Spiel 35; EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 77714Beitrag 100%Bieler »

BT hat geschrieben:Marco Truttmann, Stürmer beim EHC Biel, hat sich offenbar doch schwerer verletzt als vorerst angenommen. Er dürfte eine Weile ausfallen.

In der 51. Minute kassierte Rapperswil-Jona-Lakers-Captain Loic Burkhalter nach einem hohen Stock 5 Minuten und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. In dieser Überzahlphase schoss der EHC Biel das 3:2-Siegestor. Burkhalter hat sich nach der Partie bei Truttmann und Trainer Ehlers entschuldigt. Der Schwyzer wurde direkt ins Spital eingeliefert. Dort wurde ein mehrfacher Nasenbeinbruch diagnostiziert. Dazu wird eine Augenverletzung befürchtet, deren Ausmass noch nicht bekannt ist. Marco Truttmann dürfte eine Zeitlang ausfallen. Eine genaue Dauer ist im Moment nicht zu bestimmen.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 77719Beitrag Jai »

Bergy #71 hat geschrieben:Heult doch nicht ab... :roll: Das war mit Sicherheit keine Absicht von Burki...einfach blöd gelaufen e BASTA!! Der Schiri war aber offensichtlich kein Rappifan...Das Foul an Geyer kurz vor Schluss hätte er auch ahnden müssen...Anyway, alles in allem ein verdienter Bieler-Sieg, geht echt in Ordnung!! Rappi konnte sich vorallem dank den unzähligen Paraden von Torhüter Streit und der sackschwachen Bieler-Chancenasuswertung so lange im Spiel halten...

Stockkatholisches Rappi uah uah der ist gut :lol: ...wir haben gerade mal einen ausserordentlichen Feiertag und das ist der 1.November...BRÜLLER :lol: :roll:

Auf jedenfall waren diese Saison noch nie so viele Bieler in Rappi wie Rapperswiler heute, an einem Freitag wohlgemerkt, in Biel...also zuerst mal schön brav vor der eigenen Haustüre wischen - DANKE!!
Der Einzige, der heult bist du. Wir jubeln.

Ich wünsche Marco gute Besserung, hoffentlich gehts mit dem Auge bald besser !
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 77733Beitrag BaselBieler »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Was mir jedoch starke Mühe bereitet hat: die primitiven Sprüche von gewissen Fans! Hey, die Jungs auf dem Eis spielen kein Schach. Da gabs Scharmützel von beiden Seiten! Was Trutti passiert ist tut mir echt leid! Doch ich glaube ans gute in jedem Menschen und glaube nicht, dass Burkhalter das damit hat erreichen wollen! Aber die Sprüche im ditten Drittel hätten echt nicht sein sollen! Klar, die Rappifans haben erst auch provoziert - aber hey, wir haben ihnen ja gezeigt, wer die BESSERE Mannschaft ist ;).
heul doch. ja es ist eben nicht schach. beim eishockey gehört das dazu. war ein geiles spiel, und wiederum wichtige punkte. :arrow: biel ist der geilste club der welt! 8)
doch die primitiven Sprüche haben NIX mit Hockey zu tun sondern zeigt für mich nur das tiefe Niveau eines Fans... Echt, da hab ich mich grad geschämt, zu Euch zu gehören... (wobei ich damit in keinster Weise sagen möchte, dass die Aussagen von Rappi besser gewesen wären - auch die hätten besser nichts gesagt)
Im Gegensatz zu anderen Gelegenheiten kamen die wenigen Anti-sprüche während dem Spiel gestern doch aus dem Spiel heraus-so gehört es meiner Meinung nach durchaus ab und zu dazu.
Die Rappi Fans haben uns im 2. Drittel zudem stark geholfen-wir Zuschauer sackschwach, wenig Anfeuerung, dann hart treffende Provokation der Rapperswiler ("Heimspiel in Biel"), als Reaktion darauf doch wieder einigermassen laute pro-Biel Gesänge-unmittelbar danach der Ausgleich! 8)

Allenfalls ein Problem waren gestern vielleicht höchstens wiedereinmal einzelne "Sitzplatzhools"? :?:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 77735Beitrag BaselBieler »

Bergy #71 hat geschrieben:Heult doch nicht ab... :roll: Das war mit Sicherheit keine Absicht von Burki...einfach blöd gelaufen e BASTA!! Der Schiri war aber offensichtlich kein Rappifan...
Ahem, aber ein hoher Stock mit Verletzungsfolge war es unzweifelhaft, das haben die vier Schiedsrichteraugen ausnahmsweise richtig gesehen (Eichmann/Popovic widerlegten ansonsten in diesem Spiel die These, dass vier Schiedsrichteraugen besser sehen als zwei...).
Ein hoher Stock mit Verletzungsfolge gibt fünf Minuten und Spieldauer-Verletzungsabsicht steckt da sehr selten dahinter (wenn es nach Verletzungsabsicht aussehe würde, müsste sich der Einzelrichter die Sache anschauen und ein Urteil (Spielsperren) fällen-was hier natürlich nicht der Fall ist, es heult hier auf diesem Forum ja auch niemand und verlangt derartiges.).
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 77737Beitrag kurt »

Ce match redonne de l'espoir... malheureusement il semble que l'on ne pourra jamais jouer avec notre formation complète cette saison :evil:
J'espère que Marco reviendra rapidement !

Sinon Neff et Bicek apporte imcontestablement de la substance à cette équipe, Neff avec une énorme intelligence de jeu et Bicek avec sa vitesse et ses passes. On a pas fini d'être heureux je pense. En fait on l'a vu hier, ce qui manque vraiment c'est un tueur instinctif et je suis toujours pro engagement d'un très bon centre ou d'un joueur complet comme Clymer pouvant autant jouer devant que derrière. Mais pas de Naumenko... en défense c'est pas bon.

Et hier soir, j'ai bien aimé Hill... il nous sauve plusieurs fois en déviant des passes, le gars est toujours bien placé.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 77743Beitrag 100%Bieler »

Bergy #71 hat geschrieben:Habe in keinem Satz behauptet, dass es ein Fehlentscheid der Schiedsrichter war..Aber es war halt auf die Distanz unmöglich zu sehen während dem Spiel.. Die Fernsehbilder zeigen aber, dass der Stock von Burki nur ca 30cm über dem Eis war..ist schlicht und einfach blöd gelaufen!!
Auf TSR haben sie das Bild mehrmals gezeigt und der Stock war sicher etwa 1 Meter 30 über dem Eis und nicht nur 30 cm.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 77745Beitrag kurt »

Oui oui l'arbitre était de notre côté... un dégagement interdit plus net que ça tu meurs pas sifflé et qui donne une action dangereuse aux st-gallois, des checks avec les poingts dans la gueule et pas 2"...

Hier on était nettement meilleur que le kinderzoo et c'est tout !!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 77773Beitrag Braini »

wenigstens müssen wir somit nicht auf einen obligatorischen gränni-beitrag von dir verzichten (da es ja leider keine ausschreitungen gab)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 77784Beitrag Sauhund »

Braindead hat geschrieben:wenigstens müssen wir somit nicht auf einen obligatorischen gränni-beitrag von dir verzichten (da es ja leider keine ausschreitungen gab)
uha uha uha! :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 77788Beitrag Gino05 »

Bergy #71 hat geschrieben: Stell dir vor, ich habe sie verdaut, aber solche SCHEISS Schirileistungen nerven mich halt.. Aussdem, schreib du mal so objektiv nach einer Niederlage.. :roll:
Mich nerven diese Scheiss Schirileistungen auch.. Wäre nämlich der Stockschlag an Himelfarb, als dessen Stock zu Bruch ging (!!) geahndet worden wäre Rappi NIE in Führung gegangen.. Stattdessen die lächerliche Strafe gegen Nüssli als dieser den Stock des Gegenspielers angehoben hat..

Gebe dir Recht dass die Schirileistung gestern nicht gut war, allerdings war sie keineswegs "Anti-Rappi"..
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 77797Beitrag Matt »

Die Möglichkeit der Schiriinterpretation ob nach einem Schuss an die Maske abgepfiffen wird oder nicht ist nicht ganz neu, es gibt sie jetzt mindestens schon in der zweiten Saison.

Im TV sieht man klar dass der Schuss abprallt und Streit danach sofort - ohne jede Verzögerung - wieder bei der Sache war. Ergo war keine "Kampfunfähigkeit (wenn man dem so sagen darf)" vorhanden und das Spiel lief weiter. Wenn Streit abgedreht hätte und nicht weitergespielt hätte, wäre das Spiel vermutlich abgepfiffen worden.

Aber whatever - es war Interpretation und der Schiri hat auf Tor entschieden. Es gab andere Szenen wo ich mich mehr ab den Schiri gefragt habe. Hüben und drüben (der bereits erwähnte Stockschlag gegen Himmelfarb, das nicht gepfiffene Offside bei der ersten Grosschance Rappis, das Foul gegen Geyer ,etc, etc.). Alles in allem hielten sich die Fehlentscheide in etwa die Waage. Rappi hat mit Sicherheit nicht - wie Du das auch akzeptierst - wegen den glorreichen vier - verloren.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 77799Beitrag Neez »

Bergy #71 hat geschrieben:Wir haben demzufolge keine Mäzenen wie andere Vereine und mussten nocht nie vor einem Konkurs gerettet werden, ganz im Gegensatz zu eurem grossen Bruder SCB... :lol:
:shock: :shock: :shock:
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 77800Beitrag Tornado »

Bergy #71 hat geschrieben:eurem grossen Bruder SCB...
:evil:

Mit einer solchen Aussage disqualifizierst du deine sonst sehr guten Beitrage gleich wieder... schade...
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Gesperrt