Spiel 31: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Egon
Matchbesucher
Beiträge: 89
Registriert: 5. Mai 2008, 12:14
Wohnort: BNC, Biell /Bienne

Beitrag: # 76032Beitrag Egon »

Auch nicht übel :) Danke
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
tthorn_kf
Hockeygott
Beiträge: 478
Registriert: 13. Apr 2008, 03:53
Wohnort: Bienne Est

Beitrag: # 76071Beitrag tthorn_kf »

Hill ne joue pas ce soir !
Ici c'est Bienne !

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 76074Beitrag Jaydoo »

tthorn_kf hat geschrieben:Hill ne joue pas ce soir !
Hill ne joue pas ? Pourquoi, blessé ? Ou suspension à l'interne ?
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 76078Beitrag häxli »

Hill krank
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 76094Beitrag Pierot »

Alors, ce soir on va vraiment voir ce que l'absence de Hill va générer comme problème. Et boss est ce qu'il joue ?

Malgré le retour de Truttman, il y a encore trop d’absents mais…….allez savoir avec nos boys.

2.43, 1-0 Numelin a 5 contre 4
5.36 2-0 Thoresen
17.24 2-1 Truttman
26.52 3-1 Domenicheli
31.18 3-2 Peter
43.00 3-3 Bàrtschi
48.52 4-3 Numelin à 5 contre 4
56.19 4-4 Herrensperger
59.34 4-5 Himelfarb
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76098Beitrag üse »

Ich bin zwar nicht am Spiel und kann die heutige Leistung auch nicht beurteilen. Bis jetzt war ich auch immer einer der alles immer noch ein bisschen positiver sah. Doch jezt steht es schon wieder 5:0 gegen Biel. Ich habe langsam das Gefühl das wir aufpassen müssen das wir nicht wie Basel enden. Jetzt ist es langsam sicher an der Zeit etwas zu unternehmen. Jetzt muss mindestens ein neuer Ausländer her um die anderen ein bisschen unter Druck zu setzen. Aus meiner Sicht hat jetzt der Abstiegskampf begonnen (auch wenn man das von Anfang an wusste). Aber jetzt ist die Zeit sich darauf vorzubereiten. So zum Beispiel auch die Kräfte einzuteilen. Ich bin sicher auch jetzt lässt Heinz munter mir 2.5 Linienen weiterspielen. Spielt ja auch keine Rolle, morgen haben wir jan nur einen enorm wichtigen Strickkampf gegen Freiburg. Sorry ich will jetzt nicht auf Panik machen aber so kann es nicht weitergehen.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 76099Beitrag Jai »

17:13 Patrick Thoresen
(John Pohl, Romano Lemm)
18:03 Brady Murray
30:07 Brady Murray
(Andy Näser, Petteri Nummelin)
31:09 Thierry Paterlini
(Dario Kostovic)
31:39 Hnat Domenichelli
(Brady Murray, Andreas Hänni)

33:50 Thomas Nüssli
(Emanuel Peter, Marco Truttmann)

3 Gegentore in 1.32..
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76101Beitrag üse »

auch Weibel oder einen anderen Torhüter. Hauptsache ein Zeichen wird gesetzt. Soviel wie ich mitbekommen habe ist doch noch ein Ausländer geplant. Oder nicht? Wenn ja dan muss er jetzt kommen. Ich bin nach wie vor der Meinung es sollte kein Geld ausgegeben werden. Doch wenn in der vorletezen Ligaquali für ein Monat 300 000 Franken für mehrere Ausländer gefunden wurden, müsste das doch jetzt auch möglich sein.
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 76103Beitrag ronnie biggs »

ich frage mich ob das mit einem anderen torhueter was bringen wuerde... bei einer schwachen abwehr kann auch ein klassehueter nur wenig bewirken...
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76105Beitrag üse »

Ein Torhüter kann auch nicht die Abwehr besser machen. Aber nehmen wir das Beispiel Zug. Weibel ist sicher nicht viel schlecher als der neue Davoser Torhüter. Aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie erhalten weniger Tore
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 76106Beitrag 100%Bieler »

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man vor jedem Spiel an den Sieg glaubt. Basel hat letztes Jahr oft sehr, sehr knapp verloren. Biel jetzt schon einige Male sehr, sehr klar.
Der Unterschied muss sein, dass Biel weiter an sich glaubt und die Köpfe nicht hängen lässt. Die Spiele die wirklich zählen, kommen erst im Februar. Bis dahin müssen einfach einige Siege her, aber nicht gegen Teams wie Davos, Bern oder Lugano. Für das Selbstvertrauen in den Playouts sind Siege gegen Ambri und die Lakers besonders wichtig.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76108Beitrag üse »

Das die wichtigen Spiele erst im Febraur beginnen kann ich nicht beistimmen. Die Saison hat genau jetzt begonnen. Mit jeder Kanternierderlage sinkt das Selbstvertrauen. Daher muss jetzt alles in die Wege geleitet werden das nicht alles Selbstvertrauen verloren geht. Da bringt auch kein Sieg gegena Ambri im Ferbruar etwas. Die Vorbereitung auf die entscheidende Phase muss jetzt beginnen.
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 76109Beitrag ronnie biggs »

üse hat geschrieben:Ein Torhüter kann auch nicht die Abwehr besser machen. Aber nehmen wir das Beispiel Zug. Weibel ist sicher nicht viel schlecher als der neue Davoser Torhüter. Aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie erhalten weniger Tore
wenn ein torhueter eine schlechte abwehr besser machen soll, dann muss es eine absolute kampfsau sein à la hextall oder joseph der der abwehr auch mal kraeftig in den arsch tritt... aber so einen sehe ich in der schweiz weit und breit keinen... ich denke absolut nicht dass mit weibel die abwehr besser aussehen wuerde! der ist auch mental nicht sonderlich stark.

bei der bieler offensive sehe ich das problem das irgendwie keiner ins slot stehen will, dass ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen. warum wohl? oder gehoert das zur taktik von ehlers? *schulterzuck*

und das powerplay ist ja zum zum verzweifeln! die jungs sollen nichts mehr anderes ueben!

aber bin trotzdem stolz auf dieses team und immer "drannblibe giele"
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 76111Beitrag BaselBieler »

ronnie biggs hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Ein Torhüter kann auch nicht die Abwehr besser machen. Aber nehmen wir das Beispiel Zug. Weibel ist sicher nicht viel schlecher als der neue Davoser Torhüter. Aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie erhalten weniger Tore
wenn ein torhueter eine schlechte abwehr besser machen soll, dann muss es eine absolute kampfsau sein à la hextall oder joseph der der abwehr auch mal kraeftig in den arsch tritt... aber so einen sehe ich in der schweiz weit und breit keinen... ich denke absolut nicht dass mit weibel die abwehr besser aussehen wuerde! der ist auch mental nicht sonderlich stark.
Das sehe ich genau so!

Unsere Torhüter haben zudem kaum Spiele verloren, in welchen etwas dringelegen wäre-"schlecht" sahen sie in erster Linie in Spielen aus, in welchen ohnehin kaum etwas dringelegen wäre (aufgrund der Mannschaftsleistung ).
Weibel würde ich jetzt, angesichts seiner Leistungen diese Saison (auch wenn diese Leistungen sicher auch teilweise auf seine Vorderleute zurückzuführen waren), zuletzt als Verstärkung ansehen, ganz im Gegenteil.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76113Beitrag üse »

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein neuer Torhüter, eine bessere Abwehr machen kann. Nur kann man nicht 6 Verteidiger Auswechseln. Ich sagte nur es muss irgendein Zeichen gestezt werden. Und Heinz mit seiner ständigen Torhüter Rochade trägt auch nicht zum Selbstvertrauen der Goalis bei. Warum wechselte er heute, nachdem Biel ein Goal geschossen hat den Torhüter?
Ich bin nach wie vor von Heinz überzeugt und doch froh, dass die Bieler Verantwortlichen auf einen Einjahrersvertrag beharrt haben.
Gesperrt