Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gizmo

Beitrag: # 76583Beitrag Gizmo »

Hat er nicht Servette-Biel gepfiffen? Wenn ja war er nicht gerade super...
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 76642Beitrag Gino05 »

Rick Looker... Der Brent Reiber der DEL.. Hier noch der Wikipedia Eintrag über ihn..

Rick Looker (* 1. Mai 1971 in Thief River Falls, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Eishockeyschiedsrichter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Er ist, gemeinsam mit Daniel Piechaczek, einer von nur zwei Profi-Schiedsrichtern in der Liga.

Rick Looker war der erste ausländische Unparteiische in der DEL und gilt gleichzeitig aber auch als einer der umstrittensten Schiedsrichter. Verschiedene Spieler und Trainer von DEL-Mannschaften äußerten sich nach einigen Spielen sehr kritisch gegenüber der Leistung Lookers. Der Schiedsrichterausschuss des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) stellte sich jedoch mehrfach öffentlich hinter Looker und bescheinigte ihm professionelle und sportlich saubere Leistungen.
Zudem nahm er an Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen als Offizieller teil. So leitete er unter anderem das Skandalspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft 2006 zwischen Lettland und Kanada.

Personendaten
NAME Looker, Rick
KURZBESCHREIBUNG professioneller Eishockeyschiedsrichter
GEBURTSDATUM 1. Mai 1971
GEBURTSORT Thief River Falls, Minnesota

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Looker
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 76648Beitrag üse »

0:0 nach 2 Drittel ist doch schon mal nicht schlecht. 0 Tore erhalten, gegen die beste Ofensive Mannschaft ist doch super. Jetzt im letzten Drittel noch die Entscheidung beiführen und der Abend ist perfekt. Dan kommt die Pause und unsere Jungs können wieder Energie tanken. Bitte einfach keine Niederlage nach Verlängerung oder Penaltys. So oder so ich bin stolz Bieler Fan zu sein.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 76650Beitrag 100%Bieler »

Sehr konzentrierte, defensiv starke Leistung. Aber leider hat es nicht gereicht.
Wieso war nach den starken, ersten Powerplays nichts mehr los?

Ling war heute nicht so schlecht, Himelfarb hingegen enttäuscht mich immer wie mehr.
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 76655Beitrag Bienna aertana est »

Nic Chagall hat geschrieben:Solide kompakte Defensive, aber die Offensive war inexistent leider. Einmal mehr zeigt sich dass die Ausländer (bis auf Fata) kaum A-Niveau haben, aber auch manche Schweizer wie zB Nüssli sind nicht schlecht, können aber viel mehr. Ein Sieg, ein paar geschossene Tore und das Selbstvertrauen kommt in Schritten zurück, dass es braucht um soclhe Spiele wie heute zu gewinnen. Kloten ist zwar zZ eine der besten Mannschaften, aber heute wäre sie bezwingbar gewesen.
Glaube nicht wircklich daran das Kloten heute zu bezwingen gewesen wäre. :( Die ersten 2 Drittel waren zwar gut aber biel spielte am limit (nicht spielerisch aber kräftemässig) Kloten dagegen,hatte Ich das Gefühl, hätte das Tempo jederzeit erhöhen können. :?
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 76657Beitrag Neez »

NÜSSLI! (wieso nur kannst du keine vernünftigen Pässe spielen?...)
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 76658Beitrag wanny12 »

Dommage cette défaite... Mais ca allait bien finir par rentrer. Victoire mille fois méritée faut le reconnaitre. Wick-Rintanen-Santala, quel plaisir pour les yeux!! Sinon, quelques décisions bizarres des arbitres mais bon...

Les fans de Kloten j'ai bien aimé aussi, chantent tout le temps, pas agressifs; vraiment une belle équipe...

Nous concernant, Nüssli est bon techniquement quand il s'agit de slalomer entre les défenseurs, mais après c'est déjà plus dur. Il fait des trucs bizarres parfois... Ling a été bon, fata toujours aussi rapide, Hill pas mauvais...

La défense et Caminada incroyables!! Mais ca a pas suffi! C'est pas ces matchs qu'on doit gagner! Faut jouer comme ca contre Zoug, Ambri ou les lakers maintenant...
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 76662Beitrag fairplay »

Das wr doch wieder viel besser. Weiter so und wir werden auch wieder Punkte holen. Hoffentlich können die Bieler eine solche Leistung gegen Ambri abrufen, sol sollten wir auch wieder mal punkten.

Was haltet ihr von unserem neuen Verteidiger? Finde er macht das ganz gut und ich denke, er kann lanfristig für unsere Mannschaft ein wertvoller Verteidiger werden. :D

Möchte auf diesem Weg auch mal Schläpfer, Villars, Blank und co. danken für die realistische Personalpolitik. Lieber eine Mannschaft im hinteren Teil der Nati A als Zwansabstieg in die erste Liga wegen Ueberschuldung. Zudem denke ich, dass wir längerfristig mit guten jugen Spielern auch unseren Platz im A halten können. :!:
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 76665Beitrag fairplay »

Hoffe, das kommt mit dem einen oder anderen Sieg auch noch, wenn das Selbstvertrauen wieder stimmt, geht vieles einfacher
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 76669Beitrag BaselBieler »

Ja, ich denke dass das im Moment ein wenig fehlende Selbstvertrauen gestern einen an sich logischen :!: Bieler Sieg verhinderte. Dieses Kloten wäre gestern zu packen gewesen, wenn man 2,3 Chancen in den beiden ersten Dritteln verwertet hätte (auf die Verteidgung und auf Caminada konnte man gestern bauen).
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 76675Beitrag EHCB Forever »

Zum glück ist bald die Nati und Weinachts-Pause, auch gestern hat man gut gesehen das die Mannschaft kräfte mässig nicht mehr Top ist. Viele Konzentrations-Fehler, seies vor dem Tor oder der letzte Pass. Erstaunt hat mich die Abwehr, obwohl Kloten auch nicht Vollgas-Hockey spielte, hat Biel hinten doch sehr gute Arbeit geleistet. Der neue Verdeitiger Boss könnte ein guter ersatz für Reber oder Sergi werden, hat mich positiv überrascht. Die Ausländer, sorry, ausser Fata, jeden auswechseln, die entäuschen mich immer mehr.
EHCB für immer und ewig
lininho
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2007, 19:18

Beitrag: # 76679Beitrag lininho »

da wäre gestern mehr drin gelegen.... allerdings haben die bieler meistens den richtigen moment verpasst, um zu schiessen oder den entscheidenden pass zu spielen. kloten im letzten drittel absolut souverän, haben das ganze locker nach hause gespielt.
Thirty-Nine vous salue
Gesperrt