Spiel 29: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 75593Beitrag Stefo »

Shark hat geschrieben:nix zu verliren? Sorry aber die Ehre ist langsam aber sicher zu verlieren........die Manschaft muss kämpfen verdammt nochmal ! Gestern Abend in Bern haben Sie einen Scheiss gezeigt und nie eine Minute gekämpft.

Und bitte bitte Ehrlens, gönn doch dem leiben Steinegger mal eine Pause, der kommt ja noch ganz ausser Athem :evil:
Die Ehre verlieren???? Dafür braucht es mehr als ein paar Schlappen, glaub mir! Was dieses Team in der letzten und in der bisherigen Saison schon geleistet hat ist mehr als manch eine "etablierte" Mannschaft zustande gebracht hätte! Man darf nicht vergessen mit was für Spieler wir antreten!!! Mit allem Respekt aber wir spielen mit einer überdurschnittlich starke NLB-Mannschaft gegen Gegner wie der SCB, HCD, HCL, ZSC Lions und Kloten! Und ausser Kloten musste bisher jedes Team gegen Biel Punkte liegen lassen!!! Sorry, aber wenn man jetzt schon anfängt über Ehre und "Pflichtsiege" zu sprechen kann ich nur staunen... :lol:
Vergesst nicht, dass schlussendlich 4 Spiele im Frühling gewonnen werden müssen! Nicht mehr und nicht weniger! Eine PO-Qualifikation wäre super aber viel wichtiger ist der Ligaerhalt! Nur als Team, Spieler und Zuschauer zusammen, können wir in der NLA bestehen!!!! Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 75600Beitrag Bielerseejunge »

nihilist hat geschrieben:Yep. dazu noch die von Cardiff, Stoke, West Ham, PSG, Lazio und Zuchwil Regio...



Du hast die Torcidas und die bad blue boys vergessen mein lieber! :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 75601Beitrag Matt »

Dynamo Zagreb war hoffentlich auch da! *lol. Was soll eigentlich diese Hooliganscheisse?

1:2 war wohl kein schlechtes Spiel. Hopp Biel. Es gaht ja!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 75602Beitrag Stefo »

So, auch zurück aus dem Eisstadion....
Das Spiel war, verglichen mit denen gegen Rappi und Bern, nicht so schlecht und es wäre eventuell sogar noch 1 Punkt drin gelegen... Naja.

TOP: Wegmüller, Küng (geiles Zuspiel!), Kparghai, Himelfarb (des Tores wegen und weil er die meisten "Bullies" gewonnen hat).

FLOP: Reber, Meyer, Ling, Nüssli

Auch wenn es manchem nicht passt... Was Nüssli heute wieder gezeigt hat ist, meiner Meinung nach, zu wenig! Wenn wir schon Fata, Ling und Himelfarb kritisieren, dann müssen wir auch ein Wörtchen über Nüssli verlieren... Er hätte ein so grosses Potential aber er schiesst einfach zu selten...
Egal, Unter dem Strich eine "kleine" Reaktion und so, kann man eine Niederlage besser akzeptieren! :wink: Das nächste Mal klappt's schon!
Hopp Bieu!

PS. Diese Hooligan-Scheisse geht langsam jedem auf die Nerven!!!! Es kann doch nicht sein, dass man sich vor und nach jedem Spiel fragen muss was als nächstes kommt!!! :evil:
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 75603Beitrag wanny12 »

Dommage, mais quel match passionnant!!! Ambühl, il est incroyable ce gars!!!

Wegmuller a été monstrueux, les gars se sont bien battus, ont été dans les bandes, superbe!! par contre les erreurs de Nussli en fin de match c'était pas top ca... :S


Was war im 2. drittel mit hooligans??? habe nichts verstanden!!...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 75604Beitrag Jai »

Das heutige Spiel fand auf spielerisch äusserst bedenklichem Niveau statt. Bei Biel passte im Spielaufbau rein gar nichts zusammen. Auch gelungene Pässe konnte man an einer Hand abzählen. Mit solchen Leistungen holt man keine Punkte. Aber äusserst positiv aufgefallen ist die kämpferische Leistung vieler Spieler, was doch zeigt, dass die Moral nach wie vor da ist und man nach wie vor dran bleibt.
Individuell gesehen spielte Wegmüller eine ganz starke Partie, ebenso sein Gegenüber Hübl. Beeindruckend ist die Geschwindigkeit eines Ambühl. Beim negativen muss leider einmal mehr das Starduo Meyer/Reber erwähnt werden. Bereits im ersten Drittel bei Überzahlsituation Biel brach ein Davoser durch und Reber konnte ihn nur noch per Foul stoppen. Dass der Shorthander mit eben diesen Verteidigern auf dem Eis geschah - das ist alles andere als ein Zufall. Völlig von der Rolle ist zurzeit auch Nüssli, wieso um Himmels Willen schiesst er denn nicht, als bereits 6 Feldspieler auf dem Eis waren. Der Mann hat doch einen guten Schuss und er hatte dazu Zeit und Raum. Stattdessen fährt er immer weiter und schliesslich hinters Tor.
Alles in allem ist die Niederlage verdient. Mit etwas Glück (Riesenchance Fata kurz vor Schluss) wäre zwar auch eine Verlängerung dringelegen, aber auch Davos hatte zuvor einige grössere Chancen.

Übrigens: Ich denke nicht, dass man mit "Scheiss SCB" unsere Jungs in einem Spiel gegen Davos besonders gut unterstützen kann.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 75605Beitrag 100%Bieler »

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden.
Klar, mit 0 Punkten kommt man nicht weit, aber der Einsatz und der Wille waren völlig ok heute. Schade reichte es an Schluss nicht für den Ausgleich (Schiess doch mau Nüssli! Anfangs Saison schoss er aus allen Lagen, heute kurvt er nur noch durch die Gegend...)

Wegmüller und Hübl wären beide stark, was sicher auch zu dem knappen Resultat führte.

Mit dem gleichen Willen wie heute liegen doch noch einige Siege drin.
Darum: Wiiter so und "kämpfen und siegen"!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 75608Beitrag 100%Bieler »

Nic Chagall hat geschrieben:Wieso hat Truttmann heute nicht gespielt?
Laut BT eine leichte Gehirnerschütterung und man wollte nichts riskieren. Am Dienstag ist er wieder dabei.
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 75610Beitrag Bienna aertana est »

ich fand es einen kämpferisch guten Match auch spielerisch war es von mir aus gesehen einer der besseren in dieser Saison. Mit solchen Niederlagen wie gestern kann Ich ohne Probleme Leben. 8)
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 75611Beitrag Biennois »

Fier d'être Wundertüte 8)
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 75614Beitrag Pierot »

Très bon match.

TOP: Wegmuler - Hill - Peter - Boss - Kpargai - Stoney

Flop Reber - Meyer
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 75615Beitrag häxli »

@Pierot
wann hast du Boss spielen sehen?? Wägi hat super gespielt, bitte am Dienstag auch so. Von den Verteidigern hat mich keiner überzeugt, die meisten sind einfach zu langsam. Kamerzin und Boss im nächsten Spiel bringen und Meyer und auch Reber bänkeln lassen.
Gizmo

Beitrag: # 75616Beitrag Gizmo »

Reber war OK gestern...
@ Pierot: faudra que tu m'expliques ou t'as vu Boss...
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 75617Beitrag fairplay »

Ich fand Reber gestern eigentlich auch nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 75618Beitrag Stefo »

fairplay hat geschrieben:Ich fand Reber gestern eigentlich auch nicht so schlecht.
Ach kommt schon! Reber ist eine Riesenenttäuschung! Ich hätte nach dem Interesse von Kloten und Rappi viel mehr von ihm erwartet... Im Moment würde ich mir einen Tausch Reber-Stalder wünschen!!!! :evil:
Reber macht immer die gleiche "Zig-Zag-Bewegung" und kein Schwein fällt mehr darauf ein!!!! Wach auf Jüre!!!!!!!! Er könnte uns schon noch etwas bringen, darum rege ich mich ja so auf... :-)
Im Ernst, ich würde es mir seeeehr gut überlegen, Reber's Vertrag zu verlängern... :?
Gesperrt