Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 79140Beitrag Jai »

Miggu hat geschrieben: Das 1:1 kannst du jedoch nicht dem Ambri-Hüter in die Schuhe schieben, dieser Puck war mindestens 2x abgelenkt.
Das stimmt schon, Krizan wirkte zwar nicht immer sicher, aber das erste Tor war abgelenkt und das zweite von Nüssli war ein sehr gut platzierter Direktschuss.

Übrigens ist der Matchbericht im "Sonntag" interessant. Es ist dort von einem Spiel auf unterstem Niveau die Rede, ausserdem habe Ehlers vor Wut in der Garderobe einen Tisch zerstört und heute morgen musste die Mannschaft zum Straftraining.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Beitrag: # 79148Beitrag Gambi »

Bieler Tagblatt hat geschrieben: Straftraining für den EHC Biel
2:3-Niederlage gegen Ambri-Piotta. Heinz Ehlers, Trainer des EHC Biel, ordnete danach gestern Morgen ein Straftraining an.
bmb. Trotz einer 2:1-Führung und einem guten ersten Drittel verpasste es der EHC Biel, den Tabellenletzten Ambri-Piotta auf elf Punkte zu distanzieren. Am Ende resultierte eine schmerzliche Niederlage – nach zwei Dritteln, die Trainer Heinz Ehlers zum Anlass nahm, den freien Sonntag zu streichen. «Ich bin wirklich enttäuscht und kann nicht verstehen, dass wir es vermasselt haben, zumindest mal den zweitletzten Rang zu sichern. Alles ist eine reine Einstellungssache. Obwohl sich alle der Bedeutung der Partie bewusst waren, gab es Spieler, die nach wie vor mental nicht bereit sind und sich nicht an das Konzept halten.» Jedenfalls hat Biel den Gegner gut aufgebaut. Ambri schlug gestern auch den SC Bern.

Fitness und Video

Die Bieler Truppe besammelte sich gestern Morgen wieder im Eisstadion, hörte den Ausführungen des Trainers zu, ging um 11 Uhr, als es zu regnen begann, auf Jogging-Tour, machte Fitness und schaute sich die Wiederholung des zweiten Drittels und die ersten Minuten des Schlussabschnitts an. Ein Eistraining war nicht möglich, da die Bieler Junioren mit Meisterschaftsspielen im Einsatz standen. «Die Spieler müssen ihre Fehler mit eigenen Augen sehen, ansonsten glauben sie es nicht», erklärt Ehlers, der seinen Akteuren bereits die 0:8Niederlage gegen Zug noch einmal vorführte. Zu vieles werde derzeit abgeschoben.

Zwei neue Ausländer?

«Offenbar ist noch nicht allen klar, dass in neun Partien die Playouts starten. Da muss man einfach bereit sein. Da müssen wir einfach mehr Leistungsbereitschaft an den Tag legen, denn jedes Spiel wird ein Überlebenskampf.» Der EHC Biel, der noch vor acht Tagen den SC Bern mit 6:1 in die Knie zwang und wahrlich nicht aus seiner Achterbahnfahrt herauskommt, empfängt am Freitag den HC Lugano und reist am Samstag nach Freiburg. Ob bis zu diesem Zeitpunkt ein neuer Ausländer für neue Impulse sorgen wird? Jedenfalls strecken die Bieler ihre Fühler nach einem erneut schwachen Auftritt des USAmerikaners Sean Hill auch nach einem Verteidiger aus. .
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 79151Beitrag Jai »

Allerdings, Moning scheint kein Freund von Hill zu sein. Eine absolut verfehlte Aussage, wenn man sieht welch desolate Spiele Himelfarb abliefert.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 79152Beitrag Panda-Biel »

Jai hat geschrieben:Allerdings, Moning scheint kein Freund von Hill zu sein. Eine absolut verfehlte Aussage, wenn man sieht welch desolate Spiele Himelfarb abliefert.
Defensiv meist souverän - mit Schwächen im Spielaufbau. Aber gegenüber 34/90 sicher um Weiten besser. Vielleicht nimmt Moning seinen BT-Blog zu ernst - und da hat bestimmt das grosse Hill-Bashing eingesetzt.
1,2 oder 3
Gizmo

Beitrag: # 79155Beitrag Gizmo »

Jai hat geschrieben:Allerdings, Moning scheint kein Freund von Hill zu sein. Eine absolut verfehlte Aussage, wenn man sieht welch desolate Spiele Himelfarb abliefert.
+ 10
Hill gefällt mir seit dem Ambri Match Ende Dezember eigentlich ganz ganz gut! Aber Hauptsache finden wir ein Ersatz für Himelfarb...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 79157Beitrag Rookie »

Für mich ist das angesetzte Straftraining Ausdruck der Hilflosigkeit mit der HE zurzeit der Mannschaft gegenübersteht. Anstatt mit dem vorhandenen Spielermaterial das beste zu machen, bringt er es zustande einen mental starken und guten Torhüter dermassen zu verunsichern, dass eine solche Leistung wie am Samstag zustande kommt.

Was die Spieler in den Interviews am Samstag zum besten gaben bestätigt diese Ansicht. Vermutlich weiss der Coach selbst nicht was er will, siehe auch die Linien im letzten Drittel...

Die Strafmassnahme von HE erinnert mich an die Zug-Niederlage unter Köbi. Wie lange war der nachher noch an der Bande? Zwei Spiele, drei? 8)

Und wo bitte ist der "Mannschaftsflüsterer" KS geblieben? Man sieht ihn nicht mehr, hört nix mehr. Bereits abgesägt geworden? Maulkorb bis Ende Saison, weil er die negative Entwicklung kommen gesehen hat?
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 79162Beitrag kurt »

J'ai souvent soutenu Hill... mais samedi il a été mauvais (comme tout le monde), ses relances étaient catastrophiques...

Bon maintenant s'il y a des gens fortunés qui aiment notre club, il faut absolument deux renforts de poids !! De poids j'ai bien dit, pas un deuxième Bicek, même qu'il peut encore nous étonner je pense. Et dire qu'il n'y a pas longtemps certains voulaient prolonger Himel et Bicek pour la saison passée :roll:

Cette saison est vraiment celle de tous les espoirs ou le contraire. Ambri va être encore plus faible la saison prochaine et Lausanne ne va en tout cas pas se renforcer, car ils perdent déjà beaucoup de leistungsträger. Alors moteur, 2 cracks et on sort Rappi en 1/2 !!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 79167Beitrag 100%Bieler »

Ich bin immernoch überzeugt von Ehlers. Es kann sein, dass er in letzter Zeit einige Male etwas unglücklich gehandelt hat. Aber wenn der Trainer sogar einen Tisch kaputtschlägt und das Team dennoch nicht reagiert... :roll: Jetzt soll mir keiner kommen: "Das Team spielt gegen den Trainer."!!!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 79172Beitrag rasta »

gugeli hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Ich bin immernoch überzeugt von Ehlers. Es kann sein, dass er in letzter Zeit einige Male etwas unglücklich gehandelt hat. Aber wenn der Trainer sogar einen Tisch kaputtschlägt und das Team dennoch nicht reagiert... :roll: Jetzt soll mir keiner kommen: "Das Team spielt gegen den Trainer."!!!
Sorry, aber was bringt das, wenn er nach dem Spiel einen Tisch demoliert?!?! Angebracht wäre, dass er wärend dem Spiel Emotionen zeigt, sich die Spieler die ein übelriechender Haufen, der meist auch noch dampft wenn er frisch ist und in der Kälte liegt spielen zur "Brust" nimmt, Ideen einfliessen lässt und beispielsweise nach dem 1. Tor den Torhüter wechselt!! Aber nein nichts passiert und er steht sowas von lustlos und easy auf seinem Bänkli als würde man haushoch Führen und sei in einem Ferielager!
Ja genau und wenn Wir dann trotzem verlieren wird es heissen das er sich nicht benehmen kann auf der Bank....hast Du schon mal eine Mannschaft trainiert oder Gecoacht?Glaube mir während dem Spiel kannst Du nicht viel ändern.....denn der Trainer spielt ja nicht oder schon?Wie um Himmelswillen können Sie gegen Bern Topmotiviert nach nur 24Std. nach Davos diese leistung vollbringen und gegen Ambri so eine desolate Leistung????Ach ja der Trainer hat sie nicht genug durchgeschüttelt!!! :roll: :roll: :roll:

Meiner Meinung nach hat jeder Spieler auch seine Eigenverantwortung die Er selber wahrnehmen sollte.................... :!: :!: :!: :idea: :idea:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 79173Beitrag 100%Bieler »

n4sty hat geschrieben:
Silu T-N 07 hat geschrieben:Und wieder wird von allen Seiten schwarz gemahlt.Der Trainer in Frage gestellt, die Spieler alle als schwach abgestempelt und und und...

Aber ICH persönlich bin einfach dankbar in Biel NLA Hockey zu sehen und sogar noch die ein oder anderen Punkte zu bejubeln...
Mission heisst ligaerhalt und das war wohl schon Anfangs Saison allen klar.
Für dieses Ziel sollten nun alle zusammenstehen und die Mannschaft mit allen vorhandenen Mitteln supporten.

Nächste Saison ist die Planungsphase zudem länger als diese Saison, was unserer Vereinsleitung zu mehr Spielraum in wichtigen Fragen verschafft!

Was ich nicht versteh in Biel ist das ewige Nörgler Syndrom...
Du sprichst mir aus Seele! Word! +1'000'000
+1'000'000'000'000'000'000'000'000'000...eigentlich unendlich plus.... :wink:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 79186Beitrag Jai »

Dify hat geschrieben:
Sorry da kommt mir im Moment leider keinen in den Sinn. :?
Möchte ja sehen, wenn man mal Hill rausnimmt und einen dritten à la Himelfarb/Bicek spielen lässt. Meine Güte, wäre das ein Torfestival.
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 79188Beitrag ronnie biggs »

Jai hat geschrieben:
Dify hat geschrieben:
Sorry da kommt mir im Moment leider keinen in den Sinn. :?
Möchte ja sehen, wenn man mal Hill rausnimmt und einen dritten à la Himelfarb/Bicek spielen lässt. Meine Güte, wäre das ein Torfestival.
+1
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 79190Beitrag BNC »

ronnie biggs hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
Dify hat geschrieben:
Sorry da kommt mir im Moment leider keinen in den Sinn. :?
Möchte ja sehen, wenn man mal Hill rausnimmt und einen dritten à la Himelfarb/Bicek spielen lässt. Meine Güte, wäre das ein Torfestival.
+1
Das kannst du aber nicht vergleichen! Der NHL-Veteran Hill ist defensiv einigermassen solide, aber sobald er den Puck hat bringt er rein gar nichts. Hill ist mM der technisch schwächste ausländische Verteidiger der die NLA seit sehr langer Zeit gesehen hat. Dass er defensiv mithalten kann, muss man einfach von einem Söldner erwarten können!
Bicek ist für mich eine grosse Entäuschung, vorallem wenn man bedenkt, dass er, nach den Aussagen Schläpfers, besser als die anderen hätte sein sollen. Wenn man seine Statistiken anschaut ist dies ja keine Überraschung, da Himelfarb noch bessere hat!
Im Gegensatz dazu wurde Himelfarb für die NLB geholt und er macht seine Sache vorallem in der ersten Hälfte der Saison, wenn man diesen Punkt bedenkt, gut.

Hoffe der EHCB verpflichtet bis in 12 Tagen 2 gute ausländische Verstärkungen, denn es geht um sehr viel diese Saison.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 79194Beitrag Jai »

BNC hat geschrieben:Der NHL-Veteran Hill ist defensiv einigermassen solide, aber sobald er den Puck hat bringt er rein gar nichts. Hill ist mM der technisch schwächste ausländische Verteidiger der die NLA seit sehr langer Zeit gesehen hat. Dass er defensiv mithalten kann, muss man einfach von einem Söldner erwarten können!
Tut mir leid, aber von einem, der in seiner ganzen langen Eishockeykarriere nichts anderes getan hat kannst du nicht mit 36 einen Stilwechsel erwarten. Hill erledigt seine Aufgabe gut und wenn man ihn wegen seiner Offensivwirkung geholt hat, so war das Scouting schlecht. Dies bezweifle ich aber, denn Biel braucht eben einen, der hinten für Ordnung sorgt.
Zuletzt geändert von Jai am 19. Jan 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 79196Beitrag BNC »

Jai hat geschrieben:
BNC hat geschrieben:Der NHL-Veteran Hill ist defensiv einigermassen solide, aber sobald er den Puck hat bringt er rein gar nichts. Hill ist mM der technisch schwächste ausländische Verteidiger der die NLA seit sehr langer Zeit gesehen hat. Dass er defensiv mithalten kann, muss man einfach von einem Söldner erwarten können!
Tut mir leider, aber von einem, der in seiner ganzen langen Eishockeykarriere nichts anderes getan hat kannst du nicht mit 36 einen Stilwechsel erwarten. Hill erledigt seine Aufgabe gut und wenn man ihn wegen seiner Offensivwirkung geholt hat, so war das Scouting schlecht. Dies bezweifle ich aber, denn Biel braucht eben einen, der hinten für Ordnung sorgt.
Ich sagte ja, dass Hill seine Aufgabe einigermassen gut erfüllt. Aber er ist für mich trotzdem einer der schlechtesten ausländischen Verteidiger die die NLA je gesehen hat. Trotzdem darf man von ihm erwarten, dass er zB einen harten Schuss hat.
Da der EHCB nach dem Aufstieg nicht viel Zeit hatte um Spieler zu engagieren, kann ich mit ihm leben. Nächstes Jahr muss aber ein besserer ausländischer Verteidiger verpflichtet werden. Da stimmst du mir sicher zu. Oder etwa nicht?
Gesperrt