Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 80965Beitrag BaselBieler »

Braindead hat geschrieben:
Nr16 hat geschrieben:
nihilist hat geschrieben: Wäre zu geil. Und dann schlagen wir sie im Playout.
8)
jop, da bin ich auch dabei :D
Dito!


:D
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 80975Beitrag Braini »

Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Was unser EHCB im moment zusammenspielt ist unter jeder Sau. :?
ne, absolut geil! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 80976Beitrag Jai »

Hammerspiel, die Rotationen scheinen sich gelohnt zu haben.

Habe eben Sport Aktuell gesehen, Popovic gab das 5:1 nicht, da er irrtümlich zu früh abgepfiffen hatte!!!!!!!???? Unglaublich so was.

Wenn Langnau deswegen die Playoffs nicht schafft :), das wäre ja absolut genial.
Zuletzt geändert von Jai am 14. Feb 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 80980Beitrag 100%Bieler »

Was hat Nuts doch für einen Hammer-Schuss!!! :shock: 8)
Heute haben mich eigentlich nur Reber und Neff enttäuscht, die anderen zeigten alle eine konzentrierte und engagierte Partie, vor allem Rrrriiiicoooo Fata.

So macht Hockey wirklich Spass, aber lasst die Zuger am Dienstag doch bitte gewinnen, dann schaffen sie die Playoffs auf Kosten der Tiger. :lol:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 80982Beitrag Sauhund »

RRRRIIIICCOO FAAAATAA!!!!!

Haha! Hoffentlich verpasst das Bauernpack noch die Playoffs! Dann hätten wir diese Saison sehr viel erreicht! 1. Haben wir Bern zweimal geschlagen und 2. hätten wir dabei geholfen den Bauern die Playoffs zu versauen! Fehlt als drittes nur noch der Klassenerhalt! 8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 80983Beitrag BaselBieler »

Nic Chagall hat geschrieben:Wenn Biel nur immer so bei der Sache wäre wie heute! Dann wären vielleicht sogar die Playoffs drin gewesen, auf jeden Fall Platz 9 oder 10.

Ein frühes Glückstor für Biel und es ergibt sich ein ganz anderes Spiel. Leider hatte Rappi gestern dieses Glückstor, aber mit der heutigen Leistung wären Punkte in SG absolut machbar gewesen.
Ich glaube nicht dass eine solche Leistung zweimal innert 24 Stunden drinliegt.
Newt hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Was unser EHCB im moment zusammenspielt ist unter jeder Sau. :?
ne, absolut geil! 8)
Es ist ein geiles Gefühl anderen die Playoff-Träume kaputt zu machen ... *hämisch grins*

:twisted:
*Sing*KEINE PLAYOFFS DIESES JAHR IM EMMENTAL....*sing*
:D 8)
BaselBieler hat geschrieben:Biel-Langnau 7:1

Die Playouttradition im Emmental lebt weiter! :D
Schon ein bisschen entäuschend, nur 5:2... :D :wink:

Sofort Trainer, alle Verteidiger, Stürmer und Goalies auswechseln! :wink:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 80986Beitrag Mike »

BildThank you DJ for TSBild

Die Mannschaft hat es offenbar auch gehört und es hat gewirkt. So darf es weitergehen.
Bild
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 80992Beitrag Neez »

Nic Chagall hat geschrieben:So einfach kommt man selten zu einem Tor wie Rappi am Freitag. Und hätte Fata das 1:1 erzielt wäre die Partie fast mit Sicherheit anders gelaufen.

Aber es macht nichts wenn Rappi denkt eine allfällige Serie gegen Biel werde ein Zuckerschlecken... und Platz 10 ist euch auch noch nicht sicher!

Dass es Biel zur Zeit so schlecht läuft ist (fast) reine Kopfsache. Ein Tor kann da manchmal Wunder wirken. Mit der Leistung(sbereitschaft) vom Samstag wäre Rappi überfahren worden. Leider hat es Biel in dieser Saison verpasst die wichtigen Partien gegen Gegner in Reichweite zu distanzieren. Vorallem im 2009 hat man die letzten Spiele gegen Ambri zu Hause und eben Rappi auswärts verloren. Sonst wäre die Tabelle jetzt so:

10. Biel 50p
11. Rappi 43p
12. Ambri 40p
Sorry Nic, aber du siehst das zu optimistisch (und nein, ich gehöre sicher nicht zu der Depro-Gränni-Fraktion), aber gestern in Rappi hätten wir mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit selbst nach einer zwischenzeitlichen Führung verloren. Nicht das Rappi so unwiderstehlich gewesen wäre, aber bei Biel hat's einfach wirklich an allen Ecken und Enden gefehlt.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 80994Beitrag Stefo »

Heimwehbielerin hat geschrieben:
Stefo hat geschrieben: Von Anfang an. WIR müssen das Team zur Überraschung (denn ein Sieg in der jetztigen Verfassung wäre nichts anderes als überraschend) tragen!!!
Hopp Bieu!
voilà, die Überraschung ist gelungen ;)

merci giele!!!
Oh wie gern ich doch manchmal Unrecht habe!!!!!!!!! :D Tolle Reaktion!!! Tolle Stimmung! Einfach nur geil!
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 80996Beitrag fairplay »

Nachdem Langnau nur noch 1 Punkt vor Zug ist habe ich mir überlegt, wie das eigentlich wäre mit Fröhlicher, falls Langnau die Playoffs doch nicht schaffen würde. Dürfte Fröhlicher auch dann nicht gegen Langnau spielen ? Weiss das jemand :?:
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 80998Beitrag fairplay »

Noch eine Frage: warum stand Ehlers mit einem Eisbeutel an der Bande?
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 81002Beitrag Blueliner »

Bergy #71 hat geschrieben:
fairplay hat geschrieben:Nachdem Langnau nur noch 1 Punkt vor Zug ist habe ich mir überlegt, wie das eigentlich wäre mit Fröhlicher, falls Langnau die Playoffs doch nicht schaffen würde. Dürfte Fröhlicher auch dann nicht gegen Langnau spielen ? Weiss das jemand :?:
Nein, er dürfte nicht spielen, das genau Gleiche gilt ja auch für Davos's Forster, falls es im Playoff zu einem Duell zwischen dem ZSC und dem HCD kommen würde...

Aber Langnau wird die Playoffs hoffentlich erreichen... :D
Forster darf in den Play-Offs gegen den Z spielen. Die abgemachte Regelung betrifft nur die Spiele in der Regular Season. Meines Wissen wurde es bei Fröhlicher genau gleich abgemacht zwischen Villard und Schlatter.

PS. War Gestern herrlich anzusehen wie Schlatter alias Meister Propper hinter der Glasscheibe der VIP-Lounge seine Playoff Felle davon schwimmen sah. Seine Glatze wurde Minute für Minute glänzender. :lol:
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 81007Beitrag fairplay »

Blueliner hat geschrieben:
Bergy #71 hat geschrieben:
fairplay hat geschrieben:Nachdem Langnau nur noch 1 Punkt vor Zug ist habe ich mir überlegt, wie das eigentlich wäre mit Fröhlicher, falls Langnau die Playoffs doch nicht schaffen würde. Dürfte Fröhlicher auch dann nicht gegen Langnau spielen ? Weiss das jemand :?:
Nein, er dürfte nicht spielen, das genau Gleiche gilt ja auch für Davos's Forster, falls es im Playoff zu einem Duell zwischen dem ZSC und dem HCD kommen würde...

Aber Langnau wird die Playoffs hoffentlich erreichen... :D
Forster darf in den Play-Offs gegen den Z spielen. Die abgemachte Regelung betrifft nur die Spiele in der Regular Season. Meines Wissen wurde es bei Fröhlicher genau gleich abgemacht zwischen Villard und Schlatter.
PS. War Gestern herrlich anzusehen wie Schlatter alias Meister Propper hinter der Glasscheibe der VIP-Lounge seine Playoff Felle davon schwimmen sah. Seine Glatze wurde Minute für Minute glänzender. :lol:
Vielen Dank! beruhtig mich irgendiwie, habe nämlich das Gefühl, dass Zug es noch schafft und wir den Langnauern noch ein paar Mal begegnen werden Fröhlicher wäre sicher top motiviert :P
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 81012Beitrag djooe »

... et on n'a pas remarqué l'absence de Hill...

... ou plutôt si, il y avait moins d'erreurs et moins de pénalités stupides.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 81013Beitrag rotgelb »

Tolles und intensives Spiel gestern Abend. Die Formation mit vier Ausländischen Stürmer gefiel mir sehr gut, denke Hill wird auch im nächsten Spiel pausieren. Fata und Nüssli einfach genial!!!!

ICI C'EST BIENNE!!!
BIEL/BIENNE
Gesperrt