Playout-HF Spiel 7: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 83168Beitrag Jaydoo »

Bah moi .... j'ai la rage !

Desmarais aurait du jouer et ceci à la place de chaque autre étranger excepté Fata.
Ensuite Neff aussi, ce gars n'est as responsable de la défaite de Bienne mais en est la conséquence sur plusieurs buts recus !

Wegmuller était selon ses propos apte à jouer. Il aurait du jouer pour déstabiliser l'adversaire qui connaissais par coeur les défaut de Caminada à en pouvoir tirer les yeux fermé !

Merde, ce match était décisif ... il l'a joué comme un match de qualification.

Pour moi sur CE match il en est la raison de la défaite ... et non Neff et non les si fructueux étrangers!

Langnau était prenable ... maintenant il faut se concentrer sur Ambri et je me demande comment font les joueurs car moi à défaut d'être rouge et jaune je suis encore vert de rage
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 83169Beitrag Neez »

Mal nicht alles auf den Kopf stellen!!!

Das erste Drittel war sehr ok, eher die falsche Mannschaft in Führung. Danach, naja, was solls... Wahnsinnig zwingend war Langnau auch heute nicht.
Benutzeravatar
roadrunner
Szenenkenner
Beiträge: 183
Registriert: 11. Aug 2005, 08:12

Beitrag: # 83186Beitrag roadrunner »

Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:ehcb.ch hat geschrieben: Die Emmentaler wurden von ihrem Anhang gefeiert wie wenn die Tigers Meister geworden wären – nun, eigentlich feierte man ja den elften Ligaerhalt in elf Jahren – und das gegen einen Aufsteiger, der dem Favoriten in dieser Serie beinahe ein Bein gestellt hätte und ihn über sieben Spiele forderte – da wirkten die EHCB–Nati B und Ambri-Rufe nicht nur deplatziert sondern völlig lächerlich und unsportlich
Stimme Ich zu 100% zu sagt eigentlich alles zu diesen Fans, :evil: Ich meine wir hatten auch immer kleinere Scherereien mit La chaux de fonds trotzdem nach ende der Finalserie...
Noch zu Hill jetzt sind nur noch Hill raus rufe zu hören Ich glaube mich daran zu erinnern mal gehört zu haben: (hier im Forum) "Der hill ist gut der bringt defensiv stabilität rein" :arrow: :roll:
hehe diese rufe kamen auch unten beim ventilator. habe nur gerufen "playoutmeister" und schon war da unten ruhe :twisted:

gruss roadrunner und hopp biel
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 83190Beitrag djooe »

La série ne s'est pas perdue hier soir mais à Bienne lors de la défaite aux penaltys !
Concernant le gardien, selon Christophe Wahl, Weggi est bien blessé.
Neff n'aurait peut-être pas dû jouer les derniers matches contre Langnau, l'émotion était visiblement trop haute mais contre Ambri ça devrait aller. Il y a eu des gestes et des mots entre lui et Ehlers pendant la partie.
C'est bien que Fröhlicher puisse à nouveau jouer. J'ai pas très bien compris pour Steinegger; à midi sur RJB il disait que tout allait bien et que son genou avait tenu le choc .... ???
Maintenant, il faut donner sa chance à Desmarais, en lieu et place de Banham. Jinman se défend pas mal à Davos, alors pourquoi pas JD ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 83196Beitrag Rookie »

Für mich wurde die Serie auch nicht gestern verloren. Wenn man in Langnull gewinnt und dann zu Hause das Break nicht bestätigen kann weil man ja hinten gut stehen will (... :twisted: ), nur zwei Törchen schiesst, ja keine Risiken eingeht (4. Linie...) dann muss man sich über den weiteren Verlauf der Spiele nicht wundern.

HE ist kein PO-Trainer. Er scheut das Risiko und spielt immer die -seines Erachtens- sichere Variante. Er verkennt die Gelegenheit den angeschlagenen Gegner den Todesstoss zu versetzen wenn dieser in Reichweite ist (Spiel 4 Himmelarschundzwirn!!!). Das überträgt sich auf die Mannschaft die in diesen Momenten die aggressivität und den Killerinstinkt irgendwo auf der PS3 hat liegen lassen.

Schade, wirklich schade. Die Langnullen waren alles andere als unbezwingbar und ohne Ninimaa, Toms und Kariya sowieso in unserer Reichweite. Ohnehin kennt nur HE den effektiven Grund, dass er die Saison noch nicht beenden wollte... Er wollte noch nicht nach DK zurück mit seiner ollen. Obwohl diese wirklich nicht schlecht aussieht :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 83218Beitrag 100%Bieler »

Schade, eine schlechte Chancenauswertung und 4 gravierende Fehler (Banham beim 1-0, Gossweiler beim 2-1, Hill beim 3-1 und ein Wechselfehler beim 4-1) haben zu dem schlussendlich viel zu klaren Resultat geführt.
Verstehe nicht wieso Himelfarb gespielt hat. Hill's Einsatz war logisch und auch völlig verständlich, aber Himelfarb bringt einfach nichts. Bicek ist defensiv um einiges stärker und hat offensiv die bessere Übersicht.

PS: Wenigstens Kamerzin hat Emotionen gezeigt. Gefällt mir der Junge! 8) (Die anschliessende Bestrafung von Kurmann zeigt einmal mehr seine Klasse. Die 2+10 Minuten haben zu diesem Zeitpunkt völlig ausgereicht. Andere Schiris hätten sofort 5 + DS gegeben....)
Gizmo

Beitrag: # 83243Beitrag Gizmo »

War ein schlechter Match, schade. Im ersten Drittel waren wir noch klar besser, dort haben wir den Sieg verpasst.
Ich will am Samstag einfach wieder Desmarais und Bicek sehen, Banham-Hill-Himelfarb haben gestern gar nichts gezeigt! Aber eben, ohne Boss, Fröhlicher und Stoney musste Ehlers halt mit Hill spielen, ist logisch.
Ich sage mir Heute nur eins: es könnte schlimmer sein, wir könnten in Langnau wohnen... 8)
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 83244Beitrag gianni »

Gizmo hat geschrieben:es könnte schlimmer sein, wir könnten in Langnau wohnen... 8)
:lol: :lol: :lol:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 83303Beitrag BNC »

Sich weiter über dieses Spiel aufzuregen bringt leider nichts mehr. Am Anfang der Serie hätte ich nicht gedacht, dass Biel gegen Langnau die Chance haben würde dieses Serie zu gewinnen. Viel hat wirklich nicht gefehlt.
Ich werde es aber nie begreifen, weshalb Ehlers mit Hill auf Nummer sicher spielen wollte. MMn hatte Biel gestern nur eine Chance zu gewinnen wenn Biel mit 4 ausländischen Stürmer angetreten wäre (Fata, Desmarais und zwei der restlichen drei Stürmer) egal ob die Verteidiger dadurch sehr forciert worden wären. Ich schätze Ehlers Arbeit sehr, doch manchmal ist er zu wenig mutig.
Gizmo

Beitrag: # 83315Beitrag Gizmo »

BNC hat geschrieben:Sich weiter über dieses Spiel aufzuregen bringt leider nichts mehr. Am Anfang der Serie hätte ich nicht gedacht, dass Biel gegen Langnau die Chance haben würde dieses Serie zu gewinnen. Viel hat wirklich nicht gefehlt.
Ich werde es aber nie begreifen, weshalb Ehlers mit Hill auf Nummer sicher spielen wollte. MMn hatte Biel gestern nur eine Chance zu gewinnen wenn Biel mit 4 ausländischen Stürmer angetreten wäre (Fata, Desmarais und zwei der restlichen drei Stürmer) egal ob die Verteidiger dadurch sehr forciert worden wären. Ich schätze Ehlers Arbeit sehr, doch manchmal ist er zu wenig mutig.
Ohne Hill hätten wir gestern mit 5 Verteidiger spielen müssen, inkl. Kamerzin der seit 2 Monaten in der NLB spielte...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 83316Beitrag Jai »

Gizmo hat geschrieben:
Ohne Hill hätten wir gestern mit 5 Verteidiger spielen müssen, inkl. Kamerzin der seit 2 Monaten in der NLB spielte...
Man hätte auch noch Haldimann gehabt, aber eigentlich war Ehlers schon mehr oder weniger zu einem Einsatz Hills gezwungen.
Gesperrt