Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 77818Beitrag eismaschine »

athletic hat geschrieben:Enttäuschend ist für mich nicht, dass man wohl die Playoffs nicht schaffen wird, sondern dass man gegen eine Strichmannschaft völlig chancenlos ist. Mit entscheidend waren wieder einmal die special teams, und dort insbesondere die Ausländer. Unsere können leider ein Spiel nur zu selten entscheiden, geschweige beeinflussen. Ich hoffe nur, dass uns unsere vermeintliche Stärke (die Ausgeglichenheit) spätestens in den Playouts auch einmal zum Vorteil wird...
Ich glaube Chancen waren genügend da...ein glänzender Schoder (im Gegensatz zu Saisonbeginn) und fehlende Kaltblütigkeit sind heute als Gründe für die torlose Partie zu nennen.

Bei deiner Bemerkung zu den Special Teams gebe ich dir teilweise Recht. Fata hat gestern mit dem 3:2 zusammen mit Bicek das Spiel entschieden, aber wenn man vergleicht wie die Langnauer Söldner sich den Kuchen teilen ist das schon eine andere Welt... :roll:
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 77827Beitrag Biennois »

Für mich waren heute 2 Dinge ausschlaggebend: Die Verwertung der Strafen seitens Langnau und deren Defensiv-Leistung. Schoder wurde während 60 Minuten mehr oder weniger immer abgeschirmt, so, dass zum Beispiel Querpässe durch den Slot von Anfang an unterbunden werden konnten.

Positiv: Caminada, Hill, Bicek.
Negativ "überrascht" hat mich hingegen Neff im Gegensatz zu gestern.

Am Dienstag gibt's die nächsten 3 Punkte. Allez Bienne!
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 77830Beitrag 100%Bieler »

Die Defensivleistung von den Bauern war wirklich beachtenswert. Sie schirmten Schoder so gut ab, dass Biel kaum zum Schuss kam und wenn, nur aus aussichtsloser Position.
Aber die Langnauer waren von mir aus gesehen auch nur im PP gefährlich und beim 2-0 und der vorhergehenden und darauffolgenden Strafe lag der Schiri so was von daneben.

Der einzige Unterschied zwischen den Teams waren Toms-Karyia und Himelfarb-Fata. Während sich die einen häufig in Szene zu setzen vermochten und den Match entschieden, waren die anderen beiden (Bicek könnte man auch dazuzählen) völlig harmlos. Fata habe ich schon lange nicht mehr so schlecht gesehen. Vielleicht hat das Spiel am Freitag einfach zu viel Kraft gekostet.

PS: Die Bieler haben nun, LQ inklusive, schon seit 8 Dritteln in der Ilfishalle kein Tor mehr geschossen... :roll:
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 77832Beitrag BNC »

100%Bieler hat geschrieben:Die Defensivleistung von den Bauern war wirklich beachtenswert. Sie schirmten Schoder so gut ab, dass Biel kaum zum Schuss kam und wenn, nur aus aussichtsloser Position.
Aber die Langnauer waren von mir aus gesehen auch nur im PP gefährlich und beim 2-0 und der vorhergehenden und darauffolgenden Strafe lag der Schiri so was von daneben.

Der einzige Unterschied zwischen den Teams waren Toms-Karyia und Himelfarb-Fata. Während sich die einen häufig in Szene zu setzen vermochten und den Match entschieden, waren die anderen beiden (Bicek könnte man auch dazuzählen) völlig harmlos. Fata habe ich schon lange nicht mehr so schlecht gesehen. Vielleicht hat das Spiel am Freitag einfach zu viel Kraft gekostet.

PS: Die Bieler haben nun, LQ inklusive, schon seit 8 Dritteln in der Ilfishalle kein Tor mehr geschossen... :roll:
Das ist mir bis jetzt in jeden Spiel der Langnauer aufgefallen. Sie haben einfach zwei Ausländer die das Spiel entscheiden können und 4 Ausländer die ein sehr sehr starkes Powerplay aufziehen können.
Biel hat hingegen Ausländer die nur besser sind als die CH-Spieler, aber selber nicht genügend stark sind um den Unterschied zwischen den Mannschaften ausmachen zu können.
Fatas und Himelfarbs Tempo-Vorstösse sind wunderschön zum Anschauen, doch etwas zählbares schaut leider selten heraus.
Ich frage mich ob Bicek, welcher bis jetzt etwa so stark ist wie Fata und Himelfarb, nicht ein Notnagel ist und man ihn nur verpflichtet hat, weil man für Ling (endlich) einen Arbeitgeber gefunden hat und somit dessen hohen Lohn sparen konnte. Denn man wollte ja ursprünglich einen starken Center verpflichten.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 77838Beitrag BaselBieler »

athletic hat geschrieben:Leider die erwartete (sang- und klanglose) Niederlage. Bestätigt, was ich gestern geschrieben habe. Das gestrige Spiel hat eher zu Pessimismus denn Optimismus bezüglich einer Playoff-Quali Anlass gegeben. Sehr enttäuschend.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz-warum sehr enttäuschend?
War doch, gerade auch für dich, so zu erwarten? :?


Wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass wir ein Rapperswil derart dominieren könnten?
Hingegen hatten wie in sämtlichen Spiele gegen Langnau Mühe-gegen Langnau sehen wir nicht besser aus als gegen die absoluten Spitzenteams (mit Glück können wir mal ein, zwei Punkte entführen-auch gestern wäre dies, dank sehr starkem Goalie, nicht ganz unmöglich gewesen)-dies war gegen Langnau nicht unbedingt so zu erwarten vor Saisonbeginn, ist nun mal aber so, Langnau scheint uns nicht zu liegen (und zudem spielt Langnau bisher diese Saison bedeutend stärker als erwartet).
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Beitrag: # 77854Beitrag snowman »

Für mich ist der grösste Unterschied zu den beiden Spielen, dass die Langnauer körperlich viel presänter waren als die Lakers. Damit kam Biel nicht wirklich zurecht.
Was mich auch immer wieder erschreckt ist, dass unsere Leute immer versuchen zuersten den Puck zu erobern. Zu meiner Zeit hat man noch gelernt, dass der erste Mann denn Gegner angeht und der zweite Mann dann Puck nimmt.

Sonst kann man schon sagen, ohne Toms hätten wir die Tigers sicherlich geschlagen.
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 77857Beitrag Bienna aertana est »

Es gab Leute am Match die meinten wenigstens sieht die Verteidigumg eingermassen aus. :roll:
War ja furchtbar sobald man den Puck erobert hatte schoss man ihn irgendwo hin, nicht ein Blick in die Richtung in dies gehen sollte im vergleich zu Biel-Rappi waren das welten. :?
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 77912Beitrag HCBfantribunesud »

Fribourg mit einem ausländischen Torhüter...
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 77913Beitrag 100%Bieler »

HCBfantribunesud hat geschrieben:Fribourg mit einem ausländischen Torhüter...
Der immer verletzt ist... :wink:
Gesperrt