil in doppelter unterzahl weil sie saubloede strafen nahmen (zumindest so sagten sie es auf canal 3)

ich sage nach wie vor von den auslaendischen stuermern muss mehr kommen... hoffen wir auf eine reaktion morgen. niemand kommt in unser stadion und schubst uns herum!
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 74771Beitrag HCBfantribunesud »

Die Krise ist da?? :shock: :roll:

Hätten wir ja genau so nach dem match gegen langnau oder davos sagen können. Es waren einfach zwei dritteln zu vergessen. Abhacken und heute wieder vollgas!!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 74775Beitrag 100%Bieler »

Ich schaue mir Biel nie mehr im TV an... :lol:
Gegen Lausanne (2001) haben sie verloren, gegen Visp (im 4. Finalspiel 2007) ebenso , gestern gegen Rappi bin ich nach dem 6-0 gegangen und was machen die Bieler? Sie gewinnen das letzte Drittel 3-0! :roll:


Heute muss eine Reaktion gezeigt werden. Ich erwarte keinen Sieg, aber mehr Kampf und Einsatz!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 74778Beitrag gianni »

BT1 hat geschrieben:Vor einer Woche wurde der EHC Biel in Langnau von den Tigern vorgeführt (0:6), gestern hatte der EHC Biel in Rapperswil bei den Lakers ein Schwimmfest und verlor nach einem 0:6-Zwischenstand mit 3:6.

Es gibt Tage in einem Leben, die würde es besser gar nicht geben, die gehen auch nicht ganz spurlos an einem vorbei. Tage zum Abhaken, Tage aber auch zum Lernen, ohne dabei die Moral und die Motivation zu verlieren.

Für den EHC Biel war vor acht Tagen in Langnau so ein schwarzer Eishockeyabend, und gestern in Rapperswil erging es dem Aufsteiger nicht viel besser (siehe Infobox). Punkto Disziplin und Organisation die schlimmsten ersten 40 Minuten bisher. «Nach Niederlagen, und seien sie noch so hoch und schmerzvoll, immer wieder aufstehen», sagte Thomas Nüssli Ende August, als Biel den ersten Vergleich mit einem A-Vertreter (ZSC Lions) gleich mit 0:7 verloren hatte. Und als Biel erstmals in Rapperswil auftrat und mit 2:5 den Kürzeren zog, warnte Sportchef Kevin Schläpfer, jetzt nicht alles negativ zu beurteilen. «Wir sind noch immer in einer Lernphase, es ist wichtig, dass wir positiv bleiben.» Charakter hat der EHC Biel in den letzten Wochen mehrmals gezeigt. Er hat sich auch nach zwei Niederlagenserien stets wieder aus dem vermeintlichen Loch herausgekämpft.

Qualifikationshälfte

Seit gestern ist für den EHC Biel die erste Qualifikationshälfte mit 25 Begegnungen der 50 angesetzten Runden vor Playoff- und Playout-Start Ende Februar Vergangenheit. Mit dieser Niederlage erhält die an sich positive Bilanz für einen Aufsteiger mit zwei Dritteln der Equipe, die letzte Saison in der NLB zum Einsatz kam und vier neuen Ausländern, die sich in der höchsten Schweizer Spielklasse meist schwertun, einen Dämpfer.

Die Rapperswil-Jona Lakers scheinen sich mit diesem Erfolg und jenem am Dienstag gegen Lugano aus der tiefsten Krise der letzten Jahre definitiv erholt zu haben. Ob der Trainerwechsel von Morgan Samuelsson zu Dave Chambers wirklich der nötig gewordene Schnitt bedeutet, wird sich im weiteren Verlauf zeigen. Biel jedenfalls machte es den St. Gallern mit seinem Spiel ohne Aggressivität, seinem Spiel ohne Tempo und Intensität, und seinem Spiel mit unnötigen Strafen absolut leicht.

Albtraum für Verteidiger

Vom unglücklichen 0:1-Eigentor nach nur 35 Sekunden erholten sich die Seeländer nicht und schon gar nicht rechtzeitig. Zwei weitere Gegentreffer bedeuteten bereits nach acht Minuten die Vorentscheidung. Wie in einem Albtraum dürfte es dem US-Amerikaner Sean Hill und Manuel Gossweiler vorgekommen sein, die bei allen drei Gegentoren auf dem Eis standen. Auch Marco Wegmüller hatte nach dem zweiten Treffer genug. Schon beim ersten Auftritt liess er sich auswechseln, damals, am 11. Oktober, machte er Caminada in der 48. Minute nach dem vierten Tor zum 2:4 Platz. Gestern wurde auch Biels zweiter Torhüter buchstäblich ins kalte Wasser geschickt.

Im letzten Drittel liess Rapperswil nach, Biel fand so besser ins Spiel und erzielte auch noch zwei Tore. Tore für die Moral für das heutige Heimspiel gegen den SC Bern.
BT2 hat geschrieben:EHC-Biel-Coach Heinz Ehlers war nach dem 3:6 der Bieler in Rapperswil enttäuscht.

Haben Sie eine Erklärung für die ersten 40 Minuten?

Eigentlich gib es keine. Und doch: Wir spielten nicht diszipliniert, es fehlte an der Organisation und ich ärgere mich über die vielen dummen Strafen. Das frühe und unglückliche 0:1 hat uns wohl zu sehr zu schaffen gemacht.

Als Aufsteiger darf man keinen Gegner unterschätzen. Trotzdem die Frage: War der Sieg vor einer Woche gegen den gleichen Gegner Gift für den EHC Biel?

Ich hoffe wirklich nicht, dass wir je einen Gegner in der NLA unterschätzen. Aber wir waren wirklich nicht bereit und ich bin auch sehr enttäuscht über die Einstellung verschiedener Spieler. So schlecht wie in den ersten 40 Minuten waren wir in dieser Saison gegen einen Gegner in unserer Reichweite noch nie. Ich kann mit einer Klatsche leben, wenn die Einstellung trotzdem da war. Jetzt aber tue ich mich schwer mit dieser Niederlage.

Lindert der 3:0-Drittelserfolg gegen Ende des Spiels die Schmerzen?

Ich habe in der Pause gesagt, dass wir dieses Drittel unbedingt, um jeden Preis gewinnen wollen. So können wir Selbstvertrauen in die Partie gegen Bern mitnehmen.
lininho
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2007, 19:18

Beitrag: # 74783Beitrag lininho »

Das war wohl das Schlechteste, was ich von unserer Mannschaft diese Saison gesehen habe... Nicht nur von der Mannschaft, auch vom Publikum. Und dies an einem Freitag. Schande über uns. Letztes Drittel gewonnen hin oder her, hätte Rappi durchgezogen, wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die drei Tore die Moral für heute etwas verbessert haben. Ansonsten: abhacken und vergessen. Ein raabenschwarzer Abend....
Thirty-Nine vous salue
Gesperrt